ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ebenso wie Sony. Ggf. sollten wir diese Rausrechenspiele deswegen sein lassen.

Nein, hat sogar dann viel mehr als Microsoft, also ist mir deine Intetion klar aber zieht leider nicht

sollte die moderation entweder mal das mit dem "richtigen exklusicves" entweder gleich unterbinden oder mal sein mann stehen :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Bei Microsoft wären es dann aber 98%. :P

Ich mein, sogar so ein Aushängeschild wie Rise of The Tomb Raider erscheint noch für Xbox 360. xD
Die Gears Ultimate Edition kommt auch für den PC, genauso wie Fable Legends. Bei dem Projekt frage ich mich sowieso: Why ? Warum nicht ein RPG im Stile des 2. Teils (dem Höhepunkt der Serie) ?

Titanfall, Forza Horizon 2, Ori and The Blind Forest. Für keinen dieser Titel braucht man eine Xbox One.
Halo 5, Sunset Overdrive, Forza 6 sind dagegen waschechte Exklusivspiele.

Zuletzt bearbeitet:
bei sony sind da nen haufen ps3 games dabei. Ich bin wohl der größte journey fan hier aber nochmal auf ps4 brauch ich es nicht.

Style will ja die lustige War Regel dieses mal ja unterbinden, mit falschen behauptungen, weil ja Microsoft mittlerweile mehr als 75% ihres First Party Produktion auf andere PLattformen kommen

+ bekommen sie auch nahezu 0 an Third party exklusiv

= Lustige exklusiv regel

Nach der würde z.b. btw. TLOU und co. auf Ps4 zählen, wäre Sony immer noch weit vorne

weiß man gar nicht in welche Richtung man rudern muss

Nicht wirklich. 2015 hat MS bsw noch gar nichts gebracht. Und ein Bloodborne ist ein Ausnahmespiel von höchster Qualität, kein vergleich mit dem Durchschnittsprogramm das MS bisher auf der Bone losgelassen hat.

Das Ausnahmespiel ist Ori (soviel zum Thema MS hat nichts gebracht :lol: :goodwork: ).
Bloodbourne sieht ganz gut aus, aber das "richtige" Spiel kommt mit Dark Souls 3 auf allen drei Plattformen.

+ bekommen sie auch nahezu 0 an Third party exklusiv

wenn man bedenkt wie bei sony die IPs rollen in dem bereich hat MS wirklich nen fettes Problem.

@golvellius

das ist aber jetzt sehr subjektiv, klar gefallen manchen fans mehr ds2 etc. aber BB hat nicht zu unrecht diese Wertungen (von spielern und presse)

@avi

ori gibts seit release auf steam. (es sollen aber für ONE und pc noch Definitive verisionen folgen ) Was immer das auch heißt.

wenn man bedenkt wie bei sony die IPs rollen in dem bereich hat MS wirklich nen fettes Problem.

@golvellius

das ist aber jetzt sehr subjektiv, klar gefallen manchen fans mehr ds2 etc. aber BB hat nicht zu unrecht diese Wertungen (von spielern und presse)

Ich hab ja auch nur von "aussehen" gesprochen, da ich das Spiel nicht kenne. Aber Trollbeiträge provozieren eben hin und wieder weitere Trollbeiträge.

Ist schon witzig, dass wieder diese "PS4 has no Games" Mentalität anhält. :D
Seit Anfang des Jahres muss dann aber immer ein "außer Bloodborne" angehängt werden um sich nicht absolut zu diskreditieren. Im 1. Quartal 2016 erscheinen dann Uncharted 4 und Street Fighter 5. Letzteres erscheint auch für den PC. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wie groß die PC Fighting Community im Vergleich zur Konsole ist ?

Manche wollen nicht verstehen,das Windows die Plattform ist,nicht PC oder Xbox.Da hat MS schon ein großes Pfund in der Hand,wenn MS es erreicht bei den Publishern ,das man sich eine Version gekauft und diese im gesamten Windows Kosmos zocken kann.

Ist schon witzig, dass wieder diese "PS4 has no Games" Mentalität anhält. :D
Seit Anfang des Jahres muss dann aber immer ein "außer Bloodborne" angehängt werden um sich nicht absolut zu diskreditieren. Im 1. Quartal 2016 erscheinen dann Uncharted 4 und Street Fighter 5. Letzteres erscheint auch für den PC. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wie groß die PC Fighting Community im Vergleich zur Konsole ist ?

Zählt aber trotzdem nicht

Währendessen zält aber das Microsoft weil win 10

herpy derp

dazu nur folgender Beitrag

jetzt mal ganz ohne drohungen:

solange ein game mit windows 10 zu spielen ist, kann sich m$ freuen, die bone aber eher nicht.

streams außerhalb von dedicated gaming plattforms sind da natürlich weniger essentiell.

wenn m$ die online-möglichkeiten eines games verbessert, in dem xbone- und voldemort-spieler zusammen spielen, kann man natürlich auch hier erwähnen.

was es im steamsale gibt ist da eher weniger spannend. :-P

Mehr muss man auch zu dem kruden Thema das je nach Fall immer verschiedene tolerierung hier zugelassen wird nicht weiter sagen, zumindestens ich nicht :scan:

Ich finde die MS Exklusivspiele besser, weil diese besser sind und mehr Tiefe besitzen, damit meine ich aber auch nur Halo, Forza und Gears, die restlichen MS Spiele sind so lalala, man kann die Spielen hat auch Spaß damit, aber die XBOX One hab ich mir dafür nicht gekauft.

Sony hingegen setzt vor allem auf filmische Spiele, The Order, Last of Us, God of War oder UC sehen toll aus, aber weder haben die ne originelle Story, gutes Gameplay, noch bieten sie Wiederspielwert. Ich bin auch kein Alan Wake Fan und werde auch kein Quantum Break Fan, das sind für mich Spiele, die man einmal spielt und dann eigentlich nie wieder...

Am schlimmsten finde ich Nintendo, dank ihrem Nullfrust Gameplay, machen mir diese Spiele gar keinen Spaß, auch ihre biedere 90er N64 Inszenierung nervt mich.

MS ist am besten mit Abstand, wegen drei Spielen!!! :D

Insgesamt finde ich es beeindruckend, wie wenig Franchises, mit richtig Bedeutung die Hersteller geschaffen haben, bei Sony war in der letzte Gen gerade mal Uncharted, bei MS Gears und bei Nintendo ist es wohl immer noch Pokemon aus den 90ern... wenn man sich das vor Augen führt, dann sieht man wie schlecht die drei Hardwarehersteller wirklich sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, bin ich bei dem PC Thema nicht auf dem Laufenden. Aber ist Games with Windows überhaupt noch eine Option ?

Für mich als Außenstehender scheint Steam die Nr. 1 Wahl bei PC Spielern zu sein. Ich habe noch keinen meiner Freunde sagen gehört: "Ich muss mi Spiel XYZ aus dem Windows Store runterziehen."

Insgesamt finde ich es beeindruckend, wie wenig Franchises, mit richtig Bedeutung die Hersteller geschaffen haben, bei Sony war in der letzte Gen gerade mal Uncharted, bei MS Gears und bei Nintendo ist es wohl immer noch Pokemon aus den 90ern... wenn man sich das vor Augen führt, dann sieht man wie schlecht die drei Hardwarehersteller wirklich sind.

Splatoon. :nix:

Gehört Voldemort jetzt zum neuen Thread-Konzept oder ist das wie bisher nur erlaubt um die Zauberbox runterzumachen? :nix:

Wenn man von Voldemort auf die Box streamt, ist Voldemort dann ein Hardware-Addon für die Bone? :nix:

Fragen über Fragen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom