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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
FuKoH-ZX0AA6VPJ


Ich glaube nach 2019 kam dann das jährliche

"Sorry, next year will be the year of the Xbox. Promised" Statement von Onkel Phil.

:coolface:


Hachja, schon ein wenig köstlich :awesome:
Wie ihr euch mit der Liste immer ins eigene Knie schiesst und nicht daraus lernt :banderas:
Für diese fails liebe ich die Sonys :goodwork:
 
Ja, ist mir bewusst, und entweder ist es ein zusätzlicher Boni außerhalb des Vertrages, ergo freiwillig (!) vom Studio initiiert, um mehr Motivation zu schaffen, oder es wurde in der Vertragsverhandlung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ausgehandelt.

Japanische und amerikanische Arbeitgeber sind nicht wie die Deutschen.
Btw, Boni sind immer freiwillig, oder aka "Ziel x ist erreicht".
 
Japanische und amerikanische Arbeitgeber sind nicht wie die Deutschen.
Btw, Boni sind immer freiwillig, oder aka "Ziel x ist erreicht".
Sicher gibt es Unterschiede, dennoch muss der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben werden. So auch in Japan und den USA, etc. Wenn sich beide Seiten nicht einigen können, dann kommt kein Arbeitsverhältnis zustande. Zudem ist es ein Unterschied, ob ein Boni von beiden Parteien ausgehandelt wird, denn hier kann entweder der Arbeitgeber den Boni als Verhandlungsmasse vorschlagen, aber auch der Arbeitnehmer kann diesen in den Vertragsgesprächen fordern, oder ob ein Arbeitgeber bei Projekt „XY“ den Angestellten von sich aus und abseits des Vertrages bei Zielerreichung zusätzlich eine Prämie in Aussicht stellt.
 
Das ist aber nun auch keine Neuheit in der Branche, dass die Hersteller Projekte bei externen Studios in Auftrag geben, die exklusiv für die jeweilige Konsole erscheinen sollen.
War nun nicht so schwer zu verstehen das es einzig die Erklärung zu dem Unsinn ist das Microsoft Spiele wegkauft und Sony nicht. Jeder Studios-Kauf, jeder Exclusive-Deal ist jedoch das, wenn man so hirnverbrannt argumentieren will. Hab auch keine Lust drauf zu diskutieren, ob es gute und schlechte Aquisitionen gibt. Gibt es nicht. Alles andere ist irrational und entstammt der eigenen Emotionen.
 
Stell dir vor, dir gehören die Lizenzen der Spiele für 1,29

Während man beim Gammelpass nichts besitzt nach dem Ablauf des 1€ Abos.

Stell dir vor, du hast Ramsch Plus und Sony nimmt einfach mal ein 1st Party Spiel dauerhaft raus .. oh wait! Spider Man fliegt ja raus nach nem knappem Jahr.

Aber stell dir vor.. du hast den Gamepass und ein Spiel gefällt dir und willst es für immer haben. Dann kaufst du es da OPTIONAL :)
PS: 1 Euro Abo Gamepass gibts nicht mehr.
 
Sicher gibt es Unterschiede, dennoch muss der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben werden. So auch in Japan und den USA, etc. Wenn sich beide Seiten nicht einigen können, dann kommt kein Arbeitsverhältnis zustande. Zudem ist es ein Unterschied, ob ein Boni von beiden Parteien ausgehandelt wird, denn hier kann entweder der Arbeitgeber den Boni als Verhandlungsmasse vorschlagen, aber auch der Arbeitnehmer kann diesen in den Vertragsgesprächen fordern, oder ob ein Arbeitgeber bei Projekt „XY“ den Angestellten von sich aus und abseits des Vertrages bei Zielerreichung zusätzlich eine Prämie in Aussicht stellt.

Dir scheint nicht bewusst zu sein das Entwickler da nicht großen Spielraum haben. Vertragsverhandlung bei Sales-Boni... :coolface:


Da wird nichts ausgehandelt, sondern das ist seit über 11 Jahren schon quasi selbstverständlich, siehe Fallout New Vegas: Metascore unter 85 = Kein Bonus.

Das Problem ist ein ganz einfaches: wenn die Verkäufe gut, aber die Reviews schlecht sind, dann wird der Erfolg dem Marketing in die Schuhe geschoben. Wenn die Reviews gut sind, bekommen die Entwickler die Lorbeeren. Ihre Verkaufszahlen-Boni sind also direkt an die Durchschnittswertung geknüpft (weil man anscheinend nicht an einem Strang ziehen kann).

Das wie und warum ist auch nicht das Problem an der Sache, sondern das man es überhaupt an den Reviews festmacht, dadurch kann man schön manipulieren. Entsprechend werden auch eher weniger Keys an Reviewer vergeben, die dafür bekannt sind eher schlechte/kritische Wertungen abzugeben. Mittlerweile ist die ganze Branche im Glauben, dass wenn sie schlechte Reviews geben, zukünftig auch keine Keys mehr bekommen. Zumindest bei den großen Publishern die sich das leisten können. Das + Review-Embargo zum Releasetag sind unschöne Praktiken.
 
War nun nicht so schwer zu verstehen das es einzig die Erklärung zu dem Unsinn ist das Microsoft Spiele wegkauft und Sony nicht. Jeder Studios-Kauf, jeder Exclusive-Deal ist jedoch das, wenn man so hirnverbrannt argumentieren will. Hab auch keine Lust drauf zu diskutieren, ob es gute und schlechte Aquisitionen gibt. Gibt es nicht. Alles andere ist irrational und entstammt der eigenen Emotionen.
Ich habe mit dieser Denkweise ebenfalls ein Problem, da es schlicht das Bild pauschal zeichnet oder gar verzerrt. Auftragsarbeiten unterscheiden sich meiner Meinung nach nun mal von zeitexklusiven Deals (die ich Scheiße finde) bei Multi-Spielen und auch Akquisitionen unterliegen keinem Wert, der nur aus schwarz oder weiß besteht. Nichts desto trotz kann es, bei den beiden letztgenannten Praktiken, dem Kunden zum Nachteil sein. Eigentlich ein Thema, welches man äußerst differenziert angehen müsste und zudem auch noch recht interessant ist.
 
Sicher gibt es Unterschiede, dennoch muss der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben werden. So auch in Japan und den USA, etc. Wenn sich beide Seiten nicht einigen können, dann kommt kein Arbeitsverhältnis zustande. Zudem ist es ein Unterschied, ob ein Boni von beiden Parteien ausgehandelt wird, denn hier kann entweder der Arbeitgeber den Boni als Verhandlungsmasse vorschlagen, aber auch der Arbeitnehmer kann diesen in den Vertragsgesprächen fordern, oder ob ein Arbeitgeber bei Projekt „XY“ den Angestellten von sich aus und abseits des Vertrages bei Zielerreichung zusätzlich eine Prämie in Aussicht stellt.
der singular heisst bonus, das nervt mich in der schweiz schon staendig...

das ist so. bei us-unternehmen erhaelt man in der regel ein jahresgehalt, das einen erfolgsabhaengigen anteil enthaelt (das ist inzwischen bei den meisten grossunternehmen usus). dieser prozentsatz bzw. der anteil (firmenerfolg vs. indviduellem erfolg) kann hierbei manchmal ausgehandelt werden, meist ist er aber je nach rolle fix vorgegeben. weitere erfolgspraemien sind hierbei in der regel aber nicht vertraglich festgelegt.
 
Das war auch nur ein 70er Titel. Anders als beim dlc wurde da aber offensichtlich ordentlich gegeldkoffert.
Glaub du hast es mit dem letzten Zelda Teil verwechselt. Bei Nintendo Games wird auch gern mal ein Auge zugedrückt, vorallem bei der kaum vorhanden Story in den Spielen. Bin mal gespannt wie Emty of Kindom sich als Dlc schlagen wird. ;)
 
Glaub du hast es mit dem letzten Zelda Teil verwechselt. Bei Nintendo Games wird auch gern mal ein Auge zugedrückt, vorallem bei der kaum vorhanden Story in den Spielen. Bin mal gespannt wie Emty of Kindom sich als Dlc schlagen wird. ;)
Warum sollte die Story auch bedeutend sein bei Videospielen, die darauf keinen Fokus legen? Kritisiert ja auch keiner DMC, Streetfighter, Monster Hunter oder Bayonetta usw. für die hanebüchen Geschichten, die da erzählt werden. :ugly:

Kritisiert ja auch niemand die durchschnittliche Spielbarkeit der meisten Sony Titel. Verständlich da darauf nicht der Fokus liegt.
 
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