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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die durch Sony jahrelang gefördert, weiter aufgebaut wurden und gewachsen sind, mit neuen IPs die ohne Sony nie das Licht der Welt erblickt hätten. Das kannst du bei M$ und Bethesda nach 2 Jahren noch nicht behaupten - vieles war sowieso schon in Entwicklung und da werden aktuell eher Leute entlassen. :(

Sony stand wegen der grandiosen 360 mit heruntergelassenen Hosen da und hat gemerkt, dass sie kaum anständige eigene Studios hatten. Die 360 hatte die weit besseren Exclusives und alle nennenswerten Thirds produzierten nun auch für die Xbox. Also hat Sony alles aufgekauft, was bei drei nicht aufm Baum war: Guerilla, Naughty Dog, Sucker Punch, Evolution Studios, Media Molecule etc. Später dann noch Insomniac, weil sie mit Sunset Overdrive fremdgegangen sind und dann der peinliche Move mit Bungie, das ne Xbox-Legacy hat.

MS hat damals idiotischerweise nur für einzelne Games mit Bethesda, ID, Starbreeze (heute Machinegames), Bizarre Creations (heute ein grosser Teil von Playground), Obsidian, Remedy, Bethesda und Co. zusammengearbeitet. 15 Jahre später hat Spencer das wieder gerade gebogen und die Series ist die neue 360: Das Racing-, Shooter- und RPG-Powerhouse, dem zuhause der legendären PC-Devs. Und aus den Arcade-Titeln von damals wurde der Gamepass, der kreativen und unorthodoxen Projekten eine Heimat und Publikum bietet.

Sony wird dagegen zum von sich selbst gelangweilten, fetten alten Mann. Die PS5 ist auf bestem Weg zur uninspirierten Sequel-Schleuder mit TV, TV, TV und Studios zu werden, die im Akkord ihre ewiggleichen AAA-Cinematics machen. Jetzt auch noch als billige Gaas-Abkömmlinge. Und auf sämtlichen Streaming-Kanälen als Serie und Film, während Aloy, Kratos und Ratchet bei Champions-League-Spielen eingewechselt werden. Die unromantischste Massenmarkt- und Casual-Konsole, die es je gab. Glorreiche IPs werden nur als Remake geduldet, weil man durchgerechnet hat, dass sich ne Neuauflage kommerziell nicht lohnt. Und der Boss trifft sich in Brüssel mit EU-Funktionären und weint über die Konkurrenz.
 
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Warum sehen die xbox games eigtl alle so scheiße aus? xD

Redfall Nextgen only

vs

Horizon Burning shores Crossgen
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Redfail sieht halt echt absolut uninteressant aus. Da helfen auch die Durchhalteparolen wie: " Es soll wie Far Cry 2 sein" etc. nichts.

ich denke es liegt an den Entwicklungskosten :nix:

Microsoft kürzt bereits die Budgets, Bethesda und XGS produzieren überwiegend günstige Indies. Nur Sony und Take2 leisten sich noch die teuren AAA Produktionen.
 
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Ja wer kennt sie nicht, die Gameplaygranaten Halo und Gears, die alle anderen Genrevertreter alt aussehen lassen. :(

war zur 360 zeiten gears fan. gears 5 ging aber in eine völlig falsche richtung. einmal diese anbiederung an trends mit diesen open world leveln und was noch schlimmer war ist dass man scheinbar versucht hat die seire von der tonalität her an uncharted anzupassen, sprich jeder gears charakter hat auf einmal one liner gedroppt als wären sie nathan drake :neutral: bei uncharted funktioniet es halt weil es zum setting passt und ND mit die besten schreiber der industrie hat, bei gears haben sie damit die düstere atmosphäre komplett zernichtet :fp: hoffentlich geht gears 6 wieder zurück zu den wurzeln sonst sehe ich schwarz für die serie :aufgeben:
 
Sony stand wegen der grandiosen 360 mit heruntergelassenen Hosen da und hat gemerkt, dass sie kaum anständige eigene Studios hatten. Die 360 hatte die weit besseren Exclusives und alle nennenswerten Thirds produzierten nun auch für die Xbox. Also hat Sony alles aufgekauft, was bei drei nicht aufm Baum war: Guerilla, Naughty Dog, Sucker Punch, Evolution Studios, Media Molecule etc. Später dann noch Insomniac, weil sie mit Sunset Overdrive fremdgegangen sind und dann der peinliche Move mit Bungie, das ne Xbox-Legacy hat.

MS hat damals idiotischerweise nur für einzelne Games mit Bethesda, ID, Starbreeze (heute Machinegames), Bizarre Creations (heute ein grosser Teil von Playground), Obsidian, Remedy, Bethesda und Co. zusammengearbeitet. 15 Jahre später hat Spencer das wieder gerade gebogen und die Series ist die neue 360: Das Racing-, Shooter- und RPG-Powerhouse, dem zuhause der legendären PC-Devs. Und aus den Arcade-Titeln von damals wurde der Gamepass, der kreativen und unorthodoxen Projekten eine Heimat und Publikum bietet.

Sony wird dagegen zum von sich selbst gelangweilten, fetten alten Mann. Die PS5 ist auf bestem Weg zur uninspirierten Sequel-Schleuder mit TV, TV, TV und Studios zu werden, die im Akkord ihre ewiggleichen AAA-Cinematics machen. Jetzt auch noch als billige Gaas-Abkömmlinge. Und auf sämtlichen Streaming-Kanälen als Serie und Film, während Aloy, Kratos und Ratchet bei Champions-League-Spielen eingewechselt werden. Die unromantischste Massenmarkt- und Casual-Konsole, die es je gab. Glorreiche IPs werden nur als Remake geduldet, weil man durchgerechnet hat, dass sich ne Neuauflage kommerziell nicht lohnt. Und der Boss trifft sich in Brüssel mit EU-Funktionären und weint über die Konkurrenz.
Tolle Microsoft Rhetorik, die Frösche leben sogar in einer Doppelblase 🐸🐸🐸
 
Sony stand wegen der grandiosen 360 mit heruntergelassenen Hosen da und hat gemerkt, dass sie kaum anständige eigene Studios hatten. Die 360 hatte die weit besseren Exclusives und alle nennenswerten Thirds produzierten nun auch für die Xbox. Also hat Sony alles aufgekauft, was bei drei nicht aufm Baum war: Guerilla, Naughty Dog, Sucker Punch, Evolution Studios, Media Molecule etc. Später dann noch Insomniac, weil sie mit Sunset Overdrive fremdgegangen sind und dann der peinliche Move mit Bungie, das ne Xbox-Legacy hat.

MS hat damals idiotischerweise nur für einzelne Games mit Bethesda, ID, Starbreeze (heute Machinegames), Bizarre Creations (heute ein grosser Teil von Playground), Obsidian, Remedy, Bethesda und Co. zusammengearbeitet. 15 Jahre später hat Spencer das wieder gerade gebogen und die Series ist die neue 360: Das Racing-, Shooter- und RPG-Powerhouse, dem zuhause der legendären PC-Devs. Und aus den Arcade-Titeln von damals wurde der Gamepass, der kreativen und unorthodoxen Projekten eine Heimat und Publikum bietet.

Sony wird dagegen zum von sich selbst gelangweilten, fetten alten Mann. Die PS5 ist auf bestem Weg zur uninspirierten Sequel-Schleuder mit TV, TV, TV und Studios zu werden, die im Akkord ihre ewiggleichen AAA-Cinematics machen. Jetzt auch noch als billige Gaas-Abkömmlinge. Und auf sämtlichen Streaming-Kanälen als Serie und Film, während Aloy, Kratos und Ratchet bei Champions-League-Spielen eingewechselt werden. Die unromantischste Massenmarkt- und Casual-Konsole, die es je gab. Glorreiche IPs werden nur als Remake geduldet, weil man durchgerechnet hat, dass sich ne Neuauflage kommerziell nicht lohnt. Und der Boss trifft sich in Brüssel mit EU-Funktionären und weint über die Konkurrenz.
Playground entstand aus einer kleinen Truppe von Codemasters Birmingham Studio und setzte sich in der Nachbarstadt Leamington Spa fest und das einige Jahre vor Bizarre Creations Schließung in Liverpool. Lucid Games wurde aus den ehemaligen Leads von Bizarre gegründet und nutzen auch vordergründig das Talentpool aus Liverpool. Dort wo Sony in Europa ihren Hauptsitz hat und deshalb auch so viele Partnerschaften mit Liverpooler Studios besitzt und dort eben mit Lucid einige Spieleprojekte hatte oder auch Firesprite, die vorher Psygnosis Entwicklerteam waren, aber jetzt wieder an Sony Liverpool angegliedert sind.
 
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Ich bin recht sicher das die letzten verbliebenen XBros von MS bezahlt werden. Das Geschwafel hier macht absolut keinen Sinn. Die XBox Sparte ist tot, in den Medien spielt die XBox überhaupt keine Rolle, aktuelle und zukünftige Games sind ein Witz und bei der Hardware gibt es nur Fließ and und Null Innovation. Zudem laufen den XBox Studios reihenweise Entwickler davon und Streaming ist endgültig Geschichte. Für die Zukunft sieht es für MS bitterübel aus. Man kann froh sein wenn man noch nen ordentlichen Preis für seine gebrauchte Konsole bekommt.
 
Die Verkaufszahlen in Japan werden sehr interessant werden, selbstverständlich werden es die Frogs jetzt schönreden nach der Preisanpassung.
 
Crapspoken war doch seit dem Release das Lieblingsthema der frogs, ich hätte eich ausnahmsweise den Titel gegönnt. Keiner versteht es solche yellow Meta Games schönzureden wie 🐸🐸🐸
 
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ich denke es liegt an den Entwicklungskosten :nix:

Microsoft kürzt bereits die Budgets, Bethesda und XGS produzieren überwiegend günstige Indies. Nur Sony und Take2 leisten sich noch die teuren AAA Produktionen.
Manchmal beginnt das Desaster schon mit den ersten beiden Wörtern. Der Rest ist dann wohl das "Ergebnis"
 
Crapspoken war doch seit dem Release das Lieblingsthema der frogs, ich hätte auch ausnahmsweise den Titel gegönnt. Keiner versteht es solche yellow Meta Games schönzureden wie 🐸🐸🐸
War das nicht der nächste Sony-Ausnahmetitel? Ist das Meisterwerk etwa schon raus?...völlig vergessen....wie ist der geworden?
 
Ist YouTube down oder was machen die ganzen Ponys hier?
Dieses Niveau limbo da ist echt das beste dabei was das Lager zu bieten hat
 
Das ist selbst für ein Phantomspieler mal die beschissenste Gehirnakrobatik. Playground entstand aus einer kleinen Truppe von Codemasters Birmingham Studio und setzte sich in der Nachbarstadt Leamington Spa fest und das einige Jahre vor Bizarre Creations Schließung in Liverpool. Lucid Games wurde aus den ehemaligen Leads von Bizarre gegründet und nutzen auch vordergründig das Talentpool aus Liverpool. Dort wo Sony in Europa ihren Hauptsitz hat und deshalb auch so viele Partnerschaften mit Liverpooler Studios besitzt und dort eben mit Lucid einige Spieleprojekte hatte oder auch Firesprite, die vorher Psygnosis Entwicklerteam waren, aber jetzt wieder an Sony Liverpool angegliedert sind.

Although founded in 2009, Playground Games expanded greatly in 2011 with the hiring of a large number of ex Bizarre Creations staff. Their first game was Forza Horizon, an open world driving game in the vein of Project Gotham Racing.


Zuerst hat Playground übrigens nen PGR-Reboot bei MS gepitched. Aber Mr. Google weiss offenbar wieder alles besser, weil er schnell den deutschen Wikipedia-Artikel überflogen hat. :)
 
Although founded in 2009, Playground Games expanded greatly in 2011 with the hiring of a large number of ex Bizarre Creations staff. Their first game was Forza Horizon, an open world driving game in the vein of Project Gotham Racing.


Zuerst hat Playground übrigens nen PGR-Reboot bei MS gepitched. Aber Mr. Google weiss offenbar wieder alles besser, weil er schnell den deutschen Wikipedia-Artikel überflogen hat. :)
Dein Artikel stimmt mir zu werter Phantomspieler, lol.
 
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