Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZeniMax Media:
Alpha Dog Games
Arkane Studios
Bethesda Softworks
id Software
MachineGames
Roundhouse Studios
Tango Gameworks
ZeniMax Online Studios

Übernahmen von Sony seit 2021:
Ballistic Moon
Bluepoint Games
Fabrik Games
Firesprite
Haven Studios
Housemarque
Nixxes Software
Savage Game Studios
Valkyrie Entertainment

:lol2:

Was willst du mir sagen?
 
Idas hat auch einen neuen Kommentar abgegeben:

A new report from MLex (just recapping the new PF) includes official statements from MS and ABK.

I guess that these have already been posted, but just in case:

- A Microsoft spokesperson said: "We appreciate the CMA's rigorous and thorough evaluation of the evidence and welcome its updated provisional findings. This deal will provide more players with more choice in how they play Call of Duty and their favorite games. We look forward to working with the CMA to resolve any outstanding concerns."

An Activision Blizzard spokesperson said: "The CMA's updated provisional findings show an improved understanding of the console gaming market and demonstrate a commitment to supporting players and competition. Sony's campaign to protect its dominance by blocking our merger can't overcome the facts, and Microsoft has already presented effective and enforceable remedies to address each of the CMA's remaining concerns. We know this deal will benefit competition, innovation, and consumers in the UK”.

- Sony declined to comment, according to MLex.

- Final report still coming by April 26.

Lots of things are going to happen in the next 5 weeks: new responses to the addendum PF, amended remedies will be offered (very likely dropping the ones about the console market), the remedies working paper is probably delayed until early April now and the final report is still coming by April 26th (in theory it could happen sooner but now the CMA has the same time but extra work, unlikely then).
 
Gibts denn einen 10 jahres deal für nintendo, nvidia und co. für spiele aus der zenimax übernahme? Nein?

Eben.
Gab es nicht weil es Microsoft bei Zenimax auch nie vor hatte solche Garantien abzugeben. Und zwar bei keinem (kommenden) Spiel.

Call of Duty ist eine riesige Multiplayer Marke. Von Beginn hatte gab Microsoft an das man Call of Duty Multi lassen möchte und mit der Marke noch mehr Spieler erreichen möchte. Das geht mit mehr Plattformen und dem Game Pass bzw. Abo Modellen.
Bei Minecraft war es der gleiche Ansatz. Es sollte immer Multi bleiben.

Der Vergleich zu Zenimax hinkt von daher. Und es ist auch vollkommen richtig und logisch das Microsoft nicht alles auf der Playstation und Co veröffentlicht.
 
Warum sollten die Behörden bei der ZeniMax Media Übernahme auch einschreiten?! :hmm:

Mussten sie nicht. Aber wenn ms doch so der good guy ist und solche deals ja scheinbar ohne behörden macht - wo sind sie dann? Die gibts nicht. Das war der punkt. Weshalb ich dieses "die behörden haben versagt, weil der deal eh durchkommt" nicht teile, denn ohne behörden hätten wir diese 10 b deals nicht, die für uns konsumenten aber gut sind, oder nicht?
 
Ich bin einfach nur froh, dass das Thema jetzt bald durch ist. Teilweise war das Gaming-Internet nicht mehr lesbar die letzte Zeit. Wobei die Argumente, die Sony gebracht hat, waren teilweise schon amüsant. Mir geben die ABK-Titel nicht viel, aber Diablo und Crash im Game Pass finde ich super. Hoffentlich kann Toys for Bob wieder/weiter andere Spiele entwickeln.
 
Hoffentlich macht Microsoft was mit den ganzen Studios, und läßt sie nicht verkommen. Natürlich wird jetzt doppelt kritisch geguckt, das sollte klar sein :coolface:
 
Ich bin einfach nur froh, dass das Thema jetzt bald durch ist. Teilweise war das Gaming-Internet nicht mehr lesbar die letzte Zeit. Wobei die Argumente, die Sony gebracht hat, waren teilweise schon amüsant. Mir geben die ABK-Titel nicht viel, aber Diablo und Crash im Game Pass finde ich super. Hoffentlich kann Toys for Bob wieder/weiter andere Spiele entwickeln.

Seh ich genauso. Sei es das peinliche Ryan Getue oder die MS Heucheleien mit „wir wollen mehr Spieler erreichen“ aber gleichzeitig die PS5 Versionen von Hi Fi Rush, Redfall und Starfield einstampfen lassen.

Die ganze Thematik war einfach nur hochgradig toxisch.
 
Hoffentlich macht Microsoft was mit den ganzen Studios, und läßt sie nicht verkommen. Natürlich wird jetzt doppelt kritisch geguckt, das sollte klar sein :coolface:

ABK hat einige interessante schlafende IPs. Aber die können nur wiederbelebt werden, wenn die Entwicklungsstruktur gerade bei Activision sich verändert. Es wird interessant sein, ob der jährliche CoD-Zyklus beibehalten oder etwas mehr Luft zwischen den Spielen gelassen wird. Und woher die zusätzlichen Ressourcen für die Nintendo-Versionen kommen.
 
Zurück
Top Bottom