mag ja sein dass das so für dich ist und ich will ich dir auch gar nicht absprechen. gerade eben ging es aber um etwas anderes, nämlich darum, dass du remakes grundsätzlich und pauschal als "nicht neue spiele" betitelt hast und dafür argumentierst, dass z.b. RE2 (2019) sei einfach nur eine neulackierung von RE2 (PS1, 1998). der großteil der gamer und der industrie sieht es einfach anders
schau dir die RE4make resonanz und die 10/10 bewertungen durch die bank an. remakes, vor allem welche die auch den namen verdienen (siehe RE, Demon's Souls, TLOU, Link's awakening) sind für die überwältigende mehrheit aller spieler komplett neue games und deswegen macht auch dein argument von vorhin über das "objektiv" bessere xbox lineup keinen sinn. wenn du dass selbst so siehst weil du remakes kategorisch nicht als neue spiele ansiehst von mir aus. die allgemeinheit sieht dass leider anders
ich gehe auch stark davon aus dass du demon's souls auf der ps3 nie gespielt hast, deswegen wäre demon's souls (ps5) auch subjektiv für dich ein komplett neues spiel. leider hast du ja keine ps5 um dich von der qualität selbst zu überzeugen, es ist einfach eines der besten games der bisherigen generation