PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ich würde sagen, dass die Sonies den war ziemlich eindeutig verloren haben und der Grund dafür ist Sony selbst. Thread kann geschlossen werden :coolface:
Kann ich so als einziger True Edel Gamer bestätigen. Ich nehme die Niederlage für die Playstation an. Sony hat einfach zu lange den Fokus auf belanglose Baller-, Kiddigangster- und Filmspiele gelegt und einen Peripherieflop nach dem anderen hingelegt. Am Ende konnte FIFA und COD auch nichts mehr retten. Das hat die PS Anhänger mürbe, aggressiv und zornig gemacht. Mal schauen wie man den tiefsitzenden Stachel wieder rausbekommt, wahrscheinlich nur mit viel Fanservice. Leider ist vor lauter Frust an der Playstation Kojima der Arsch geplatzt und er musste sein Studio verlassen. Daher kein GOTY MGS Remake am Horizont. Alle IPs, die die PS1+2 groß gemacht haben sind inzwischen einfach nur schlecht oder es gibt sie nicht mehr. Traurig.
:heul:
 
Guten Morgen liebe Edel-Gamer. Wie ich sehe gab es gestern ganz fantastische News :banderas:
Boah Leute ich bin ja eigentlich Team Nintendo/Xbox
aber die neuste Aktion von Microsoft ist mal wieder dreckig wie sie nur dreckig sein kann

Microsoft sperrt Emulatoren auf den Xbox Konsolen. Damit hat sich das auf der Konsole erledigt und man kann wieder regulär auf Remaster warten und ähnliches. Microsoft ist echt ein Saftladen. Damit ist der Hauptgrund für ne Xbox wohl hinfällig, bis Starfield kommt wir das Teil bei mir jetzt wohl einstauben.
Bin jetzt im ersten Schockmoment echt am überlegen mir nen PC mit einer RTX3060 zu besorgen, dann ist man auch nicht mehr auf Microsofts Gnade angewiesen.

@Nullpointer ist damit "MS bietet mehr AK als Sony" damit vom Tisch? :lol2:

endlich wurde hier mal ein Riegel vorgeschoben und für PS2 Games brauchen die Xbots jetzt endlich auch eine richtige PS2 statt einfach zu machen was ihnen gefällt. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach der original Hardware :lol2:
aber vorsicht, auch die PS2 macht zum Edelgamer und nach ihrem Genuss wirken die Trashbox-Games dann noch fader als sie sowieso schon sind :banderas:

Und dem Computer wird sicher auch bald ein Riegel vorgeschoben mit seiner Emulation und dann kommen wir endlich dahin wo wir eigentlich sein sollten :banderas:


Kindtendo und Microtrash sich gegenseitig auffressen :goodwork:
i like.
Und wir Edelgamer stehen am Rand mit Unsere funktionsfähigen PS2 - 5 Konsolen die alle Generationen der Greatness abdecken und fragen und genießen die Show. Jetzt noch ein bisschen warten und die Emulatoren der PCler werden ebenfall geblockt wenn MS ja jetzt offiziell dagegen ist. Edelgamer wie immer in der besseren Position weil sie immer auf Sony-Original gesetzt haben :banderas:
 
@Mr_King Du hast Dich selber gerade als unwürdig erwiesen die PS1 nicht zu nennen. Sie hat mehr Langlebigkeit und Stil als die Plastikkisten nach ihr. Insbesondere der Grill und die Flopstation 5.
 
Guten Morgen Gamer:halo::linkh:

jimryanvbeb0.jpg

Tag 7301 und der Meltdown von Sonys und Jim Lie-Cry hält weiter an. :twewy:

Fi7SnkvX0BQZEHJ


Wie immer werden von Sony Lügen verbreitet. Sie denken, Microsoft würde Sonys eigenen dreckigen Tricks anwenden wie "sabotiere ein Multipspiel auf der Plattform von den lieben Grünen" oder "Bring weniger Content auf XBOX von COD". Nun schießt Sony gegen die CMA (einst der beste Buddy von Sony). Sony ist bereits zum GESPÖTT der Gamer und der Gamingbranche geworden und zeigt wieder einmal ihren Stil

"The FLOOR IS THE LIMIT" :heul::heul::heul:

FtD_OmdWIAInvbj
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindtendo und Microtrash sich gegenseitig auffressen :goodwork:
i like.
Und wir Edelgamer stehen am Rand mit Unsere funktionsfähigen PS2 - 5 Konsolen die alle Generationen der Greatness abdecken und fragen und genießen die Show. Jetzt noch ein bisschen warten und die Emulatoren der PCler werden ebenfall geblockt wenn MS ja jetzt offiziell dagegen ist. Edelgamer wie immer in der besseren Position weil sie immer auf Sony-Original gesetzt haben :banderas:

Haha, next Stop Valve xD
 
@Mr_King Du hast Dich selber gerade als unwürdig erwiesen die PS1 nicht zu nennen. Sie hat mehr Langlebigkeit und Stil als die Plastikkisten nach ihr. Insbesondere der Grill und die Flopstation 5.

als Edelgamer weiß man natürlich das die PS1 Games auf der PS2 funktionieren. Man braucht Folgende Geräte um alle Generationen abzudecken PS2, PS3, PS5

Normalerweise würde ich sogar sagen PS3 (erste Version) und PS5 aber die PS2 ist dann doch etwas zuverlässiger was das abspielen der Klassiker angeht :D
 
Man muss Sony auch verstehen: Der Merger ist einfach scheisse für die Playstation, gerade auch, wenn COD Multi bleibt.

MS hat damit das erfolgreichste Spiel am Markt und sahnt umso mehr ab, je besser es auf der Playstation läuft: Der Grossteil der Einnahmen des wichtigsten Playstation-Games fliesst künftig an den direkten Konkurrenten, der damit weitere Investitionen tätigen kann.

An COD im PS Abo hat Sony kein Interesse, da es dann keine Einnahmen mehr durch Verkäufe generiert. Zudem kriegt Sony COD auch nicht einfach geschenkt, sondern muss für ne Integration in PS Plus marktgerecht zahlen. Das wird also nur MS mit dem Gamepass machen - und dadurch COD-Spieler dazu bewegen, die Konsole zu wechseln.

Dadurch verliert Sony nicht nur Einnahmen durch Spieleverkäufe (die aber mehrheitlich zu MS fliessen). Es verliert auch einen beträchtlichen Teil der Einnahmen durch die Online-Zwangsgebühr: denn COD ist das wichtigste MP-Game auf der Playstation. Sony selbst hat kaum eines.

Kurz: COD ist das trojanische Pferd von MS, um sich am Erfolg der Playstation zu laben. Wie ein Parasit. Wie man es dreht und wendet: alles andere, als den Deal zu blocken, ist ne Katastrophe für Sony.
 
Man muss Sony auch verstehen: Der Merger ist einfach scheisse für die Playstation, gerade auch, wenn COD Multi bleibt.

MS hat damit das erfolgreichste Spiel am Markt und sahnt umso mehr ab, je besser es auf der Playstation läuft: Der Grossteil der Einnahmen des wichtigsten Playstation-Games fliesst künftig an den direkten Konkurrenten, der damit weitere Investitionen tätigen kann.

An COD im PS Abo hat Sony kein Interesse, da es dann keine Einnahmen mehr durch Verkäufe generiert. Das wird also nur MS mit dem Gamepass machen - und dadurch COD-Spieler dazu bewegen, die Konsole zu wechseln.

Dadurch verliert Sony nicht nur Einnahmen durch Spieleverkäufe (die aber mehrheitlich zu MS fliessen). Es verliert auch einen beträchtlichen Teil der Einnahmen durch die Online-Zwangsgebühr: denn COD ist das wichtigste MP-Game auf der Playstation. Sony selbst hat kaum eines.

Kurz: COD ist das trojanische Pferd von MS, um sich am Erfolg der Playstation zu laben. Wie ein Parasit. Wie man es dreht und wendet: alles andere, als den Deal zu blocken, ist ne Katastrophe für Sony.



Sony hat schon bestätigt, dass wenn der Deal durch geht SONY sich nie wieder erholen wird und ergo stirbt. Somit CONFIRMED by Sony. Egal was blaue Fanboys hier sagen. Sony / Playstation stirbt.
:chan:



Wenn blaue sagen das würde nicht stimmen bestätigen sie, dass Sony lügt :kruemel:
 
Immerhin haben wir jetzt die offizielle Aussage, dass die Sony Titel so gut wie keinen Wert haben und auch gegen CoD qualitativ abstinken.

Boah Leute ich bin ja eigentlich Team Nintendo/Xbox
aber die neuste Aktion von Microsoft ist mal wieder dreckig wie sie nur dreckig sein kann

Microsoft sperrt Emulatoren auf den Xbox Konsolen. Damit hat sich das auf der Konsole erledigt und man kann wieder regulär auf Remaster warten und ähnliches. Microsoft ist echt ein Saftladen. Damit ist der Hauptgrund für ne Xbox wohl hinfällig, bis Starfield kommt wir das Teil bei mir jetzt wohl einstauben.
Bin jetzt im ersten Schockmoment echt am überlegen mir nen PC mit einer RTX3060 zu besorgen, dann ist man auch nicht mehr auf Microsofts Gnade angewiesen.

3060? Warte dann lieber auf die 40er Version.
 
Ich fand ja immer, dass Ryan etwas übertreibt. Aber ich bin mittlerweile überzeugt, dass er recht hat. Es fehlt Sony einfach an interessanten Games neben COD. 🤔
Das ist eben das Problem bei Sony. Während z.B. Nintendo langfristig ihre eigenen Marken aufgebaut hat, so hat Sony sich von Drittherstellern abhängig gemacht.
 
Am Ende hat das Ganze neben dem Unterhaltungswert auch ne demokratiepolitisch wichtige Botschaft: Der Rechtsstaat funktioniert. Jeder Clown ist vor dem Gesetz gleich und hat das Recht, den juristischen Weg zu beschreiten. Lügner und Bullys werden aber in die Schranken verwiesen. Erst Amber Heard, jetzt Jim Ryan.

Der ABK-Deal wurde gründlich durchleuchtet und für gut befunden. Die Unternehmensstrategie von MS wurde von allen Seiten abgesegnet und weiteren Publisher-Käufen steht nichts mehr im Weg. Was MS macht, dient den Konsumenten und am Ende sind alle glücklich. Ausser die Schlümpfe, die sich von Missgunst und Miesmuscheln ernähren.

Gleichzeitig werden die Lügen und dreckigen Geschäftspraktiken offengelegt, mit denen sich Sony seine dominante Marktstellung geholt hat. Ich hoffe nun, dass hier korrekt ermittelt und das auch juristisch sauber aufgearbeitet wird. Weder MS noch andere Opfer dieser Machenschaften sollten jetzt klein beigeben. Justice will prevail. ✊
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Edel-Gamer. Wie ich sehe gab es gestern ganz fantastische News :banderas:


@Nullpointer ist damit "MS bietet mehr AK als Sony" damit vom Tisch? :lol2:

endlich wurde hier mal ein Riegel vorgeschoben und für PS2 Games brauchen die Xbots jetzt endlich auch eine richtige PS2 statt einfach zu machen was ihnen gefällt. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach der original Hardware :lol2:
aber vorsicht, auch die PS2 macht zum Edelgamer und nach ihrem Genuss wirken die Trashbox-Games dann noch fader als sie sowieso schon sind :banderas:

Und dem Computer wird sicher auch bald ein Riegel vorgeschoben mit seiner Emulation und dann kommen wir endlich dahin wo wir eigentlich sein sollten :banderas:



Kindtendo und Microtrash sich gegenseitig auffressen :goodwork:
i like.
Und wir Edelgamer stehen am Rand mit Unsere funktionsfähigen PS2 - 5 Konsolen die alle Generationen der Greatness abdecken und fragen und genießen die Show. Jetzt noch ein bisschen warten und die Emulatoren der PCler werden ebenfall geblockt wenn MS ja jetzt offiziell dagegen ist. Edelgamer wie immer in der besseren Position weil sie immer auf Sony-Original gesetzt haben :banderas:

xD Wie sehr Anti-Gamer kann man sein wenn man sich darüber freut das anderen Games weggenommen werden?
Nur so zur Info. Emulation ist die beste Art und Weise Retro-Games am Leben zu halten. Nicht ohne Grund gibt es in vielen älteren Games noch aktive Communitys. Wer gegen Emulation schießt ist einfach ein Non-Gamer und hat kein Problem damit wenn ein Stück Videospielkultur verschwindet ;)

Aber gut schließ du mal deine PS2 am 4K TV an mit ihren 570i :lol2:
da würde ja sogar die alte GC noch ein besseres Bild auswerfen xD

Immerhin haben wir jetzt die offizielle Aussage, dass die Sony Titel so gut wie keinen Wert haben und auch gegen CoD qualitativ abstinken.



3060? Warte dann lieber auf die 40er Version.

4060 wäre auch eine Möglichkeit. Wie hoch ist denn der Mehrwert verglichen mit der 3060?
 
4060 wäre auch eine Möglichkeit. Wie hoch ist denn der Mehrwert verglichen mit der 3060?
da die 60er Karten generell ein wenig schwächer auf der Brust sind, halte ich von denen nicht viel. Min. eine 70er sollte es imho bisher schon sein. Aber da die 40er Reihe quasi immer min. eine Karte größer sind als vergleichbare Karten aus der vorherigen Generation, sollte der Mehrwert bei der 4060 deutlich höher sein als bei der 3060.

Die 4060 kommt angeblich auch diesen Monat raus.
 
da die 60er Karten generell ein wenig schwächer auf der Brust sind, halte ich von denen nicht viel. Min. eine 70er sollte es imho bisher schon sein. Aber da die 40er Reihe quasi immer min. eine Karte größer sind als vergleichbare Karten aus der vorherigen Generation, sollte der Mehrwert bei der 4060 deutlich höher sein als bei der 3060.

Die 4060 kommt angeblich auch diesen Monat raus.

Kommt halt drauf an wie viel man will. Für Retrogaming in 4K sollten die 60er Karten reichen, denke da würde theoretisch auch eine RTX2080 reichen, die soll ja vergleichbar sein mit den aktuellen Konsolen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom