PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein nicht allzu positives Review zu „Loop8: Summer of Gods“:

Fragen und Antworten mit „S-Game“ geben einen lesenswerten und tieferen Einblick zu „Phantom Blade“:

Zu guter letzt ein Testbericht zur „Etrian Odyssey Origins Collection“ (welche quasi nach Dir schreit, @Valcyrion ;)):

Sind natürlich auch beide längst bestellt :awesome:

Loop8 zu lange gewartet und lasse mich von nix abhalten. :laserfish:

Edit:
Doch abgehalten worden, Resonanz wirklich durchgehend nicht überzeugend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jede Bescheide Show direkt eine Vernichtung wäre, wäre ms schon X mal gestorben xD
Sind sie doch. MS hat einfach wieder Geld reingepumpt. Igor (Philly) durfte dann den Hebel umlegen und das Monster (Xbox) wieder zum leben erwecken.

Sony geht aber echt auf die Nerven leider.
Die ps5 ist zwar immer noch ein geiles Gerät aber wenn ms nur etwas geiler wäre könnten sie Sony sowas von nass machen zurzeit.
Die Ausrichtung nervt.
Noch mehr nervt (mich zumindest), dass die Showcase nicht sehr aussagefähig war.
Was kommt dann nun von welchen Studios in 2024?
(CGI Trailer zu Fairgames und Concord sind nichts aussagend.)

Wenn Jim mal weg wäre und jemand kompetentes an seine Stelle tritt... Ach wäre das toll.
Der finanzielle Erfolg gibt ihm (noch) recht.

Ansonsten ist der "War" zurzeit sowas von belanglos geworden.
Sag sowas doch nicht. :hmm:

Spiele bei beiden immer öfter irgend ein live service müll oder sonstiger Quatsch... Ala Redfall oder babylons fall etc.
Seuchen gibt es leider immer wieder.
Erinnert ihr euch noch daran, wie Spiele in der PS3/360 Gen alle einen Multiplayer haben mussten ...

ff16 vernichtet alleine das komplette xbox series x lineup dieses jahr :nyahehe:
Ich bewundere, dass du immer noch so enthusiastisch und optimistisch bist. :awesome:

Guten Morgen liebe Edelgamer & NintenDogs. Die Jimmys #believen immer noch hart am Ballermann… dass es bald ein SecretShow gibt. :moin:
Es heißt Sony Super Secret Showcase (SSSS) :ol:
#Zernichtung
#incoming
#Believe

Guten Morgen Ihr Heulsusen! Schön zu sehen wie Grünlinge und PCler vom Neid zerfressen sind und auf die Edelfraktion einhacken. Jetzt werden wieder Märchen erfunden und nach jeden Strohhalm gegriffen um den unangefochtene Marktführer mit der PS5 als mit Abstand besten Gamingsystem madig zu machen.
Ist doch jedes mal das Gleiche. Lass Ihnen die Freude. :awesome:

Guten Morgen an alle Edelgamer. :moin:

Ein nicht allzu positives Review zu „Loop8: Summer of Gods“:

Ja, scheint katastrophal geworden zu sein, wenn selbst die spezialisierten Nischenseiten nichts gutes dazu sagen.

Guten Morgen Ihr Heulsusen! Schön zu sehen wie Grünlinge und PCler vom Neid zerfressen sind und auf die Edelfraktion einhacken. Jetzt werden wieder Märchen erfunden und nach jeden Strohhalm gegriffen um den unangefochtene Marktführer mit der PS5 als mit Abstand besten Gamingsystem madig zu machen. Habt Ihr alle keinen Job oder warum habt Ihr alle soviel Freizeit? Das Ihr nix zu zocken habt ist uns schon klar aber wird trotzdem mal Zeit bei der Mutti auszuziehen Leute. Get a Life!

So kann man es natürlich auch machen. Sich selbst auf andere projizieren :banderas:

Es heißt Sony Super Secret Showcase (SSSS) :ol:
#Zernichtung
#incoming
#Believe

SSSS heißt offiziell schon Special Signature to Save a Soul. :kruemel:
Klaut euch was anderes,

Sony ist bei Death Stranding 2 und Rise of the Ronin Publisher und Co-Entwickler.
Das mag ja durchaus sein, ändert jedoch nichts daran, dass von den hauseigenen Studios viel zu wenig in Aussicht gestellt ist, und da spreche ich nicht nur von großen Titeln. Abseits von dem ganzen Propaganda-Blödsinn hier und teils abwertenden Kommentaren gegenüber den Herstellern und dessen Spiele, kann man auf der einen Seite nicht „Microsoft“ dafür kritisieren, dass sie bisher kaum geliefert haben, wenn „Sony“ ebenso die aktuelle Generation verpennt und sich strategisch auf einen (für mich) falschen Weg begibt. Beide Hersteller bekleckern sich zur Zeit wahrlich nicht mit Ruhm und verspielen sich nach und nach jegliches Vertrauen.

