PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Geht nicht um den Durchschnitt. MS hat mehr 90er, mehr >85, mehr >80 und mehr >75 released als Sony bisher. Und nein: PS3- und PS4-Games rechne ich nicht mit. Warum auch? :)

achso jetzt versteh ich xD demon's souls ist fĂŒr dich z.b. kein ps5 spiel obwohl es aussieht wie ein ps5 spiel, sich so spielt wie ein ps5 spiel und auch nur auf einer ps5 funktioniert :kruemel:

das hier ist natĂŒrlich ein ps1 game

3167698B84A68089B8D5F829227C0091EA39A105


genau so wie das hier

giphy.gif


und von mir aus kannst du dass auch weiterhin so sehen (zumindest bis die ersten xbox remakes kommen), aber der rest der welt sieht es halt anders :neutral:
 
achso jetzt versteh ich xD demon's souls ist fĂŒr dich z.b. kein ps5 spiel obwohl es aussieht wie ein ps5 spiel, sich so spielt wie ein ps5 spiel und auch nur auf einer ps5 funktioniert :kruemel:

das hier ist natĂŒrlich ein ps1 game

3167698B84A68089B8D5F829227C0091EA39A105


genau so wie das hier

giphy.gif


und von mir aus kannst du dass auch weiterhin so sehen (zumindest bis die ersten xbox remakes kommen), aber der rest der welt sieht es halt anders :neutral:

Ist doch keine Leistung, alte Games neu zu lackieren. Gibt auch Remakes, die ich mag. Sind trotzdem Remakes von alten Games und keine neuen Spiele. :)
 
Ist doch keine Leistung, alte Games neu zu lackieren. Gibt auch Remakes, die ich mag. Sind trotzdem Remakes von alten Games und keine neuen Spiele. :)

das ist so falsch dass es einfach weh tut. bitte spiel nochmal RE2 ps1 und dann RE2 (2019). kein mensch kann gutglÀubig behaupten dass wÀre nur eine neue lackierung :fp:
 
das ist so falsch dass es einfach weh tut. bitte spiel nochmal RE2 ps1 und dann RE2 (2019). kein mensch kann gutglÀubig behaupten dass wÀre nur eine neue lackierung :fp:

Am Ende der Gen wird meine Best of Liste nicht so aussehen:

1. Zelda Remake
2. GTA Remake
3. Halo Remake
4. Half Life Remake
5. Kotor Remake
6. Dead Space Remake
7. Banjo Remake
8. Dead Space Remake
9. Resident Evil Remake
10. Dark Souls Remake

Aber ein paar davon wĂŒrde ich trotzdem spielen. Nur sind das keine Games, die fĂŒr mich die neue Gen geprĂ€gt haben - es sind grafisch ĂŒberarbeitete Perlen vergangener Gens. Wer es nötig hat, damit ein Lineup aufzuplustern, hat keine Spiele. ;)
 
ExklusivitÀt ist bei konkurrierenden Angeboten immer Thema und das wird auch bei einer Ausrichtung in die
Cloud weiterhin so bleiben, denn auch da wird es immer Konkurrenz geben, sieht man ja gut am Streaming-Business.
Hier jetzt irgendwie wieder einen auf "Charitysoft" zu machen, weil die sich so krÀftig in den Markt einkaufen,
dass man gefÀlligst IHRE Cloud benutzen soll, und dann von Freiheit zu schwafeln, ist an AbsurditÀt kaum zu toppen. xD

Weiß aber auch gar nicht, warum man ExklusivitĂ€t hier immer so verteufeln muss. Ist doch ein ganz normaler Vorgang.
Man hat doch die Freiheit, das Angebot mit den fĂŒr einen selbst interessantesten Spielen wahrzunehmen.
Hier wird immer so getan, als ob irgendwer moralisch verpflichtet wĂ€re, seine Spiele plattformunabhĂ€ngig zur VerfĂŒgung zu stellen,
aber das widerspricht eigentlich allem was man zum Thema USP / Alleinstellungsmerkmal in der Schule gelernt hat.

Aber ist natĂŒrlich auch immer nur dann Argument, wenn man nicht spielen kann, was man spielen will, ohne die Plattform zu wechseln.
Ansonsten wird's bejubelt.

@dantinho Gut, dass du einen Satz zum Meme dazugeschrieben hast. :awesome:
 
ExklusivitÀt ist bei konkurrierenden Angeboten immer Thema und das wird auch bei einer Ausrichtung in die
Cloud weiterhin so bleiben, denn auch da wird es immer Konkurrenz geben, sieht man ja gut am Streaming-Business.
Hier jetzt irgendwie wieder einen auf "Charitysoft" zu machen, weil die sich so krÀftig in den Markt einkaufen,
dass man gefÀlligst IHRE Cloud benutzen soll, und dann von Freiheit zu schwafeln, ist an AbsurditÀt kaum zu toppen. xD

Weiß aber auch gar nicht, warum man ExklusivitĂ€t hier immer so verteufeln muss. Ist doch ein ganz normaler Vorgang.
Man hat doch die Freiheit, das Angebot mit den fĂŒr einen selbst interessantesten Spielen wahrzunehmen.
Hier wird immer so getan, als ob irgendwer moralisch verpflichtet wĂ€re, seine Spiele plattformunabhĂ€ngig zur VerfĂŒgung zu stellen,
aber das widerspricht eigentlich allem was man zum Thema USP / Alleinstellungsmerkmal in der Schule gelernt hat.

Aber ist natĂŒrlich auch immer nur dann Argument, wenn man nicht spielen kann, was man spielen will, ohne die Plattform zu wechseln.
Ansonsten wird's bejubelt.

@dantinho Gut, dass du einen Satz zum Meme dazugeschrieben hast. :awesome:

Ich habe auch nichts gegen transparente, volle ExklusivitĂ€t: Spiele, die exklusiv angekĂŒndigt werden und dann auch optimiert fĂŒr die eine Plattform erscheinen, in enger Zusammenarbeit mit Sony/Nintendo/MS. Oder gleich von den eigenen Studios kommen. Das ist gesunde RivalitĂ€t, die den Markt und den Wettbewerb befruchtet und den Konsolen ihr Profil geben.

Wenn Multi-IPs quasi exklusiv vermarktet werden, exklusive Inhalte haben oder zeitexklusiv auf einer Plattform erscheinen, ohne dass man weiss, ob sie je fĂŒr die andere kommen - dann ist das einfach nur mĂŒhsam fĂŒr die Konsumenten. Das gab es frĂŒher kaum. Und Sony drĂŒckt bei diesen Deals ganz klar seine Marktmacht durch. Auch das Gamepass-Verbot ist unterste Schublade und konsumentenfeindlich.

Sony zahlt riesige BetrĂ€ge, um die Spielerfahrung und Wahlmöglichkeiten bei der Konkurrenz zu verschlechtern - statt dafĂŒr, diejenigen auf der eigenen Plattoform zu verbessern.

@Stephan

Phil ist halt auch ein Gamer, im Gegensatz zu Jimbo. Und Ragnarök ein hervorragendes Spiel. Phil freut sich sicher auch auf Starfield und Hellblade. Jimbo? Nicht so sehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UmsatzstĂ€rkster Mitarbeiter durch Rumpimmeln? Weiß nicht, ob das Eigenlob wirklich angebracht ist oder der Respekt gegenĂŒber deines Unternehmens nur noch weiter sinkt.

Das Geheimnis ist ganz einfach: ich bin sehr gut im B2B. FĂŒr meinen Arbeitgeber - meine Abteilung - zĂ€hlt nicht nur Umsatz sondern auch die KPIs. Ich bringe die Leistung von 2,5 FTEs.

Ich liefere diese jeden Monat und dafĂŒr habe ich mir weitere Benefits neben den 100% Homeoffice rausgehandelt. Auch Gehaltssteigerungen. Hat nichts mit "rumpimmeln" zu tun. Klingt bei dir eher nach neid und hate. Sondern ob jemand seine Arbeit kann und wie effizient. Deshalb könnte ich jederzeit in die Firma meines ehemaligen Vorgesetzten wechseln.

Im Gegensatz dazu Jim Lie-Cry. Ist zwar ein CEO... aber leidet am Peters-Prinzip und ist in seiner neuen Position unfÀhig. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geheimnis ist ganz einfach: ich bin sehr gut im B2B. FĂŒr meinen Arbeitgeber - meine Abteilung - zĂ€hlt nicht nur Umsatz sondern auch die KPIs. Ich bringe die Leistung von 2,5 FTEs.

Ich liefere diese jeden Monat und dafĂŒr habe ich mir weitere Benefits neben den 100% Homeoffice rausgehandelt. Auch Gehaltssteigerungen. Hat nichts mit "rumpimmeln" zu tun. Klingt bei dir eher nach neid und hate. Sondern ob jemand seine Arbeit kann und wie effizient. Deshalb könnte ich jederzeit in die Firma meines ehemaligen Vorgesetzten wechseln.

Im Gegensatz dazu Jim Lie-Cry. Ist zwar ein CEO... aber leidet am Peters-Prinzip und ist in seiner neuen Position unfÀhig. :kruemel:

Du bringst ja nicht nur die Leistung von 2,5 FTEs, sondern bist auch der bessere Videospielreporter mit deinen steten Updates zur geglĂŒckten Übernahme von Actiblizz durch Charitysoft. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Am Ende der Gen wird meine Best of Liste nicht so aussehen:

1. Zelda Remake
2. GTA Remake
3. Halo Remake
4. Half Life Remake
5. Kotor Remake
6. Dead Space Remake
7. Banjo Remake
8. Dead Space Remake
9. Resident Evil Remake
10. Dark Souls Remake

Aber ein paar davon wĂŒrde ich trotzdem spielen. Nur sind das keine Games, die fĂŒr mich die neue Gen geprĂ€gt haben - es sind grafisch ĂŒberarbeitete Perlen vergangener Gens. Wer es nötig hat, damit ein Lineup aufzuplustern, hat keine Spiele. ;)

mag ja sein dass das so fĂŒr dich ist und ich will ich dir auch gar nicht absprechen. gerade eben ging es aber um etwas anderes, nĂ€mlich darum, dass du remakes grundsĂ€tzlich und pauschal als "nicht neue spiele" betitelt hast und dafĂŒr argumentierst, dass z.b. RE2 (2019) sei einfach nur eine neulackierung von RE2 (PS1, 1998). der großteil der gamer und der industrie sieht es einfach anders :kruemel: schau dir die RE4make resonanz und die 10/10 bewertungen durch die bank an. remakes, vor allem welche die auch den namen verdienen (siehe RE, Demon's Souls, TLOU, Link's awakening) sind fĂŒr die ĂŒberwĂ€ltigende mehrheit aller spieler komplett neue games und deswegen macht auch dein argument von vorhin ĂŒber das "objektiv" bessere xbox lineup keinen sinn. wenn du dass selbst so siehst weil du remakes kategorisch nicht als neue spiele ansiehst von mir aus. die allgemeinheit sieht dass leider anders :(

ich gehe auch stark davon aus dass du demon's souls auf der ps3 nie gespielt hast, deswegen wĂ€re demon's souls (ps5) auch subjektiv fĂŒr dich ein komplett neues spiel. leider hast du ja keine ps5 um dich von der qualitĂ€t selbst zu ĂŒberzeugen, es ist einfach eines der besten games der bisherigen generation :brit:
 
Du bringst ja nicht nur die Leistung von 2,5 FTEs, sondern bist auch der bessere Videospielreporter mit deinen steten Updates zur geglĂŒckten Übernahme von Actiblizz durch Charitysoft. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Aber natĂŒrlich. Auch heute habe ich wieder eine News fĂŒr die Gamer eingereicht. Mir kann man bashen usw vorwerfen aber im Vergleich zu allen blauen hab ich weit mehr objektive Berichterstattung und News beigesteuert, Fakten und Belege.

Mach ich auch gerne :)

Bin ĂŒbrigens gerade bei Fire Emblem ein drittes und letztes mal durchzuspielen mit dem roten Pfad ;) Bin kurz vor dem Ende und bin jetzt gerade im letzten Monat im Spiel :)
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom