Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Damit ist eine große Hürde genommen. So viel dazu das CoD abgestoßen werden muss, aber da darf man sich dann wohl anhören es wäre versagen von den Behörden :kruemel:
 
Damit ist eine große Hürde genommen. So viel dazu das CoD abgestoßen werden muss, aber da darf man sich dann wohl anhören es wäre versagen von den Behörden :kruemel:

ich weiss "versagen" der behörden ist aktuell die story die erzählt wird. aber der ganze prozess hat doch dazu geführt, das microsoft verschidene verträge / deals und zusicherungen gemacht hat. wären diese ohne die behörden zustande gekommen? man weiss es nicht. aber imo ist das für gamer ein positiver outcome diese verträge
 
ich weiss "versagen" der behörden ist aktuell die story die erzählt wird. aber der ganze prozess hat doch dazu geführt, das microsoft verschidene verträge / deals und zusicherungen gemacht hat. wären diese ohne die behörden zustande gekommen? man weiss es nicht. aber imo ist das für gamer ein positiver outcome diese verträge

Naja, das ist halt deren Job und den haben sie in dem Fall gut und gründlich gemacht. Obs die Deals in der Häufigkeit gegeben hätte? Eher nicht da MS sich ja zunächst auf den Konsolenmarkt fokussiert hat. Interessant wird nun noch sein ob MS ebenfalls mit Sony einen Deal machen muss. Wäre für Sony der Worst Case wenn nicht.
 
Interessant wird nun noch sein ob MS ebenfalls mit Sony einen Deal machen muss. Wäre für Sony der Worst Case wenn nicht.
Ich bin weiterhin nicht überzeugt, daß Sony überhaupt einen Deal mit MS will.
Dafür werden sie wahrscheinlich irgendeinen Deal mit Battlefield Exclusive Content einfädeln.
 
Bin mir ziemlich sicher das CMA und Co. auf einen Deal bestehen.
Sie können maximal darauf bestehen, daß MS einen Deal anbietet, aber nicht darauf, daß Sony ihn annimmt.
Sony is ja rechtlich gesehen keine involvierte Partei, auch wenn sie lauter bellen als die Hauptakteure.
Die Behörden können sich nicht davon abhängig machen, ob die Resi Tante einen Vertrag unterschreibt.
Andernfalls könnte ja Sony (und jeder andere) den Deal tatsächlich blockieren, völlig unabhängig vom Ergebnis der Behörden.

So wie sich das neue CMA Statement liest, ist der neue Standpunkt aber eher "Falls sich MS mit CoD-Exklusivität ins eigene Knie schiessen wollen, ist das nicht unser Problem".
Späte, aber imo richtige Einsicht.
Und gleichzeitig der Grund, warum ich nicht 100% sicher bin, daß Sony jemals einen Deal unterschreiben wird.
Ich glaube sie werden, aber würde mich auch nicht irre wundern, wenn Sony irgendwann sagt "Deal nicht akzeptabel, böses MS, no CoD".
 
Sie können maximal darauf bestehen, daß MS einen Deal anbietet, aber nicht darauf, daß Sony ihn annimmt.
Sony is ja rechtlich gesehen keine involvierte Partei, auch wenn sie lauter bellen als die Hauptakteure.
Die Behörden können sich nicht davon abhängig machen, ob die Resi Tante einen Vertrag unterschreibt.
Andernfalls könnte ja Sony (und jeder andere) den Deal tatsächlich blockieren, völlig unabhängig vom Ergebnis der Behörden.

So wie sich das neue CMA Statement liest, ist der neue Standpunkt aber eher "Falls sich MS mit CoD-Exklusivität ins eigene Knie schiessen wollen, ist das nicht unser Problem".
Späte, aber imo richtige Einsicht.
Und gleichzeitig der Grund, warum ich nicht 100% sicher bin, daß Sony jemals einen Deal unterschreiben wird.
Ich glaube sie werden, aber würde mich auch nicht irre wundern, wenn Sony irgendwann sagt "Deal nicht akzeptabel, böses MS, no CoD".

Du hast natürlich recht das niemand Sony zwingen kann zum Deal, aber Sony würde niemals so doof sein und CoD aufgeben.
 
ich weiss "versagen" der behörden ist aktuell die story die erzählt wird. aber der ganze prozess hat doch dazu geführt, das microsoft verschidene verträge / deals und zusicherungen gemacht hat. wären diese ohne die behörden zustande gekommen? man weiss es nicht. aber imo ist das für gamer ein positiver outcome diese verträge

Diese vertraglichen Zusicherungen hat Microsoft doch sehr, sehr früh jedem angeboten. Lediglich $ony hat sich geziert, da sie, wie Jimbo bereits zugegeben hat, keinerlei Interesse an einem Deal haben. :pcat: :nyanwins:
 
ich weiss "versagen" der behörden ist aktuell die story die erzählt wird. aber der ganze prozess hat doch dazu geführt, das microsoft verschidene verträge / deals und zusicherungen gemacht hat. wären diese ohne die behörden zustande gekommen? man weiss es nicht. aber imo ist das für gamer ein positiver outcome diese verträge
Welche Behörde war und ist dafür verantwortlich, dass Minecraft, Minecraft Dungeons, Minecraft Legends usw auf allen Systemen erschienen und erscheinen?

Eben.
 
Du hast natürlich recht das niemand Sony zwingen kann zum Deal, aber Sony würde niemals so doof sein und CoD aufgeben.
Ich will eigentlich nicht dagegen argumentieren, weil ich es ja auch für wahrscheinlicher halte, daß Sony irgendwann unterschreibt.

Aber warum nicht auf CoD verzichten, einen Socom Nachfolger als "das bessere CoD, now exclusive on PS6" verkaufen, und 100% der Einnahmen einstreichen, statt 70% an MS abzudrücken? Imo ist Sony eben dominant genug, um so was durchzubekommen.
 
Welche Behörde war und ist dafür verantwortlich, dass Minecraft, Minecraft Dungeons, Minecraft Legends usw auf allen Systemen erschienen und erscheinen?

Eben.

Gibts denn einen 10 jahres deal für nintendo, nvidia und co. für spiele aus der zenimax übernahme? Nein?

Eben.

Das es diese deals ohne (cod) in form von 10 jahresverträgen für diese plattformen geben würde, ohne die behörden, darf bezweifelt werden.
 
Was hat denn ZeniMax Media mit der Activision Blizzard Übernahme zu tun? Richtig, gar nichts! :)

Ehm. Es geht um die glaubwürdigkeit das ms ohne die behörden einfach solche deals verteilt. Bei zenimax gibt es nix in der richtung und behörden sind nicht eingeschritten. Nun gibts solche deals, und behörden haben ms unter druck gesetzt.

Die deals würde es ohne die behörden mit hoher wahrscheinlichkeit nicht geben.
 
ZeniMax Media:
Alpha Dog Games
Arkane Studios
Bethesda Softworks
id Software
MachineGames
Roundhouse Studios
Tango Gameworks
ZeniMax Online Studios

Übernahmen von Sony seit 2021:
Ballistic Moon
Bluepoint Games
Fabrik Games
Firesprite
Haven Studios
Housemarque
Nixxes Software
Savage Game Studios
Valkyrie Entertainment

:lol2:
 
Zurück
Top Bottom