Sind natürlich auch beide längst bestellt :awesome:

Loop8 zu lange gewartet und lasse mich von nix abhalten. :laserfish:
Bei „Loop8“ bin ich mir wahrlich nicht mehr sicher, ob ich direkt zuschlagen soll. Würdest Du vielleicht davon berichten wollen, wenn Du es angespielt hast? :)

Guten Morgen liebe Edelgamer & NintenDogs. Die Jimmys #believen immer noch hart am Ballermann… dass es bald ein SecretShow gibt. :moin:

Ich wünsche euch einen schönen Tag und denkt daran, seid kein Jimmy! ;)

#JimmysAmKri
#JimmysKriInDerHose
#JimmysAufMalle
#DayOneMitE

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, wie die Schlümpfe mit Kri in den Augen und in der Hose aus dem WAR gelaufen sind und nun auf Tauchstation gegangen sind, nur weil die Shame of Play das übliche Desaster mit Nogaemz war? Das war eine wirklich ganz und gar FEIGE Art und Weise, wie sie ihren Götzen $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) wie eine überhitzte Playdohstation Vita fallen gelassen haben. Passt aber natürlich zu ihrem Götzen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ja, scheint katastrophal geworden zu sein, wenn selbst die spezialisierten Nischenseiten nichts gutes dazu sagen.
Ich will noch nicht die Flinte ins Korn werfen, aber etwas enttäuscht über die Resonanz (wenn auch erst eine) bin ich schon. Auf das Spiel habe ich mich ernsthaft gefreut… :puppy:

Ich will noch nicht die Flinte ins Korn werfen, aber etwas enttäuscht über die Resonanz (wenn auch erst eine) bin ich schon. Auf das Spiel habe ich mich ernsthaft gefreut… :puppy:
4players hat auch schon ihre Meinung dazu hingerotzt :coolface:
Jetzt da ich aber gesehen habe dass auch eine meiner Seiten, NP, durchaus auch daran anschliesst mit doch genug kritischen Punkten...

Muss was drann sein :coolface:

Noch eine Review hier:
oder hier:

Das tut weh 💔
Absprung erstmal dann doch.

Happy Hour Fun GIF by DreamWorks Animation

4players hat auch schon ihre Meinung dazu hingerotzt :coolface:
„4Players“ ist schon seit einiger Zeit keine Anlaufstelle mehr für mich. Ich beschränke mich auf „RPG Site“, „Gematsu“, dem Videoportal von „PCGames“ und „Game World Observer“.

Nebenbei passt der folgende Artikel gut zur Thematik „AI“, welche auch in „Loop8“ zum Einsatz kommt, wenn auch in einem anderen Kontext:

Des Weiteren gibt es Entlassungen bei „CD Project Red“:

Jetzt da ich aber gesehen habe dass auch eine meiner Seiten, NP, durchaus auch daran anschliesst mit doch genug kritischen Punkten...

Muss was drann sein :coolface:

Noch eine Review hier:
oder hier:

Das tut weh 💔
Absprung erstmal dann doch.

Happy Hour Fun GIF by DreamWorks Animation
Herzlichen Dank für die Seite, direkt gespeichert. Da vertraue ich blind auf Dein Urteil. :knuffel:

Nach der Sony Show muss man das als Sony auch eigentlich sagen. Da gibt es bei Sony nichts schönzureden.

Naja wenn sich jeder nach der Realität richten müsste, müsste ein User wie du deutlich weniger Sony abhaten und eine ganz andere Position zu Xbox einnehmen. Oder aktuellen PC Ports. Oder Star Ci..nein, lassen wir das.

Bei den meisten hier inkl. dir sicher nicht so. Da kein sein was will, aber jeden Tag wird die gleiche Platte aufgelegt....seit über einem Jahrzent.

Das mag ja durchaus sein, ändert jedoch nichts daran, dass von den hauseigenen Studios viel zu wenig in Aussicht gestellt ist, und da spreche ich nicht nur von großen Titeln. Abseits von dem ganzen Propaganda-Blödsinn hier und teils abwertenden Kommentaren gegenüber den Herstellern und dessen Spiele, kann man auf der einen Seite nicht „Microsoft“ dafür kritisieren, dass sie bisher kaum geliefert haben, wenn „Sony“ ebenso die aktuelle Generation verpennt und sich strategisch auf einen (für mich) falschen Weg begibt. Beide Hersteller bekleckern sich zur Zeit wahrlich nicht mit Ruhm und verspielen sich nach und nach jegliches Vertrauen.

Bei „Loop8“ bin ich mir wahrlich nicht mehr sicher, ob ich direkt zuschlagen soll. Würdest Du vielleicht davon berichten wollen, wenn Du es angespielt hast? :)
Sony hat letztes Jahr stark abgeliefert, man kann nicht erwarten das die großen jedes Jahr Spiele rausballern. Aktuell versucht man das mit 3rd Party Exklusivtiteln zu kompensieren. Mir wäre natürlich auch lieber, man würde einen Ausblick liefern, was in den nächsten 2 Jahren erscheint und zu den Spielen mehr liefert als ein CGI Trailer. Das Shocase war ziemlich ernüchternd und man kann nur hoffen, dass Sony dieses Jahr noch 2-3 1st Party Spiele ankündigt. Solte MS dieses Jahr wirklich Starfield, Forza und Hellblade 3 liefen, geht das Jahr in Sachen 1st Party Spiele eindeutig an MS.

Ja, wer hätte gedacht das man die alte PS4 noch so lange so gut bedient :coolface:
Wieso? 1-2 Jahre Cross-Gen sind ja nicht gerade so ungewöhnlich.
Dazu kamen dann noch die Fertigungsprobleme Stichwort Taiwan und Corona.

Ist aber doch auch nix schlimmes ein Spiel für PS4 und PS5 anzubieten :tinglewine:

Nebenbei passt der folgende Artikel gut zur Thematik „AI“, welche auch in „Loop8“ zum Einsatz kommt, wenn auch in einem anderen Kontext:
Zu dem Artikel fällt mir nur ein: only a Sith deals in absolutes. LLM sind jetzt schon auf einem ausreichenden Stand, um zwar keinen Ersatz aber nützliche Werkzeuge und Ergänzung darzustellen :nix:

Wusste nicht das es das The Last of Us Remake und Gran Turismo auch für PS4 gab. Den Rest zockt man in der besseren VersIon auf der PS5.
TLoU gibt es für PS3 und PS4, Gran Tapeto auch für PS4 :ol:
Wieso? 1-2 Jahre Cross-Gen sind ja nicht gerade so ungewöhnlich.
Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis xD Dagegen haben sich die Cernyanbeter hier jahrelang mit Händen und Füßen gesträubt.
Assasins Creed Black Flag fällt mir da zum Beispiel ein, oder ich glaube Battlefield 4 wars.
Seit wann sind das first party games? :lol2:
Und AC 4 sowie Battlefield 4 waren 2013, nicht 2 Jahre später. Guten Morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne neue Konsole verkaufen will, eigentlich schon, aber gut, die gab es auch nirgendwo :kruemel:
Das war ja das große Problem.
Die Lieferschwierigkeiten lösen sich ja erst seit diesem Jahr, und mittlerweile kann man sogar oft einfach in den Laden gehen
und eine PS5 mitnehmen.

Aber kann mich auch noch gut dran erinnern als die PS4 raus kam, gab es auch 1-2 Jahre noch Games für PS3 + PS4.
Assasins Creed Black Flag fällt mir da zum Beispiel ein, oder ich glaube Battlefield 4 wars.

Zu dem Artikel fällt mir nur ein: only a Sith deals in absolutes. LLM sind jetzt schon auf einem ausreichenden Stand, zwar keinen Ersatz aber nützliche Werkzeuge und Ergänzung darzustellen :nix:

TLoU gibt es für PS3 und PS4, Gran Tapeto auch für PS4 :ol:

Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis xD Dagegen haben sich die Cernyanbeter hier jahrelang mit Händen und Füßen gesträubt.
Mein Fehler, dachte GT gäbs nur für PS5, bin halt absolut kein Rennspielfan. Ich würde trotzdem keines der Spiele auf meiner Flugzeugturbine PS4 zocken wollen.

Man kann sagen was man will über Florian Müller und auch die blauen können ihn gerne haten. Er erklärt das trotzdem sachlich und bringt die Fakten.

Das Interview direkt nach der CMA MS CAT Anhörung von der Woche ist sehr gut.

Ausschnitt aus den ersten 10 Min:

1. CMA versucht den Fall in die Länge zu ziehen (Herbst). Richter hat das geblockt. Der Fall muss im Juli verhandelt werden.
2. CMA versucht Zeit zu schinden um MS den Deal so schädlich wie möglich zu machen damit der Deal mit der Zeit stirbt (das wird aber nicht passieren)
3. Weil MS (Anwälte sagten es der CMA im Gericht) den Deal JETZT schon abschließen kann und das ohne UK erstmal. FTC hat keinen Einfluss.
4. FTC wird im Gericht verlieren und das weiß auch die CMA, weil die CMA versuchte das Thema FTC hochzuschaukeln.
5. MS kann sogar in USA den Deal durchziehen, selbst wenn FTC weiterhin vor hat zu klagen (würde nebenbei laufen). FTC könnte weiterhin klagen aber würde den Deal nicht stoppen. Er erklärt sogar wie.

Sind noch mehr Punkte aber echt gut. Es ändert nichts (egal ob Florian Müller für MS hier positiv sich äußert) der Deal scheint sehr gut da zu stehen. Sogar Activision Blizzard brachte 2 wichtige Vertreter mit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom