PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die will jeder, aber Nintendo hat was dagegen.
Nun ja, nach dem „GameCube“ sah sich „Nintendo“ nun mal zu dem Schritt gezwungen, sich aus dem Wettrüsten zu verabschieden. Bis auf die „WiiU“ gibt ihnen der Erfolg recht. Dass der Würfel nicht der erhoffte kommerzielle Erfolg war, lag, wie ich es in Erinnerung habe, auch daran, dass Dritthersteller mit der Architektur und der niedrigeren Speicherkapazität der Mini-DVD ihre Probleme hatten. Eine weitere große Fehlentscheidung hat „Nintendo“, meiner Meinung nach, mit „Zelda“ begangen. Wer sich an den ersten Trailer zum „GameCube“ erinnern kann, dem wird sicher das aufeinandertreffen von Link und Ganondorf im Gedächtnis geblieben sein. Mit „Wind Waker“ bekamen wir jedoch stilistisch etwas komplett neues und diese Entscheidung seitens „Nintendo“ ist definitiv nicht auf Gegenliebe gestoßen und so gerne ich das Spiel als herauskam gespielt habe, ich hatte mir, wie viele andere auch, etwas anderes gewünscht und wurde im ersten Moment bitter enttäuscht.

Das Material ist eh fake :coolface:
Hörst Du auf damit… :shakehead:
:coolface:
 
Hörst Du auf damit… :shakehead:
:coolface:

Das ganze scheint aus dem Jahr 2021 zu sein, von einer internen Präsentation, die keine Spiele, sondern nur zukünftige Projekte zeigen, die gemacht werden können, oder nicht. Nichts davon existiert.
Das gute dabei ist, dass ein Persona 3 Remake somit ziemlich realistisch ist, die Frage ist nur was ist mit Persona 1 und 2? Die haben doch eher ein Remake verdient.
 


happy ostermontag! nein, es ist kein Ei auf dem Bild versteckt ;)
Wunderschön, einfach wunderschön… Beim „Nintendo 64“ und „Ocarina of Time“ im Vordergrund, kommen mir fast die Tränen vor lauter fantastischen Erinnerungen. Wie ich dieses Spiel und die Konsole liebe ist unbeschreiblich.

Das ganze scheint aus dem Jahr 2021 zu sein, von einer internen Präsentation, die keine Spiele, sondern nur zukünftige Projekte zeigen, die gemacht werden können, oder nicht. Nichts davon existiert.
Das gute dabei ist, dass ein Persona 3 Remake somit ziemlich realistisch ist, die Frage ist nur was ist mit Persona 1 und 2? Die haben doch eher ein Remake verdient.
Immer her damit. :)
 
Nun ja, nach dem „GameCube“ sah sich „Nintendo“ nun mal zu dem Schritt gezwungen, sich aus dem Wettrüsten zu verabschieden. Bis auf die „WiiU“ gibt ihnen der Erfolg recht. Dass der Würfel nicht der erhoffte kommerzielle Erfolg war, lag, wie ich es in Erinnerung habe, auch daran, dass Dritthersteller mit der Architektur und der niedrigeren Speicherkapazität der Mini-DVD ihre Probleme hatten. Eine weitere große Fehlentscheidung hat „Nintendo“, meiner Meinung nach, mit „Zelda“ begangen. Wer sich an den ersten Trailer zum „GameCube“ erinnern kann, dem wird sicher das aufeinandertreffen von Link und Ganondorf im Gedächtnis geblieben sein. Mit „Wind Waker“ bekamen wir jedoch stilistisch etwas komplett neues und diese Entscheidung seitens „Nintendo“ ist definitiv nicht auf Gegenliebe gestoßen und so gerne ich das Spiel als herauskam gespielt habe, ich hatte mir, wie viele andere auch, etwas anderes gewünscht und wurde im ersten Moment bitter enttäuscht.


Hörst Du auf damit… :shakehead:
:coolface:
Jeder hat sich mal geirrt, Nintendo hat mit Nvidia einen sehr starken Partner. Alleine das Potential….
 
Jeder hat sich mal geirrt, Nintendo hat mit Nvidia einen sehr starken Partner. Alleine das Potential….
Ich glaube auch, dass diese Partnerschaft für den Nachfolger der „Switch“ eine große Rolle beim Upscaling via DLSS spielen kann und das würde der Grafik und der Performance definitiv zu Gute kommen. Ich kann es mir zumindest vorstellen, aber da sind andere hier im Forum technisch bewanderter als ich es bin, um das besser einschätzen zu können.
 
Switch Spiele sind so gut.. da verzeiht man die Ladezeiten. Sony Spiele haben angeblich keine Ladezeiten (Pseudo-SSD) und Spiele sind so schlecht.. da wären Ladezeiten amüsanter als das Sony Film-Spiel.
So schlecht können die Sony Spiele nicht sein, wenn man 2022 bester Publisher war. Nintendo taucht dagegen nicht mal in den Top 10 auf.
 
So schlecht können die Sony Spiele nicht sein, wenn man 2022 bester Publisher war. Nintendo taucht dagegen nicht mal in den Top 10 auf.
Bei Microsoft sprechen unsere blauen Freunde auch immer von 10 Jahre nichts geliefert obwohl Microsoft auf Metacritic 2021 bester Publisher war und sogar einen neuen Rekordwert aufgestellt hat :goodwork:
 
Bei Microsoft sprechen unsere blauen Freunde auch immer von 10 Jahre nichts geliefert obwohl Microsoft auf Metacritic 2021 bester Publisher war und sogar einen neuen Rekordwert aufgestellt hat :goodwork:
Zumindest auf 2022 trifft das zu. 2023 sieht dafür sehr gut aus. Bei Sony hoffe ich das noch was kommt, sonst sieht das Jahr sehr dünn aus, wenn die 3rd Party Deals nicht wären.
 
Natürlich kehren viele zu Nintendo zurück.
Man bekommt ja irgendwann ne eigene Familie mit Kinder.
Und Nintendo ist der perfekte Einstieg für Kleinkinder
Stimmt. Und Playstation-Onlys sind die tollen Möchtegern-Hosenscheißer die sich auf dem Schulhof über Fortnite unterhalten und natürlich die Menschen, die ohne Lebenspartner und Kinder bleiben, ein einsames Leben fristen ohne Freunde im Reallife und sich den ganzen Tag im Forum rumtreiben, da es auf der Playdohstation nichts zum zocken gibt.
Armer mogry...
 
Und Playstation-Onlys sind die tollen Möchtegern-Hosenscheißer die sich auf dem Schulhof über Fortnite unterhalten und natürlich die Menschen, die ohne Lebenspartner und Kinder bleiben, ein einsames Leben fristen ohne Freunde im Reallife und sich den ganzen Tag im Forum rumtreiben, da es auf der Playdohstation nichts zum zocken gibt.

Schöne Zusammenfassung! :) :pcat: :nyanwins:
 
Stimmt. Und Playstation-Onlys sind die tollen Möchtegern-Hosenscheißer die sich auf dem Schulhof über Fortnite unterhalten und natürlich die Menschen, die ohne Lebenspartner und Kinder bleiben, ein einsames Leben fristen ohne Freunde im Reallife und sich den ganzen Tag im Forum rumtreiben, da es auf der Playdohstation nichts zum zocken gibt.
Armer mogry...
Also ich hab meine Frau übers Online spielen auf der Playstation kennengelernt, als wir Killzone zockten :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom