Weiss nicht ob bei Diablo 4 es 2 Monate sind. DAs ist ja auch ein generelles Problem. Sie müssen die Discs produzieren lassen in großen Mengen und shipping etc (haben alle Hersteller) und wissen, die gepresste Version ist eigentlich nicht die finale Version da noch ein Patch folgen wird day 1. Sie arbeiten also ständig dran aber müssen irgendwann das spiel für die Produktion (phyisch) rausgeben und haben nicht alles fertig im Grunde.
@Steras83 @Pongler schau doch bitte einfach mal DIES hier an (Phasen der Videospiele-Entwicklung)
In der LAUNCH Phase / also kurz VOR LAUNCH findet:
The Polish Phase
When a period of time is scheduled for polish at the end of a game project, what exactly is being worked on during that period? Again, our developers had many answers, but all agreed that the final "polish phase" is about stability, performance and smoothing out rough edges.
30 FPS heisst nicht, dass das Spiel nicht läuft! 60 FPS wird nachgereicht und hats nicht rechtzeitig geschafft.
Meist klappt alles aber dennoch können unerwartete Situationen sich ergeben. Daher kann auch ein Release nochmal verschoben werden, wenn diese Probleme zu groß sind! Post Production (Die Postproduktion oder Nachproduktion (englisch post production) offenbart dann oft, dass ein Patch nochmal her muss oder mehrere. Siehe NAUGHTY DOG mit Last of US 1 PC. Aber bei Naughty Dog kommt definitiv noch hinzu, dass Sie gewusst ahben müssen, dass das Spiel im Polishing so kaputt war. Siehe auch Cyberpunk aber man ließ es einfach raus!