• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat MS nicht den Stecker gezogen, weil Platinum das Geld für andere Projekte verballerte?
Phil Spencer hat folgenden Grund genannt: Der Grund dafür soll gewesen sein, dass das Team „Scalebound“ zu früh angekündigt hätte und im Laufe der Zeit ein zu grosser Druck für Platinum Games entstanden ist. Man sei sich irgendwann unsicher gewesen, um das Entwicklerstudio noch in der Lage sei, die hohen Erwartungen der Fans erfüllen zu können. Letztendlich entschied man sich den Titel einzustampfen.
 
Hab das Gefühl, mindestens zwei sind schon gestorben.

Am Ende werden davon mit Glück zwei erfolgreich. Ist halt immer die Frage, wie das ganze finanziert und aufgebaut wird,
aber das können wir nicht beurteilen, nur weil irgendwer irgendwen entlässt oder sein Studio auflöst.

Platinum wird sicher auch gekotzt haben, als MS bei Scalebound den Stecker gezogen hat. Nur hatten die halt genug Projekte parallel am laufen. Aber ist das jetzt Sonys Schuld, wenn sich Externe Studios komplett von einem Projekt abhängig machen?

Natürlich muss man auch sagen, dass sich Sony sowas derzeit leisten kann und ein paar kleinere gescheiterte Projekte keinen grossen Flurschaden hinterlassen. Da ist MS in ner anderen Situation.

Wird bei Sony erst zum Problem, wenn die AAA-Games nicht mehr so einschlagen und sich hier allmählich Kritik regt. Dann rücken auch die GaaS und fehlende Genre-Vielfalt in Fokus. Wenn der Showcase morgen liefert, sind alle glücklich. Wenn nicht, könnte der Wind mittelfristig drehen.

Bei MS ist es da weniger kompliziert. Wenn Starfield nicht liefert, ist alles andere auch schlecht. Und wenn Starfield reinhaut, ist die Xbox immer noch scheisse, aber Bethesda toll.

Muss am Ende auch jeder für sich entscheiden, ob ihm solche Fanboy-Narrative wichtig sind und die ne Konsole besser oder schlechter machen. Traurig ist allenfalls, dass bei MS nun die grossen Mags wie IGN drauf anspringen für ein paar (Millionen) müde Klicks.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom