PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Forza habe ich im Windows Store gekauft :banderas:
Und die Spiele laufen auf Windows, so wie Steam, ist ja nicht so das es ne Linuxversion aller Spiele gibt :banderas:²

wenn du im windows store kaufst ist das die MS plattform auf dem pc. kaufst du ein spiel auf steam, bekommt MS irgendeinen anteil am verkauf des spiels so wie sony auf der ps5 oder nintendo auf der switch? ich glaube nein. zudem braucht es dank proton für viele spiele kein dezidierte windows version mehr
 
wenn du im windows store kaufst ist das die MS plattform auf dem pc. kaufst du ein spiel auf steam, bekommt MS irgendeinen anteil am verkauf des spiels so wie sony auf der ps5 oder nintendo auf der switch? ich glaube nein. zudem braucht es dank proton für viele spiele kein dezidierte windows version mehr

Ist immer lustig, wenn Schlümpfe etwas von Frickel Frickel faseln, wenn man den PC erwähnt, dann aber einen Wrapper auf einem von den meisten Spielen nicht offiziell unterstütztem System hervorziehen. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Ist immer lustig, wenn Schlümpfe etwas von Frickel Frickel faseln, wenn man den PC erwähnt, dann aber einen Wrapper auf einem von den meisten Spielen nicht offiziell unterstütztem System hervorziehen. :coolface: :pcat: :nyanwins:

okay wie wärs mit nem offiziell unterstütztem system: wenn ich steam auf mac os installiere ist es dann eine apple plattform?
 
So hab mir heute die Switch Oled Zelda Edition geholt. Und in natura (ausgepackt, live) sieht die soviel geiler aus. Mein Neffe bekommt meine bisherige Switch für 100 Euro.

Vorne hat sie auch ein leichtes Muster als Kreis. Auf der Rückseite hat sie ein leichtes gripp ähnliches feeling mit dem Muster (Kreise). Einfach Edel.

20230516_180032gbefw.jpg
Sieht nice aus mit Hyrule Wappen :tinglewine:
Man muss gar nicht warten, wenn man

a) den Gamepass hat (STÄNDIG GAMES!)
b) Multi ist. Wennst nur PS5 bist hast auch extreme Wartezeiten auf neue Games.
c) PC, Switch, GP, PS5 bestes GAMER-SET
Wenn nicht so viel Schund im Gamepass wäre, würde ich dir zustimmen.
Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Kann ja nur besser werden.

Noch hab ich die Plattform ja nicht aufgegeben. Vielleicht bekommt man ja irgendwann die Kurve.
C ist ne gute Option wenn man PC Gaming mag :goodwork:
Switch 1 und ich werden aber kein Paar mehr, Switch 2 wird man sehen 😎
 
Forza habe ich im Windows Store gekauft :banderas:
Und die Spiele laufen auf Windows, so wie Steam, ist ja nicht so das es ne Linuxversion aller Spiele gibt :banderas:²




Also Daumen drücken :coolface:
Wobei ich nicht mal weiß ob ich mir Diablo 4 überhaupt kaufe, wieder dieser Monatspass-Schmarn, Tagesaufgaben, GaaS... eigentlich alles was ich nicht mag.
Nativ Linux Games sind leider immer noch rar aber Dank Wine / Proton ist das nicht mehr so notwendig.
 
Sieht nice aus mit Hyrule Wappen :tinglewine:

Wenn nicht so viel Schund im Gamepass wäre, würde ich dir zustimmen.
Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Kann ja nur besser werden.

Noch hab ich die Plattform ja nicht aufgegeben. Vielleicht bekommt man ja irgendwann die Kurve.
C ist ne gute Option wenn man PC Gaming mag :goodwork:
Switch 1 und ich werden aber kein Paar mehr, Switch 2 wird man sehen 😎

Was du für Schund empfindest hab ich gefühlt bei PS Plus Extra :(

Wenn Switch 2 kommt hol ich die Day 1 und verkaufe ggf Switch 1. Selbst wenn ich 100 bis 130 Euro Minus machen sollte ist das absolut in Ordnung für die Zeit, in der ich so viel Freude mit meiner Switch hatte.
 
Was du für Schund empfindest hab ich gefühlt bei PS Plus Extra :(
Kommen wir eh auf keinen Nenner. Aber ein Kena, Ratchet & Clank ist für mich eine andere Nummer als ständig 8bit Pixel Matsch Games im Gamepass.
Wenn Switch 2 kommt hol ich die Day 1 und verkaufe ggf Switch 1. Selbst wenn ich 100 bis 130 Euro Minus machen sollte ist das absolut in Ordnung für die Zeit, in der ich so viel Freude mit meiner Switch hatte.
Die Switch 1 spricht mich null an.
Hatte die neulich im Media Markt auch mal wieder in den Händen, aber für mich persönlich so wie es jetzt ist nicht interessant.
Unterwegs spiele ich generell so gut wie gar nicht.

Welche Highlights hast du denn so in PS Plus in letzter Zeit gezockt?
God of War 2018.
Und bevor du fragst, was hab ich im Gamepass gespielt? Forza Horizon 5, Hi-Fi Rush.

Ich verfolge aber was im PS+ bzw Gamepass rein kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine lieben gelben Pikas

Bitte rutscht ein wenig nach rechts und links und macht bißchen Platz für mich im Gaming Olymp, damit auch ich endlich vom köstlichen Spielspass Ambrosia kosten darf.

Vor 30 min hat der DHL Mann meine OLED Switch geliefert inklusive Breath of the Wild.

Wir sehen uns in Hyrule

Multigamer +1

:tinglewine:
 
Hatte gestern auch ne Switch mit Zelda im Warenkorb (und vorgestern den Asus ROG Ally). Aber ich denke, in beiden Fällen zahlt sich Geduld aus. Zelda mit Grafik-Lifting auf der Switch 2 wird nochmal ein anderes Spielerlebnis.
geht mir ähnlich. hab schon bock drauf und es gibt nun inzwischen auch
mehr als genug must haves, aber die plattform ist halt auch 6 jahre alt.
da hau ich doch jetzt keine ü300€ mehr für raus, um dann nochmal 300€
in spiele zu stecken, die nächstes jahr dann wieder kostenpflichtige deluxe
versionen kriegen.
 
geht mir ähnlich. hab schon bock drauf und es gibt nun inzwischen auch
mehr als genug must haves, aber die plattform ist halt auch 6 jahre alt.
da hau ich doch jetzt keine ü300€ mehr für raus, um dann nochmal 300€
in spiele zu stecken, die nächstes jahr dann wieder kostenpflichtige deluxe
versionen kriegen.

Naja. Kann ich verstehen. Bin da allerdings mittlerweile auch sehr pragmatisch. Es gibt eh nie den perfekten zeitpunkt gür solche anschaffungen
 
geht mir ähnlich. hab schon bock drauf und es gibt nun inzwischen auch
mehr als genug must haves, aber die plattform ist halt auch 6 jahre alt.
da hau ich doch jetzt keine ü300€ mehr für raus, um dann nochmal 300€
in spiele zu stecken, die nächstes jahr dann wieder kostenpflichtige deluxe
versionen kriegen.

Muss da jeweils an meiner Impulskontrolle arbeiten, ist aber gut, wenn mans schafft. Wollte den Asus-Handheld zb kaufen, weil leistungsfähiger als mein Steamdeck und integrierte Gamepass/Xbox-App samt Installationen statt Remote...aber läuft auch auf dem Steamdeck gut...und mal die Kontrolle über sein Kaufverhalten setzt auch Endorphine frei. Sagen zumindest Erwachsene. :)
 
Kommen wir eh auf keinen Nenner. Aber ein Kena, Ratchet & Clank ist für mich eine andere Nummer als ständig 8bit Pixel Matsch Games im Gamepass.
Wo Long: Fallen Dynasty, F1 22, MLB The Show, Valheim, Atomic Heart, Shadow Warrior, Grid Legends, Monster Hunter Rise usw. sind also 8Bit Pixel Matsch Spiele?
God of War 2018.
Und bevor du fragst, was hab ich im Gamepass gespielt? Forza Horizon 5, Hi-Fi Rush
Dann hast du gemessen am Release ein Hi-Fi Rush und Forza Horizon immerhin schneller gespielt als God of War.
Und God of War war auch schon mal vor 4 Jahren in PS Plus (damals PS Now).
Weiß jetzt nicht ob das ein Argument sein soll. Kann ich ja jetzt auch Spiele im Game Pass aufzählen welche schon Jahre im Abo sind.
 
okay wie wärs mit nem offiziell unterstütztem system: wenn ich steam auf mac os installiere ist es dann eine apple plattform?

Da Steam generell ein Spieleclient für das Betriebssystem ist?
Keins der Spiele würde ohne das Betriebssystem laufen, da gibt es dann nur die Frage was besser ist. MSler (und ein großteil der Gamer) nutzen natürlich Windows und die anderen bekommen die Reste.
Es ging nicht darum ob MS was verdient (was sie zumindest auf Windows per Lizenzkosten und im eigenen Store tun, oder auf Steam an ihren eigenen Spielen), sondern das man die Spiele nunmal eben dort auf PC per MS-Betriebssystem spielen kann. Der Unterschied? Anstatt ne Xbox hat man halt einen PC. Oder kurz: es sind keine Exklusivtitel, auch wenn Pongler das so sehen will.

Und die Linux-User sind klar in der Minderheit, aber selbst dann hätte man ne weitere Plattform, wo man spielen könnte. Ist ja sooo exklusiv :banderas: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Kann ich verstehen. Bin da allerdings mittlerweile auch sehr pragmatisch. Es gibt eh nie den perfekten zeitpunkt gür solche anschaffungen
joar, kommt ein bisschen drauf, wie regelmäßig so eine technologie aktualisiert wird und wie der preisverfall so ist.
bei einem kostspieligen macbook würd ich in jedem fall mal vorher auf buyersguide schauen.
bei fernsehern hingegen würd ich sogar eher absichtlich billigere vorjahresmodelle kaufen.
iphones werden hingegen so oft aktualisiert, dass ich einfach das neueste kaufe, wenn meines kaputt geht.
aber bei einer switch auf der zielgeraden, käme es mir einfach nach vergeudung vor, zumindest zu dem preis.
irgendwann hat man so lange drauf gewartet, bis es sich lohnt, dass es auch keine rolle mehr spielt, ob es noch ein jahr länger dauert.
 
okay wie wärs mit nem offiziell unterstütztem system: wenn ich steam auf mac os installiere ist es dann eine apple plattform?
Ist der Media Markt eine Spieleplattform weil man dort Spiele kaufen kann?
Windows ist eine Spieleplattform von Microsoft, Steam ist eine Onlineshop-Plattform für Spiele mit Services....warum versteht man in Schlumpfhausen so simple Dinge nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom