Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Obsidian arbeitet an einem noch unbekannten Rollenspiel und sucht dafür Mitarbeiter.

 
Auch Compulsion Games suchen zurzeit 7 neue Mitarbeiter [Klick] für ihr nächstes Projekt, an welchen jetzt schon 50 Leute arbeiten.

Das klingt gut, denn ich hatte gelesen, dass Compulsion immer noch an We Happy Few arbeiten würde. Dieses Studio ist so ein bisschen die Wildcard oder das Pokerspiel der Zukäufe, finde ich. Sie haben sehr großes kreatives Talent, müssen aber glaube ich weg von diesen prozedualen Inhalten, besser polishen und besseres Gameplay bieten.
 


@crazillo - Das wäre auch ein nettes Bild für den Startpost
xbox-game-studios-e3-2019.jpg
 
Bei Playground Games könnt ihr euch eine kurze Tour durch ihr neues Studio ansehen. Dort sind derzeit 60 Personen an einem nextgen Fable Action-RPG beschäftigt.

 
:uglygw:
Und sich dann wundern warum Gamer einen schlechten Ruf haben.

Edit: Zumindest die Switchankündigung war überraschend und das war es auch was mich dann wohl dazu veranlasst hat zu glauben das es jetzt erst Multi geht. Über die Monate hatte ich das wohl vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neues Interview mit Matt Booty. Ein paar interessante Sachen:

- Er liebt die State of Decay IP und wünscht sich, dass die IP näher an an AAA kommt.
- Er hofft das Outer Worlds wächst als Franchise, sodass die IP Sequels bekommt, möchte einen möglichen 2. Teil als exklusiv Titel haben.
- Obsidian hat neben Outer Worlds noch andere Spiele in Entwicklung.
- Ninja Theory hatte 4 Spiele in Entwicklung, als Microsoft sie übernommen haben, inklusive Bleeding Edge.
- Ninja Theory und Rare arbeiten momentan an einer Technologie, die es erlaubt große Welten zu erschaffen, ohne das mehrere Hundert Leute daran arbeiten.
- Er erzählt etwas über den Double Fine Deal, u.a. wie er und Tim Schäfer sich Fotos von ihrem Essen schickten.
- Spiele könnten in Zukunft auch für die Konkurrenz erscheinen, wenn es Sinn für die IP macht ( siehe Minecraft). Große ( bestehende und zukünftige) IP's, wie z.B. Forza, Halo oder Sea of Thieves werden auch in Zukunft Xbox exklusiv bleiben.
- Bzgl. wiederbeleben von alten IPs - Es sei wichtig die richtigen Leute zu finden, die Lust auf die IP haben ( nennt Battletoads und Killer Instinct als Beispiele).
 
Zurück
Top Bottom