Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Neues von Jeff Grubb, der zu Gast im Xbox Era Podcast gewesen ist:

- Grubb hat auch gehört, dass ein neues Killer Instinct in Entwicklung ist
- Everwild "is a mess". Laut Grubb wissen die Entwickler nicht, woran sie gerade arbeiten. Grubb empfiehlt das Spiel einzustellen und an etwas anderes zu arbeiten.
- Project Bellfry (Stoic Studios) und Pentiment (Obsidian RPG von Josh Sawyer) sollten laut Grubb 2022 erscheinen.
- Grubb ist sich unsicher, ob der Kojima Deal bereits in trockenen Tücher ist
- Grubb erwartet, dass MS große Übernahmen durchführen wird. Hier geht er von Teams aus, mit denen MS momentan zusammenarbeitet.
- Der Abgang von Undead Labs Gründer Jeff Strain soll das Team getroffen haben und State of Decay 3 etwas zurück geworfen haben.
- Wolfenstein 3 soll nur auf Papier existieren, ist aber momentan nicht in Entwicklung.

Wie immer sind das nur Gerüchte, die nicht stimmen müssen, auch wenn Grubb in der Vergangenheit mit vieles richtig lag.
 
@Ikarus
Ja, der Termin ist realistisch. Nur die Quelle hier scheint mir eher eine Vermutung eines Fans statt einer Quelle zu sein ;)
 
Hey @crazillo das Bild im Startpost könnte man vielleicht mal tauschen :)

Klobrille hat das was imposantes geliefert.

34kIDDM.jpg
 
Ja, aber das Release ist mehr als 6 Jahre her und selbstverständlich sind nicht alle 15 Mio. (habe die Zahl von dir ungeprüft übernommen) Einheiten Vollpreis verkauft worden.

Da Techland seit Dying Light kein Spiel mehr veröffentlicht hat und über 200 Mitarbeiter besitzt, die regelmäßige Gehaltszahlungen wünschen... ein Gamedesigner verdient im Schnitt 6600€ in Polen, das sind fast 80k im Jahr. Lass mal die Hälfte der Leute bei Techland ungefähr so viel verdienen, das sind dann fast 8 Mio. € in einem Jahr und wir reden von sechs Jahren seit Release. Das sind Gehälter von geschätzten 48 Mio Euro für die Hälfte der Belegschaft und da wissen wir noch nichts von den anderen Gehältern, der Studio-Miete, Strom-, Heiz- und Wasserkosten, Abgaben an Rentenkasse etc.

Was ich damit sagen will: Auch wenn Dying Light sehr erfolgreich war, kann keine Firma unendlich von den Einnahmen nur eines Titels zehren. Alles ist endlich. Und da kommt nun vermutlich MS ins Spiel.
Wurde Techland jetzt von MS aufgekauft, weil es dem Unternehmen finanziell schlecht geht?
 
Zurück
Top Bottom