• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Versteh nicht wie man so einen Dreck wie Horizon abfeiern kann. Nichts anderes als ein Ubi Crap Game .
Horizon hat nicht so viel mit Ubisoft Games gemein, ich meine klar, der Aufbau ist ähnlich aber es hat schon ne etwas höhere Production Value. Als ich Origins gestartet habe und das Kamel da angeddackelt kam... Die Animationen, uff... bin mit dem dann durch die Wüste geritten, als säße ich in einem Auto und habe dann ein paar Stealth kills gemacht, und unfassbar unsympathischen und unwichtigen Charakteren gelauscht. Ich konnte das nach ein paar stunden einfach nicht weiterspielen, was für ein Müll, habe selten ein Spiel gespielt, dass sich so sehr nach Auftragsarbeit angefühlt hat. Man spürte richtig wie die Entwicklung den Beteiligten die Seele ausgesaugt haben musste...

Vielleicht ist Odyssey besser, das wird ja überall gelobt, ich würde aber nichts darauf verwetten. (und nicht mehr als 10 euro dafür ausgeben um das zu testen)

Hab das mit der Grafik schon vor langer Zeit gesagt:

Der Artikel ist Mist. Die Konsolen haben aber ein ganz anderes Problem als Google und Amazon und dieses Problem heißt technischer Fortschritt. Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, in dem große grafische Sprünge nicht mehr möglich sind. Schaut euch mal diesen Shit an:

Was will man an dieser Grafik noch verbessern? Ohne grafische Sprünge wird es auch keine Nex-Gen Konsolen geben. Die PS5/Series X werden nochmal eines drauflegen, da bleibt dann kaum noch Luft nach oben für eine PS6. Natürlich wird man die Grafik noch in Details verbessern können. Diese Verbesserungen werden für den Mainstream aber nicht wahrnehmbar sein, würden nur Techniknerds mit irgendwelchen Analysetools bemerken.

Das Problem ist, dass Spiele heute ein grafisches Niveau erreicht haben, bei dem ein großer Sprung nicht möglich ist. Sie sind schon nahe am Fotorealismus.

U.a. deswegen ist VR für mich die Zukunft. Das ist das nächste Level und da sind noch gigantische Sprünge möglich.

@TheProphet ab, zurück ins Körbchen! :mad:

ngosfnq6.jpg

8zmgysd6.png

So etwas kann man vielleicht noch mit Nintendo Games erstellen, aber geht das auch mit MS Games? :pokethink:

abseits von den üblichen (Halo, Forza, Gears), wobei man Halo Wars 2 durchaus erwähnen sollte, welches ein ganz anderes Genre abdeckt. Bei Forza sollte man auch bedenken, dass es zwei Genres abdeckt. Die eher simulationslastigere Forza-Reihe und die arcadelastige Horizon-Reihe.

-Killer Instinct - ein qualitativ hochwertiges fighting game mit immer noch aktiver Community und einem der (imo) besten Soundtracks seines Genres. Versteckt sich nicht vor den großen Marken.
-Ori and the Will of the Wisps - braucht man nichts mehr zu sagen.
-Ashen - atmosphärischer Souls-"klon", der aber seinen eigenen charme hat und durchaus für sich selbst sprechen kann.
-Sea of Thieves - mittlerweile sehr erfolgreiches und nicht zu Unrecht beliebtes Spiel. Multiplayer-Granate.
-Sunset Overdrive - humorvoller Open-World-Spaß.
-State of Decay 2 - es hatte seine Schwächen, aber durch kostenlose upgrades hat das Spiel so zugelegt, dass es für mich ein Geheimtipp ist. Großzügiger Fan-Service.
-Pit People - rundenbasiertes Strategiespiel mit genialem Humor, das richtig Laune macht.
-Dead Rising 3 - stumpfes Zombiegemetzel, das aber wirklich Spaß macht. Ist aber nicht für jedermann.
-Ryse: Son of Rome - kurzweilige Kampagne, interessantes setting. Wurde von Rezensionen vernichtet, aber wer es gespielt hat, sagt oft etwas anderes. Auf steam hat es 81% positive Wertungen.
-Titanfall - Startschuss einer der besten MP-Shooter-Reihen der Generation.
-Quantum Break - Cooler Action-Titel mit interessanter Story. Die Aufmachung mit TV-Serie war aber unnötig.
-Rare Replay - Preis/Leistung wohl die beste Collection die man kriegen kann.
-Crackdown 3 - launige Open-World mit overpowertem Agenten. Story zu vernachlässigen.
-ReCore - spaßiger Plattformer mit technischen Mängeln
(Cuphead - habe ich nie beendet, aber geniales shoot-em-up) in Klammern, weil es ja später auch auf switch gekommen ist

Und ja, die Spiele haben vielleicht nicht alle einen 80er/90er Metascore, aber das heißt nicht, dass man mit den Spielen keinen Spaß haben kann.
Und ich möchte auch nicht ein Sea of Thieves mit einem God of War vergleichen. Oder ein The Last of Us 2 mit einem Gears 5. Die Spiele gehen in eine komplett unterschiedliche Richtung. Wer mehr Wert auf Singleplayer-Erfahrungen legt, ist besser mit der PS4 bedient. Die Xbox hingegen hat mit Halo, Sea of Thieves und Gears starke MP-Hits, mit Forza eine Top-Reihe in ihrem Genre und mit Spielen wie Killer Instinct und Halo Wars/Gears Tactics sogar Genre-Spiele, die man bei Sony Firsts Party-Entwicklern eher selten sieht.

Es geht mir nur darum zu zeigen, dass die Xbox auch Spiele hat, die interessant sein können. Ich möchte nicht sagen, dass die Spiele gleicht gut oder besser sind, als die PS4 Games auf dem Bild. Das ist ohnehin eine subjektive Entscheidung. Und diese seltendämlichen Metascoredebatten bringen keinen Mensch weiter, wenn es letztendlich eh nur um subjektive Eindrücke geht. Aber was will ich schon mit Gerede über subjektive Meinungen im War erreichen :kruemel:

Vielleicht bin ich deswegen kaum mehr aktiv im War-Forum. Wieso eigentlich am Ende über Konsolen und Spiele streiten, wenn es letztendlich doch eh eine Frage des Geschmacks ist?

Horizon hat nicht so viel mit Ubisoft Games gemein, ich meine klar, der Aufbau ist ähnlich aber es hat schon ne etwas höhere Production Value. Als ich Origins gestartet habe und das Kamel da angeddackelt kam... Die Animationen, uff... bin mit dem dann durch die Wüste geritten, als säße ich in einem Auto und habe dann ein paar Stealth kills gemacht, und unfassbar unsympathischen und unwichtigen Charakteren gelauscht. Ich konnte das nach ein paar stunden einfach nicht weiterspielen, was für ein Müll, habe selten ein Spiel gespielt, dass sich so sehr nach Auftragsarbeit angefühlt hat. Man spürte richtig wie die Entwicklung den Beteiligten die Seele ausgesaugt haben musste...

Vielleicht ist Odyssey besser, das wird ja überall gelobt, ich würde aber nichts darauf verwetten. (und nicht mehr als 10 euro dafür ausgeben um das zu testen)
Ein Kommentar von dir über Horizon das kein bullshit ist?
Und du lobst es sogar indirekt?
Das ich das mal erleben darf :puppy:
giphy-47.gif

Liebe cw Mods, jetzt habe ich alles gesehen.
Ihr könnt meinen Profil löschen und es ruhen lassen, ich bin bereit dafür :twewy:

Kann mal bitte Jemand @Nullpointer @Montalaar @Birdie @Konsolenbaby @Savethestyle und Kumpanen ranschaffen, mit so vielen Schlümpfen kann ich hier nicht arbeiten :mad: :pcat: :nyanwins:
Was up?
Hast du erwartet das wird nicht genutzt? Aber gönne, endlich lachen sie mal wieder beim Eierschaukeln.
Läuft etwas schleppend an, @TheProphet
Ruhig Brauner, auch wenn ich keine Zeit habe dir zu erklären warum ich keine Zeit hab dir zu erklären, warum ich keine Zeit hab es dir zu erklären.
Jetzt bin ich grad hier.
@TheProphet ab, zurück ins Körbchen! :mad:

ngosfnq6.jpg

8zmgysd6.png

So etwas kann man vielleicht noch mit Nintendo Games erstellen, aber geht das auch mit MS Games? :pokethink:
Seit wann sind Multis Exklusiv? Bist du jetzt Hasenknechtin?

Das hört aber auch nicht auf im Netz mit dem Grafik - und Technik Bash gegen die XSX und MS. xD

Edx82RXXsAMgFux

Edx4zoqWAAA79ax

EdzFWCnXsAYpHhy

Edx5BPMWAAUzdUt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom