PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Baldur's Gate 3
Granblue Fantasy Versus Rising
Granblue Fantasy Relink

Krass wie viele Entwickler mittlerweile auf die Xbox Version verzichten. Immer wieder schön zu sehen, wie ein undurchdachtes Produkt scheitert xD

Oha endlich hört man was von dir :)

Hier übrigens eine SEHR GUTE Zusammenfassung vom blauen MELTDOWN von letzter Woche (Sony Showcase)... die SALZFLUTEN haben Schlumpfhausen komplett vernichtet. Ausschnitte aus etlichen Sonyfanboy-Streams :awesome: Fazit: Sony Showcase is DOGSHIT.

Der Tag geht in die Geschichte als "GREAT PONY DEPRESSION" und hat das blaue Lager komplett zerlegt. Danke Sony :moin: Aber ernsthaft: mir tun die Sonyfans unendlich leid. Sie wurden von Sony und Jim Ryan einfach wie !"D&"$K behandelt mit der schlechtesten Showcase von allen Herstellern EVER.

Die Reaktionen im Video sind schon etwas traurig. Und das wird noch schlimmer. GAAS GAAS GAAS. Ich hatte mich ja auch auf Sonys Show gefreut :(

Zuletzt bearbeitet:
Glaube sogar das Xbox-Event kann sogar besser werden als das von Sony, selbst wenn man nicht viel Neues ankündigt. Sony hat Abseits von Spidey das gemacht, was man die letzten Jahre auch bei durchschnittlichen Events vermieden hat: nichtssagende Trailer. Und ich glaube zumindest, dass Xbox zu einigen Games wie eben Fable....doch auch mal was Nennenswertes Zeigen kann, auch wenn es erst 24 kommt. Wie eben Fable, maybe.

Ich meine...kein Penner von uns braucht sowas wie den Concord Teaser bei Sony ohne Gameplay, aber mit 2024 als Jahreszahl.

Einst haben wir uns gestritten ob das Killzone 2 Reveal realtime war oder nicht...3 Jahre bevor das Game erschien (gut schlechtes Beispiel...es war CGI :coolface: ).

Oha endlich hört man was von dir :)

Hier übrigens eine SEHR GUTE Zusammenfassung vom blauen MELTDOWN von letzter Woche (Sony Showcase)... die SALZFLUTEN haben Schlumpfhausen komplett vernichtet. Ausschnitte aus etlichen Sonyfanboy-Streams :awesome: Fazit: Sony Showcase is DOGSHIT.

Der Tag geht in die Geschichte als "GREAT PONY DEPRESSION" und hat das blaue Lager komplett zerlegt. Danke Sony :moin: Aber ernsthaft: mir tun die Sonyfans unendlich leid. Sie wurden von Sony und Jim Ryan einfach wie !"D&"$K behandelt mit der schlechtesten Showcase von allen Herstellern EVER.

Die Reaktionen im Video sind schon etwas traurig.. mir tun die Sonys wirklich wirklich leid. Und das wird noch schlimmer. GAAS GAAS GAAS

Wenn jede Bescheide Show direkt eine Vernichtung wäre, wäre ms schon X mal gestorben xD

Sony geht aber echt auf die Nerven leider.
Die ps5 ist zwar immer noch ein geiles Gerät aber wenn ms nur etwas geiler wäre könnten sie Sony sowas von nass machen zurzeit.

Wenn Jim mal weg wäre und jemand kompetentes an seine Stelle tritt... Ach wäre das toll.

Ansonsten ist der "War" zurzeit sowas von belanglos geworden.

Nintendo macht eh ihr eigenes Ding.

Ms und Sony tuen sich nicht mehr viel.
MS alle games auf pc
Sony immer mehr games auf PC.
Kaum noch exlusive.

Spiele bei beiden immer öfter irgend ein live service müll oder sonstiger Quatsch... Ala Redfall oder babylons fall etc.

Naja...

"...banning third parties from selling activation codes". trifft das nicht auf xbox und nintendo auch zu? ich dachte auf konsole kriegt man nur von den drei herstellern entsprechende codes. kann mich auch irren. third party keys kenne ich nur vom pc

Glaube Xbox hat 3rd keys...kA ob in Rumänien, aber allgemein schon.
Nin, keine Ahnung...

Problem hier aber und im ABK-Thread ja auch wieder für meine allgemeinen Ausführungen zu antitrust gerade in der Kritik (:coolface:):

- geht hier auch darum, dass PS die Marktposition in der Hinsicht ausnutzt (was sich negativ auf Preise auswirken könnte)....also selbst wenn andere es auch machen....kann es in der Theorie problematisch sein, weil in Rumänien Sony so eine Machtposition hat, dass der Punkt ein Problem ist.
Und wenn es hier allgemein ein Problem gibt, dann wird trotzdem zuerst immer der Marktführer angegriffen - falls das Sinn für dich ergibt.

Ist ja auch das was ich immer an alle Träumer richte, die meinen dass die zeit"exklusiven" (:coolface:) Deals von Sony genauso schlimm sind Publisher-Akquisitionenn:

1. Nein
2. Solche Deals könnten irgendwann auch auf dem Tisch von Europäischen Regulatoren landen, die hier aggressiver werden, was ich unterstütze.

ff16 vernichtet alleine das komplette xbox series x lineup dieses jahr :nyahehe:

Das habe ich hier damals auch über Forspoken gelesen. Versteh mich nicht falsch: Ende des Jahres werde ich mir wohl auch FF16 kaufen - momentan einfach zuviel noch mit Zelda und D4 sowie diverse andere Titel auf meiner Liste -, nur nach den letzten FFs ist das jetzt nicht was mich so wahnsinnig vom Hocker reißt, besonders nicht mit Blick auf Diablo das in ein paar Tagen losgeht.

"...banning third parties from selling activation codes". trifft das nicht auf xbox und nintendo auch zu? ich dachte auf konsole kriegt man nur von den drei herstellern entsprechende codes. kann mich auch irren. third party keys kenne ich nur vom pc
Kannst bei Amazon oder auch Media Markt Karten mit Codes für Xbox-Spiele kaufen und bei Nin habe ich das auch schon so für die Switch gemacht.

zB

Gegen Sony und Playstation wird nun ermittelt! Sollen Ihre Marktposition missbraucht haben.

Verstehe ich nicht,,man kann doch Guthaben überall kaufen. Ich kaufe zum Beispiel immer günstiges Guthaben auf Key Seiten.

Sony strauchelt, hat im Moment keine großen neuen Spiele und Innovationsideeen aus der Hölle, wie Q-Lite. Wenn Microsoft nicht jetzt mit einer Spiele-Offensive zuschlägt, mit all den Entwicklungen, die da im Hintergrund noch laufen müssen, dann nie mehr.
Ein paar große Spiele hat man schon in Aussicht mit Spider Man 2, Death Stranding 2, Rise of the Ronin, FF 16, FF 7 Rebirth.

Ein nicht allzu positives Review zu „Loop8: Summer of Gods“:

Fragen und Antworten mit „S-Game“ geben einen lesenswerten und tieferen Einblick zu „Phantom Blade“:

Zu guter letzt ein Testbericht zur „Etrian Odyssey Origins Collection“ (welche quasi nach Dir schreit, @Valcyrion ;)):

Ein paar große Spiele hat man schon in Aussicht mit Spider Man 2, Death Stranding 2, Rise of the Ronin, FF 16, FF 7 Rebirth.
Lediglich „Spider-Man 2“ und „Final Fantasy XVI“ haben ein Datum zur Veröffentlichung. Letzteres, wie auch „Final Fantasy VII Rebirth“, „Rise of the Ronin“ und „Death Standing 2“ sind nicht von „Sony“. Das ist schlicht und ergreifend deutlich zu wenig für einen Hersteller, der solch ein ausgebautes Netzwerk an Studios vorweisen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lediglich „Spider-Man 2“ und „Final Fantasy XVI“ haben ein Datum zur Veröffentlichung. Letzteres, wie auch „Final Fantasy VII Rebirth“, „Rise of the Ronin“ und „Death Standing 2“ sind nicht von „Sony“. Das ist schlicht und ergreifend deutlich zu wenig für einen Hersteller, der solch ausgebautes Netzwerk an Studios vorweisen kann.
Sony ist bei Death Stranding 2 und Rise of the Ronin Publisher und Co-Entwickler.

Müsste auf die beiden ebenfalls zutreffen, da Nintendo die Doenloadkarten/codes meines Wissens selbst stellt und kein Drittanbieter.

Guten Morgen Ihr Heulsusen! Schön zu sehen wie Grünlinge und PCler vom Neid zerfressen sind und auf die Edelfraktion einhacken. Jetzt werden wieder Märchen erfunden und nach jeden Strohhalm gegriffen um den unangefochtene Marktführer mit der PS5 als mit Abstand besten Gamingsystem madig zu machen. Habt Ihr alle keinen Job oder warum habt Ihr alle soviel Freizeit? Das Ihr nix zu zocken habt ist uns schon klar aber wird trotzdem mal Zeit bei der Mutti auszuziehen Leute. Get a Life!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom