Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe nicht gesagt das alle gleich sind, aber auch bei Microsoft und Nintendo wird im Hintergrund die Kacke dampfen wenn es nicht läuft.
Und gegen Euros, Dollars, Yen und Co wird wohl auch keiner der 3 Vereine etwas haben, und je mehr umso besser ☺️

Und bevor wir uns da falsch verstehen, ich mag alle 3 nicht 😎
 
Das ist ja mal wieder besonders großer Käse. Wenn alle Unternehmen gleich sind, wieso gibts dann überall Rankings bzgl. Umweltschutz, Mitarbeiterzufriedenheit, Transparenz, Nachhaltigkeit usw.?
Arbeitswoche mit 4 Tagen bei Nintendo oder beim Konkurrenten unterm Tisch schlafen. Sind ja ALLE gleich :lol2:
Es ging darum, dass alle Unternehmen Geld wollen.
Wenns finanziell nicht läuft, kann man auch nichts in Green Washing investieren und über andere Sachen als den finanziellen Aspekt wurde nicht geredet.
 
Das ist Sonys Wunschkonzert :nix:

Meine Frage war jedoch:
Ich bin echt zu faul weitere Aussagen und Docs zu suchen, zumal die genauen Verträge ja nicht öffentlich sind.
Ich glaube MS war da schon auch recht spezifisch.
Aber es reicht, daß MS das All-Happy Package anbietet, und wir Sony´s Wunschkonzert kennen.
Mir ging es ja nur um die Reibungsfläche dazwischen. Darum, daß das nicht zusammenkommt und (Sony´s Wünsche) imo auch gar nicht vertraglich zugesichert werden kann.

Jetzt aber mal ganz ehrlich, ich weiß das ich eh einen blauen Stempel habe 😉, aber ist da wirklich ein einziger Konzern anders?
Die wollen doch alle nur ans große Geld.
Warum auf Allgemeinplätze flüchten, wenn man sieht was direkt vor einem am Tisch liegt?
Ich erspare uns die lange Liste. ;)
Geld will jeder, aber die Wege dahin haben viele Graustufen.
 
Ich habe nicht gesagt das alle gleich sind, aber auch bei Microsoft und Nintendo wird im Hintergrund die Kacke dampfen wenn es nicht läuft.
Was soll das hier sonst heissen?

Jetzt aber mal ganz ehrlich, ich weiß das ich eh einen blauen Stempel habe 😉, aber ist da wirklich ein einziger Konzern anders?
Die wollen doch alle nur ans große Geld.

Es ging darum, dass alle Unternehmen Geld wollen.
Es gibt genügend Unternehmen, wo Profit nicht an erster Stelle der Unternehmensziele steht :nix:
 
Es gibt genügend Unternehmen, wo Profit nicht an erster Stelle der Unternehmensziele steht :nix:

Hab auch ein Nebengewerbe, da steht der große Profit auch nicht ganz oben. Hab aber dafür auch keine 200.000 Mitarbeiter, muss keine Aktionäre glücklich machen und noch einen normalen Job, wodurch ich nicht vom Einkommen des Nebengewerbes abhängig bin. Ein "richtiges Unternehmen", wo es nicht um die Erfüllung eines kleinen Herzensprojektes geht, ist immer auf Profit ausgelegt, sonst gehen die Lichter aus.
 
Hab auch ein Nebengewerbe, da steht der große Profit auch nicht ganz oben. Hab aber dafür auch keine 200.000 Mitarbeiter, muss keine Aktionäre glücklich machen und noch einen normalen Job, wodurch ich nicht vom Einkommen des Nebengewerbes abhängig bin. Ein "richtiges Unternehmen", wo es nicht um die Erfüllung eines kleinen Herzensprojektes geht, ist immer auf Profit ausgelegt, sonst gehen die Lichter aus.
Mal davon abgesehen, dass deine Aussage war: "ALLE Unternehmen sind gleich", gibt es auch große gemeinnützige Unternehmen. Bitte informiere dich besser.
 
Mal davon abgesehen, dass deine Aussage war: "ALLE Unternehmen sind gleich", gibt es auch große gemeinnützige Unternehmen. Bitte informiere dich besser.
Auch bei sogenannten Non-Profit-Organisationen wie Greenpeace muss Geld fließen, weil Leute bezahlt werden müssen. Und je mehr Geld theoretisch zur Verfügung steht, desto aktiver kann man sich für seine Sache einsetzen (mehr Werbung schalten, Leute einstellen, …). :nix:

Oder willst du damit sagen, dass Xbox ein Non-Profit-Projekt ist? :coolface:
 
Auch bei sogenannten Non-Profit-Organisationen wie Greenpeace muss Geld fließen, weil Leute bezahlt werden müssen. Und je mehr Geld theoretisch zur Verfügung steht, desto aktiver kann man sich für seine Sache einsetzen (mehr Werbung schalten, Leute einstellen, …). :nix:
Eben. Da steht Profit nicht an erster Stelle. ALLE Unternehmen sind also nicht gleich :ol:

Oder willst du damit sagen, dass Xbox ein Non-Profit-Projekt ist? :coolface:
Nein. Wo habe ich das behauptet?
 
kann man eigentlich die CMA verklagen? Armes Microsoft, Haben MS 1,5 Jahre zappeln lassen um den Deal zu blocken xD
 

Habs leise befürchtet.
Wie vor einigen Seiten schon mal spekuliert ... die direkte Sony Verteidigung dürfte für die CMA zu peinlich geworden sein, also schieben sie halt Cloud als Begründung vor. Einen Markt, der abseits von MS kaum existiert, bei dem jeder mit mehr als 5 Kunden bereits einen 10-Jahres Deal von MS in der Tasche hat.
Nehme an, die Sache ist damit erledigt. Bzw. hoffe ich, daß das jetzt nicht noch ewig weiter geht.

Naja, Jim Ryan freut sich, und Lina Khan fällt ein Stein vom Herzen.

Für alle anderen ein ziemlicher Jammer, von ABK Mitarbeitern, über die vielen Devs die den Deal supportet haben, bis Sony Kunden (die das naturgemäß anders sehen werden).

Ich glaub da kommen hässliche Zeiten auf alle Gamer zu, ohne Fallout (welcher Art auch immer) wird das nicht bleiben.

Für mich wärs dafür schön, wenn daraus ein MS-Ubisoft Deal wachsen würde. ;) (jaja, unwahrscheinlich)
 
Der Cloud Markt wäre zu sehr in den Händen von MS dadurch, auch durch die wesentlich bessere Cloud.
Da muss MS nur gegensteuern.
 
kann man eigentlich die CMA verklagen? Armes Microsoft, Haben MS 1,5 Jahre zappeln lassen um den Deal zu blocken xD
Man kann glaub ich Einspruch erheben, was afaik in UK aber ewig dauert.

Laut Lulu is das auch der Plan >

Obs so kommt sei dahingetellt.

Edit: MS/Brad Smith schreibt das selbe wie Lulu, sie wollen weiter machen.
Erstaunlich, die Kommunikation MS/ABK ist besser abgestimmt als MS/Bethesda. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom