Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Richtig das wird aber schnell vergessen und ohne einen Deal bekommt auch ein MS kein CoD auf die Switch, so wie es MS schon vor einem Jahr kommuniziert hat, da war der Flug von Jimmy Boy nach Brüssel noch nicht mal gebucht :D
Richtig. Insbesondere Nintendo erwähnte Microsoft von Beginn an mit als Beispiel für mehr Plattformen auf denen unter anderem Call of Duty gebracht werden soll.
 
@Hazuki @KiteeX

ich verstehe euch ja. aber marketing statements sind nix wert, unterschriebene verträge über 10 jahre vertraue ich hier wesentlich mehr als einem "wir haben die absicht das...." da habe ich kein vertauen, in keinen der konzerne. Verträge sind hier entscheidend und die gibt es nun scheinbar (und teilweise vielleicht wegen sony und der "opposition" durch die behörden. das ist doch ein Win für uns gamer.
 
@Hazuki @KiteeX

ich verstehe euch ja. aber marketing statements sind nix wert, unterschriebene verträge über 10 jahre vertraue ich hier wesentlich mehr als einem "wir haben die absicht das...." da habe ich kein vertauen, in keinen der konzerne. Verträge sind hier entscheidend und die gibt es nun scheinbar (und teilweise vielleicht wegen sony und der "opposition" durch die behörden. das ist doch ein Win für uns gamer.

Ich denke das war nie einfach nur ein Marketing Statement. MS hat sich recht früh sehr klar ausgedrückt und auch nie vor, ein CoD zb. nur auf Xbox & PC zu bringen.

Man kann sich imo in diesem Fall ziemlich sicher sein, dass ein CoD eben weiterhin auf der PS erschienen wäre und eben auch auf anderen Systemen wie die Switch und da geht es nun mal nicht ohne einen Deal.

Selbst wenn es keinen 10 Jahres Deal mit Sony geben sollte, wird CoD dort viele viele Jahre auf Playstation erscheinen.

Gerade bei diesem Titel geht es MS um die Einnahmen genau wie bei einem Minecraft.

Exklusiv können Sie ja wenn nötig eine andere ABK IP machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei diesem Titel geht es MS um die Einnahmen genau wie bei einem Minecraft.

Exklusiv können Sie ja wenn nötig eine andere ABK IP machen.
Ja, denke auch, dass Minecraft der vergleichbare Präzedenzfall ist.
Und bei Minecraft gab es überhaupt keine Zwänge ... MS wollte damit einfach mit optimaler Reichweite optimal verdienen.

Afaik lauft Minecraft auf Playstation sogar besser als auf Xbox, so viel zu Sonys ...erm... Sorgen.
 
Es ging ja auch nie um CoD, weder bei Sony und noch bei MS .... die geben doch nicht 70Mrd aus, "nur" um CoD dann exklusiv bringen zu können ^^
 
Es geht um Zugeständnisse an die Behörden die festgelegt werden und 10 Jahre sind halt das max.. Dafür muss man nicht mit Sony verhandeln.
Wenn 10 Jahre das Maximum sind, man schlicht nur mit den Behörden kommunizieren muss und das nicht als Deal mit Sony gilt, dann bedeutet das, dass Sony einfach nichts zu melden hätte und sich Microsoft nur mit den Behörden einigen müsste.

Okay, wäre mir auch recht.
 
Zu den Bemühungen gehört halt auch 10 Jahre CoD auf Playstation bringen.
Nicht wenn die der Meinung sind dass die Übernahme allgemein sogar positiv zu sehen ist. Das wäre natürlich die maximale Demütigung für Sony. Eine Aussage wie die der brasilianischen Behörden wäre natürlich ein Fest :moin:

CADE: "Nintendo ist derzeit nicht auf Inhalte von Activision Blizzard angewiesen, um auf dem Markt zu bestehen. Sony wiederum verfügt über mehrere Voraussetzungen - Stärke der weltweit führenden Marke seit mehr als 20 Jahren, umfassende Erfahrung in der Branche, größte Nutzerbasis, größte Anzahl installierter Konsolen, robuster Katalog exklusiver Spiele, Partnerschaften mit mehreren Verlagen, markentreue Verbraucher usw. - was dazu beitragen dürfte, die Wettbewerbsfähigkeit von PlayStation in einem möglichen Szenario nach der Übernahme zu erhalten, selbst wenn der Zugang zu den Inhalten von Activision Blizzard verloren geht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 10 Jahre das Maximum sind, man schlicht nur mit den Behörden kommunizieren muss und das nicht als Deal mit Sony gilt, dann bedeutet das, dass Sony einfach nichts zu melden hätte und sich Microsoft nur mit den Behörden einigen müsste.

Okay, wäre mir auch recht.


10 Jahre sind auch long term deals, die 10 Jahre sind das längste was man in der Regel macht.
 
Zurück
Top Bottom