PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Sony Show war leider eine Enttäuschung und ich bin froh, dass einige blaue das hier sogar eingestehen. MS müsste nun wirklich DUMM sein das noch zu verkacken im Juni. Sony brachte fast keine wirklichen Exclusives. MS wird Starfield, Avowed, Hellblade 2, Forza zeigen und die Spiele dürften 2023 und Anfang 2024 kommen.

Meine Bewertung der Sony Show mit den einzelnen Titeln. Maximal 10 Punkte. Spiele nur mit Cinematics hab ich nicht bewertet!

PS5 Exclusives (bzw. ggf PC)
Haven Spiel: Ubisoft Vibes / Cinematic Trailer: -
Helldivers 2 (auch PC): 5
Indie Spiel Abzulike: 6
Foamstars: 4
FF16 again (Time Exclusive): 9,5
Concord (auch PC, Von Sony)/ Cinematic: -
Spider Man 2: 8,5


MULTI:
Immortals of Aveum: 7
Ghostrunner 2: 7
Phantom Blade 0: 7
Alan Wake 2: 9
The Pucky irgendwas: 6
Minecraft ähnliches Spiel: 6
Metal Gear Solid Snake Eater (cinematic?): -
Towers of Agasba: 9 (MEIN HIGHLIGHT)
Cat Quest (Indie): 7
The Talos Principle 2: 6
Neva (Indie): 5
Assasins Creed Mirage: 8
Revenant Hill (Indie): 6
Anime Spiel von Cygames glaube Granblue: 5
Street Fighter 6: 7,5
Ultros (Indie): 7
Tower of Fantasy: 5
Dragons Dogma 2: 8,5
Indie Horror Spiel: 5
Destiny Erweiterung (Cinematic): -
Marathon (Bungie): sagt nicht viel aus

VR 2:
RE4 Remake VR: 9
Arizona Sunshine 2 VR (Kein Gameplay): -
Crossfire Sierra Squad VR: 7
Synapse VR: 5
Queen Music VR: 4

Gesamtwertung: 5,5 von 10 (und das dank FF16, Alan Wake 2, Tower of Agasba, Dragons Dogma 2 und Spidey 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang war nicht erwähnenswert und auch mit dem ganzen anderen Multi-Player-Coop-Bastel-Crafting-Spielen kann ich nichts anfangen und selbst nur die Trailer davon gehen mir gehörig auf den Sack. „Phantom Blade“ sieht interessant aus. „Sword of the Sea“ ist ein Spiel zum Wohlfühlen und der Titel von den Machern von „Gris“ sah ebenfalls toll aus. „Metal Gear Solid: Snake Eater“ wird selbstverständlich gekauft. „Alan Wale II“ sah genial und stimmig aus, konnte mich direkt einfangen. „Assassin’s Creed: Mirage“ hingegen weiß ich noch nicht einzuschätzen. „Dragon’s Dogma II“ wird beobachtet und mit „Marathon“ Weiß ich nicht wirklich umzugehen. Was „Concord“ darstellen sollte, kann man sich nur in der Fantasie zusammenreimen.

Von „Sony“ selbst gab es so gesehen nur „Spider-Man 2“, worauf ich mich enorm freue. Aber ansonsten… Nein, das war nicht das, was ich an exklusiven Spielen und neuen IPs von den hauseigenen Studios auf der „PlayStation“ erwarte, denn die glänzten quasi mit ihrer Abwesenheit. Potential verschenkt, Chance verpasst, ich bin maßlos enttäuscht. Hoffentlich nutzt „Microsoft“ die Steilvorlage, auch wenn ich nicht daran glaube.

„Next Gen“ am Arsch, ehrlich.

Absolut Highlight für mich, ganz klar „Gran Blue Fantasy Relink“, wird am ersten Tag gekauft.
 
Also an sich kann man den war beenden.

Ms liefert nix, sony liefert nix und Nintendo machen eh ihr eigenes Ding.

An sich basht man sich hier also gegenseitig obwohl keiner wirklich glänzt :D

Langweiliger War seit Jahren und das nicht weil einer eindeutig besser ist sondern weil einfach beide Seiten nix mehr können xD
 
Die Sony Show war leider eine Enttäuschung und ich bin froh, dass einige blaue das hier sogar eingestehen. MS müsste nun wirklich DUMM sein das noch zu verkacken im Juni. Sony brachte fast keine wirklichen Exclusives. MS wird Starfield, Avowed, Hellblade 2, Forza zeigen und die Spiele dürften 2023 und Anfang 2024 kommen.

Meine Bewertung der Sony Show mit den einzelnen Titeln. Maximal 10 Punkte. Spiele nur mit Cinematics hab ich nicht bewertet!

PS5 Exclusives:
Haven Spiel: Ubisoft Vibes / Cinematic Trailer: -
Helldivers 2 (auch PC): 5
Indie Spiel Abzulike: 6
Foamstars: 4
FF16 again (Time Exclusive): 9,5
Concord (auch PC, Von Sony)/ Cinematic: -
Spider Man 2: 8,5


MULTI:
Immortals of Aveum: 7
Ghostrunner 2: 7
Phantom Blade 0: 7
Alan Wake 2: 9
The Pucky irgendwas: 7
Minecraft ähnliches Spiel: 6
Metal Gear Solid Snake Eater (cinematic?): -
Towers of Agasba: 9 (MEIN HIGHLIGHT)
Cat Quest (Indie): 7
The Talos Principle 2: 6
Neva (Indie): 5
Assasins Creed Mirage: 8
Revenant Hill (Indie): 6
Anime Spiel von Cygames glaube Granblue: 5
Street Fighter 6: 7,5
Ultros (Indie): 8
Tower of Fantasy: 5
Dragons Dogma 2: 8,5
Indie Horror Spiel: 5
Destiny Erweiterung (Cinematic): -
Marathon (Bungie): sagt nicht viel aus

VR 2:
RE4 Remake VR: 9
Arizona Sunshine 2 VR (Kein Gameplay): -
Crossfire Sierra Squad VR: 7
Synapse VR: 5
Queen Music VR: 4

Gesamtwertung: 6 von 10 (und das dank FF16, Alan Wake 2, Tower of Agasba, Dragons Dogma 2 und Spidey 2)
das "auch PC" kannst du bei allen Sony Titeln setzen :coolface:
 
Leider nur eine Xbot-Show, denen müsste das eigentlich gefallen. Irgendwas mit GaaS, bunte hippe und austauschbare Coop Games, CGI Trailer und sich wegen Diversität an Games feiern, zwischendurch ein unpassender Filmtrailer - aber so eine Show genügt nur nicht den Ansprüchen eines Edelgamers. Sony, das war heute nichts. :(
 
oh mein gott schaut euch nochmal den alan wake 2 trailer an. es sieht wirklich so geil aus, sehr starke resident evil 2 remake vibes
hat auch direkt meinen hype auf max payne vergrößert, obwohl ich control auch gar nicht mochte
 
42D2C10002C41A177AECE8BBC11378A5D14FA0B2
 
Mehrere Titel hatten Watchdogs 2 Vibes. :coolface:

Ansonsten waren sie sehr bemüht Abwechslung zu zeigen, kreative Indies, große AAAs und Neuankündigungen, sogar neue Hardware. So richtig überspringen wollte der Funke bei mir aber auch nicht. Selbst als MGS Fan fand ich den Reveal merkwürdig. Habe ihn vorhergesagt anhand des grünen Papageies, obwohl die Darbietung gar nicht zu MGS passte. Unter Kojima wäre das wohl anders verlaufen. Schade, dass man kein Gameplay sah. Hoffe auch, die Collection wird etwas besser überarbeitet als nur den Pixelcount zu erhöhen. Hier gab es damals harte Limitationen bei der PS2, die man hoffentlich grundlegend überarbeitet, wie beispielsweise das Umziehen der Camouflage nicht mehr übers Menü.

Spiderman 2 war natürlich wieder sehr ambitioniert, ich mein, hier passiert in 10 Minuten mehr mit 20x mehr Animationen als in manch anderen Spielen über 50 Stunden. Das große "Wow" blieb aber weg ... tatsächlich hätte ich sogar optisch mehr erwartet, nachdem der Erstling im Fotomodus schon so krank gut aussah ohne PS5-Fundament.

Der Style von Bungies Marathon gefiel mir, wird wohl SaaS. Hätte auch gedacht, Kojima zeigt DS2, der lässt doch sonst keine Chance aus sein Projekt mit einem neuen 12 Minuten-Trailer zu zeigen, oder Sonys Vorgaben waren diesmal zu strikt. :awesome:

So oder so war es nicht schlecht. Man ist halt nur grandioseres von Sony gewohnt, weshalb eine Enttäuschung im Raum steht, trotz wie gesagt dem ambitioniertem Rahmen, den man mit vielen Neuankündigungen füllen wollte. Wie diese dann jeweils ankommen beim Zuschauer, dafür kann man dann ja auch nicht immer was. Am Content hat es jedenfalls nicht wirklich gemangelt. Leider heißt es jetzt noch weiter warten, bis zu dem ein oder anderen interessanten Projekt mehr gezeigt wird. Und vieles lässt ja anch wie vor auf sich warten ... Factions? Silent Hill? Studio Bend? Nur um mal drei zu nennen ...

Da es MS und Nintendo aber auch nicht besser machen, hat Sony hier trotzdem niemanden vergrault. :banderas:

Am meisten freu ich mich auf VR Futter wie Resi, Synapse (lustig das man Snakes Stimme am Ende im Zusammenschnitt direkt hinter der MGS3 Szene hörte), Beat Saber und Firewall (das nicht gezeigt wurde).

So, ab ins Bett. Bis moin. :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom