Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Endlich mal ein bisschen mehr Klarheit darüber, dass First Party auch weiterhin First Party bedeutet. Ich bin mir bei so AA-Spielen wie Ori und Cuphead allerdings nicht sicher, ob diese nicht auch Konsolen verkaufen können.
 
MJuHjp2G




Lesen - Sehr guter Bericht von Gamespot
 

Lesen - Sehr guter Bericht von Gamespot

After a brief tour of the main part of the booth, Spencer was whisked upstairs to play some games. He made for the Luigi's Mansion 3 station and happily passed the next 20 minutes trying to maneuver Luigi out of a number of sticky situations. I'd love to say Spencer aced the demo, but the fact is, he kept dying. He finally realized why: he was accidentally pressing the wrong button on the controller. Every time the screen prompt told him to press X, he would press Y. (The Y button on the Nintendo Switch controller is in the same position as the X button on the Xbox controller.) "Remind me to tell them their X button is in the wrong place," he said cheerily.
Phil weiß einfach was Sache ist :goodwork:
 
Gamespot hat noch weitere Berichte aus dem Interview mit Phil veröffentlicht:

Erfreulich zu hören, dass von den 14 First Party Spielen, 12 oder 13 bis zur nächsten E3 erscheinen sollen.

----------
IGN hat das Interview mit Matt Booty von Gameinformer auch aufgegriffen und folgende Schlagzeile daraus gebastelt:

Auf der einen Seite ist es zwar schön zu sehen, dass es großes Interesse an den Xbox First Party Spielen auf anderen Konsolen gibt. Auf der anderen Seite bleiben solche aus den Zusammenhang gerissenen Schlagzeilen in den Köpfen der Leute hängen " Kommt doch eh für die Konsole meiner Wahl, wofür eine Xbox?". Des weiteren können solche Schlagzeilen für viele enttäuschte Gesichter sorgen, sollte Microsoft z.B. ein mögliches Outer Worlds 2 oder Banjo Kazooie nur für Xbox/PC veröffentlichen.
 
Auf der einen Seite ist es zwar schön zu sehen, dass es großes Interesse an den Xbox First Party Spielen auf anderen Konsolen gibt. Auf der anderen Seite bleiben solche aus den Zusammenhang gerissenen Schlagzeilen in den Köpfen der Leute hängen " Kommt doch eh für die Konsole meiner Wahl, wofür eine Xbox?". Des weiteren können solche Schlagzeilen für viele enttäuschte Gesichter sorgen, sollte Microsoft z.B. ein mögliches Outer Worlds 2 oder Banjo Kazooie nur für Xbox/PC veröffentlichen.
Also ob es für solche Spekulationen ausgerechnet diesen reisserischen Artikel bräuchte. Ich denke da kennen wir hier unsere Pappenheimer auf cw besser.
 
Diese News über Exklusivität könnten anfangen wirklich der Marke zu schaden, weil da wirklich anfangen viele Falschinformationen kursieren. Der IGN-Artikel hat inhaltsgleiche Ableger auf Gamepro, Xboxdynasty und ich weiß nicht wo im englischen Sprachraum gefunden. Man muss da immer ein bisschen aufpassen mit den Bubbles eines Reseteras, aber wenn jetzt auch die ganzen Gaming-Seiten das so darstellen, ist das einfach schlecht, und vor allem: unzutreffend. Ich bin aber auch der Meinung, dass Booty und Spencer das noch klarer hätten ausdrücken können und müssen.
 
Diese News über Exklusivität könnten anfangen wirklich der Marke zu schaden, weil da wirklich anfangen viele Falschinformationen kursieren. Der IGN-Artikel hat inhaltsgleiche Ableger auf Gamepro, Xboxdynasty und ich weiß nicht wo im englischen Sprachraum gefunden. Man muss da immer ein bisschen aufpassen mit den Bubbles eines Reseteras, aber wenn jetzt auch die ganzen Gaming-Seiten das so darstellen, ist das einfach schlecht, und vor allem: unzutreffend. Ich bin aber auch der Meinung, dass Booty und Spencer das noch klarer hätten ausdrücken können und müssen.

Dachte auch erst das alle spiele nun für die konkurrenz erscheinen. Sowas sollte man als xbox chef nicht erwähnen.
 
Booty und Spencer wird das egal sein, bei Microsoft denkt man inzwischen ganz anders. Sony kann man auf die klassische Art und Weise nicht mehr schlagen, das wäre wenn überhaupt nur ohne One-Desaster möglich gewesen. Insgesamt ist die Xbox in Europa einfach zu unpopulär, von Asien ganz zu schweigen. Jetzt geht alles Richtung Service, hier könnte Microsoft in Zukunft eine bessere Rolle spielen. Der Grundstein für mehr Content ist gelegt. Ob da alles exklusiv bleibt oder nicht, ist eine andere Frage, so richtig wissen tun sie es offenbar selbst nicht.

