Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was gleichgültig ist wenn die behavioral remedies die strukturellen die gefordert werden, adäquat ersetzen müssen und das ist nun einmal minimum divestiture von CoD. Braucht U-turn von der CMA um mit sowas durchzukommen.

Aber lasse euch gerne wieder labern.
 
Was gleichgültig ist wenn die behavioral remedies die strukturellen die gefordert werden, adäquat ersetzen müssen und das ist nun einmal minimum divestiture von CoD. Braucht U-turn von der CMA um mit sowas durchzukommen.

Aber lasse euch gerne wieder labern.

Findest du das nicht selbst etwas lächerlich, dich hier als Experte für Merger&Acquisition und wettbewerbsrechtliche Fragen zu gebärden?

Du hast doch vor ein paar Wochen zum ersten Mal in deinem Leben von "structural" und "behavioural remedies" (und "divestiture"! :)) gehört und jetzt erklärst du hier den Leuten, wie das alles ausgehen wird und dass du sie "weiter labern lässt". Aber während der Pandemie war ja plötzlich auch jeder Virologe und neuerdings Militärstratege.

Du hast, wie wir alle, keine Ahnung von der ganzen Materie und gibst einfach wieder, was dir in den Kram passt und du dir wünschst als Playstation-Fan. So ehrlich solltest du sein. Machen hier ja alle so. Und du bist keine Ausnahme. :)
 
Wenn er sich nur darauf beschränken würde :ugly:

Generell ist es ok das er eine andere Ansicht hat. Sein arrogantes Gehabe solltest du einfach ignorieren.

Ich finde nur, dass man sich bei sowas doch nicht als Laie anmassen kann, sich als Autorität zu gebärden. Der ABK-Deal hat schon etliche Mal komplett gedreht in der Wahrnehmung: Am Anfang glaubte man, das kommt glatt durch wie bei Zenimax. Dann kam die brasilianische Behörde, die sich quasi über Sony lustig machte. Plötzlich diese komische CMA, von der noch nie jemand gehört hatte und scheinbar alles in den Händen hat.

Und der Deal war wieder tot. Die FTC, deren Chefin zum Postergirl der Schlümpfe wurde. Bei der aber dann rauskam, dass die gar nix zu sagen hat. Jetzt wieder die neuste Volte mit der EU, die das wohl durchwinkt. Und alles hat mehrere Verfahrensstufen, jetzt noch dieses Remedies-Zeugs, von dem vorher nie jemand gesprochen hat.

Wenn wir in den letzten 1.5 Jahren was gelernt haben: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Sind doch schon zig Dinge passiert, die keiner der Hobby-Experten in den Foren hat kommen sehen. Jetzt heissts ja, im April wird alles endgültig entschieden. Aber ich wette, dass wir hier im Juni noch gleich schlau sind wie heute. :)
 
Findest du das nicht selbst etwas lächerlich, dich hier als Experte für Merger&Acquisition und wettbewerbsrechtliche Fragen zu gebärden?

Neue Scheibe. Nein, dann tschüss. Ich lasse mich nicht mehr von dir auf der Ebene anpöbeln. Lächerlich ist was hier oft geschrieben wird: Dinge, die man sich aus der Nase zieht. Ich beziehe mich einzig und allein auf die PFs. Lächerlich, penetrant und beleidigend finde ich, dass du mich schon wieder in der Hinsicht anpöbelst. Mehr ist es nämlich nicht.
Du hast doch vor ein paar Wochen zum ersten Mal in deinem Leben von "structural" und "behavioural remedies" (und "divestiture"! :)) gehört und jetzt erklärst du hier den Leuten,

Aber sicher doch. Wieder nur haltloses Geschwafel. Aber wenn es dir damit besser geht. Belästige mich doch einfach nicht. Wenn du nur so auf mich reagieren kannst, dann lass' es doch gleich. Mehr als mich auf den Hobbykartellrechtler und Pseudoexperten reduzieren kannst du ja nicht.
Du hast, wie wir alle, keine Ahnung von der ganzen Materie und gibst einfach wieder, was dir in den Kram passt und du dir wünschst als Playstation-Fan. So ehrlich solltest du sein. Machen hier ja alle so. Und du bist keine Ausnahme. :)

Du hast nicht einmal etwas zu der Materie zu sagen, sondern nur zu mir, wie die meisten bei dem Thema wenn sie auf einen Beitrag von mir reagieren. Ekelhaft und erbärmlich. Aber dein Problem, nicht meines. Bin schon wieder weg....ist schon gut so, Bub.
 
@Brod

Das war auch allgemein an alle gerichtet, die meinen, den Ausgang des Ganzen zu kennen. Wird doch eh wieder die nächste unerwartete Wende nehmen. Wenn man hier paar Monate zurückgeht im Thread hat doch niemand kommen sehen, wie sich das entwickelt und welche Akteure da plötzlich im Spiel sind, welche Zugeständnisse MS macht, was mit COD passiert etc.

Am Anfang haben die Grünen noch das exklusive COD und Diablo gefeiert und die Blauen rumgemault, dass die IPs eh crap sind. Auch Leute wie Klobrille, die ihre Artworks mit Overwatch, COD, Halo, Gears, Doom und Co. "exklusiv auf der Xbox" gemacht haben, und jetzt ganz empört über Sony sind, da es ja gar nie um Exklusivität ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht einmal gesagt, dass ich den Ausgang kenne und vermutete von Anfang an, dass der Deal mit concessiosn durchgeht (aber ich kenne das alles ja erst seit 3 Wochen...ich ging sogar nicht einmal von strukturellen concessions aus). Es sind andere die von Anfang mit zu viel Gewissheit immer wieder den Ausgang neu bewerten.

Aber das hat sich schon an mich gerichtet, vor allem dein Ton und die persönliche Schiene, die so immer kommt seit Wochen. Laass' mich doch einfach in Ruhe. Es nervt und hat mit Diskutieren nix zu tun.

Und jetzt bin ich wirklich weg. Unerträglich auf der Ebene. In dem Thread liest man von mir gar nix mehr.
 
Ich habe nicht einmal gesagt, dass ich den Ausgang kenne und vermutete von Anfang an, dass der Deal mit concessiosn durchgeht (aber ich kenne das alles ja erst seit 3 Wochen...ich ging sogar nicht einmal von strukturellen concessions aus). Es sind andere die von Anfang mit zu viel Gewissheit immer wieder den Ausgang neu bewerten.

Aber das hat sich schon an mich gerichtet, vor allem dein Ton und die persönliche Schiene, die so immer kommt seit Wochen. Laass' mich doch einfach in Ruhe. Es nervt und hat mit Diskutieren nix zu tun.

Und jetzt bin ich wirklich weg. Unerträglich auf der Ebene. In dem Thread liest man von mir gar nix mehr.

Dein Ton mit "ich lass euch mal weiter labern" ist jetzt auch nicht die feine englische. ;) Ich staune einfach allgemein, wie man zu der Materie noch irgendwelche Prognosen machen kann. Auf jeden Fall merkt man, dass MS und Sony beide die Hosen voll haben derzeit - weil für beide wahnsinnig viel auf dem Spiel steht.

Als Aussenstehender ist das alles nur noch ne billige Seifenoper und auch all die vermeintlichen Experten von Pachter bis zu diesem Howg, Inas oder wie sie alle heissen widersprechen sich gegenseitig. Klar ist auf jeden Fall: Wenn MS ABK nicht kriegt, brennt dort der Baum. Und wenn sie ABK kriegen, bei Sony.
 
Weder bei Microsoft, noch bei Sony "brennt der Baum", egal ob die Übernahme durchgeht oder auch nicht.

"Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird ..." :ol:
 
Als Aussenstehender ist das alles nur noch ne billige Seifenoper und auch all die vermeintlichen Experten von Pachter bis zu diesem Howg, Inas oder wie sie alle heissen widersprechen sich gegenseitig. Klar ist auf jeden Fall: Wenn MS ABK nicht kriegt, brennt dort der Baum. Und wenn sie ABK kriegen, bei Sony.
Hoeg ist als Wirtschafts Anwalt sicher kein "vermeintlicher" Experte. (https://hoeglaw.com/)
Und entsprechend vernünftig genug, zwar seine rechtlichen Einschätzungen zu geben, aber auch klar zu machen, daß bei solchen Verfahren alles passieren kann. Vor allem in Zeiten, in denen die FTC bestehendes Recht ändern möchte.

Wie @Ikarus schon sagte, der Baum brennt bei niemandem.
Für MS (bzw genauer gesagt Xbox) is der Deal imo vergleichsweise etwas wichtiger, die wollen damit ja wo hin, und es steckt schon bissl Geld drin das sie verlieren könnten (3 Milliarden wenn ich mich recht erinnere, das zehn-fache von Crystal/Eidos>Embracer).
Für Sony gehts eigentlich nur um Peanuts und den Versuch die Konkurrenz nicht aufkommen zu lassen.
 
Imo kann der Deal nur durrchgehen. Alles andere wäre grotesk. Den Gegnern wurde vollkomnen der Wind aus den Segeln genommen.
 
Krass, wie inklusiv MS sich verhält.
Das komplette Gegenteil von Sony, wo alles exklusiv ist und man anderen möglichst viel wegnehmen möchte.
All diese Deals würde es nicht geben, wenn Sony sich nicht querstellen würde. Microsoft versucht alles, um den Deal irgendwie über die Bühne zu bekommen. M$ und $ony haben beide ihre schmutzigen Methoden, ist aber bestimmt schwer zu durchschauen, wenn Avatar und Signatur von der Xbox geprägt sind. Einfach mal die Brille abnehmen ;)
 
All diese Deals würde es nicht geben, wenn Sony sich nicht querstellen würde. Microsoft versucht alles, um den Deal irgendwie über die Bühne zu bekommen. M$ und $ony haben beide ihre schmutzigen Methoden, ist aber bestimmt schwer zu durchschauen, wenn Avatar und Signatur von der Xbox geprägt sind. Einfach mal die Brille abnehmen ;)

Ist echt sehr schmutzig, wenn MS mehr Menschen den Zugang zu CoD ermöglicht.

Man könnte glatt behaupten das wäre Konsumenten feindlich.
 
Zurück
Top Bottom