PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zum glück schlucken sonies scheinbar doch nicht einfach alles was sony tut
Sony ist das aber egal, da der erhöhte Preis die fehlenden Spieler auffängt :coolface:

Scheint laut nachfolgendem Bericht, ähnlich wie @ZombieAnBord schon anmerkte, aber so zu sein:


Warum sollte man so etwas aus „Jux“ schreiben? :)
Mit Sales und gesamtgesehen einem niedrigen Preis kann das schon hinkommen. Zumal die Filme von „Spider-Man“ ein sicherlich ebenso willkommenes Marketing für das Spiel gewesen sein dürfte.
ist die gleiche Quelle und wie gesagt: Sony hatte zuletzt 2019 Zahlen rausgebracht zu dem PS4 Titel

Deswegen kauft man sich Day1 nur noch Perlen wie Spider Man 2
:banderas:

Auch weil die Spieler kein Geld mehr für mehrere Spiele haben dank der Preiserhöhung :coolface:
 
Hm, dabei hatte Sony doch gerade erst gesagt, dass die Playstation Spieler weniger Spiele zu Release kaufen, seitdem sie ihre Preiserhöhung durchgezogen haben

Bei Preiserhöhungen kauft man weniger ein? Ich bin schockiert. :coolface:

Weniger kaufen heißt trotzdem nicht kaum kaufen. Spidey 2 wird sich als Exklusivtitel prächtig verkaufen und auch mehr als das Multigame Starfield. :(
 
Bei Preiserhöhungen kauft man weniger ein? Ich bin schockiert. :coolface:

Weniger kaufen heißt trotzdem nicht kaum kaufen. Spidey 2 wird sich als Exklusivtitel prächtig verkaufen und auch mehr als das Multigame Starfield. :(
Naja, das heißt aber auch, dass die Zahlen eines Spider-Man 1 nicht mehr sooo sicher sind :coolface:
 
Sony hat aber auch nicht play anywhere und when we all play we all win slogans. Ist halt heuchlerisch.
Ist überhaupt nicht heuchlerisch. Microsoft benötigt bei den Konsolen Titel welche es nicht auf der Playstation gibt. Sonst kannst die Konsole einstellen.
Ändert nichts daran das Microsoft einem die Konsolen Hardware nicht aufzwingt. Day One auf Xbox Konsole, PC inklusive Steam, Game Pass inklusive Cloud Gaming ist in der Hinsicht vorbildlich.
Am ende werden denke ich weniger leute starfield durchspielen, abo gamer sind weniger comitted gegenüber durchspielen von titeln. Und du weisst (vermutest) es auch, sonst würdest du nicht meiner frage so gekonnt ausweichen und als erstes gleich mal sony reinschmeissen anstatt die frage klar zu beantworten mit ja oder nein ;)
Und was ist jetzt dein Punkt? Ich schrieb doch das eine Exklusivität immer einen Teil der potentiellen Kundschaft ausperrt.
Diese Spiele dienen eben auch um eine Plattform zu pushen.
 
Ist mir egal. Hauptsache ist, es wird gesalzt.

Wer ist wir?
Ich stehe exklusiv auf meiner Seite. :moin:

Eine State of Play habe ich noch nie im Vorfeld gehypt.
Der Unterschied zwischen Showcase und State of Play scheint einigen immer noch nicht bekannt zu sein .

Ja, das eine ist ne offensichtliche Nintendo Direct Kopie in schlecht und das andere ist ein veraltetes system, wo kaum gameplay gezeigt wird und gekaufte Fans zu allem am ausflippen sind ^^
 
Kurzfristig sowieso nicht, PS4 hatte eine Userbase von 80 Mio+ bei Spidey 1 Release und die PS5 aktuell kaum die Hälfte. Lifetime Sales sind aber wieder ein anderes Thema. :(
Und dann kommt ja auch noch die PC Version, da werden viele Leute nicht double dippen sondern warten.

Denke Starfield hat da als neues Bethesda Hypeprojekt gute Chancen, erscheint ja auch auf mehreren Plattformen.


Dabei fällt mir ein, dass ich mir irgendwann noch Miles Morales kaufen muss.
 
Natürlich hatte ich eine Box, sogar kurz eine Series, was ihr eh nicht glaubt, kann mir eh egal sein.
ja sicher.

Und was fällt dir ein mich zu beurteilen ? ...
brauchst du mir bestimmt nicht erklären was ich wie beurteilen kann und darf.
Jupp. Sobald Leute über Sony und PS5 beurteilen passt es dir nicht aber kommst dann nicht damit klar, wenn diese es erklären. Selbst bist empört was mir oder anderen einfällt dich zu beurteilen. :fp:

Microsoft kann es nicht hatte jede Gen auch eine Box und dann die Playstation, jede Generation gibts diesen Eiertanz bei der Box,
Kann dir doch egal sein, da du nichts für XBOX übrig hast. Was bringt es dir 24/7 hier gegen XBOX, MS oder Gamepass zu haten und zu frusten? Was? Selbst wenn man dir mal die Hand ausstreckt für eine normale Diskussion driftest du schnell im gebashe ab. Kann dir doch ergo egal sein was MS macht.

Die Box ist immer eine skeptische Sache wenn man kontinuirlich gute Spiele will, da Spencer ja selber eingräumt hat das man mit Sony nicht konkurrieren kann bzw. bessere Spiele zu keiner besserung der Situation für die Box. Cloud und Gamepass, also mittelprächtige Spiele in Hülle und fülle wie bisher, nein danke.
Die Leier erinnert mich an Leute, welche sich immer mit Platz 1 identifizieren wollen und meinen sie würden selbst damit "gewinnen". Vergessen komplett das wesentliche, die Games und zocken. Bestätigte sich schon mehrmals bei einigen blauen die Sony 1st Party Titel abfeiern aber nicht einmal angezockt haben. Traurig :( und dann zum ablenken das gelaber mit Sales und selbst nicht mal gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Titel welche nun vielleicht nicht die System Seller sind sind nicht gleichbedeutend mit schlechter Qualität.
Ein Hi-Fi Rush ist vom Gameplay, Technik Top und lief vom ersten Tag an ohne Probleme.

Das ist dann Geschmackssache. Ich finde die Wertungen für ein Uncharted 4 auch nicht gerechtfertigt. Ist aber dann nur meine Meinung.

Die ersten Teile waren legendär. Meta 84 ist aber mit Sicherheit nicht nur solide.
Immer noch einer der besten Deckungsshooter.

Hier stimme ich zu. Microsoft benötigt wieder mal einen großen System Seller.
Starfield hat das Potenzial dazu.

Nintendo liefert oft sehr gut ab. Aktuell mit Zelda ein absolutes Brett am Start. Allerdings gab es auch da so einige schwächere Titel bei dem Fans der Reihen enttäuscht waren.
Zum Beispiel Mario Strikers, Mario Tennis..
Aber ist halt so das nicht immer jeder Titel überzeugen kann.
An Starfield habe ich eher moderate Erwartungen. Das Bethesda Spielprinzip ist ausgelutscht und die letzten beiden Fallouts waren alles andere als Gassenhauer.

Schwächere Titel gibt es überall, bei Nintendo fallen die nur weniger schwer ins Gewicht weil es auch so genug Masse und Klasse gibt. Allein wenn man sich die ersten 7 Monate 2023 anschaut mit Fire Emblem Engage, Kirby, Advance Wars, Xenoblade 3 DLC, Metroid Prime, Zelda, Pikmin 4 usw. toppt das so ziemlich alles. Wäre natürlich geil wenn Nintendo auch wieder gute Sportspiele (zumindest das letzte Mario Party war ja auch wieder top) brächte aber das kann ja noch kommen.
 

Starfield ist nicht das einzige Spiel was kommt. Diese schwarzmalerei ist überzogen. MS brachte einige gute und sehr gute Spiele. Ja einige davon auch für PS5 wegen Deals (speziell Deathloop und Ghostwire).

Man muss hier wirklich die Showcase abwarten. Es gibt zu viele variablen. Hellblade 2 sah schon extrem geil aus aber das Kampfsystem kennt man noch nicht. Avowed sah man noch gar nichts vom Endprodukt aber Obsidian kann RPGs. Starfield sah das letzte mal (Launch Date Trailer 2023) sehr gut aus für mich. Die WErtung zu einem Spiel ist für mich nicht aussagekräftig. Ich hatte mit Days Gone (60%iger Titel) so viel Spass und gehört zu meinen Top 3 Games von Sony. Hatte dafür mit GOW R überhaupt keinen Spass und holte über 90%. Gleiches mit GTA. Kann damit 0 anfangen.

Ich freu mich auch auf Mittwoch und Sonys Präsi.
 
Selbst wenn: Xbox-Seiten haben schon festgelegt, dem Spiel eine 10/10 zu geben. Insofern ist das Gleichgewicht im Universum wiederhergestellt. :(
Als ob es keine Playstation Magazine gibt welche die Wertungen nicht auch etwas zu positiv geben.
Ist doch allgemein immer so. Es gibt höhere Wertungen und niedrigere. Auch bei schlechtere Spielen.
 
Selbst wenn: Xbox-Seiten haben schon festgelegt, dem Spiel eine 10/10 zu geben. Insofern ist das Gleichgewicht im Universum wiederhergestellt. :(

Btw mit 8.5 der Xbox-Marke schaden? Erstmal kleine Brötchen backen. Aktuell ist jeder Score <6 Xbox-schädigend und alles drüber schon ein Fortschritt. :kruemel:

Selbst wenn: CW User haben schon festgelegt, dem Spiel eine 0/10 zu geben. Insofern ist das Gleichgewicht im Universum wiederhergestellt.

Und alle die 0er Reviews hier liken und somit unterstützen: Hat NICHTS mit Gamern zu tun :kruemel:Kein Spiel hat eine 0 als User Review verdient. Erst recht kein Kirby oder Forza.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom