Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Jeff Grubb mal wieder mit einem Gerücht: Diesmal zu Josh Sawyer's Projekt bei Obsidian.

  • Focusing on experimental mechanics and interactions.
  • It's still being developed by a small team.
  • 16th century Europe setting.
  • Still planned to have no combat.
  • Murder mystery RPG. You will be investigating a murder by talking to people and building a case. You can accuse people of murder. You will possibly continue to play even if you get it wrong and see the consequences.
  • Planned to be coming out in 2022.
Derweil hat sich auch Jez Corden in seinem Podcast "XboxTwo" zu Wort gemeldet und Grubb's Informationen bestätigt. Der Name des Spiels soll, laut Corden, "Pentiment" sein.

In diesem Video spricht Grubb nochmals über das Obsidian Projekt:

Am Ende wird das interessant zu sehen, ob Grubb & Corden mit ihren Berichten richtig lagen.
 
Puh, habe echt Bock auf den Halo Infinite Multiplayer. Aber ich bin noch voll bei Forza Horizon 5 drin.

Die Abstände der Releases hätten weiter auseinander liegen können :D

Glaub so stark hat Microsoft in Holiday lange nicht geliefert.
 
Puh, habe echt Bock auf den Halo Infinite Multiplayer. Aber ich bin noch voll bei Forza Horizon 5 drin.

Die Abstände der Releases hätten weiter auseinander liegen können :D

Glaub so stark hat Microsoft in Holiday lange nicht geliefert.

Ist leider ein generelles Problem, dass Top Games in bestimmten Clustern veröffentlicht werden. Januar bis März werden ja auch brutal.
 
Nochmal ne kleine Übersicht was denn alles exklusiv 2022 für xbox und PC erscheint.

-Shredders (February)
-Crossfire X (February 10)
-Tunic (March 16)
-STALKER 2 (April 28)
-Redfall (Summer)
-Scorn (October)

-Starfield (November 11)
-Grounded 1.0 (TBA 2022)
-Party Animals (TBA 2022)
-Slime Rancher 2 (TBA 2022)
-Replaced (TBA 2022)
-Somerville (TBA 2022)
-Warhammer 40k: Darktide (TBA 2022)

-Planet of Lana (TBA 2022)

Kann natürlich der eine oder andere Titel noch dazu kommen, wie zum Beispiel forza motorsport.
 
@BASH4YOU
Slime Rancher 2 Xbox Exklusive? Dachte bisher ist Multi.
War der Vorgänger auch Xbox Exklusive?
War für mich eine positive Überraschung.
 
Das einzige, was mich davon interessiert, ist Starfield. Wird noch ne Weile dauern, bis ich mir eine neue Xbox kaufe.
 
Nochmal ne kleine Übersicht was denn alles exklusiv 2022 für xbox und PC erscheint.

-Shredders (February)
-Crossfire X (February 10)
-Tunic (March 16)
-STALKER 2 (April 28)
-Redfall (Summer)
-Scorn (October)

-Starfield (November 11)
-Grounded 1.0 (TBA 2022)
-Party Animals (TBA 2022)
-Slime Rancher 2 (TBA 2022)
-Replaced (TBA 2022)
-Somerville (TBA 2022)
-Warhammer 40k: Darktide (TBA 2022)

-Planet of Lana (TBA 2022)

Kann natürlich der eine oder andere Titel noch dazu kommen, wie zum Beispiel forza motorsport.

Stalker und Starfield sind wohl Day One - Redfall muss ich antesten, sieht mir noch zu sehr nach generischen Fortnite Klon aus, obwohl ich das von Arkane nicht wirklich erwarte.

Insgesamt fehlt mir aber für 2022 noch der eine oder andere große Big Budget Titel. Da mir Rennspiele am Arsch vorbei gehen und die restliche Brigade ala Everwild, HB2, Fable oder Avowed ziemlich sicher nicht vor 2023 aufschlagen wird, hoffe ich auf Wolfenstein 3 :)
 
Hat Obsidian nicht irgendwo gesagt, dass wir bald Avowed sehen bzw. mehr Information zum Spiel bekommen? Obsidian + AAA Budget ist ein Traum für mich...Star Wars Kotor 2, Neverwinter Nights 2, Fallout NV und Pillars of Eternity sind fantastische Spiele. Man ich bin so geil auf Avowed:angst::lick:
 
console launch exclusive.
müsstest ja jetzt enttäuscht sein, weil "positive überraschung", warum auch immer :lol2:
Ich meinte das der erste Teil für mich eine positive Überraschung war.
War mal bei GOLD dabei und nur auf Empfehlung mal reingeschaut. Und dann gemerkt das es schon Spaß gemacht hat.
 
Zurück
Top Bottom