PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ändert nichts daran, dass das Gunplay fürn Pobsch in beiden Games ist.
Auch das Gunplay in TLOU2 ist so richtig für den A weil es im Jahr 2020 kein Gyro Support hat.
Aim-Assist Panzersteuerung als einzige Steuerungsmethode im Jahr 2020 ist sehr schwach und das ist nicht ironisch.
Da investieren sie so viel Zeit in den Cutscenes und dann ist die Steuerung eine veraltete aus den letzten 2 Dekaden.
Hallo? Die Steuerung für Gunplay mit Controller hat sich längst weiter entwickelt. Jetzt hat sogar Steam offiziellen Flick Stick support (ich nutze Flick Stick schon seit 2019 und das ist ein absoluter Game Changer) und TLOU2 hat noch nicht einmal stinknormales Gyro-Aim. :fp:
Selbst freakin' BOTW hat Gyro-Aim und das obwohl Link nur Bögen & Boomerangs zur Verfügung hat, noch nicht 'mal Feuerschusswaffen und der Fernkampf hat dort deutlich weniger Relevanz als die Schusseinlagen in TLOU2.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Filmgame" ist einfach nur eine abwertende Bezeichnung für cineastisch inszenierte Spiele, in denen vermeintlich das Gameplay zu kurz kommt. Das kann man sich dann je nach Spiel drehen, wie man möchte.

Früher verstand man darunter interaktive Filme, wie es sie häufig in der ersten Generation von CD-Rom Spielen gab. Da bestand das Gameplay aber tatsächlich nur im weiterdrücken von Filmsequenzen.

Auf RBTV so ein Let's Play zu Phantasmagoria einmal gesehen. Die Spiele waren fantastisch. Anscheinend kann man auch gute Filmspiele machen.
 
Das Gameplay von TLoU2 ist richtig gut und geschmeidig, hat zwar seine Macken aber macht Spaß und verfeinert die Formel von Teil 1. Und klar liegt der Fokus auf die Story, denn ND ist ja dafür bekannt neue Maßstäbe zu setzen. Dafür interessiert sich selbst der größte Hater.

Man kann auch nicht immer das Rad neu erfinden, aber ein bisschen mehr Mut zur Innovation würde ich mir schon wünschen. Das geht halt unter, wenn der Fokus so auf der Präsentation liegt und vieles andere auch. Schade. Aber Respekt, dass man so risikofreudig bei der Story war, die ja nicht allen gefallen hat. Sie war trotzdem mutig.
 
Beispiel Nintendo. Fans heulen rum, dass das neue Paper Mario nicht wie die ersten Teile sind. Alle weinen und schreien danach. Gefühlt zumindest. Schaut man sich Interviews von Entwicklern an, sagen sie immer, dass sie etwas neues probieren wollen. Die Paper Mario Leute könnten mit dem Feedback der Fans und das Rezept der ersten Teile easy ein klassisches Paper Mario entwickeln und allen geben was sie wollen.

Aber sie machen es nicht, weil sie Nintendo sind und sich verbessern wollen. Ob das gelingt oder nicht, ist eine andere Frage, aber das genau macht Nintendo aus. Dieser Einstellung haben wir es zu verdanken, dass es ein Paper Mario überhaupt gibt. Das vergessen immer ganz schnell viele.

:goodwork:
 
Man kann auch nicht immer das Rad neu erfinden, aber ein bisschen mehr Mut zur Innovation würde ich mir schon wünschen. Das geht halt unter, wenn der Fokus so auf der Präsentation liegt und vieles andere auch. Schade. Aber Respekt, dass man so risikofreudig bei der Story war, die ja nicht allen gefallen hat. Sie war trotzdem mutig.

Du hast es doch nicht einmal gespielt.

edit: und dein PM-Post ergibt auch wenig Sinn. Die Fans der Serie lieben vor allem den 2. Teil der Reihe, der sich deutlich am Vorgänger orientiert und auch an Super Mario RPG. Nix mit Innovation. TLoU ist der 2. Teil einer Reihe, die imo nach wie vor recht frisch und neu ist und es hat sich vieles im Vergleich zum Vorgänger getan - so viel, dass ich ein paar Bedenken für Factions habe, weil es sich Teil 2 bzw. Ellie und Abby weit flotter spielen als Joel im 1er.

Wenn TLoU irgendwann beim 4. Ableger mit dem gleichen Gameplay nach 15 jahren ist...dann hast du einen Punkt.
 
Aber warum muss es in fast jedem Spiel so eine bedetungsschwangere Edgelord Präsentation geben. God of War hätte ruhig wie die alten Games bleiben können. Es reicht doch mal

edit: und dein PM-Post ergibt auch wenig Sinn. Die Fans der Serie lieben vor allem den 2. Teil der Reihe, der sich deutlich am Vorgänger orientiert und auch an Super Mario RPG

Mario war vorher ein Jump N Run. Das ist die Innovation
 
Ja


Sogar auf steam


:nix:
naja, das mit Steam würde ich zu meiner Frage eher weniger als Beispiel nehmen, das bezieht sich nur auf ein Element eines Spiels (der Tag "cinematic") und dieser Tag wurde von den Usern für die Suchfunktion erstellt, um Spiele zu finden, die auch zwischnesequenzen bieten.
 
Das war nicht mutig. Das war ganz billiges Gehasche nach Aufmerksamkeit. Und hat ja auch funktioniert :kruemel:

Ich finde es schon mutig, dass Abby aussieht wie eine UFC Kämpferin. Ist unique und sieht man nicht immer in Videospielen. Sowas supporte ich, wenn etwas mal fresh ist. Abby ist meiner Meinung nach das coolste am Game. Frauen sind meistens immer nur dünne und schmächtige Wesen in Games.
 
Ich finde es schon mutig, dass Abby aussieht wie eine UFC Kämpferin. Ist unique und sieht man nicht immer in Videospielen. Sowas supporte ich, wenn etwas mal fresh ist. Abby ist meiner Meinung nach das coolste am Game. Frauen sind meistens immer nur dünne und schmächtige Wesen in Games.

Aloy zeigt das es auch vernünftig geht. :niatee: Außerdem ist Abby doch ein Transmann und keine Frau (mehr) :ugly:
 
Ich kenne mich mit LoU2 nicht aus, aber dann ist sie nur ne Frau ohne Brüste? Ich kenne nur das Sexbild von 9Gag. :coolface:

Die sind eben nicht besonders ausgeprägt, aber sie ist eine Frau. Hormonbehandlung im TLoU-Universum könnte auch schwierig werden.
Und an alle Männer hier: Nur weil Abby euch verprügeln könnte, braucht ihr hier nicht unsicher herumgrantln :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom