Microsoft Microsoft Smalltalk

Ergebnisse FY20 Q2

Umsatz: 36,9 Mrd $ (up 14%)
Operating income: 13,9 Mrd $ (up 35%)
Net income: 11,6 Mrd $ (up 38%)

q2summary39jmz.png


Cloud-Business:

q2cloud1nhjup.png


q2cloud2ktkzs.png


Personal Computing mit Gaming:

q2personalcomputing15djeb.png


q2personalcomputing2mmkoc.png


Und im Investoren-Call nach den Ergebnissen hat Satya noch folgendes zum Gaming gesagt:

Finally, Gaming

We continue to invest to reach gamers across every endpoint – mobile, PC, and console.

xCloud is off to a strong start, transforming how games are distributed, played, and viewed, with hundreds of thousands of people participating in initial trials. We set a new record for Xbox Live monthly active users again this quarter, led by strength off-console. Xbox Game Pass subscribers more than doubled this quarter. And the Xbox Series X – announced last month – will be our most powerful console ever.

Quelle: https://www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/FY-2020-Q2/press-release-webcast
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt Zeit, dass die Next Gen kommt.
Mit Series X, Series S und Series Cloud wird MS derbe rocken.

Erwähne das nicht ständig... trauere meinen 90€-Verkauf immer noch nach. Und die Aktie sinkt ja gar nicht mehr..... kann nicht irgendwie Surfaces aufplatzen, es einen Azure-Datenskandal geben oder so?

Ich habe damals 25 Stück für 80€ gekauft.
Jetzt ärgere mich jetzt extrem das ich nie einen kleinen Sparplan auf MS angelegt habe.

Aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr ein paar Einzelwerte zu besparen.
ETFs sind zwar super, aber auch langweilig.
 
Es wird halt Zeit, dass die Next Gen kommt.
Mit Series X, Series S und Series Cloud wird MS derbe rocken.



Ich habe damals 25 Stück für 80€ gekauft.
Jetzt ärgere mich jetzt extrem das ich nie einen kleinen Sparplan auf MS angelegt habe.

Aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr ein paar Einzelwerte zu besparen.
ETFs sind zwar super, aber auch langweilig.

Ich hatte um die 15 Aktien damals und dann wieder verkauft. Eigentlich auch ohne Grund. Meine 15 Facebook-Aktien habe ich vor 2 Jahren gekauft und nicht mehr angeführt... egal welchen Skandal es gab. Die stehen jetzt bei um die 200 Euro pro Aktie, damals waren ex 148 Euro.

Letztes Jahr zaghaft mit ETF-Sparplan begonnen, aber wie du sagst, ist was langweilig. Einzelwerte wiederum spart man an, bis man min 1.000€ hat. Aber das Geld braucht man dann gerne vorher für anderes. Daher wäre Aktiensparplan eigentlich super, aber gibt glaube ich nur 3-4 Anbieter.
 
Ich hatte um die 15 Aktien damals und dann wieder verkauft. Eigentlich auch ohne Grund. Meine 15 Facebook-Aktien habe ich vor 2 Jahren gekauft und nicht mehr angeführt... egal welchen Skandal es gab. Die stehen jetzt bei um die 200 Euro pro Aktie, damals waren ex 148 Euro.

Letztes Jahr zaghaft mit ETF-Sparplan begonnen, aber wie du sagst, ist was langweilig. Einzelwerte wiederum spart man an, bis man min 1.000€ hat. Aber das Geld braucht man dann gerne vorher für anderes. Daher wäre Aktiensparplan eigentlich super, aber gibt glaube ich nur 3-4 Anbieter.

So ging es mir mit CD Projekt.
Für 20€ gekauft, einfach so ohne mich zu informieren und dann für 24€ wieder verkauft.
War mein erster Einzelwert. Stempeln wir das Mal als Anfänger Fehler ab ;)

Aber wenn man sich die Daten anguckt ist es besser stumpf in ETFs zu investieren.
Ich glaube nicht daß ich permanent die Performance des Marktes schlagen kann.
Aber irgendwie will ich trotzdem ein paar Unternehmen direkt besitzen.
Auch wenn es nur ein ganz kleiner Teil ist :D


Ist zwar Offtopic, aber so ziemlich jeder Directbroker bietet Sparpläne für Aktien. Zwar nicht auf jede Aktie aber auf Recht viele.

Bei der Comdirect geht das ganz schon bei einer 25€ Sparrate los.

Ich werde demnächst Mal Traderepulic mit Sparplänen testen.
 
Es gab gestern noch eine Reog:
- Panos Panay wird Devices + Windows Team übernehmen, das beinhaltet dann Windows Client & Microsoft Hardware Teams
- Joe Belfiore wird das Office Team leiten


Panay's emphasis on Microsoft's "long term Windows bets" is interesting. Panay believes that designing hardware and software together will help Microsoft deliver a better experience for dual-screen devices, using different types of silicon, and other key areas. Microsoft continues to expand its hardware line, including the Surface Pro X that runs on a Snapdragon processor and the HoloLens 2. As Microsoft ventures into new architectures, making sure that Windows works across chipsets becomes increasingly important.
 
Ich überlege momentan, ob ich mir für mein altes Kinderzimmer in meinem Elternhaus eine Xbox One kaufen soll, falls ich mal am Wochenende zu Besuch bin. Die Konsole wäre so für abends eine halbe Stunde oder so für Xbox 360-Titel gedacht (würde gerne mal wieder Fable II oder Viva Pinata spielen).

Es gab ja glaub zu Weihnachten das Angebot einer One S all digital für glaub 89€ oder. Weiß zufällig einer, ob mit solchen Angeboten mal wieder zu rechnen ist oder ist die Box mittlerweile so "außer Mode", dass ich eher mal auf eBay schauen sollte? Sonderlich viel mehr sollte die Box für vllt. Zehn Stunden im Jahr auch wirklich nicht kosten, zumal ich ja in meiner Wohnung einen richtigen PC mit Gamepass stehen hab.
 
Ich überlege momentan, ob ich mir für mein altes Kinderzimmer in meinem Elternhaus eine Xbox One kaufen soll, falls ich mal am Wochenende zu Besuch bin. Die Konsole wäre so für abends eine halbe Stunde oder so für Xbox 360-Titel gedacht (würde gerne mal wieder Fable II oder Viva Pinata spielen).

Es gab ja glaub zu Weihnachten das Angebot einer One S all digital für glaub 89€ oder. Weiß zufällig einer, ob mit solchen Angeboten mal wieder zu rechnen ist oder ist die Box mittlerweile so "außer Mode", dass ich eher mal auf eBay schauen sollte? Sonderlich viel mehr sollte die Box für vllt. Zehn Stunden im Jahr auch wirklich nicht kosten, zumal ich ja in meiner Wohnung einen richtigen PC mit Gamepass stehen hab.
Im Zweifel nimmst Du eine gebrauchte XO. Vorteil ist auch das Du YT, Netflix und Co. nutzen kannst wenn Du keinen Bock aus Zocken hast.
 
Im Zweifel nimmst Du eine gebrauchte XO. Vorteil ist auch das Du YT, Netflix und Co. nutzen kannst wenn Du keinen Bock aus Zocken hast.

Wäre für das Elternhaus tatsächlich eine Option, da der TV solche App nicht hat.

Gibt auch dieses Wochenende ein Mega-Angebot mit einem Galaxy S10 und einer One X zu einem lächerlich günstigen Preis. Ich brauche nur leider kein neues Handy ?

Werde mir wohl eine günstige One bei eBay schießen.
 
Hat schon jemand Infos wie die Neuorganisation von Mcsa und Mcse in die neuen Rollen aussieht?
Würde noch gerne die ein oder andere Cloud Geschichte in Angriff nehmen....
Meine "Archivements" Sammlung darf noch ausgebaut werden. :goodwork:
 
Ich überlege momentan, ob ich mir für mein altes Kinderzimmer in meinem Elternhaus eine Xbox One kaufen soll, falls ich mal am Wochenende zu Besuch bin. Die Konsole wäre so für abends eine halbe Stunde oder so für Xbox 360-Titel gedacht (würde gerne mal wieder Fable II oder Viva Pinata spielen).

Es gab ja glaub zu Weihnachten das Angebot einer One S all digital für glaub 89€ oder. Weiß zufällig einer, ob mit solchen Angeboten mal wieder zu rechnen ist oder ist die Box mittlerweile so "außer Mode", dass ich eher mal auf eBay schauen sollte? Sonderlich viel mehr sollte die Box für vllt. Zehn Stunden im Jahr auch wirklich nicht kosten, zumal ich ja in meiner Wohnung einen richtigen PC mit Gamepass stehen hab.


Bei Media Markt ist die One SAD bei 129 € im Angebot. Einen günstigeren Preis habe ich die Tage nicht gesehen. Sonst müsstest du doch mal auf den Gebrauchtmarkt „ausweichen“

Edit: Online ist sie nicht verfügbar. Man kann sie aber online bestellen und in seinem angegeben Markt abholen.
 

Bei Media Markt ist die One SAD bei 129 € im Angebot. Einen günstigeren Preis habe ich die Tage nicht gesehen. Sonst müsstest du doch mal auf den Gebrauchtmarkt „ausweichen“

Edit: Online ist sie nicht verfügbar. Man kann sie aber online bestellen und in seinem angegeben Markt abholen.

Danke für den Link. Erwäge ernsthaft, zuzuschlagen. Sonderlich viel günstiger wird sie auch in Zukunft wohl nicht werden.
 
Hab mich heute mal ein bisschen mit den Erfolgen / Gamerscore beschäftigt, da ich ja gerne Trophäen auf der PS4 sammle.

Was ist denn bei den Erfolgen wichtig?
Worauf wird gerne geachtet?

Spiele 100% zu erledigen oder hohe Gamerscore?

Bei PS4 schaut man schon gerne mal, was andere an Platintrophäen so haben und was genau platiniert wurde...desweiteren, hat der jenige 100% bei dem Spiel oder ist das egal.
Und wenn man eben das Hauptspiel 100% beendet bekommt man eben Platin aber bei XBOX nicht der Fall.

Oben die Fragen interessieren mich mal...ist jemanden wichtig die Spiele 100% zu machen oder so viel GS wie möglich...da zB ein Master Chief aus 700 Erfolgen besteht...
Was ist denn aktuell das höchste?
 
Manche komplettieren lieber Spiele, andere zocken Crapgames für hohen Gamerscore. Jeder wie er mag.
Den höchsten Score hat derzeit smrnov mit ca 2.4 Mio Gamerscore (das sind über 80.000 einzelne Achievements).
 
Ah okay...
Ja wie gesagt, mich hat einfach mal interessiert was wichtig ist...hoher GS oder eben doch die Games 100% komplettieren.

Da ich selbst auf Trophäen Augenmerk lege und mich mit dem GS bis heute nie befasst habe...waren da, also nie nach geschaut.
 
Zurück
Top Bottom