PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Bin nun off, Kaffee & Switch. :niatee:
Schmeckt die Kombi?
Stell ich mir sehr hart vor oder weicht der Kaffee die Switch gut durch? :enton:

Was du Verramschung nennst ist der klassische Bundle-Preis-Vorteil von vor den Scalper Tagen.
Kann man schnell vergessen. Ist ja auch schon wieder ĂŒber 2 Jahre her.
 
Junge, lern erstmal lesen und verstehen. Wii Fit war das erfolgreichste Game fĂŒr die Wii. Und machte 10% aller SpieleverkĂ€ufe aus. Dein Einwurf, es wĂ€re genau wie Singstar, ist schlicht gelogen. Da musst mir nun keine Relativierung unterstellen. Meine GĂŒte, so anstregend mit Leuten, die nicht wahrhaben wollen, wenn sie im Unrecht sind und nur durch ihre Fanboybrille sprechen. Gleich kommt wieder "machst du ja auch mimimimi" ... falsch! Meine "Thesen" werden gestĂŒtzt von Zahlen, die ich hier in den letzten Posts schon mehrfach niederschrieb. Ich habe noch nichts von dir gesehen, dass deinen Unsinn beweist.

Herr Videospielredakteur, bitte unterlasse die Unterstellungen, die nicht der Wahrheit entsprechen. ZunÀchst einmal ging es um die Hardwarezahlen, die Avi geposted hat. Dort hast du den Goalpost verschoben mit deinem Kommentar zur WiiFit. Ich schrieb, es klingt nach PS2, die erst durch Casualsoftware so erfolgreich wurde. Ich schrieb nicht es wÀre genau so. Also bitte Herr Videospielredakteur, lerne selbst lesen und verstehen bevor du RatschlÀge geben möchtest
 
War damals komisch. Die PSP hatte sich mit ihren 81 Millionen Einheiten sehr gut verkauft
Und das obwohl der Konkurrent der DS war.
Mit der Vita hÀtte Sony richtig anziehen können, gerade auch weil Nintendo am Anfang mit dem 3DS geschwÀchelt hat.
Aber Sony hat das Teil selber begraben.
Ist mir bis heute unbeschreiblich. Neben der ersten HĂ€lfte der PS3 der Sony Fail schlechthin.
(Soll ja hier welche geben, die hoffen das der PS5 Àhnliches passiert :coolface: )

Vita heißt eigentlich Leben.
Nur die PS Vita durfte nicht leben. :shakehead:
Damals hat man ja gesagt das niemand "große" spiele auf dem Handheld spielen will. Die Switch heute und auch der 3DS mit spielen wie Ocarina of Time macht die Aussage nichtig.

Das einzige was mir einfÀllt waren die Recht teuren Speicherkarten. Allerdings war das nicht auch ein Problem auf der Ur-PSP? Und die Vita hatte ja auch Recht viel auf Modul.

Vom GerÀt her war ist die Vita top, der Spieleoutput war bei der PSP hinten raus gut und bei der Vita anfangs auch.

Wie gesagt schwĂ€chelte der 3DS anfangs sogar, was ein guter Ausgangspunkt fĂŒr einen Nachfolger eines Handhelds war, der immerhin ĂŒber 80 Millionen absetzen konnte.

Ich vermute das der schwache start der PS3 (bzw. die deswegen erstarkte Xbox 360) dafĂŒr gesorgt hat das Sony sich auf diese mehr fokussiert und Recht schnell beschlossen hat den Handheld Markt mehr oder weniger aufzugeben. 2 Plattformen fressen Ressourcen und man wollte nich das die PS3 wegen der Vita Probleme bei der "Aufholjagd" bekommt.

Nintendo hat es spĂ€ter ja auch zu spĂŒren bekommen wie Problematisch es inzwischen sein kann fĂŒr 2 Plattformen zu entwickeln wenn die eine schwĂ€chelt...oder wie in ihren Fall, völlig abkackt.

Aber vielleicht hat auch ein wichtiger Entscheider das GerÀt nicht gemocht...wir werden es wohl nie erfahren...
 
PSVR ist ein Nischenprodunkt und Peripherie. Dein Vergleicht hinkt Vorne und Hinten.
Ziemlich belastend deine Argumentation.
Vor allem steigen informierte Gamer auch oft erst dann ein, wenn es entsprechende Software gibt, die sie wirklich interessiert. 90% ist halt Indie. Hinzu kommt Motion Sickness, BrillentrĂ€ger-Abneigungen, VR-Antipathie etc. Sehe die Argumentation fĂŒr derartige Peripherie auch als schwachsinnig an.

Herr Videospielredakteur, bitte unterlasse die Unterstellungen, die nicht der Wahrheit entsprechen. ZunÀchst einmal ging es um die Hardwarezahlen, die Avi geposted hat. Dort hast du den Goalpost verschoben mit deinem Kommentar zur WiiFit. Ich schrieb, es klingt nach PS2, die erst durch Casualsoftware so erfolgreich wurde. Ich schrieb nicht es wÀre genau so. Also bitte Herr Videospielredakteur, lerne selbst lesen und verstehen bevor du RatschlÀge geben möchtest
Und das ist halt gelogen. Da brauchst du auch nicht so blöd mit "Videospielredakteur" kommen. Die Zahlen beweisen das. Ich warte immer noch auf deinen Beweis, die PS2 ist so erfolgreich geworden wegen Casualsoftware in einem Maße wie die Wii.

@Kutte gute Analyse zur PS3/Vita. Wollte ich auch noch anbringen, war aber zu faul dafĂŒr. :D

Aha also haben haben inzwischen 115mio Hausfrauen eine Nintendo Switch gekauft
TatsĂ€chlich kenne ich mehrere Non-Gamer-Girls, die auf das Marketing von Switch und Animal Crossing reingefallen sind und sich wĂ€hrend Corona in diese Welt flĂŒchteten. Also ja, auch das war ein (sicher kleiner) Motor.
 
Damals hat man ja gesagt das niemand "große" spiele auf dem Handheld spielen will. Die Switch heute und auch der 3DS mit spielen wie Ocarina of Time macht die Aussage nichtig.

Das einzige was mir einfÀllt waren die Recht teuren Speicherkarten. Allerdings war das nicht auch ein Problem auf der Ur-PSP? Und die Vita hatte ja auch Recht viel auf Modul.

Vom GerÀt her war ist die Vita top, der Spieleoutput war bei der PSP hinten raus gut und bei der Vita anfangs auch.

Wie gesagt schwĂ€chelte der 3DS anfangs sogar, was ein guter Ausgangspunkt fĂŒr einen Nachfolger eines Handhelds war, der immerhin ĂŒber 80 Millionen absetzen konnte.

Ich vermute das der schwache start der PS3 (bzw. die deswegen erstarkte Xbox 360) dafĂŒr gesorgt hat das Sony sich auf diese mehr fokussiert und Recht schnell beschlossen hat den Handheld Markt mehr oder weniger aufzugeben. 2 Plattformen fressen Ressourcen und man wollte nich das die PS3 wegen der Vita Probleme bei der "Aufholjagd" bekommt.

Nintendo hat es spĂ€ter ja auch zu spĂŒren bekommen wie Problematisch es inzwischen sein kann fĂŒr 2 Plattformen zu entwickeln wenn die eine schwĂ€chelt...oder wie in ihren Fall, völlig abkackt.

Aber vielleicht hat auch ein wichtiger Entscheider das GerÀt nicht gemocht...wir werden es wohl nie erfahren...
Die PS3 kam Nov. 2006 in Japan und USA und bei uns im MĂ€rz 2007
DIe PSVita kam Dez. 2011 in Japan und Februar 2012 in USA und bei uns.

Da war der Turning Point fĂŒr die PS3 im Kampf gegen die Xbox 360 schon erreicht.
(PS Slim war erhÀltlich, viele First Party Games, Butler Werbekampagne, u.a.)

2010 (14 Mio Einheiten) und 2011 (14,5 Mio Einheiten) waren die stÀrksten Jahre der PS3 in Sachen Verkaufszahlen.

Kann eigentlich wirklich nur das fehlende Vertrauen ins Produkt gewesen sein.
 
Nur in deinem Kopf. Ansonsten kannst du das sicher mit dem Aktienkurs beweisen. #bubble ;)

Immer? Wann ist denn immer? Nintendo ist nach der SNES-Ära von Sony vom Thron verwiesen worden und fristet seither dort sein Dasein. #bubble ;)

Sony konstant am Siegen. Aber klar, ICH lebe in einer Bubble. ;)
Rise_and_Fall_Nintendo-720x360.jpg

Die Grafik ist fĂŒnf Jahre alt und rein spekulativ fĂŒr die Zeit danach. Wie ist die Lage aktuell? Das weiss man ja inzwischen. Im Originalartikel dazu steht auch, dass Nintendo ab 2019 MarktfĂŒhrer wird.

 
TatsĂ€chlich kenne ich mehrere Non-Gamer-Girls, die auf das Marketing von Switch und Animal Crossing reingefallen sind und sich wĂ€hrend Corona in diese Welt flĂŒchteten. Also ja, auch das war ein (sicher kleiner) Motor.
Wenn die Damen (und auch Herren) damit Spaß hatten, wĂŒrde ich nicht sagen, dass sie darauf „reingefallen“ sind, sondern, dass „Nintendo“ schlicht einen Nerv bei Menschen getroffen hat, die zuvor eher weniger mit Videospiele in BerĂŒhrung gekommen sind, wenngleich der Umstand zu Zeiten von Corona da natĂŒrlich einen Weg geöffnet hat. Was ja mitunter dazu fĂŒhren kann, dass sich diese Personen auch darĂŒber hinaus mit dem Medium beschĂ€ftigen.

Ist nur blöd, wenn man diese irgendwann nicht mehr vertrÀgt. Ich spreche aus Erfahrung. ;)
 
Die PS3 kam Nov. 2006 in Japan und USA und bei uns im MĂ€rz 2007
DIe PSVita kam Dez. 2011 in Japan und Februar 2012 in USA und bei uns.

Da war der Turning Point fĂŒr die PS3 im Kampf gegen die Xbox 360 schon erreicht.
(PS Slim war erhÀltlich, viele First Party Games, Butler Werbekampagne, u.a.)

2010 (14 Mio Einheiten) und 2011 (14,5 Mio Einheiten) waren die stÀrksten Jahre der PS3 in Sachen Verkaufszahlen.

Kann eigentlich wirklich nur das fehlende Vertrauen ins Produkt gewesen sein.
Danke fĂŒrs aufrischen der Release Zeitpunkten. Gerade bei Konsolen die mittendrin rauskommen kommt man durcheinander.

Entweder man wollte das Momentum der PS3 beibehalten, man hatte auf guten Third Party Support gehofft (der war bei beiden Handhelden abseits von JRPGs gar nicht mehr so stark wie noch auf PSP und DS Zeit) oder es war wirklich kein Vertrauen in das Produkt oder eine Antipathie eines Entscheiders....

NatĂŒrlich kann es alles auf einmal gewesen sein. :kruemel:

Schade um das tolle Teil. Ich denke auch ein paar Menschen bei Sony werden sich Ă€rgern das der Fuß in die TĂŒr zurĂŒckgezogen wurden.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom