PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie schon gesagt wäre es sehr wohl möglich, siehe Cloud Editionen auf der Switch zB. Control oder A Plague Tale Requiem. Wenn MS wollte, würden Sie über die XCloud auf jeden Fall CoD auf der Switch zum Laufen bringen. Die CMA ist einfach ein Haufen inkompetenter Amateure, schlimm, wenn man solchen Institutionen so viel Macht einräumt.

Mal abgesehen davon, dass es immer noch möglich wäre eine spezielle Switch Version von CoD zu entwickeln, die dann auch ohne Cloud lauffähig wäre, wie es EA mit zB. Fifa auch getan hat.
Das sind allerdings SP Spiele, im MP stelle ich mir Cloud schwieriger vor.
 
Ich zahle für den Holiday Freizeitpark um die Ecke hier 27€ und habe große Achterbahnen und Fahrgeschäfte die sich lohnen. Für die Gamescom zahlt man an einem Samstag 36€ und darf dann 10 Stunden für ein Spiel anstehen in der völlig verdreckten Messehalle. Die übertreiben mittlerweile ja maßlos. Nicht verhältnismäßig. xD
 
Weiss nicht ob bei Diablo 4 es 2 Monate sind. DAs ist ja auch ein generelles Problem. Sie müssen die Discs produzieren lassen in großen Mengen und shipping etc (haben alle Hersteller) und wissen, die gepresste Version ist eigentlich nicht die finale Version da noch ein Patch folgen wird day 1. Sie arbeiten also ständig dran aber müssen irgendwann das spiel für die Produktion (phyisch) rausgeben und haben nicht alles fertig im Grunde.

@Steras83 @Pongler schau doch bitte einfach mal DIES hier an (Phasen der Videospiele-Entwicklung)

stages-of-game-development-1.png


In der LAUNCH Phase / also kurz VOR LAUNCH findet:

The Polish Phase

When a period of time is scheduled for polish at the end of a game project, what exactly is being worked on during that period? Again, our developers had many answers, but all agreed that the final "polish phase" is about stability, performance and smoothing out rough edges.

30 FPS heisst nicht, dass das Spiel nicht läuft! 60 FPS wird nachgereicht und hats nicht rechtzeitig geschafft.

Meist klappt alles aber dennoch können unerwartete Situationen sich ergeben. Daher kann auch ein Release nochmal verschoben werden, wenn diese Probleme zu groß sind! Post Production (Die Postproduktion oder Nachproduktion (englisch post production) offenbart dann oft, dass ein Patch nochmal her muss oder mehrere. Siehe NAUGHTY DOG mit Last of US 1 PC. Aber bei Naughty Dog kommt definitiv noch hinzu, dass Sie gewusst ahben müssen, dass das Spiel im Polishing so kaputt war. Siehe auch Cyberpunk aber man ließ es einfach raus!
danke, kenn ich, bin selbst software-entwickler. die target-framerate ist nichts, was in der polish phase bestimmt wird.
performance optimierung optmierung, ja, aber die frramerate wird sich ja nicht ohne massive kompromisse verdoppeln.
vielleicht muss sie sich auch nicht verdoppeln, sondern wurde aus anderen gründen gedeckelt.
aber polishing ist was anderes.
 
Sagt ja auch keiner. Vielleicht bedarf es aber noch an Optimierungen.

Die Kompromisse werden ähnlich anderer Titel sein. Ist doch nichts neues mehr.
alles was ich sagen wollte ist, dass es keine entscheidung ist, die man leichtfertig 5 ein paar
wochen vor der auslieferung ändert und nachpatched, weil man es "nicht hinbekommen" hat.
da hängt ja nicht nur grafische darstellung, sondern auch multiplayer funktionalität dran.
das muss den entwicklern schon seit einer recht frühen phase bekannt sein,
ansonsten läuft da irgendwas gewaltig schief.
 
Du bist ja nun auch wieder back nachdem du dich in den letzten Wochen bei dem Thema wohl aus gewissen Gründen fast vollständig zurück gezogen hattest ;)

Ich habe wissen lassen warum. Glaube keiner kann mir verübeln, dass ich mit dem Thread nichts mehr zu tun haben wollte. Ich habe genau 0 aufgehört das Thema zu verfolgen und habe auch wissen lassen, dass ich nach dem Wegfall der Konslen SLC wieder davon ausging, dass der Deal eher durchgeht. Auch wirklich sehr sympathischer Kommentar. Ist genau sowas was einem den Bock genommen hat. Stehe auch nach wie vor zu allem was ich gesagt habe...das hat sich ja auch gestern wieder bestätigt und tut es sicherlich auch (nicht viel gelesen heute) heute...wie wenig Ahnung da vorhanden ist und wie viel sich dennoch aus den Fingern nach wie vor gezogen wird.

Aber hey....habe kein Problem damit..kann euch gerne wieder alleine Bullshit-Bingo spielen lassen wie ihr das wochenlang gemacht hat. Schweige dazu gerne.

was neues, abseits von seinem tweet gestern?

Seine Aussagen zu dem BBC-Interview...darkest day, blabla. "We will keep it in mind, blabla"....

Britisches Gov hat sich btw. dazu schon geäußert und betont, dass CMA unabhängig ist.

Wirklich nicht die tollsten Aussagen von ihm....also eigentlich unter aller Würde und steht MS gar nicht, aber jeder wie er will.
 
Ach du liebe Güte. Britain is doomed, weil MS nicht Videospiel-Publisher kaufen können, wie sie wollen? xD
Warum noch mal genau?
 
Ich zahle für den Holiday Freizeitpark um die Ecke hier 27€ und habe große Achterbahnen und Fahrgeschäfte die sich lohnen. Für die Gamescom zahlt man an einem Samstag 36€ und darf dann 10 Stunden für ein Spiel anstehen in der völlig verdreckten Messehalle. Die übertreiben mittlerweile ja maßlos. Nicht verhältnismäßig. xD
Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber früher gab es noch Messe Babes, da hatte man was fürs Auge xD Meine letzte GC ist aber auch schon 13 Jahre her.... :heul:
 
Ich habe wissen lassen warum. Glaube keiner kann mir verübeln, dass ich mit dem Thread nichts mehr zu tun haben wollte.
Aber ganz ehrlich. Es hat sich vom Niveau allgemein nichts geändert. Einzig das nun die blaue Seite die Oberhand hat was dir als Playstation Fan eventuell mehr zusagt :)
. Auch wirklich sehr sympathischer Kommentar. Ist genau sowas was einem den Bock genommen hat.
Mein Kommentar meinst du? Schaue dir ihn nochmal an.
Aber hey....habe kein Problem damit..kann euch gerne wieder alleine Bullshit-Bingo spielen lassen wie ihr das wochenlang gemacht hat. Schweige dazu gerne.
Das was nicht meine Aussage oder Wunsch. Wir hatten durchaus schon gute Diskussionen. Wir werden hier nicht immer einer Meinung sein. Müssen wir auch nicht. Deine Kommentare sind mir allerdings lieber als so von einigen anderen aus der blauen Ecke. Und du teilst ja auch zum Teil mit ordentlich aus ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom