Microsoft Surface

Grundsätzlich, Spiele die relativ neue Shader und Schatten besitzen hatten auf dem i3 Probleme weil die Onboardgrafikkarte dafür nicht mehr ausgelegt war. Der Report von AoM hatte auch sehr neue Effekte die man leider nicht deaktivieren kann, daher läuft das nich so sauber. Starcraft 2 hingegen ist mit 60 FPS auf Low/Mid sehr gut spielbar, Blizzard optimiert ihre Engines aber auch dementsprechend das sie auf einem Toaster laufen würden (So wie Tales of Vesperia auch auf meinem Surface läuft xD)
 
Hat einer von euch ne Ahnung wo ich einen Ersatz für den Stylus des Surface Pro 2 finde?
Meiner ist leider spurlos verschwunden. :(

Funktionieren denn auch Stifte von externen Herstellern?
 
Ich benutzt OneNote für alle Notizen in Meetings und sonstige Gedankenstützen. Stift unterstützung ist mir wichtig, das funktioniert da gut, keine Ahnung wie das in evernote ist. Wichtig bei so etwas ist mMn das du auf allen deinen Devices einen Client dafür hast.
 
Ich glaub nicht dass das viele interessiert, also mich interessiert an der Seite immer nur, wie die Geräte von innen aussehen.
 
Ja, weil ja alle Menschen voll die Pros sind, die so ein Gerät mal eben reparieren, wenn was kaputt ist :shaded:
 
Ja, weil ja alle Menschen voll die Pros sind, die so ein Gerät mal eben reparieren, wenn was kaputt ist :shaded:

Mir geht es vor allem um die Batterie. Die hat in der Regel nach 2-3 Jahren viel von ihrer Kapazität eingebüßt und bevor man da ein neues Gerät kauft, würde ich einen Tausch vorziehen. Aber MS ist generell sehr kulant. Ein Kollege hat sein Surface nicht gerade sehr pfleglich behandelt und immer so lose im Rucksack transportiert. Irgendwann ist es nicht mehr gelaufen (Es war optisch halt sehr gebraucht, hatte aber keine Dellen oder dergleichen. Was hat MS nach ca 1.5 Jahren gemacht? Ein optisch neuwertiges Austauschgerät geschickt! :o
 
Finde ich nicht kulant, wenn MS während der Garantie ein Austauschgerät schickt, wenn es generalüberholt ist find ich es sogar mies... ich meine ich möchte nicht den alten Schinken, von wem anders bekommen, nur weil MS nicht fähig ist sein Gerät zu reparieren (macht Apple aber auch so, wenn man da nen Reparaturauftrag unterschreibt steht das im kleingedruckten dabei) der äußere Zustand ist auch völlig nebensächlich, der hat ja nichts mit dem inneren zu tun, wo der Fehler zu finden sein wird.

Ansonsten wer tauscht schon die Batterie, du und vielleicht nen paar tausend weitere, die allermeisten aber kaufen irgendwann neu, weil wir in einer "weg wirf" Gesellschaft leben.
 
Noch nicht. Aber ich schiele irgendwie die ganze Zeit danach. Welche Version hast du gekauft? Hast du nen Vergleich zu anderen Tablets oder einer der Vorgängerversion? Würde mich über nen kleinen Erfahrungsbericht freuen.
 
Habe mir das i5 mit 4GB samt Type Cover geholt. Es ist mein erstes Surface und auch Tablet, Convertible. Von daher kann ich im Vergleich zu anderen Geräten nichts sagen.

Habe aber gerade alle Updates drauf gespielt und ein wenig herum hantiert und mein Ersteindruck fällt sehr positiv aus. Haptik und Optik sind wie auch beim Vorgänger super, Gewicht fällt angenehm leicht aus und Display ist erste Sahne.

Eventuell hast du ja konkrete Fragen, die ich versuchen könnte dir zu beantworten.
 
Mich interessiert besonders die Lautstärke im Alltag. Hört man den Lüfter oft, auch bei kleinen Aufgaben wie Browsen, Video schauen, Mails schreiben etc? Oder springt der wirklich erst bei Spielen etc an.
Und dann natürlich die Laufzeiten im Alltagsbetrieb. In Tests liest man ja immer nur von irgendwelchen Videoloops etc, die nicht wirklich realistisch sind. Wie sind deine Erfahrungen? Da wird man aber bestimmt noch ein paar Tage testen müssen...

Wofür nutzt du das Surface denn hauptsächlich?
 
Hab meins (i5, 8GB) gerade abgeholt. Ist auch mein erstes Surface. Scheint sehr wertig zu sein. Ich freu mich. :)
 
Mich interessiert besonders die Lautstärke im Alltag. Hört man den Lüfter oft, auch bei kleinen Aufgaben wie Browsen, Video schauen, Mails schreiben etc? Oder springt der wirklich erst bei Spielen etc an.

Also US-Tests sagen das der Lüfter wirklich erst anspringt wenn man effektiv 3D-Anwendungen (Spiele) benutzt. Alltägliche Aufgaben sorgen nicht mehr dafür das man die ganze Zeit nen Fön hört ;D. Zum Thema Throttling habe ich noch nichts gefunden jedoch, das wäre der Punkt der mich brennend Interessiert. Sofern das alles passt gibts zum Dezember auch ein SP4 mit i5 :D
 
So, ein paar Tage sind vorbei. Da kann man ja mal nachfragen ;-) An die Besitzer eines SP4: Gibt es schon was, was euch richtig nervt? Seid ihr noch begeistert wie am ersten Tag? Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Akkulaufzeit, Lautstärke etc? Wie gut funktioniert der Stift? Und wie voll ist eigentlich die SSD bei Auslieferung?
 
So, ein paar Tage sind vorbei. Da kann man ja mal nachfragen ;-) An die Besitzer eines SP4: Gibt es schon was, was euch richtig nervt? Seid ihr noch begeistert wie am ersten Tag? Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Akkulaufzeit, Lautstärke etc? Wie gut funktioniert der Stift? Und wie voll ist eigentlich die SSD bei Auslieferung?

Bin soweit ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Nervig sind hier und da mal kleine Bugs, aber das sind Sachen die mit zukünftigen Updates ausgebügelt werden können, Bspw. der Grafiktreiber setzt in Verbindung mit Edge ab und zu mal aus, hatte aber z.B. noch keinen Bluescreen wie von vielen anderen berichtet.

Hardware an sich funktioniert super, wobei dem Akku bei dem einen oder anderen je nach Anwendungsbereich schnell die Puste aus geht. Hatte das Surface gestern mit an der Uni, stromsparmodus an, wlan gelegentlich mal an, zweit niedrigste displayhelligkeit und hatte nach ~6 Stunden One Note/Drawboard Anwendung 25-30% Akku übrig. Es gibt wohl einen Treiber für den Akku der u.a. die Nutzungsdauer verbessert, muss aber nochmal nachschauen ob Windows Update das Teil vor meinem Upgrade auf TH2 installiert hat.

Den Lüfter habe ich noch nie gehört, habe aber noch keine all zu anspruchsvollen Anwendungen ausgeführt. Wenn man aber Videos schaut, surft bleibt das Surface flüsterleise.

Der Surface Pen liegt gut in der Hand, hat ein gutes Gewicht und das Schreiben funktioniert gut und schnell. Für mich (OneNote/Drawboard) reicht das vollkommen aus.

Bei meiner 128 GB SSD, waren so ~110 GB frei.
 
Zurück
Top Bottom