Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um die Bedenken der CMA auszuräumen, schrieb Microsoft in einer Antwort: „Jedes CoD-Spiel in einem Microsoft-Multigame-Abonnement kann zur gleichen Zeit und für die gleiche Dauer in Sonys Multigame-Abonnementdienst aufgenommen werden.“

Wenn $ony als weiterhin Geld für Call of Duty ausgibt, dann haben auch zukünftig die "Premium"-Playstation-Zocker was davon.
Viele Millionen $ also gleich direkt an Microsoft ...

:banderas:
 
Sony sieht die Felle dahinschwimmen und weiß sich nicht anders zu helfen, man scheint da mittlerweile ziemlich verzweifelt zu sein. :lol2:

Lulu Cheng Meservey, EVP Corporate Affairs und CCO von Activision Blizzard sagte über Twitter:
„Microsoft hat Sony (dem seit über einem Jahrzehnt dominierenden Konsolenmarktführer mit einem Marktanteil von 80 %) einen 10-Jahres-Vertrag zu weitaus besseren Bedingungen angeboten, als Sony jemals von uns bekommen würde.“
„Wir haben Sony auch einen garantierten, langfristigen Zugang zu Call of Duty angeboten.“
„Aber sie lehnen immer wieder ab.“
„Und warum?“
„Der CEO von SIE hat diese Frage in Brüssel beantwortet.“
„In seinen Worten: ‚Ich will keinen neuen Call of Duty Deal. Ich will nur Ihre Fusion blockieren.'“
:uglylol:
 

Ich hoffe ja am Ende bekommen sie weder das eine noch das andere :coolface:
 

Ich hoffe ja am Ende bekommen sie weder das eine noch das andere :coolface:

Noch besser wäre es, wenn Microsoft daraufhin die nächste Studioübernahme von Sony erfolgreich blockiert. :vv: :pcat: :nyanwins:
 

Ich hoffe ja am Ende bekommen sie weder das eine noch das andere :coolface:
Ich hoffe mal dass die CMA diesen Satz auch gelesen hat und versteht. Ist ja auch nur der größte Konsolenhersteller in UK, der eine Übernahme mit allen Wegen stoppen möchte. Dass sowas bei der CMA überhaupt gehör findet und Sony da deutlich öfter auftreten darf als sonstwer, ist schon arg lächerlich

Das ist wirklich schon peinlich und meiner Meinung nach Unterstellungen, die man so nicht hinnehmen sollte. Ist ja schon ein Versuch den Ruf von MS dauerhaft zu schädigen. An Peinlichkeit nicht zu überbieten

Dieses Verfahren zeigt perfekt, wie stark Sony auf die Gaming Branche herab sieht, wenn sie sowas als Argument nutzen.
 
Diese Lulu scheint aber auch reichlich salty zu sein. Verhält sich jetzt kaum besser als alle anderen Akteure.
 
Sony gibt hier wirklich ein "trauriges Bild" ab.

Dass man von einer Activision Blizzard Übernahme nicht begeistert ist, sollte Jedem klar sein. Auch absolut verständlich.
Wie man jedoch damit umgeht, also die Art und Weise, ist wirklich mehr als peinlich.
Geht der Deal nun durch, dann steht man wie ein begossener Pudel alleine auf weiter Flur da.

Dass man da anscheinend keine Berater für Kommunikation hat, passt auch perfekt ins schräge Bild.
Gerade als sogenannter Marktführer hätte ich mir da einen souveränen Auftritt gewünscht. Wirft auch auf die ganze Branche ein ziemlich schlechtes Licht.
"Das sind unsere Bedenken zum Deal: 1. ..., 2. ..., 3. ..., etc."
"Das sind unsere Forderungen für eine etwaige Übernahme: 1. ..., 2. ..., 3. ..., etc."


Außer wirre Aussagen und ganz viel mimimi war da jedoch nicht wirklich viel dabei. :fp:
So demonstriert man nach Außen hin keine Stärke, sondern leider ganz viel Schwäche ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Das sind unsere Bedenken zum Deal: 1. ..., 2. ..., 3. ..., etc."
"Das sind unsere Forderungen für eine etwaige Übernahme: 1. ..., 2. ..., 3. ..., etc."

Du hast die Aussage doch gelesen. Sony will weder einen Deal noch die Übernahme. Man ist einfach grundsätzlich gegen alles :schwindlig:

Aber gut einige "interessante" Vorwände nennen sie ja :uglylol:



:enton:Sehr seltsame PR-Abteilung bei Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony sieht die Felle dahinschwimmen und weiß sich nicht anders zu helfen, man scheint da mittlerweile ziemlich verzweifelt zu sein. :lol2:

Lulu Cheng Meservey, EVP Corporate Affairs und CCO von Activision Blizzard sagte über Twitter:

:uglylol:
Ein typischer Jimbo wieder. Unfassbar wie Jim Ryan der Marke Playstation schadet. Der Typ ist echt untragbar.... Da wünscht man sich einmal mehr seine Vorgänger zurück.
Klar wäre der Deal scheiße für Sony, genauso wie für Playstation only Spieler oder die Branche im allgemeinen. Aber mein Gott man muss auch Mal mit Rückschlägen klarkommen. Dann muss man halt EA kaufen und ordentlich in Battlefield und FIFA Investieren...Oder sich die Kohle sparen und dafür GTAVI zeitexklusiv kaufen. Aber nicht so ein Mimimi veranstalten.
Oder den 10jahres Deal annehmen und noch Bethesda Titel fordern...
Und das sage ich, als fast Playstation only Spieler....
 
Lulu Cheng Meservey, EVP Corporate Affairs und CCO von Activision Blizzard sagte über Twitter:

„In seinen Worten: ‚Ich will keinen neuen Call of Duty Deal. Ich will nur Ihre Fusion blockieren.'“
Von allen gestrigen crazy News finde ich das eigentlich am ärgsten.
Seit einem Jahr müssen wir die ganzen "Wir können ohne CoD nicht leben" Fake Argumente hören, und dann gehts -Überraschung- eh nur darum MS zu blockieren.
Dazwischen die Behauptungen, MS würde sich nicht um Einigungen bemühen oder die angebotenen Deals wären ...was war die Phrase? ...nicht adäquat.
Was für ein Haufen ...

Das wäre dann doch eher eine Übernahme in der Größenordnung von Zenimax/Bethesda, die problemlos durchging.
Hm, also man darf sich nicht von grob 30% MA auf 40% hochkaufen, aber von 70% auf 75% wäre ok?
Ich glaube es liegen mittlerweile so viele Sachen am Tisch, wenn die wollen können sie sich bei allen künftigen Deals gegenseitig das Leben schwer machen.
 
Von allen gestrigen crazy News finde ich das eigentlich am ärgsten.
Seit einem Jahr müssen wir die ganzen "Wir können ohne CoD nicht leben" Fake Argumente hören, und dann gehts -Überraschung- eh nur darum MS zu blockieren.
Dazwischen die Behauptungen, MS würde sich nicht um Einigungen bemühen oder die angebotenen Deals wären ...was war die Phrase? ...nicht adäquat.
Was für ein Haufen ...


Hm, also man darf sich nicht von grob 30% MA auf 40% hochkaufen, aber von 70% auf 75% wäre ok?
Ich glaube es liegen mittlerweile so viele Sachen am Tisch, wenn die wollen können sie sich bei allen künftigen Deals gegenseitig das Leben schwer machen.
Die Frage ist doch womit uns Spielern am meisten geschadet wird, mit den Übernahmen oder dem Gezicke und verweigern von Deals....
Sich hinzustellen und behaupten man würde extra Bugs in die PS5 Version einbauen ist schon sehr krank. Wo doch jeder weiß das sich die PS5 Versionen am besten verkaufen würden.
 
Die Frage ist doch womit uns Spielern am meisten geschadet wird, mit den Übernahmen oder dem Gezicke und verweigern von Deals....
Sich hinzustellen und behaupten man würde extra Bugs in die PS5 Version einbauen ist schon sehr krank. Wo doch jeder weiß das sich die PS5 Versionen am besten verkaufen würden.

Ich finde es geht ein bisschen über die Spieler Frage hinaus. Is ja auch nicht ganz unwichtig was ABK will oder braucht, was ihre Mitarbeiter wollen, etc..
Der Effekt für Spieler wurde schon so viel diskutiert, ich sehe vorwiegend positive Effekte.
Sony bekämpft den Deal jedenfalls mit Sicherheit nicht um der Spieler, ABKs oder der Mitarbeiter willen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom