PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die PS5 Verkäufe sind gnadenlos Brutal vs Xbox aber wie sieht es mit den Software Verkäufen aus? Es ist echt eine Frage, ist die PS5 derzeit nicht eher so wie die Wii? Konsole hat sich verkauft wie verrückt aber die Software Verkäufe waren nicht so pralle.
 
Und was war Sonys Intention mit dem Geld? Ein Multispiel von dem Studio zu erwarten oder Exklusivität zu erkaufen?
Das ist aber nun auch keine Neuheit in der Branche, dass die Hersteller Projekte bei externen Studios in Auftrag geben, die exklusiv für die jeweilige Konsole erscheinen sollen. Zumal „Sony“ laut diesem Bericht schon länger mit „Firewalk Studios“ zusammengearbeitet hat und sie sich nun dazu entschlossen haben das Studio zu übernehmen. Was von einem so jungem Studio wie „Firewalk Studios“ und dessen Mitarbeiter mit ziemlicher Sicherheit positiv aufgenommen werden wird und wohl eher als Anmerkung seitens „Sony“ anzusehen ist.

Es bleibt einfach FAKT, dass der Teufel (Lügen-Sony) die objektive Presse unterdrückt und erpresst. :(
Es ist maximal ein schlechter Stil und im Falle von „Forspoken“ war es nicht „Sony“, sondern „SquareEnix“. Die ach so objektive Presse (hier möchte ich kurz auf den „kritischen Herbst“ verweisen) darf sich die Spiele auch gerne kaufen und entsprechend testen. Warum man hier bei einem Privileg davon ausgeht, dass es sich um ein von Gott gegebenes Recht handelt, Codes von Spielen zu erhalten, erschließt sich mir nicht. Dann noch von Erpressung und Unterdrückung zu sprechen, ist aberwitzig, wenn nicht gar vollkommen an der Problematik vorbei.

Außerdem werden die Entwickler keine Boni mehr bekommen wenn der Metascore zu niedrig ist, wollt ihr das?
Also bei aller Liebe für Entwickler, wenn ein Spiel offenkundig und handwerklich nicht gut umgesetzt wurde, ist es nicht die Schuld der Kritiker, dass die Mitarbeiter keine Boni erhalten. Zudem sinke man nicht vergessen, dass solche Boni unter anderem bei Einstellung und vor Unterzeichnung des Arbeitsvertrages ausgehandelt werden, und es darüber hinaus möglich ist, dass der Arbeitgeber diesen Boni zusätzlich zum Vertrag freiwillig anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
FuKoH-ZX0AA6VPJ


Ich glaube nach 2019 kam dann das jährliche

"Sorry, next year will be the year of the Xbox. Promised" Statement von Onkel Phil.

:coolface:


Hachja, schon ein wenig köstlich :awesome:
 
Wie manche Xbots die letzten Zuckungen der Xbox noch als vitale Zebenszeichen deuten, einfach herrlich. Wo es eininge es schon eingesehen haben und die Frustbox losgeworden sind, um noch wenigstens irgendwie Geld zu holen, bleiben die verblendeten bis zum Schluss treu. Das wird ein herrlicher Aufprall werden. :banderas:

Freue mich schon auf die Meltdowns :awesome:
 
FuKoH-ZX0AA6VPJ


Ich glaube nach 2019 kam dann das jährliche

"Sorry, next year will be the year of the Xbox. Promised" Statement von Onkel Phil.

:coolface:


Hachja, schon ein wenig köstlich :awesome:
Ich frage mich wie so ein Typ jedesmal Großskotzig vor der Kamera behaupten kann, das dieses Jahr das beste Jahr aller Zeiten ist?
Er lügt einfach jedes Jahr auf neue in die Kamera ohne sich zu schämen. :fp:
Selbst so ein Lügner muß doch sowas wie schamgefühl haben oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Liebe für Entwickler, wenn ein Spiel offenkundig und handwerklich nicht gut umgesetzt wurde, ist es nicht die Schuld der Kritiker, dass die Mitarbeiter keine Boni erhalten. Zudem sinke man nicht vergessen, dass solche Boni unter anderem bei Einstellung und vor Unterzeichnung des Arbeitsvertrages ausgehandelt werden, und es darüber hinaus möglich ist, dass der Arbeitgeber diesen Boni zusätzlich zum Vertrag freiwillig anbietet.

Dir ist bewusst das es Fälle gibt, die lauten: bei 90% Meta bekommt ihr Boni?
Das ist nun wirklich kein Geheimnis.
 
Die PS5 Verkäufe sind gnadenlos Brutal vs Xbox aber wie sieht es mit den Software Verkäufen aus? Es ist echt eine Frage, ist die PS5 derzeit nicht eher so wie die Wii? Konsole hat sich verkauft wie verrückt aber die Software Verkäufe waren nicht so pralle.
Wie kommst du da drauf?

Nennen wir mal Hogwarts Legacy. Glaubst das die 12 Millionen (oder noch mehr) Kopien nur auf die Series X/S und den PC entfallen?
Oder das die mehr als 11 Millionen Kopien von GoW R nur auf der PS4 verkauft wurden?
 
Dir ist bewusst das es Fälle gibt, die lauten: bei 90% Meta bekommt ihr Boni?
Das ist nun wirklich kein Geheimnis.
Ja, ist mir bewusst, und entweder ist es ein zusätzlicher Boni außerhalb des Vertrages, ergo freiwillig (!) vom Studio initiiert, um mehr Motivation zu schaffen, oder es wurde in der Vertragsverhandlung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ausgehandelt.
 
Wie kommst du da drauf?

Nennen wir mal Hogwarts Legacy. Glaubst das die 12 Millionen (oder noch mehr) Kopien nur auf die Series X/S und den PC entfallen?
Oder das die mehr als 11 Millionen Kopien von GoW R nur auf der PS4 verkauft wurden?
Ich hab das vor ca 2 Wochen gelesen das die Software Verkäufe auf der PS5 nicht so gut sind allgemein.

Es ging auch darum das dies für Mittel Große Studios gilt. AAA+ Games wie Hogwarts sind da bestimmt nicht so krass betroffen.

Ich würde aber schon gern wissen, wie sich RE4R auf dem PC vs PS5 verkauft hat.

Mein Respekt für die Verkäufe der PS5 ist aber aufjedenfall da.
 
Nennen wir mal Hogwarts Legacy. Glaubst das die 12 Millionen (oder noch mehr) Kopien nur auf die Series X/S und den PC entfallen?
Laut Steamspy aktuell zwischen 10 Mio und 20 Mio auf PC :coolface:



Zum Release gab es 480k Spieler die gleichzeitig Online waren auf Steam, dürften also zu Release auch schon ein paar Millionen gewesen sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom