Ich finde die MS Exklusivspiele besser, weil diese besser sind und mehr Tiefe besitzen, damit meine ich aber auch nur Halo, Forza und Gears, die restlichen MS Spiele sind so lalala, man kann die Spielen hat auch Spaß damit, aber die XBOX One hab ich mir dafür nicht gekauft.
Sony hingegen setzt vor allem auf filmische Spiele, The Order, Last of Us, God of War oder UC sehen toll aus, aber weder haben die ne originelle Story, gutes Gameplay, noch bieten sie Wiederspielwert. Ich bin auch kein Alan Wake Fan und werde auch kein Quantum Break Fan, das sind für mich Spiele, die man einmal spielt und dann eigentlich nie wieder...
Am schlimmsten finde ich Nintendo, dank ihrem Nullfrust Gameplay, machen mir diese Spiele gar keinen Spaß, auch ihre biedere 90er N64 Inszenierung nervt mich.
MS ist am besten mit Abstand, wegen drei Spielen!!!
Insgesamt finde ich es beeindruckend, wie wenig Franchises, mit richtig Bedeutung die Hersteller geschaffen haben, bei Sony war in der letzte Gen gerade mal Uncharted, bei MS Gears und bei Nintendo ist es wohl immer noch Pokemon aus den 90ern... wenn man sich das vor Augen führt, dann sieht man wie schlecht die drei Hardwarehersteller wirklich sind.