Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Was ist eigentlich mit Crytek? Dort hat man doch öfters finanzielle Probleme, so hoch kann der Preis für das Studio also gar nicht sein.

Technisches Know How ist ohne Zweifel da, den Rest müsste man umkrempeln.
 
Was ist eigentlich mit Crytek? Dort hat man doch öfters finanzielle Probleme, so hoch kann der Preis für das Studio also gar nicht sein.

Technisches Know How ist ohne Zweifel da, den Rest müsste man umkrempeln.
Crytek ist halt bis ins Mark inkompetent bei allem außer der Grafik (und da auch nur wenn nicht optimiert werden muss) und hat eigentlich keine IP die irgendeinen Wert besitzt. Würde ich an Microsofts Stelle nicht mit der Kneifzange anfassen den Saftladen.
 
Ich habe aktuell keine wahnsinnig großen Hoffnungen auf große Neuankündigungen. Lieber werde ich überrascht als enttäuscht...
 
Ich würde mich über moon Studis freuen, mit Ori haben sie eine wunderschöne Plattformer ip. Nicht auszumalen zu was sie in stande sind mit mehr Budget bzw einen größeren Team.
Man muss nur aufpassen das es am ende nicht wie bei EA und ihren gekauften studios abläuft (Origin,Bullfrog,Westwood ect)
Mehr Kapital/Ressourcen , größere teams , größere ambitionen.
Mittelmäßige entscheidungen und features die man vorher nicht einbauen konnte/wollte werden aufgrund der neuen ressourcen einebaut und das spiel bleibt unter den erwartungen (Ein möglichen szenario/als bsp)
Der Vibe, die philosophie eines Studios kann dadurch verzerrt oder gar ausgelöscht werden.
 
Imo wäre Double Fine ein guter Kandidat für MS.
Wäre eine perfekte ergänzung für Microsofts Lineup.
 
Ich bin jetzt kein super grosser Freund von Akquisen durch Riesen-Konzerne. Aber wenn's jetzt sein muss, wären Entwickler wie eben angesprochen Double Fine oder Frontier mit ihrem auch familienfreundlichen Portfolio besser für MS als noch ein Entwickler von düsteren und erwachsenen Spielen.
 
Ich finde es immer noch Schade, dass es Microsoft nicht gelungen ist Respawn Entertainment zu kaufen.
Ich fand Titanfall 2 wirklich super, vor allem die Singleplayer-Kampagner war sehr gut.

Die hätten dann unter MS direkt mit der Arbeit an einem neuen Perfect Dark beginnen können.
 
Finde immer noch Turn 10 sollte ein RPG entwickeln, am liebsten ein Sience Fiction RPG, oder ein Action Adventure wie God of War, Asassins Creed oder shadow die twice
 
Ein Unternehmen wie UbiSoft zu schlucken würde der Konkurenz glaube ich mehr schaden!
 
Tom Shepherd, bisher technischer Direktor bei Rockstar Games, ist zu The Initiative und den Microsoft Studios gewechselt.

Ein weiterer der sich Microsofts First-Party-Studio anschließt - Vorher waren ja schon etliche bekannte Personen dabei, welche z.B. von Sony's Santa Monica (God of War), Crystal Dynamics (Tomb Raider) und Respawn Entertainment zu The Initiative wechselten.

Vorher waren es ja
  • Brian Westergaard, ehemaliger Lead Producer von Sonys Kracher God of War (2018)
  • Annie Lohr, ehemaliger Recruiter bei Riot Games, Respawn Entertainment und EA
  • Christian Cantamessa, ehemaliger Hauptschreiber und Designer von Red Dead Redemption
  • Blake Fischer, ehemaliger Senior Director of Portfolio Planning bei Microsoft
  • Daniel Neuburger, ehemaliger Game Director bei Crystal Dynamics
  • Lindsey McQueeney, ehemaliger Senior Recruiter bei Crystal Dynamics
 
Ich finde es immer noch Schade, dass es Microsoft nicht gelungen ist Respawn Entertainment zu kaufen.
Ich fand Titanfall 2 wirklich super, vor allem die Singleplayer-Kampagner war sehr gut.

Die hätten dann unter MS direkt mit der Arbeit an einem neuen Perfect Dark beginnen können.
Die können ja dann später die Reste von Respawn kaufen wenn EA die dichtgemacht hat.
 
Tom Shepherd, bisher technischer Direktor bei Rockstar Games, ist zu The Initiative und den Microsoft Studios gewechselt.

Ein weiterer der sich Microsofts First-Party-Studio anschließt - Vorher waren ja schon etliche bekannte Personen dabei, welche z.B. von Sony's Santa Monica (God of War), Crystal Dynamics (Tomb Raider) und Respawn Entertainment zu The Initiative wechselten.

Vorher waren es ja
  • Brian Westergaard, ehemaliger Lead Producer von Sonys Kracher God of War (2018)
  • Annie Lohr, ehemaliger Recruiter bei Riot Games, Respawn Entertainment und EA
  • Christian Cantamessa, ehemaliger Hauptschreiber und Designer von Red Dead Redemption
  • Blake Fischer, ehemaliger Senior Director of Portfolio Planning bei Microsoft
  • Daniel Neuburger, ehemaliger Game Director bei Crystal Dynamics
  • Lindsey McQueeney, ehemaliger Senior Recruiter bei Crystal Dynamics

Das klingt mega, ms hat den Kampf aufgenommen :nerd::cool:
 
DpzGOTtXgAAVgg-


Deal ist wohl durch. Das Bild hat der Insider klobrille gepostet.

Die offizielle Ankündigung ist wohl nur noch ne Form Sachen.

Willkommen bei Microsoft!
 
Dann sind sie jetzt bei Kickstarter weg.
Richtig so. Obsidan ist ein top Entwickler und hätte sowas wie Kickstarter eigentlich nicht nötig.

Aber wer weiß, vielleicht Kickstartet Phil ein Obsidan Spiel auf der E3 :v:
 
Zurück
Top Bottom