Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Etwas Wiimote ähnliches wird von der Konkurrenz definitv kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Beim Analogstick und Rumble hat es auch nicht lange gedauert bis es zum Standard bei Spielkonsolen geörte.

Meine Prognose ist dass in der nächsten Generation alle Konsolenhersteller auf irgendeine Weise Bewegungssensoren bei ihren Konsolen einsetzen werden, sodass Nintendo sich wieder was neues überlegen muss.

Etwas Wiimote ähnliches wird von der Konkurrenz definitv kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Beim Analogstick und Rumble hat es auch nicht lange gedauert bis es zum Standard bei Spielkonsolen geörte.
Allerdings lässt sich das weitaus leichter in ein bestehendes Konzept integrieren und hat praktisch nur Vorteile. Bei der WiiMote ist das ganz anders, deswegen wird Microsoft dabei scheitern eine XMote zu etablieren. Dabei stelle ich mir aber auch die Frage ob sie das überhaupt wollen.

Allerdings lässt sich das weitaus leichter in ein bestehendes Konzept integrieren und hat praktisch nur Vorteile. Bei der WiiMote ist das ganz anders, deswegen wird Microsoft dabei scheitern eine XMote zu etablieren. Dabei stelle ich mir aber auch die Frage ob sie das überhaupt wollen.
Was hat die Wiimote für Nachteile?

Was hat die Wiimote für Nachteile?
Jedes Eingabegerät hat irgendwelche Nachteile, oder? SSBB spielt man mit Classic-Controller weil er ganz einfach besser ist in Bemus und nicht weil die Entwickler zu faul waren. Warum sollte ich mich korperlich mehr anstrengen und eine extrem viel höhere Reaktionszeit in Kauf nehmen nur um dafür ein wenig fuchteln zu können. (Bei einem Beat em' Up dürfte Fuchteln schon gut hinkommen, obwohl das normalerweise ja übertrieben ist ;-)) Bei Rumble und den Analogsticks war es jedenfalls so, dass sie das Gamepad nur erweitert haben. Rumble konnte man immer ausschalten und die Analogsticks musste man nicht verwenden. Dadurch fällt es leicht mal eben einen neuen Controller zu veröffentlichen, bei der XMote wird's nicht so einfach. Falls die Gerüchte überhaupt stimmen.

Microsoft hat seine moralische Mentalität schon oft unter Beweis gestellt. Und wäre ich ein so großes, schweres Unternehmen, würde ich nicht anders handeln als sie.

Welches moralisches Problem?
Andauernd wird kopiert, Ideen werden gestohlen. Wenn dem nicht so wäre, würde es heut zu Tage keine PS3, X360 und Wii geben, geschweige denn überhaupt Sony, MS und Nintendo.

Das M$ keine Moral hat das wissen wir ja schon,das sind die Könige im Kopieren,die haben kaum was selbst gemacht.
Aber trotzdem,finde ich das sie wirklich mal was eigenes machen sollten,anstatt nur zu kopieren.
Und ja jeder macht das,selbst Sony und Nintendo.

Man könnte ihnen aber kaum vorwerfen, wenn sie an so einem Konzept arbeiten. Es wäre nämlich einfach nur idiotisch, sich ein so erfolgreiches Produkt entgehen zu lassen.

Man könnte ihnen aber kaum vorwerfen, wenn sie an so einem Konzept arbeiten. Es wäre nämlich einfach nur idiotisch, sich ein so erfolgreiches Produkt entgehen zu lassen.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Aber ich glaube kaum das es etwas hilft,weil nicht mal die Preissenkung was geholfen hat,aber wünschen würde ich mir das.
Zumindest sollte die 360 sich besser Verkaufen als die Ps3. ;-)

Also wenn das Teil erscheint und annehmbar aussieht werd ichs auf jeden Fall kaufen :goodwork:

Dann wird mein Bruder vor Neid erblassen wenn ich auf der 360 wie auf der Wii zocken kann :D

vergleichbar wirds nie sein weil das ding schon standartäßig nicht beiliegt ---> der support seitesn der entwickler müsste stimmen. Verbreitung des tels würde wohl auch nicht so stark sein.

aber erstmal schaun wie es aussieht. vllt ists ja auch nur ein normales pad mit tilt oder so ;-)

Aber eins ist klar bigN hat wieder einen neuen standart durchgeboxt :-)

der dualshock für die ps1 (oder hat der irgendwie anders geheißen?) war auch nicht von anfang an auf dem markt und hat sich dann doch in den meisten (vor allem shooter-) spielen durchgesetzt. sowohl sony und microsoft könnten von der tatsache profitieren, dass A die mote wie geschaffen für shooter ist und B viele spiele patchbar sind und dadurch u.U. sogar noch eine nachträgliche integration der steuerung für wichtige spiele (wie halo3 z.B.) möglich wäre.

der dualshock für die ps1 (oder hat der irgendwie anders geheißen?) war auch nicht von anfang an auf dem markt und hat sich dann doch in den meisten (vor allem shooter-) spielen durchgesetzt. sowohl sony und microsoft könnten von der tatsache profitieren, dass A die mote wie geschaffen für shooter ist und B viele spiele patchbar sind und dadurch u.U. sogar noch eine nachträgliche integration der steuerung für wichtige spiele (wie halo3 z.B.) möglich wäre.

der dualshock lag dann aber auch der konsole ab einem bestimmten zeitpunkt dabei und dr alte verschwand völlig, soager recht früh zu ps1 zeiten. Das müsste ms dann auch so machen das das ding in serie bei liegt ;-)

als zusatz hardware setzt sich sowas nicht durch. Aber mit den patches bei den games hast schon recht :-) ;-)

Laut den Gerüchten soll der Controller mit allen alten Spielen funktionieren.

könnte schon sein das M$ sowas bringt
und wenn die erst seit sommer 07 daran arbeiten und das teil noch dieses jahr kommen soll werden große innovationen wohl ausbleiben

imo bringt ihnen das aber nicht viel, da der name wii im moment für trendy gamen steht
der name xbox360 ist dagegen unbedeutend
soll heißen
der casual markt wird sicherlich nicht auf die 360 umsteigen, da wii hier mitlerweile viel zu stark etabliert ist

könnte schon sein das M$ sowas bringt
und wenn die erst seit sommer 07 daran arbeiten und das teil noch dieses jahr kommen soll werden große innovationen wohl ausbleiben

imo bringt ihnen das aber nicht viel, da der name wii im moment für trendy gamen steht
der name xbox360 ist dagegen unbedeutend
soll heißen
der casual markt wird sicherlich nicht auf die 360 umsteigen, da wii hier mitlerweile viel zu stark etabliert ist

Dem Causal Markt ist der Name oder die Firma völlig egal. Die sehen nur die Steuerung und sagen: "Muss ich haben"

Zurück
Top Bottom