PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das kommt halt auch daher, weil Nintendo den Kunden die Spiele ein halbes Jahrzehnt vollpreis verkauft. Funktioniert halt auch nur bei der Kundschaft :coolface:

Soll die sich die Bank voll hauen. Dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen das die im Schatten der ps5 pleite gehen :goodwork:
Bei GT Prologue und TLOU1 superfast Remaster wäre ich ganz still
 
Nennt sich Angebot und Nachfrage :kruemel:
Ja und nein. Der Kunde weiß mittlerweile das die Produkte mit der Zeit im Preis fallen und wartet absichtlich. Deswegen sind die Umsätze bei den sales auch so gigantisch.

Ich warte auch auf Black Friday bevor ich mir einen neuen Fernseher kaufe. Nicht das mir der den vollen Preis nicht wert wäre. Aber warum soll ich mehr bezahlen? Wenn es die Angebote nicht geben würde, dann würde ich den vollen Preis bezahlen. Hätte auch keine andere Wahl.
 
Ja und nein. Der Kunde weiß mittlerweile das die Produkte mit der Zeit im Preis fallen und wartet absichtlich. Deswegen sind die Umsätze bei den sales auch so gigantisch.

Ich warte auch auf Black Friday bevor ich mir einen neuen Fernseher kaufe. Nicht das mir der den vollen Preis nicht wert wäre. Aber warum soll ich mehr bezahlen? Wenn es die Angebote nicht geben würde, dann würde ich den vollen Preis bezahlen. Hätte auch keine andere Wahl.

Man hat immer eine Wahl ;)

Ich gebe allerdings lieber 60€ für ein Zelda aus, das ich über die Jahre mehrere hundert Stunden spiele, als für ein TloU2, wo man sich 20h durchquält und das dann nie wieder anfasst :kruemel:
 
Man hat immer eine Wahl ;)

Ich gebe allerdings lieber 60€ für ein Zelda aus, das ich über die Jahre mehrere hundert Stunden spiele, als für ein TloU2, wo man sich 20h durchquält und das dann nie wieder anfasst :kruemel:
Dein kaufverhalten ist nicht das Thema. Sondern das der Masse. Und abgesehen von fanboys bezahlt keiner absichtlich mehr. Gibt's nicht. Nicht bei joghurt. Nicht bei Autos. Und nicht bei Games.
 
Dein kaufverhalten ist nicht das Thema. Sondern das der Masse. Und abgesehen von fanboys bezahlt keiner absichtlich mehr. Gibt's nicht. Nicht bei joghurt. Nicht bei Autos. Und nicht bei Games.

Man zahlt das, was einem das Produkt wert ist. Darum und nur darum kann Nintendo solche Preise aufrufen und sonst keiner.
 
Man hat immer eine Wahl ;)

Ich gebe allerdings lieber 60€ für ein Zelda aus, das ich über die Jahre mehrere hundert Stunden spiele, als für ein TloU2, wo man sich 20h durchquält und das dann nie wieder anfasst :kruemel:
Man kann auch antworten ohne zu Trollen ?.
Ich bezahle gern vollpreis. Man sollte schon die Entwickler unterstützen wenn die Spiele gut sind
 
Microsoft: not disclosed - Sony: $1.15B - Nintendo: $1.37B

Nintendo macht mehr Geld, als Sony, mit ihren Handys, Fernseher, Filme, Musik und Videospielen :banderas:
Was ein Fail wiedermal. xD

Das sind die Zahlen der Gaming-Sparte, nix mit Handys, Fernseher usw.

Sony allein in der Gaming-Sparte fast den doppelten Umsatz wie Nintendo. Und jetzt darfst du Mal raten wieso Nintendo mehr Gewinn hat. Tipp: es hat etwas mit der PS5 zu tun. Hier der Gewinn der einzelnen Sparten:

Top of Biggest Profit Drivers for the Quarter :
  1. Game & Network Services : ¥124bn / $1.152B
  2. Financial Services : ¥47.2bn / $438.7M
  3. Music : ¥34.9bn / $324.3M
  4. Imaging & Sensing Solutions : ¥25.4bn / $236.1M
  5. Pictures : ¥24.7bn / $229.6M
  6. Electronic Products & Solutions : ¥-9.1bn / $-84.6M
Insgesamt den doppelten Gewinn von Nintendo und den 7fachen Umsatz... Leute, kommt doch wieder zurück in die Realität. :rolleyes:
 
Man kann auch antworten ohne zu Trollen ?.
Ich bezahle gern vollpreis. Man sollte schon die Entwickler unterstützen wenn die Spiele gut sind

Da Dir offensichtlich die Antennen dafür fehlen, werde ich ab sofort jeden trolligen Post von mir extra für Dich mit einem :coolface: kennzeichnen.
 
Wer vergleicht den Gesamtkonzern? Sony hat über 100.000 Mitarbeiter, Nintendo etwas über 6.000. Fakt ist, Nintendo hat mehr Gewinn gemacht als Sonys Spiele-Sparte. Beide waren natürlich sehr erfolgreich das letzte Quartal, Nintendo nur einen Tick erfolgreicher. Und nur das ist richtig.

Warum sollte man Nintendo mit dem Gesamtkonzern Sony vergleichen, die Kameras, Fernseher, Kopfhörer etc. anbieten? In dem Bereich will Nintendo gar nicht aktiv sein. :ugly:
 
Man zahlt das, was einem das Produkt wert ist. Darum und nur darum kann Nintendo solche Preise aufrufen und sonst keiner.
Nein, wenn ich weiß das es ein Spiel in zwei Wochen für 30 Euro gibt, dann kaufe ich es doch nicht heute für 60 Euro.
Ich habe doom eternal noch nicht gespielt. Hätte ich am Release auch 60 Euro für bezahlt, wenn ich Zeit gehabt hätte. Gestern auf steam für 30 Euro gekauft. Habe ich extra drauf gewartet, weil ich wusste das es bald mal im Sale landet. Typisches kaufverhalten im Jahr 2020. Zumindest außerhalb von einer Nintendo Plattform.
 
Nein, wenn ich weiß das es ein Spiel in zwei Wochen für 30 Euro gibt, dann kaufe ich es doch nicht heute für 60 Euro.
Ich habe doom eternal noch nicht gespielt. Hätte ich am Release auch 60 Euro für bezahlt, wenn ich Zeit gehabt hätte. Gestern auf steam für 30 Euro gekauft. Habe ich extra drauf gewartet, weil ich wusste das es bald mal im Sale landet. Typisches kaufverhalten im Jahr 2020. Zumindest außerhalb von einer Nintendo Plattform.

Das ist echt armselig. Wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann kauf ich das einfach und Spiel das nicht erst ewig später, wenn man es hinterhergeschmissen bekommt.

Zocken ist mein Hobby. Da bin ich kein Pfennigfuchser ;)
 
Nein, wenn ich weiß das es ein Spiel in zwei Wochen für 30 Euro gibt, dann kaufe ich es doch nicht heute für 60 Euro.
Ich habe doom eternal noch nicht gespielt. Hätte ich am Release auch 60 Euro für bezahlt, wenn ich Zeit gehabt hätte. Gestern auf steam für 30 Euro gekauft. Habe ich extra drauf gewartet, weil ich wusste das es bald mal im Sale landet. Typisches kaufverhalten im Jahr 2020. Zumindest außerhalb von einer Nintendo Plattform.
Ja du, viele können nicht warten.Auf Last of Us 2 könnte ich zum Beispiel nicht 2 Wochen länger warten. Und 30 Euro für das geniale Spiel wäre eh unter meine Würde.
Aber da ist jeder anders.
 
Das ist echt armselig. Wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann kauf ich das einfach und Spiel das nicht erst ewig später, wenn man es hinterhergeschmissen bekommt.

Zocken ist mein Hobby. Da bin ich kein Pfennigfuchser ;)
Das darfst du gerne verurteilen. Ändert aber nichts daran das es ein typisches kaufverhalten in der Gesellschaft ist. Und vor allem sollte dir klar sein das die sales mehr Geld in die Industrie spülen und nicht weniger. Die meisten Kunden verteilen ihr Geld anders oder kaufen sogar mehr, weil es so günstig ist.
Der abgezockte ist hier im Durchschnitt eher der Kunde.
 
Ja du, viele können nicht warten.Auf Last of Us 2 könnte ich zum Beispiel nicht 2 Wochen länger warten. Und 30 Euro für das geniale Spiel wäre eh unter meine Würde.
Aber da ist jeder anders.

Das ist für mich eigentlich ein typisches Spiel für einen Sale. Für Vollpreis ist die Spielzeit einfach zu kurz und der Wiederspielwert ist gleich null, da man sich eh nur für die Story durchquält.

@InZaNe

Keiner wird abgezockt. Niemand wird dazu gezwungen, die Spiele zu diesem Preis zu kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom