• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es muss nur ein bisschen besser sein als der erste Teil. Und große Tempel haben. Bin mir sicher das wir das bekommen werden mit dem 2. Teil

Natürlich, dass muss diesmal auch dabei sein.
Nochmal werden die Reviewer nicht beide Augen zudrücken und das durchgehen lassen sondern gnadenlos abstrafen.

Aber das hat der Trailer ja auch schon angedeutet mit dem Story fokus. Der rest von BotW war ja ganz brauchbar und sollte als Grundlage reichen.

So funktioniert der Metascore aber nicht. Natürlich wird es besser sein als BotW 1. Es wird aber more of the same sein. Weil man es schon kennt, wird es wertungstechnisch keine Bäume ausreißen.

Danke für die Aufmunterung. Also wird BotW 2 eine richtige Revolution, wieder. Sehr beruhigend deine Worte :)

Gut das du fragst :)

Also zuerst Astrobot, da es ja auf jeder PS5 VORINSTALIERT ist. #EhrenSony

Das ist nicht nur ein hervorragendes JnR sondern demonstriert auch gleich die neuen Keyfeatures wie die neue Haptik des Controller und den 3D Sound. Bin gespannt ob es diese Features in Kombination mit dem Speichersystem zum Systemseller schaffen.Schließlich sind das Features die jedem, auch dem Massenmarkt, sofort auffallen.

Wohingegen die 13 Tflops, 60/120fps Schwerpunkte von MS für den Massenmarkt lediglich langweiliges Zahlengedöns sind, die außerhalb von Gamer Foren keine sau Interessiert.

Aber wir waren ja bei den Spielen ...

Hoffentlich hält der Controller dieses mal länger als drei stunden. Und Astrobot hat doch kaum jemanden interessiert, wie auch das VR Gedöhns von Sony.

Sony hat gerade Glück dass Microsoft bei den eigenen Spielen abkackt. Die Leistung ist natürlich eigentlich nicht unwichtig, wäre sie auch für die Sonyfans nicht, wenn Sony die stärkere Konsole bauen würde. Nur hilft das Microsoft nichts, wenn sie die Leistung nicht auf den bildschirm bringen mit ihren Multiplayergames und Crossgen Forever Ports und mittelgroßen Indiegames. Bin da sehr skeptisch was Microsofts Lineup anbelangt und denke Sony wird es zu leicht haben. Die können selbst wieder 599 für das schwächere Gerät verlangen.

@TheProphet ab, zurück ins Körbchen! :x

ngosfnq6.jpg

8zmgysd6.png

So etwas kann man vielleicht noch mit Nintendo Games erstellen, aber geht das auch mit MS Games? :pokethink:

Danke für die Aufmunterung. Also wird BotW 2 eine richtige Revolution, wieder. Sehr beruhigend deine Worte :)

Hoffentlich hält der Controller dieses mal länger als drei stunden. Und Astrobot hat doch kaum jemanden interessiert, wie auch das VR Gedöhns von Sony.

Sony hat gerade Glück dass Microsoft bei den eigenen Spielen abkackt. Die Leistung ist natürlich eigentlich nicht unwichtig, wäre sie auch für die Sonyfans nicht, wenn Sony die stärkere Konsole bauen würde. Nur hilft das Microsoft nichts, wenn sie die Leistung nicht auf den bildschirm bringen mit ihren Multiplayergames und Crossgen Forever Ports und mittelgroßen Indiegames. Bin da sehr skeptisch was Microsofts Lineup anbelangt und denke Sony wird es zu leicht haben. Die können selbst wieder 599 für das schwächere Gerät verlangen.

Ach, die Messlatte ist auch bei der PS5 4K & 60 Fps. So ist das nicht, da unterscheidet sich die konsole nicht sehr von der von MS.

Wollte nur darauf hinweisen, das sony hier mal wieder die extra mile geht und mit mehr punktet als "nur" mit raw Power und nem Auflösung Update ... so wie Phils Aschenbecher.

Das ist ein Projektname, ob es wirklich Breath of the Wild 2 heißen wird steht in den Sternen, aufgrund des großen Erfolges des ersten Teils ist es aber durchaus möglich, den guten Ruf nimmt man natürlich gerne mit.

BotW 2 ist nicht mal der Projektname der existiert nur im Kopf der Foren Nerds.
Am Ende stand ja nur Sequel to....

Das Ding wird natürlich seinen eigenen Titel bekommen

Wird eben nicht more of the same, würdest du wissen wenn du ein paar Entwickler Interviews verfolgt hättest, da gibt es noch endlos viele Ideen bei Nintendos Crew die es nicht in Breath of the Wild geschafft haben.

Hoffen wir mal das Beste. Die DLCs waren leider sehr mau, da haben sie jedenfalls nichts mehr an guten neuen Ideen untergebracht (das beste war noch die Karte). Ein Nachfolger zu BotW tritt ein unglaublich schweres Erbe an...

@TheProphet ab, zurück ins Körbchen! :mad:

ngosfnq6.jpg

8zmgysd6.png

So etwas kann man vielleicht noch mit Nintendo Games erstellen, aber geht das auch mit MS Games? :pokethink:

Schwierig. Wenn, nur unter Einbeziehung aller Xbox Konsolen und selbst dann würden fast ausschließlich Halo/Forza/Gears und Fable Spiele in zigfacher Ausführung ein recht eintöniges Bild ergeben. :nyantired:

[

ngosfnq6.jpg

8zmgysd6.png

@Avi
Ich hoffe, dir ist es bewusst das es einer Kriegserklärung gleicht, wenn man plump tlou2 Basht?! :mad:
Von der gesamten Liste da ist Tlou2 das wohl mit abstand beste Game :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal das Beste. Die DLCs waren leider sehr mau, da haben sie jedenfalls nichts mehr an guten neuen Ideen untergebracht (das beste war noch die Karte). Ein Nachfolger zu BotW tritt ein unglaublich schweres Erbe an...
Die Ideen warn auch zu aufwändig großteils um die in einem DLC unter zu bringen, die haben halt einfach ein wenig Hintergrund Story nachgeliefert und ein paar Schreine geadded, fand den Master Mode schon ne tolle Sache, aber den hätten sie auch ins Hauptgame packen können. Wobei der auch nur in den ersten Stunden ne Challenge darstellte, danach hatte man genügend harte Waffen um alles abzuschlachten.

Weil man versucht RDR2 zu kopieren: https://www.gamepro.de/artikel/zelda-breath-of-the-wild-sequel-rdr2,3345263.html

BotW 2 heißt nicht ohne Grund BotW 2. Das ist einmalig in der Zelda-Reihe, dass die Hauptspiele nummeriert werden und keinen eigenen Untertitel bekommen.

Weil das Entwicklerteam von "The sequel of Breath of the Wild is now in development" aus vielen jungen Leuten besteht, die RDR2 während der Entwicklung gezockt und sich davon begeistert gezeigt haben, weißt du jetzt schon zu 100%, dass man Red Dead kopiert?
Zwischen 'Inspiration' und 'Kopie' liegt ein nicht zu unterschätzender Unterschied, mein werter Herr Möchtegern-Hellseher.

ngosfnq6.jpg

Ich glaube du hast dein Körbchen verfehlt und bist ins Fettnäpfchen getreten :moin:
geht das auch mit MS Games? :pokethink:
Klar geht das, in 7 Jahren rinnt viel Wasser über die Mühle, vor allem nach den Regeln da oben, dass offensichtlich auch Multititel zählen, ich zähle dir mal 3x so viele auf:
  • REmake 2, MGS V, RDR2 gibts sogar auch auf der Box:, schonmal 3 der 9 ausgenockt.
  • Forza 7, Forza Horizon 3 und Forza Horizon 4, nochmal 3 weg.
  • CupHead, Ori and the Will of the Whisps, Ori and the Blind Forest -und schon sind wir bei 9 titeln.
  • Sea of Thieves, Witcher 3, Sekiro, sind bei 12.
  • Divinity Original Sin, Original Sin II, Monster Hunter World. 15
  • Nier Automata, Yakuza 0, Dark Souls II. 18
  • Injustice 2, Dishonored 2, Hellblade: Senua's Sacrifice. 21
  • DOOM, DOOM Eternal, Devil May Cry 5. 24
  • Dark Souls III, XCOM 2, Destiny 2. 27

Und ich bin noch bei 86er Metascore Schnitt und habe einiges ausgelassen wie zB. Killer Instinct Season 3, Pillars of Eternity, Sid Meier's Civilization VI, Titanfall II, usw...(Sea of Thieves hab ich aber als Goodie eingebaut auch wenn das weniger MC hat, hat sich ja gut entwickelt und würde in der heutigen Form sicher auch eine hohe 80er Wertung bekommen, einfach @Savethestyle fragen)

Deine Arroganz wird einmal dein Downfall @Avi :mad: :pcat: :nyanwins:

Ein Nachfolger zu BotW tritt ein unglaublich schweres Erbe an
Das Problem haben alle Spiele, die als Meisterwerke gefeiert werden. Bei einem Spiel wie BotW, das in einigen GotD Listen ganz vorne dabei war und einen Metascore von 97% hat sind die Erwartungen immer unrealistisch hoch. Was viele nicht verstehen ist, dass Spiele, die auf diesem Niveau gehyped werden auf die ein oder andere Weise eine Revolution waren und sie deswegen so gehyped wurden. Selbst wenn BotW 2 wieder große Dungeons haben sollte kennt man das schon aus früheren Zeldas. Wenn es nichts völlig Neues bietet dann wird es nicht an BotW 1 wertungstechnisch heranreichen.

Ehrlich gesagt hypen mich diese neuen Generationen generell schon länger nicht mehr. Vielleicht ist das nur meine nostalgische Verblendung, aber früher waren die Sprünge halt definitiv beeindruckender.

Ich weiß noch wie baff ich als Jugendlicher war, als man PS2 und Gamecube zum ersten Mal gesehen hat. Der optische Sprung gegenüber N64/PS1 war damals krass und auch für einen Laien direkt ersichtlich. Der Sprung zu PS3/360 war dann auch gefühlt riesig, eben aufgrund der HD-Auflösung. Seitdem sind mir solche Generationenwechsel aber wirklich relativ wayne. Ich war damals bei PS4/XBone schon kaum gehyped und jetzt bei PS5/XBoxSeries gefühlt noch weniger. Bis auf die Auflösung und hier und da paar Details mehr sieht das für mich eh alles gleich aus. Die großen technischen und vor allem konzeptionellen Sprünge sehe ich hier nicht mehr. Bislang hat mich auch kein einziges Spiel der Nextgen grafisch beeindruckt, egal ob von MS, Sony oder von den 3rds. Ist imo die gleiche Soße wie in den letzten 10 Jahren - nur etwas aufgehübschter.

Da finde ich Nintendo tatsächlich nach wie vor den spannendsten Akteur. Die hinken technisch zwar ordentlich hinterher, aber zumindest hat man da vor jeder neuen Plattform immer die Rätselraterei, mit welchem Konzept und welchem Gimmick sie diesmal ankommen und wie sie das dann in ihre Spiele einbinden. Bei Sony und MS ist es halt seit 20 Jahren immer 'more of the same' ohne jegliche Überraschung (und wenn, dann negative Überraschungen).

Insofern lässt mich die Nextgen bislang komplett kalt und ich warte mal entspannt ab.

Just my cents.

So geht es mir auch aber ich glaub, das hat auch ein wenig mit falscher Wahrnehmung zu tun.

Ich bin 2017 von der Xbox 360 und der PS3 gekommen, hab mir einen PC für 2000€ gekauft und The Witcher 3 in 4k auf 65 Zoll gezockt und ich war schon recht desillusioniert, weil ich mir den Sprung einfach größer vorgestellt hatte.

Den grafischen Fortschritt merkt man meiner Meinung nach immer dann sehr deutlich, wenn man mal wieder alte Spiele einlegt. RDR 2 fand ich grafisch sehr schön aber jetzt auch nicht diesen mega krassen Fortschritt. Bis ich dann mal wieder RDR 1 eingeworfen hab; da ist der grafische Fortschritt schon sehr deutlich zu sehen.

Bei CoD dasselbe. Wenn man da die Mehrspieler-Karten von CoD 4 sieht und den direkten Vergleich haz, ist der Fortschritt klar zu sehen. Wenn man ihn aber schleichend von Spiel zu Spiel erlebt, fällt er einem nicht so sehr auf.

Die großen Sprünge sind nicht mehr da; es ist mir eine schleichende Entwicklung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom