• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Werde auch wahrscheinlich nie ein anderes souls Spiel spielen außerhalb von Elden Ring da mir dann einfach zu sehr die Open World fehlt. Ich habe kein Bock auf ein Roadblock

Armored Core kommt bald :coolface:

Ich denke mal es wird auch später noch andere Souls Spiele mit Open World geben (und nicht nur Elden Ring 2).
 
Trotzdem sind es meiner Meinung nach durchaus Alternativen wenn man realistische Rennspiele auf mit offiziellen Rennstrecken haben möchte.
Na klar, aber als gesamtes Package gesehen gibt es nur GT und FM. Müssen wir nicht im Detail besprechen, gibt ja einen guten Thread dazu
 
Ich und all die Souls Games da draußen, werden nie Freunde.
Ich will mich nicht rein arbeiten, hab kein bock auf 100mal sterben.Ich will einfach kein stress.Hab graue Haare genug.
Zocken ist für mich Erholung und genießen.Und da ist ein "schweres" Spiele genau das Gegenteil

Auch das ist okay.
Man kann durchaus zum Schluss kommen, das souls games einem nicht taugen. Letztendlich alles Geschmack.

Hauptsache man anerkennt die Klasse des Spiels wie ER und schiebt es nicht auf dieses, weil man keinen Bock hat was zu investieren und es dann als schlechtes Spiel zu bezeichnen.
Machst du ja afaik auch nicht.
 
Und wer soll das sein ? Dachte Twitter Hyper und sonstige wären unzulässig, hauptsache passt in die Bubble, das tägliche gechwurbel von den Xbots ist echt unerträglich, nach 20 Jahren Planlos immer noch voller Hoffnungen, das ist halt wenn man mit seinem Geld umgehen muß oder hirnlos verballern kann. Diese Generation wirds aber wirklich was :uglylol:
 
Das ist ja, wie ich glaube, mit einer der Stärken der Reihe und diese Art und Weise, wie es in „Soulslike“ umgesetzt wird, übt bei mir eine Faszination aus. Daher auch den Verweis auf ein gutes Buch.

Das hast du auch sehr schön beschrieben und formuliert, wollte ich nur noch mal erwähnen^^

Ich wäre Dir für einen Schubser in eine andere Richtung, wie ich das Spiel angehen kann, äußerst dankbar und würde mich sehr darüber freuen. Dann würde ich mich nach „Crisis Core“ in der nächsten Woche noch ein letztes Mal, und mit Deiner Hilfe eventuell auch mit einem anderen Blickwinkel, nochmals an „Elden Ring“ versuchen. :)

Herzlichen Dank für das Angebot.

Kein Ding, dann schreibe mir am besten eine Mail, sobald du vorhast und Lust, das Spiel nochmals zu versuchen. Oder ich schreib dir gleich die Tipps, die Mail kannst du dann ja, immer wieder aufrufen.
 
Ich versteh sehr gut was du meinst. Und auch wen Souls eine Bereicherung für heutige Videospiele ist, sollte und muß es auch Zelda Skyward sword und Galaxy 2 geben. Vielfalt ist, 2as gaming bereichert. Nicht ein Übergewicht einer bestimmten Sache und Gatekeeping.

Und ich versteh auch deine Faszination UND Ablehnung/Frustration von Souls. Habe das gleiche erlebt.
Habe damals auf der PS3 spät Deamon Souls nachgeholt, um den hype zu verstehen. Hab mich redlich angestrebt und die ersten Tode tapfer akzeptiert, erzählen ja alle wie schwer es ist.
Dann habe ich es Iwan mal nach Stunden zu irgendeinen Boss geschafft ... der mich in 5 Sekunden gekillt hat.
Ich war wieder am allersten Spawnpunkt, alle Gegner wieder da und genau 0 Progress.

So schnell ist noch nie eine Disc aus dem Laufwerk geflogen und noch am selben Abend zurück zur Videothek.

Ein Spiel von Arschlöchern für Arschlöcher.

Das Thema souls war für Jahre durch aber die Faszination nie ganz erloschen.
Und dan tat ich was, was ich wie du nie tue.
Ich hab mir ein lets Player playthrough von Dark Souls angeschaut, von einem DS Experten (Sleth zockt). Es war faszinierend ihm zuzuschauen und so auch das Spiel zu lernen.

Den auch wen ich und @Lorkhan selten einer Meinung sind, hier stimm ich ihm ganz zu.

Souls Spiele sind NICHT schwer.
Man muss sie nur verstehen.

Und uch hasse es regelrecht, wen selbsternannte pseudo pro gamer und try hards in Foren damit flexen, welche Bosse sie first try machen und sich darüber beschweren, daß souls immer leichter wird.
Die spielen zwar souls, haben es aber nie verstanden.

Es gibt genug Wege und builds sich souls games einfacher zu machen. Aber es ist vor allem ein lernen und verstehen von Mechaniken.

Angriffsmuster von Gegnern.
Wann Schlag ich zu.
Wann blocken ich.
Wann weich ich aus.

Es ist im Prinzip sehr simpel.
Schwierig machen wir es uns selbst. Da man gewohnt ist drauf loszuprügeln, ohne irgendwelche Risiken einzugehen da Checkpoints und Hilfen allgegenwärtig sind.

Die Herausforderung bei souls ist, daß es keine Fehler verzeit. Das es Aufmerksamkeit verlangt. Das man dazulernen muss. Das man sich drauf einlassen muss.

Ich habe mich anfangs beschwert, daß ich nach Stunden gestorben bin und alles verloren habe. Keinen Progress.
Da lag ich damals schon falsch. Den ich habe ein paar Stunden spielerfahrung gesammelt und hätte aus meinen Fehler lernen können. (Rogue like)

Dieses lets play hat mir beim Einstieg ins Soulsverse geholfen und seitdem bin ich ihm komplett verfallen.

Ich hab dann DS quasi wie im Video nachgespielt aber es war nicht langweilig. Die Kämpfe waren trotzdem packend, jetzt wo man die Mechaniken verstand und beherrschte. Die verschachtelte Levelstruktur die einmalig ist, in der Videospuelgeschichte. Und das geniale RPG System, welches Progress so belohnend macht.

Hier kann ich dir auch nur raten, über deinen Schatten zu springen und dir mit guides, Lets Plays oder Tipps den Einstieg zu ermöglichen.

Es wird auch das erste und letzte Mal sein. Den wen es erstmal "klick" gemacht hat, ist das dpoilerfreie selbsterleben von souls games die schönste erfahrung, die man als gamer haben kann.
Herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. :tinglewine:

Ich und all die Souls Games da draußen, werden nie Freunde.
Ich will mich nicht rein arbeiten, hab kein bock auf 100mal sterben.Ich will einfach kein stress.Hab graue Haare genug.
Zocken ist für mich Erholung und genießen.Und da ist ein "schweres" Spiele genau das Gegenteil
Auch das ist vollkommen in Ordnung. Ich habe zwar an sich überhaupt kein Problem mit einer „normalen“ Herausforderung, kann Deine Sichtweise jedoch absolut nachvollziehen.

Das hast du auch sehr schön beschrieben und formuliert, wollte ich nur noch mal erwähnen^^



Kein Ding, dann schreibe mir am besten eine Mail, sobald du vorhast und Lust, das Spiel nochmals zu versuchen. Oder ich schreib dir gleich die Tipps, die Mail kannst du dann ja, immer wieder aufrufen.
Schreibe mir gerne eine Mail, beziehungsweise PM darüber, wann es für Dich je nach Lust und Laune passt. :) Ich werde heute definitiv nicht mehr dazu kommen, da ich noch zwei IKEA-Betten aufbauen „darf“ (quasi das handwerkliche Pendant zu „Soulslike“… :(), aber dann kann ich mir die Tipps bei Bedarf anschauen. :) Ich denke ab der nächsten Woche werde ich mich dann daran versuchen, erst will noch „Crisis Core“ beendet werden.:banderas:
 
Die Verramschung beginnt :lol2:

2146341_1.jpg



Mal schauen wann das Radio bei 99€ ankommt :tingleawe:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom