PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Wie Lance….ähm…. @Steras83 wieder am rudern ist…
Office Crew GIF

Man, ich weiß nicht wieso ich die beiden immer verwechsel.. :shakehead:
 
Diskussionskultur hier -10 Punkte, aber wurde schon öfters die letzte Zeit thematisiert.
Sei es drum, viel Spaß.
Dass die Gen ungefähr zur Hälfte rum ist, ist ganz einfach eine Falschaussage, da kannst du so viele Tilden benutzen, wie Du willst. Es sind vllt etwa 30%, das ist nichtmal ansatzweise in der Nähe von 50%. Was für eine Diskussion erwartest Du bei so einer Diskussionsgrundlage?
 
Uff. Hab gerade am Kiosk die aktuelle "Schlumpfrevue" durchgeblättert. Man könnte tatsächlich denken, dass Microsoft ein Monopol aufgebaut hat. Fast monothematisch berichtet die April-Ausgabe über die Xbox:

- "Philnocchios Redfail - darum kommt Arkanes Vampir-Hatz nicht auf die Playstation"

- "Jim Ryan muss weg - der ABK-Deal und seine Folgen"

- "Starfield und Hellblade vor dem Release - die besten Coping-Mechanismen"

- "Xbox kaufen oder Pringles klauen? Die grosse Umfrage"

- "Ausblick: Erscheint je wieder ein Sony-Spiel?"

- "Kolumne: Harte Zeiten, hartes Brot"

- "Exklusives Goodie: Mit unserer 3D-Brille aus Pappe erlebst du Forspoken wie nie zuvor!"

- "Leserbriefe: "Ich habe Hi-Fi Rush ne 0 auf Metacritic gegeben - mir hilft das!"

- "In eigener Sache: Wir erhöhen die Preise für unser Abo"
 
Dass die Gen ungefähr zur Hälfte rum ist, ist ganz einfach eine Falschaussage, da kannst du so viele Tilden benutzen, wie Du willst. Es sind vllt etwa 30%, das ist nichtmal ansatzweise in der Nähe von 50%. Was für eine Diskussion erwartest Du bei so einer Diskussionsgrundlage?
Im Kern ging es nicht darum ob 2, 3 oder 5 Jahre rum sind, sondern das die Xbox jetzt schon wieder 12 Mio. Einheiten Rückstand hat.
Trotz günstiger Preise der Series S, trotz Gamepass, trotz langer Lieferprobleme der PS5.
 
Dass die Gen ungefähr zur Hälfte rum ist, ist ganz einfach eine Falschaussage, da kannst du so viele Tilden benutzen, wie Du willst. Es sind vllt etwa 30%, das ist nichtmal ansatzweise in der Nähe von 50%. Was für eine Diskussion erwartest Du bei so einer Diskussionsgrundlage?

Rechnen kann er auch nicht ... :uglylol: :boogie:
 
Im Kern ging es nicht darum ob 2, 3 oder 5 Jahre rum sind, sondern das die Xbox jetzt schon wieder 12 Mio. Einheiten Rückstand hat.
Trotz günstiger Preise der Series S, trotz Gamepass, trotz langer Lieferprobleme der PS5.
Die Series X hatte ebenso Lieferprobleme, weil AMD generell Lieferprobleme hatte. Dass XBox immer Rückstand auf PlayStation haben wird wenn Sony nicht verkackt liegt einfach an der Marke PlayStation die man zu einem idealen Zeitpunkt bestmöglich aufgebaut hat. Das ist ein Vorteil von Sony, den so kein anderer Hersteller hatte (auch Nintendo nicht wobei Nintendo ein ähnlich positives Markenstanding hat). Microsoft kämpft hier einfach immer bergauf, sie brauchen mal 2, 3 Gens wie die 360 in Folge um sich als Gaming Marke positiv einzubrennen
 
Rechnen kann er auch nicht ... :uglylol: :boogie:
Freut mich wenn man dich derart einfach glücklich machen kann :boogie:

Die Series X hatte ebenso Lieferprobleme, weil AMD generell Lieferprobleme hatte.
Die X ja, aber die S war ja nahezu durchgehend verfügbar.

Dass XBox immer Rückstand auf PlayStation haben wird wenn Sony nicht verkackt liegt einfach an der Marke PlayStation die man zu einem idealen Zeitpunkt bestmöglich aufgebaut hat. Das ist ein Vorteil von Sony, den so kein anderer Hersteller hatte (auch Nintendo nicht wobei Nintendo ein ähnlich positives Markenstanding hat). Microsoft kämpft hier einfach immer bergauf, sie brauchen mal 2, 3 Gens wie die 360 in Folge um sich als Gaming Marke positiv einzubrennen
Das könnte ein nicht unerheblicher Grund sein
 
Freut mich wenn man dich derart einfach glücklich machen kann :boogie:


Die X ja, aber die S war ja nahezu durchgehend verfügbar.


Das könnte ein nicht unerheblicher Grund sein

Jetzt mal Spaß beiseite. 20 Millionen VErkaufte Series konsolen sind nicht schlecht wenn man bedenkt wie die schlecht die Letzte xbox Generation war und die dicken Fische ( Games ) sind noch nicht raus. MS wird sony diese Generation nicht einholen aber könnten nahe rankommen. spiele wie Starfield oder die Aktvision Übernahme könnten da einiges bewirken. Sony wird Marktanteile verlieren, deshalb versuchen die den Deal zu blocken.
20 Millionen Series Konsolen in 2,5 Jahren, trotz PC und bisher weniger AAA games und Lieferengpässe ist ordentlich.
 
Inwiefern soll dein Post eine Antwort auf meine Frage sein ? :verwirrt:

"Mit der 1$ Aktion haben sie es nicht geschaft die Abozahlen wie gewollt in die Höhe zu trieben, aber zum "Vollpreis" wird es bestimmt Bald(c) gelingen oder?" :angst:

Es ging um die GP Abozahlen, welche nicht mal MS selber zufrieden stellen, weil diese hinter den internen Erwartungen liegen, tortz 1$ Verramschung.
Mit dem "Vollpreis" wird der GP einen Boost bekommen obwohl es mit der 1$ Aktion nicht geklappt hat ? :schwindlig:

Die 1$ Aktion war auch voranging dafür da, bestehende GP Abos auf Ultimate upzugraden dann gab es noch eine 3 Monatige Trial Version für ein 1$.
Für 1 $/€ allein hat man kein langfristiges Abo bekommen.

Die GP Abos sind letztendlich trotzdem auch kontinuierlich gestiegen auch wenn die internen Ziele zumindest auf Konsolen teils nicht erreicht wurden, welche aber auch mit den zu wenig MS Exklusiv Titeln begründet wurden was ja nicht ganz abwegig scheint.

Das wird sich glücklicherweise aber in diesem Jahr endlich ändern.

Der "boost" wie du so schön schreibst, kann daher auch nur mit mehr kontinuierlichen MS Exklusiven Titeln zu den Third Party Titel im GP erreicht werden.
Software sales Hardware und eben dann auch Abos.

Gearade im Hardware- Sektor und die darauf gemünzten Abos werden erst mit den ganzen kommenden MS Titeln wirklich interessant werden.
 
Es sieht immer schlechter aus für die Polystation 5. Keine Games, schlechtere Multi-Performance, keine Diversität, schlechteres Abo, keine Bethesda Games mehr und zukünftig vielleicht auch kein CoD/Diablo mehr oder fehlender Content. Danke MS! :banderas:
 
Ist das eigentlich eine Voraussetzung von Lügen-Sony, dass die exklusiven Games schlechtes Gameplay haben müssen? :shakehead:

was ist daran schlecht? sieht absolut krass aus :kruemel: die bashes werden immer verzweifelter xD
spiel halt pentiment wenn es dir zur schnell geht :shakehead: :rrod::rrod:

und zukünftig vielleicht auch kein CoD/Diablo mehr oder fehlender Content. Danke MS! :banderas:

"zukünftig" "vielleicht" :nyanton: sag doch gleich baaaaald :nyanwins:bei der xbox fehlt schon jetzt der content. kein harry potter dlc, kein resident evil 4 VR. so sad :(
 
Also einfach nur einen Trigger zu drücken und das Kämpfen passiert quasi automatisch ist alles andere als krass :lol:

für final fantasy verhältnisse ja. nur den trigger drücken reicht aber vermutlich nichtmal auf einfach. ist doch schön dass es sich mehr spielt wie ein devil may cry und man nichtmehr in nem menü gelangweilt immer angriff auswählen muss ^-^
wenn pentiment 2 sich so spielen würde, dann würde ich das auch loben als einen großen fortschritt :shakehead: im ernst, ff16 ist unbashbar.. sucht euch lieber etwas anderes aus

Wenn man keinen Anspruch hat, dann ist natürlich klasse. :nix:
Aber das muss ich dir als Nongamer ja nicht erzählen.

zwing mich nicht das gif von der kampfszene aus dem starfield trailer zu posten :awesome:

und zukünftig vielleicht auch kein CoD/Diablo mehr oder fehlender Content. Danke MS! :banderas:



hier, weil du es bist :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom