PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@mogry:

Das hat nichts mit Retter zu tun, sondern mit einer anderen strategischen Ausrichtung, von der sich „Sony“ gerne etwas abschauen könnte. Es muss nämlich nicht immer das Bombast-Tripple-A-Spiel, mit 30 Stunden Plus und Quadratkilometer groß sein, sondern die Mischung macht es und da ist „Nintendo“ meines Erachtens nach an der Spitze. Man kann tatsächlich froh darüber sein, dass „Nintendo“ das Wettrüsten damals aufgegeben hat und die anderen beiden Wettbewerber das unter sich ausmachen.

Was dazu geführt hat, dass ich endlich wieder Spaß am Gaming fand. Nintendo kann es einfach. Sie sind der König in dieser Disziplin.

Vollkommen egal, für welche Plattform, gebt es einfach her.

:tinglewine:

Kameo fand ich mega :)
Schade, dass es kein Kameo 2 gibt oder Reboot. Das spiel gefällte mir so sehr :D

Viva Pinata fand ich den 2ten Teil nervig mit den Raufbolden die man nicht so einfach los wurde.
Hätten mal mehr Spieler Kameo gespielt, dann hätten sie den 2. Teil nicht gecancelt. Sie wollten Teil 2 düsterer und erwachsener machen. Hätte ich schon gerne gesehen.

War jetzt Mal beiseite
@mogry:

Das hat nichts mit Retter zu tun, sondern mit einer anderen strategischen Ausrichtung, von der sich „Sony“ gerne etwas abschauen könnte. Es muss nämlich nicht immer das Bombast-Tripple-A-Spiel, mit 30 Stunden Plus und Quadratkilometer groß sein, sondern die Mischung macht es und da ist „Nintendo“ meines Erachtens nach an der Spitze. Man kann tatsächlich froh darüber sein, dass „Nintendo“ das Wettrüsten damals aufgegeben hat und die anderen beiden Wettbewerber das unter sich ausmachen.
Wobei, WAR (tm) jetzt mal beiseite: MS mit spielen wie Pentiment oder Hi-Fi Rush da tatsächlich auch näher dran ist.

Würde mir mehr Mid-Tier (damit ist das Produktion Value gemeint) auch von Sony wünschen. Auf der PS4 gab es da ja auch was, wenn auch viel weniger als noch auf der PS3 oder Vita. Auf der PS5 und PC gibt es wenigstens Returnal...aber aktuell siehts eher so aus, dass da nicht mehr viel in dieser Hinsicht kommen wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hätten mal mehr Spieler Kameo gespielt, dann hätten sie den 2. Teil nicht gecancelt. Sie wollten Teil 2 düsterer und erwachsener machen. Hätte ich schon gerne gesehen.

Kameo hatte immer so eine schöne Atmosphäre, ob nun auf dem Schlachtfeld, im magischen Königreich, in der Eiswelt, unter Wasser... Geiles Game. :banderas: Hätte auch gerne mehr von gehabt. Ich wünschte Microsoft würde mit der Xbox zu 360- Zeiten zurückkehren. Das war ne geile Zeit.

@mogry:

Es muss kein 30 Stunden AAA Game sein,aber ein 300 Stunden AAA Spiel wie Zelda.Mit die 900 kleinen Rätsel Häusern 👍

Wobei, WAR (tm) jetzt mal beiseite: MS mit spielen wie Pentiment oder Hi-Fi Rush da tatsächlich auch näher dran ist.
Absolut, das kann man „Microsoft“ definitiv nicht absprechen. Ich kann leider allgemein nicht viel mit dem Portfolio vom „GamePass“ etwas anfangen und sowohl „Pentiment“ als auch „HiFi-Rush“ konnten mich nicht überzeugen. Das ist natürlich vollkommen subjektiv, keine Frage.

Würde mir mehr Mid-Tier (damit ist das Produktion Value gemeint) auch von Sony wünschen. Auf der PS4 gab es da ja auch was, wenn auch viel weniger als noch auf der PS3 oder Vita. Auf der PS5 und PC gibt es wenigstens Returnal...aber aktuell siehts eher so aus, dass da nicht mehr viel in dieser Hinsicht kommen wird.
Auch würde ich „KENA: Bridge of Spirits“ (einer meiner persönlichen Highlights) dazuzählen. Das Spiel haben sie zumindest mitfinanziert, wenn auch nicht selbst entwickelt. Bei all den Studios, die unter „Sony“ entwickeln, will ich nicht nachvollziehen, warum man sich strategisch aus dem Bereich der Double-A-Produktionen so gut wie heraushält und seinen Fokus quasi nur auf die Blockbuster (die ich selbst auch gerne spiele) und zukünftig GaaS legt. Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Es muss kein 30 Stunden AAA Game sein,aber ein 300 Stunden AAA Spiel wie Zelda.Mit die 900 kleinen Rätsel Häusern 👍
Du weißt aber, dass ich kein Freund von „Breath of the Wild“ bin, oder? Zumal das Spiel mit „Xenoblade 1/2/3“ eines von vieren ist, die mir spontan einfallen, die diese Größenordnung mit sich bringen. „BotW“ unterscheidet sich dann doch noch immens von den Spielen, die „Sony“ entwickelt und über „Xenoblade“ brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden, denn bei diese Perlen handelt es sich um JRPGs und das sind keine Verkaufsschlager, wenn man sie mit anderen Schwergewichten vergleicht.

Ist die Ausrede mit den Lieferschwierigkeiten nicht von Sonys gepachtet? Denn wir alle wissen das ausschließlich nur Sony eine Chipkrise und Lieferschwierigkeiten hatte/hat. #ScalperStation :niatee:
Und trotz Scalperpreise deutlich vor der Kaminbox, komisch :banderas: während Microsoft da mit der 1€ Box am werben ist und nicht los wird. Daraus könnte man auch ableiten, bei Sony sind die Leute bereit mehr zu zahlen bei Microsoft eher nicht.

Ja wenn man mit der Sony Dominanz nicht klar kommt, flüchtet man in seine Twitter Welt, fast bei allen Xbox die hards hier, alles toll alles schön wo sind denn dann die 100 Millionen Abos, den 1€ hat ja jeder über und diverese Headlines :lol2:

Daraus könnte man auch ableiten, bei Sony sind die Leute bereit mehr zu zahlen

*hust PSVR2 :niatee:

mit der Sony Dominanz

Welche Sony Dominanz? Nintendo hat derzeit die meisten Verkäufe. :nix:

lnzrkogxxdpq_Screenshot_20230320_152654_Samsung_Inter.jpg

Ja wenn man mit der Sony Dominanz nicht klar kommt.

Die offenbar auf ner Menge fragwürdigen Praktiken basiert, über die die Wettbewerbsbehörden, Microsoft-Anwälte und die Politik derzeit aufgeklärt werden. Ne wahre Fundgrube für MS, Nintendo, Epic, Valve, Tencent, Google, Amazon, Nvidia und Co. die Ryan da offengelegt hat. Unabsichtlich. :)

Fun Fact: Die japanischen Behörden haben den ABK-Deal seit Anfang März untersucht und paar Wochen später ohne Auflagen durchgewunken. Mit dem Wissensstand, den die CMA und EU jetzt haben.

Die offenbar auf ner Menge fragwürdigen Praktiken basiert, über die die Wettbewerbsbehörden, Microsoft-Anwälte und die Politik derzeit aufgeklärt werden. Ne wahre Fundgrube für MS, Nintendo, Epic, Valve, Tencent, Google, Amazon, Nvidia und Co. die Ryan da offengelegt hat. Unabsichtlich. :)

„Wer um Regen betet, muss auch den Matsch verkraften."

:kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom