Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe keine Ahnung wie MS als Konzern auf einen geplatzten Deal reagieren würde aktuell...nach den Quartalszahlen würde ich annehmen, dass Gaming einen schwierigeren Stand hat, vor allem weil Starfield wohl erst in einem halben Jahr erscheint, maybe sogar erst im Q3...
Wegen einem schlechteren Quartal hat Gaming mit Sicherheit keinen schlechten Stand.
aber es scheinen nun 2 Möglichkeiten absolut realistisch...

- noch aggressiveres Verhalten bei Akquisitionen kleiner und mittelgroßer Player
- Rückzug...so wie der Deal scheitern könnte, ist das ja auch sicher keine gute Nachricht für Spencer, der diese Strategie forciert hat.
Rückzug dürfte mal so ganz und gar nicht realistisch sein.

behörden: "cod kann nicht exklusiv werden" - lass als rache cod kaufen. :ol:

Ich bezweifle, dass xbox jemals wieder etwas von diesem geld von microsoft bekommt, falls der deal scheitert.

behörden: "cod kann nicht exklusiv werden" - lass als rache cod kaufen. :ol:
Man kann auch Deals mit ABK abschließen, ohne das man die Firma kauft. ;)

Letztendlich bietet der Deal die Gelegenheit, dass so ein wichtiges Spiel, wie COD, in Zukunft gleichwertig auf den beiden großen Konsolen angeboten wird.

Wie bereits rausgearbeitet wurde, kann eine nicht gleichwertige Version des Spiels, den Erfolg einer der beiden Konsolen massiv gefährden.

Dazu braucht man sich nur Sonys möglichen COD 2023 Deal anschauen, wovon Tom Henderson berichtet:

Call of Duty 2023 Key Dates​

• Beta weekend 1 (PS4/PS5) – October 6, 2023 – October 10, 2023
  • Beta weekend 2 (PS4/PS5/Xbox One/Xbox Series X|S/PC) – October 12, 2023 – October 16, 2023
  • Campaign Early Access (PS4/PS5) – November 2, 2023
  • Full Release (PS4/PS5/Xbox One/Xbox Series X|S/PC) – November 10, 2023
Solche COD Deals, mit zeit exklusiven Inhalten, kann auch Microsoft in Zukunft mit ABK abschließen.

Platzt der Deal jetzt? konnte es die Tage nicht verfolgen. Random, pockey und co machen ja Freudentänze :coolface:

sollte der deal platzen einfach als Rache Cod und Diablo kaufen. Dann kann sich auch niemand einmischen. Sony hat es nicht anders verdient. Unsympathischer Haufen.
Ist natürlich logisch.
MS will sich Act/Blizz einverleiben, besonders wegen CoD und diese Reihe dann Millionen von Zockern entziehen...
Aber Sony ist unsympathisch....

Sure Jan GIF

Ist natürlich logisch.
MS will sich Act/Blizz einverleiben, besonders wegen CoD und diese Reihe dann Millionen von Zockern entziehen...
Aber Sony ist unsympathisch....

Sure Jan GIF
macht sony ja nicht :hmpf: Soll ich dir mal die Spiele aufzählen die Sony exklusiv auf Playstation bringt und den anderen entzieht? Allein schon Final Fantasy, Silent hill, Star wars Kotor, stray, forspoken, ghostwire tokyo, deathloop ( 1 jahr) ... und Starfield wollten die sich ebenfalls krallen. Die ganzen eingekauften studios wie Bungie will ich jetzt nicht aufzählen.

macht sony ja nicht :hmpf: Soll ich dir mal die Spiele aufzählen die Sony exklusiv auf Playstation bringt und den anderen entzieht? Allein schon Final Fantasy, Silent hill, Star wars Kotor, stray, forspoken, ghostwire tokyo, deathloop ( 1 jahr) ... und Starfield wollten die sich ebenfalls krallen. Die ganzen eingekauften studios wie Bungie will ich jetzt nicht aufzählen.
Macht MS ja auch. The Medium, Scorn, Stalker 2, High on Life, The Last Case of Benedict Fox, The Ascent.

Außerdem finde ich auch nicht gut was Sony macht. Trotzdem ist es nochmal ein anderes Level, wenn man gleich einen ganzen Publisher wegkauft, wo der Ursprung über Jahrzehnte Multi war und ist.

Man will ja auch keine schlechte Tat mit einer andere schlechten Tat rechtfertigen, daher ist beides verwerflich.

Man will ja auch keine schlechte Tat mit einer andere schlechten Tat rechtfertigen, daher ist beides verwerflich
Ist richtig, aber wieso gewichtet man es dann unterschiedlich?

MS moneyhatted Indies ist genauso schlimm
Wie Sony moneyhatted AAA Spiele aber Kauf einen Publisher und du bist schlimmer erschließt sich mir nicht.

Macht MS ja auch. The Medium, Scorn, Stalker 2, High on Life, The Last Case of Benedict Fox, The Ascent.

Außerdem finde ich auch nicht gut was Sony macht. Trotzdem ist es nochmal ein anderes Level, wenn man gleich einen ganzen Publisher wegkauft, wo der Ursprung über Jahrzehnte Multi war und ist.

Man will ja auch keine schlechte Tat mit einer andere schlechten Tat rechtfertigen, daher ist beides verwerflich.

MS will das meiste Multi machen wie COD. Haben sie ja oft genug gesagt und Spiele wie Ascent haben eine Exklusivität von 4-5 Monaten.

Sollte der Deal jemals durchgehen, war es das mit Sony. Es bleibt also spannend. :popkorn:

Der einzige der sich gemütlich zurücklehnt und Millionen Spiele und Konsolen Verkauft ist Nintendo. Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte ^-^

Platzt der Deal jetzt? konnte es die Tage nicht verfolgen. Random, pockey und co machen ja Freudentänze :coolface:
Ist davon abhängig, ob MS gewillt ist

sich von COD zu trennen (und alles was damit zusammenhängt, inklusive Studios)

sich von Activision oder sogar von Activision+Blizzard zu trennen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass CMA Nicht-Strukturelle Konzessionen annimmt ist äußerst gering, weil man das Ganze entsprechend überwachen und micromanagen muss. Ist CMA kein Fan von.

Zurück
Top Bottom