PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Maximal ne Switch, aber wir haben hier ja auf Sony Seite festgehalten, dass das keine Konsole sondern ein Handheld ist. FTC und CMA haben auch bewiesen, dass die Switch nicht mit Xbox und PS in einem Boot sitzt

Zur Playstation siehe meinen vorherigen Beitrag
PC + Switch. Eine PS braucht es nicht. Ist eh eine Frage der Zeit bis Sony ihre Titel Day1 auf den PC bringt.
Noch stellt es sich aber nicht so dar. Es ging doch darum, welche Plattform man benötigen würde, um die meisten und noch kommende Spiele spielen zu können und da landet man stand heute zwangsläufig bei dem PC, bei der „Switch“ und auch wenn es hier vielen nicht gefällt, (noch) bei der „PlayStation 5“. Unabhängig davon, ob jemand die Konsole leiden kannst oder nicht.
 
Noch stellt es sich aber nicht so dar. Es ging doch darum, welche Plattform man benötigen würde, um die meisten und noch kommende Spiele spielen zu können und da landet man stand heute zwangsläufig bei dem PC, bei der „Switch“ und auch wenn es hier vielen nicht gefällt, (noch) bei der „PlayStation 5“. Unabhängig davon, ob jemand die Konsole leiden kannst oder nicht.
Hat nichts mit nicht gefallen zu tun. Du sagst es selbst. PC und Switch haben mehr Alleinstellungsmerkmale als eine PS. Die PS führst du auf weil du es willst und nicht weil es Sinn ergibt. Für welche PS5 Titel braucht es die Konsole? Astro Bot Demo? Ratchet und Clank? Demon Souls Remake? Erst einmal musst du all diese Genres mögen und dann zig Stunden mit Titeln verbringen die kaum einen Wiederspielwert haben. Die Konsole hat wie die XS aktuell keine wirkliche Daseinsberechtigung für mich. Nice to have, keine must have Konsolen. Nach 2 Jahren ist das ein Armutszeugnis.
Wenn ihr schon von echten Gamern redet: Ein echter Gamer hat Demon Souls bereits auf der PS3 gespielt und benötigt es daher nicht für die PS5 in hübscher.
 
Klar ich kann auch mit nem Dual Shock2 spielen, macht 2023 keinen Sinn, aber der Xbox Controller ist der bessere Controller :fp:
Spielst du genau genommen mit dem DS nicht mit einen DS2, der nur eine Funktion mehr hat? :coolface:

Jep, gibt auch genug japanische Spiele, die es nicht auf der PS aber am PC gibt, aber die sind natürlich ganz doll unwichtig. :kruemel:
So sieht es aus, und bei japanischen SPeilen ist ja nicht halt, gibt auch einige westliche Titel die es nicht auf PS5 gibt

Doch, sofern man alles abdecken möchte, benötigt man einen PC, eine „Switch“ und eine „PS5“. Auch wenn Dir das nicht über die Lippen möchte. ;)

für was brauchst du denn die PS5? Für ein Spiel?
 
überhaupt für den PC hier zu kämpfen auf „consolewars“ halte ich eh für extrem traurig.

PC so irrelevant das er hier im Namen der Seite nicht mal erwähnt wird.
 
Hat nichts mit nicht gefallen zu tun. Du sagst es selbst. PC und Switch haben mehr Alleinstellungsmerkmale als eine PS. Die PS führst du auf weil du es willst und nicht weil es Sinn ergibt. Für welche PS5 Titel braucht es die Konsole? Astro Bot Demo? Ratchet und Clank? Demon Souls Remake? Erst einmal musst du all diese Genres mögen und dann zig Stunden mit Titeln verbringen die kaum einen Wiederspielwert haben. Die Konsole hat wie die XS aktuell keine wirkliche Daseinsberechtigung für mich. Nice to have, keine must have Konsolen. Nach 2 Jahren ist das ein Armutszeugnis.
Wenn ihr schon von echten Gamern redet: Ein echter Gamer hat Demon Souls bereits auf der PS3 gespielt und benötigt es daher nicht für die PS5 in hübscher.
GT7, GoW R, wo aufm PC? Die einzige Konsole die keine Sinn macht ist die XBox, hab ich alles aufm PC und in besser.
Spielst du genau genommen mit dem DS nicht mit einen DS2, der nur eine Funktion mehr hat? :coolface:
Na ja du hast behauptet der XBox Controller ist besser, der ist halt aufm Niveau von DS2 stehen geblieben, joa kann man machen, oder man macht besser, wie alle anderen.
 
überhaupt für den PC hier zu kämpfen auf „consolewars“ halte ich eh für extrem traurig.

PC so irrelevant das er hier im Namen der Seite nicht mal erwähnt wird.

Spricht eher dafür was für ein starkes Rolle der PC mittlerweile eingenommen hat dank Innovationen. Das ist das was man auf einer PS seit Jahrzehnten vermisst abseits des Cinematic Games.

GT7, GoW R, wo aufm PC? Die einzige Konsole die keine Sinn macht ist die XBox, hab ich alles aufm PC und in besser.
Hab ne PS4, wozu brauch ich also die PS5? Nicht um diese Spiele zu spielen.
 
überhaupt für den PC hier zu kämpfen auf „consolewars“ halte ich eh für extrem traurig.

PC so irrelevant das er hier im Namen der Seite nicht mal erwähnt wird.
es kämpft keiner für den PC, es macht nur keinen Sinn, wenn du nen guten hast, ne XBox zu haben, und aufm Games zu verzichten, weil es n PC ist, ist halt auf der Verliererseite des Lebens zu stehen.
 
Na ja du hast behauptet der XBox Controller ist besser, der ist halt aufm Niveau von DS2 stehen geblieben, joa kann man machen, oder man macht besser, wie alle anderen.
Mein Elite ist gnaz sicher nicht auf Niveau vom DS2, aber Designtechnisch geht es bei Sony schon seit der PS2 nicht voran. :ugly:


überhaupt für den PC hier zu kämpfen auf „consolewars“ halte ich eh für extrem traurig.

PC so irrelevant das er hier im Namen der Seite nicht mal erwähnt wird.
Du bist sauer, dass die Switch hier so gut wie nie eine Rolle spielt, der PC allerdings schon, oder? :coolface:
 
Spricht eher dafür was für ein starkes Rolle der PC mittlerweile eingenommen hat dank Innovationen. Das ist das was man auf einer PS seit Jahrzehnten vermisst abseits des Cinematic Games.


Hab ne PS4, wozu brauch ich also die PS5? Nicht um diese Spiele zu spielen.

Es gibt halt nicht „DEN“ PC und von daher sind dieser Spieler eh keine feste Konstante.

Ohne die Konsolenhersteller wüssten wir was für Games es nur auf dem PC geben würde.

Es klingt zwar komisch aber der PC braucht die Konsolen mehr als die Konsolen den PC wenn es im Gaming geht.

@Inuyasha eine Xbox braucht man allgemein nicht.
Bei der Original Xbox als auch bei der 360 würde ich mit mir reden lassen aber alles was danach kam ist nicht der Rede wert.
 
Hat nichts mit nicht gefallen zu tun. Du sagst es selbst. PC und Switch haben mehr Alleinstellungsmerkmale als eine PS. Die PS führst du auf weil du es willst und nicht weil es Sinn ergibt.
Nein, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Denn Initial schrieb (ich glaube es war) @Inuyasha, dass man alles ohne eine „XBOX“ zu besitzen abdecken kann. Darum ging es und daher macht mein Beitrag sehr wohl Sinn im Gegensatz zu Deinem.

Für welche PS5 Titel braucht es die Konsole? Astro Bot Demo? Ratchet und Clank? Demon Souls Remake? GT7? Erst einmal musst du all diese Genres mögen und dann zig Stunden mit Titeln verbringen die kaum einen Wiederspielwert haben.
Dass ist Deine subjektive Meinung, die Dir keiner nehmen möchte. Für andere haben aber eben diese Titel eine hohe Relevanz und die bekommt man schlichtweg (noch) nicht für den PC.

Die Konsole hat wie die XS aktuell keine wirkliche Daseinsberechtigung für mich. Nice to have, keine must have Konsolen. Nach 2 Jahren ist das ein Armutszeugnis.
Dem stimme ich zu, daher bin ich momentan dabei auf den PC umzusatteln (fragt sich nur welcher Prozessor) und deswegen habe ich die „XBOX“ auch schon verkauft.

Wenn ihr schon von echten Gamern redet: Ein echter Gamer hat Demon Souls bereits auf der PS3 gespielt und benötigt es daher nicht für die PS5 in hübscher.
Habe ich weder geschrieben noch denke ich in diesen Kategorien.
 
Es gibt halt nicht „DEN“ PC und von daher sind dieser Spieler eh keine feste Konstante.

Ohne die Konsolenhersteller wüssten wir was für Games es nur auf dem PC geben würde.

Es klingt zwar komisch aber der PC braucht die Konsolen mehr als die Konsolen den PC wenn es im Gaming geht.

Völlig dämliche Aussagen mal wieder. Gäbe es keine Konsolen dann wäre der Markt am PC vereint. Die Hardwareteile wären somit in größeren Menge und zu kleineren Preisen produziert. Der Zugang viel größer.
Es bedarf nicht DEN PC um die bessere Plattform zu bieten. Allein das der PC mir erlaubt meine Spiele nach meinen Bedürfnissen auszurichten ist ein immenser Mehrwert. Stromverbrauch ist auch nicht gleich Stromverbrauch. Nur weil du am PC unter Volllast mehr verbrauchst heißt das nicht das du bei weniger last schlechtere Ergebnisse als auf anderen Plattformen erzielst. Die neuen Konsolen sind dahingehend super ineffizient.
 
Klar stimmt schon, trotzdem war es ein mega Erlebnis was es auf PC nie gab:

Bildschirmfoto-2023-03-13-um-19-23-05.png


Bomben Game :goodwork:
Was ist denn jetzt los? Sind bei dir plötzlich alte Spiele wieder wichtig?

:lol2:

Kommst mit einem Spiel von 2004 xD
Warum kann die Throttlestation eigentlich kein Half Life?
 
Nein, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Denn Initial schrieb (ich glaube es war) @Inuyasha, dass man alles ohne eine „XBOX“ zu besitzen abdecken kann. Darum ging es und daher macht mein Beitrag sehr wohl Sinn im Gegensatz zu Deinem.
Du hast Amuro und mich zitiert die beide widersprochen haben. Unseren Widerspruch hast du zitiert und nicht seine Aussage. Versuchs besser nochmal.
 
Mein Elite ist gnaz sicher nicht auf Niveau vom DS2, aber Designtechnisch geht es bei Sony schon seit der PS2 nicht voran. :ugly:
Wie soll man Perfektion auch verbessern und Sony schafft es immer wieder :nix:
Du bist sauer, dass die Switch hier so gut wie nie eine Rolle spielt, der PC allerdings schon, oder? :coolface:
Ist ja auch verständlich, Leistungstechnisch kann ne Switch nicht mithalten, gute Games hat sie ohne Ende, beim PC ist halt beides der Fall
Das ist leider viel zu milde ausgedrückt.
In den WAR einzusteigen kostet noch Überwindung, da kommt mein früheres ausgleichendes Ich noch zum tragen, aber du hast Recht.
Consolewars
o
m
p
u
t
e
r

Gern geschehen :coolface:
Danke xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom