Microsoft Surface

Edles Teil.
Schade dass die 15"-Variante in Europa nicht erhältlich sein wird.

Mein 7 Jahre alter Win7-Laptop reicht eigentlich noch dicke aus, um die täglichen Bash-Herausforderungen auf cw zu bewältigen, aber es juckt mich schon länger in den Fingern, dem von diversen Usern immer wieder geäußerten FUD gegenüber dem Windows Store mal gründlich auf den Zahn zu fühlen. Dafür müsste ein neuer PC her, und eigentlich soll es ein Surface Book werden.
 
Ganz ehrlich: Wenn es dir nicht wegen des Namens ist (;)) oder weil du unbedingt den Bildschirm abkoppeln magst (warum auch immer), schau dich nach einem anderen Win10 Laptop um... da bekommst du viel mehr für weniger Geld.
 
Ganz ehrlich: Wenn es dir nicht wegen des Namens ist (;)) oder weil du unbedingt den Bildschirm abkoppeln magst (warum auch immer), schau dich nach einem anderen Win10 Laptop um... da bekommst du viel mehr für weniger Geld.

Es wäre mir schon wichtig, dass es ein Surface Book ist, denn
- ich würde es gerne in meiner Signatur präsentieren (von daher sollte es schon ein "reines" MS-Gerät sein)
- es basht sich damit authentischer ;)
- das Teil sieht einfach extrem schick aus

Mal abwarten, ob (= hoffen, dass) die 15"-Version irgendwann auch nach Europa kommt.
 
Okay, dann empfehle ich dir aber immer noch eher das Surface Laptop... sieht ebenfalls sehr schick aus, genügend Leistung für den Alltag, erheblich günstiger... und natürlich trotzdem direkt von MS ;)
 
Okay, dann empfehle ich dir aber immer noch eher das Surface Laptop... sieht ebenfalls sehr schick aus, genügend Leistung für den Alltag, erheblich günstiger... und natürlich trotzdem direkt von MS ;)

Schon, nur leider hat es mir das Book einfach zu sehr angetan, deshalb wird es wohl auch das selbige werden.
Ein bisschen Zeit wird aber schon noch ins Land gehen, da ich es ganz schlecht haben kann, meine Gerätschaften nicht voll auszunutzen. Und der Laptop tut halt noch extrem gut, daher wird auch noch nicht ausgetauscht.
 
Okay, wenn du nen ordentlichen Laptop hast, wird das dann noch ne ganze Weile dauern ;) Also, ich finde prinzipiell das Surface Book auch cool... aber wenn ich es jetzt mit dem Surface Laptop vergleiche, wird es (für mich) schwer die Vorteile zu sehen. Als echte Gaming-Maschine ist es bis zur GTX 1060 unterpowered (insbesondere wenn du die volle Display-Auflösung befeuern willst) und dann wird es halt extrem teuer. Den Bildschirm als Tablet nutzen ist nice to have... aber so einen wirklichen Sinn sehe ich dahinter auch nicht, zumal der Screen des Surface Laptop ja auch ein Touchscreen ist (wenn man touchen will). Dazu ist es schwerer und klobiger als das Surface Laptop. Aber will es dir natürlich nicht madig reden :)
 
Microsoft hat für die Surface-Modelle Surface Book und Surface Book 2, Surface Laptop, Surface Studio und Surface Pro 4 ein Sicherheitsupdate aufgrund Spectre und Meltdown veröffentlicht. Entsprechende Updates für Surface Pro 3 und das Surface Pro 2017 werden in Kürze folgen. :)
 
Tjo... das Surface 3 meiner Frau hat das letzte Windows Update zerschossen... startet nicht mehr, reparieren geht nicht, jedwede Wiederherstellung schlägt fehl, per USB kommt man nicht weiter... klasse... :neutral: Bei meinem PC hat das Update geklappt gehabt.
 
Für den Preis wirklich sehr interessant... mal gespannt. 128 Gbyte ist halt etwas wenig heutzutage.
 
microsoft-surface-go-header.jpg


Das Surface Go wurde angekündigt.

Preislich geht es ab 449 Euro los. :yeah:

 
Das Surface Go ist zwar ganz cool, aber ich habe mir heute das Microsoft Surface Pro 31,24 cm (12,3 Zoll) (Intel Core i5, 128GB SSD, 8GB RAM, Win 10 Pro) inkl. Surface Pro Signature Type Cover (Platin Grau) für 850€ bei Amazon bestellt :)



Bin im ersten Semster einer Weiterbildung und der Papierkrieg ist nicht mehr auszuhalten. Wollte deshalb zum zweiten Semester alles digital machen.

Das neue iPad war mir mit 10 Zoll zu klein.
Also blieb nur die Wahl zwischen dem 12“ iPad Pro und dem Surface Pro.


Da kommt das Angebot wie gerufen.
Zumal ich es von den Steuern absetzen kann :)


Ich mag die Vorstellung PC, Tablet und Büro in einem zu haben.

Leider muss ich jetzt 6-8 Wochen warten...

Den Stift brauche ich dann natürlich auch noch.
Mal schauen ob der am Monat beim Primeday im Angebot ist
 
Der Preis klingt verlockend.

Ich werde aber abwarten: Im Oktober wird das "neue" Surface Pro erwartet - ergo ein Refresh mit neue Prozessoren. :)
 
Naja, dann bist du für die i5 8gb Version mit Tastatur bestimmt wieder 1,2k los.
So viel wollte ich jetzt nicht ausgeben und so krass wird der Leistungsunterschied nicht sein.

Hoffe ich zumindest :D
 
Das Surface Go mit 8gb ist ziemlich ansprechend - jedoch frag ich mich, ob die Performance halbwegs in Ordnung sein wird.
 
Kommt drauf an was du willst.
Die Surface Geräte sind alle auf Produktivität ausgelegt.

Wenn ein Medien oder Gaming Tablet suchst bist du mein Surface falsch.

Eigentlich suche ich nur ein Android System mit 4GB, welches schnell und effizient ist. Aber leider findet man keines um ca. 100 Euro. :ugly:
Aber ich wäre dem Surface Go nicht abgeneigt wenn Dual OS möglich ist.
 
Für 100€ kann man sowas auch nicht verlangen ;)

Ich nutze im Moment das Hauwei Mediapad M3 mit 8,4 Zoll.
Das Ding ist echt gut.

War auch erst am Überlegen es jetzt zu verkaufen, aber werde es weiterhin als Mediaplayer nutzen
 
Zurück
Top Bottom