Es war in meinen Augen aber auch ein Fehler sich mit der One S /X zunächst verstärkt auf die Hardware zu fokussieren. Man hätte gleich in Studios und Software investieren sollen, dann hätte man jetzt schon viel weiter sein können.

Aktuell läuft man irgendwie wieder hinterher.
 
Wieso genau ist Microsoft hinten dran? Alle Studios arbeiten an neuen Spielen. Obsidian veröffentlicht bald Outer Worlds und MS hofft, dass dies ein Franchise wird, weiterhin arbeitet das Studio an zwei noch unbekannten Spielen. Ninja Theory arbeitet an vier Spielen inkl. Bleeding.

Alle neuen Studios haben mehrere Projekte in der Mache, man weiß nur nicht woran die genau arbeiten. Aber das ist bei Sony ja nicht anders, da weiß ich aktuell auch nichts über neue Projekte ab PS5.

Da sind also beide aktuell gleich und werden bis zur Vorstellung der neuen Konsole diesbezüglich still sein. Sollte dann Sony auf dem PS5-Reveal fünf AAA-Spiele vorstellen und MS nur bessere Indies, dann kann man sagen „MS ist hinten dran“. Aktuell hat MS die besten Voraussetzungen seit 7-10 Jahren, da man noch nie so viele Studios hatte.
 
Booty und Spencer wird das egal sein, bei Microsoft denkt man inzwischen ganz anders. Sony kann man auf die klassische Art und Weise nicht mehr schlagen, das wäre wenn überhaupt nur ohne One-Desaster möglich gewesen. Insgesamt ist die Xbox in Europa einfach zu unpopulär, von Asien ganz zu schweigen. Jetzt geht alles Richtung Service, hier könnte Microsoft in Zukunft eine bessere Rolle spielen. Der Grundstein für mehr Content ist gelegt. Ob da alles exklusiv bleibt oder nicht, ist eine andere Frage, so richtig wissen tun sie es offenbar selbst nicht.

Es war in meinen Augen aber auch ein Fehler sich mit der One S /X zunächst verstärkt auf die Hardware zu fokussieren. Man hätte gleich in Studios und Software investieren sollen, dann hätte man jetzt schon viel weiter sein können.

Aktuell läuft man irgendwie wieder hinterher.
Spencer hat 2014 in mehr Software und ein Studio investiert und mit dem Erfolg die Xbox-Abteilung bei MS gerettet.


Und sieht so etwa Hinterherlaufen aus?

MS-Exec-NadellaSony-CEO-Kenichiro-Yoshida-013-low-res-1024x683.jpg



Hmmm
 
GEARS TACTICS FÜR XBOX ONE BESTÄTIGT
WIRD VON SPLASH DAMAGE ENTWICKELT

Das rundenbasierte Taktikspiel "Gears Tactics" wird neben dem PC ebenfalls für die Xbox One erscheinen, wie jetzt Rod Fergusson, der Chef von The Coalition, bestätigt hat. Leider ist noch nicht bekannt, wann genau "Gears Tactics" veröffentlicht wird. Außerdem wurde verraten, dass sich Splash Damage um die Entwicklung kümmert.


Freut mich zu hören ich liebe solche Spiele :)
 
Ist doch eine Nicht-News. Der Marketing-Typ sagt, dass derzeit nix geplant sei aber wenn sich was ergeben würde, man zugreifen würde. Also Newsgehalt 0%.
 
Diese News über Exklusivität könnten anfangen wirklich der Marke zu schaden, weil da wirklich anfangen viele Falschinformationen kursieren. Der IGN-Artikel hat inhaltsgleiche Ableger auf Gamepro, Xboxdynasty und ich weiß nicht wo im englischen Sprachraum gefunden. Man muss da immer ein bisschen aufpassen mit den Bubbles eines Reseteras, aber wenn jetzt auch die ganzen Gaming-Seiten das so darstellen, ist das einfach schlecht, und vor allem: unzutreffend. Ich bin aber auch der Meinung, dass Booty und Spencer das noch klarer hätten ausdrücken können und müssen.


Das Problem ist das wenn die Büchse der Pandora erstmal geöffnet wurde, man sie nicht mehr leicht schliessen kann

Jetzt bringt man einige Exclusives für Switch, davor brachte man vieles für den PC, damit ist ein Präzedenzfall geschaffen worden und die Leute werden immer denken "jaja, kommt eh irgendwann für Plattform xyz"

Würde Sony genauso gehen, wenn sie eigene IP auf Nintendo oder Xbox bringen würden
 
Zurück
Top Bottom