Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Vor paar Tagen habe ich mit We Happy Few weiter gemacht. Der Wiedereinstieg war so träge, habe gerade mal 15min ausgehalten
 
Neues von Jez Corden ( Windowscentral) aus dem letzten XboxTwo Podcast:

- Obsidian möchte in den nächsten 7 Jahren jeweils ein Spiel pro Jahr veröffentlichen.
- Neben Avowed hat Jez auch Material zu Outer Worlds 2 und dem neuen Projekt von Josh Sawyer gesehen.

- Mehrere Spiele bei Xbox Game Studios Publishing in Entwicklung. Er nannte Codename Shaolin und Belfry.
- Project Dragon von IO Interactive schreitet voran.
- Xbox soll mit einem populären Indie Studio an einem Spiel arbeiten, welches in kürze enthüllt werden könnte.
- Xbox arbeitet mit Mainframe Studios an einem nativen Cloud Game.

- Hellblade 2 ist größer als Teil 1 und sollten wir Ende des Jahres nochmals sehen.
- State of Decay 3 soll einen größeren Fokus auf die Story haben.
- Compulsion Games soll an einem Dark Fantasy Third Person Spiel arbeiten.

Quelle mit Zeitangabe findet ihr im folgenden Twitter Link:

 
„Obsidian möchte in den nächsten 7 Jahren jeweils ein Spiel pro Jahr veröffentlichen.“

Oh je bitte nicht. Ich schätze das Studio für ihre große Spiele. Habe nun die Sorge das Obsidian zu einem Indie Entwickler reduziert wird.
 
Warten wir mal ab, meine Sorgen sehe ich dennoch als berechtigt.
Nun ja es wurde dieses Jahr wenigstens ein Outer Worlds 2 angekündigt, ein Lichtblick.
 
Wie kann der Material zu outer worlds 2 gesehen haben wenn es gerade mal in der Konzeption ist?

Zudem fand ich Outer Worlds furchtbar. Da würde ich lieber pillars 3 sehen oder das geniale aber leider völlig vergessene Tyranny mit einem zweiten Teil.
 
Wie kann der Material zu outer worlds 2 gesehen haben wenn es gerade mal in der Konzeption ist?

Zudem fand ich Outer Worlds furchtbar. Da würde ich lieber pillars 3 sehen oder das geniale aber leider völlig vergessene Tyranny mit einem zweiten Teil.

Naja Avowed ist ja im Pillars Universum angesiedelt - ich denke Obsidian wollte nach der schwierigen Indie Zeit auch mal wieda was mit mehr Budget und Production Value machen. Find ich eigentlich gut. Und TOW war für das Budget schon ein toller Titel mit netten Fallout Allüren. Man hat schon gemerkt, was möglich gewesen wäre, wenn man jemanden wie MS im Hintergrund gehabt hätte.
 
Wie kann der Material zu outer worlds 2 gesehen haben wenn es gerade mal in der Konzeption ist?

Zudem fand ich Outer Worlds furchtbar. Da würde ich lieber pillars 3 sehen oder das geniale aber leider völlig vergessene Tyranny mit einem zweiten Teil.
Pillars 3 wird nie kommen. Teil 2 war der Flop. Leider. Ich liebte es, klar nochma besser als PoE 1. Nur die Story ging später leider total ab und das Setting mochte wohl nicht jeder was sicher mit ein Grund für den (Verkaufs)Flop war. Auch hatte es viele längen die schlecht kaschiert waren.

Und wenn wir PoE2 und D(ivinity)OS2 nebeneinander legen war das zweite DOS einfach nochma ne ganze Schippe über PoE2.

Und das obwohl ich bei der Art RPG TB eigentlich weniger mag als das RTWP von PoE.

Bei PoE1 und DOS1 aber fand ich PoE1 besser in der Gesamtheit.

Danach aber legte DOS2 die Messlatte sehr hoch und ist etwas vom besten was ich je zocken durfte im West-RPG Sektor. Das war einfach Hammer und der Wiederspielwert so viel höher als bei PoE. Mas sehen wie BG3 wird.

Und ja, Tyranny fortzusetzen wäre verdammt geiler Move.

Was ToW (die Zahlen waren sichtlich besser dann als bei PoE2) angeht, ich mochte den Erstling trotz seiner Fehler sehr und bin daher auf Teil 2 gespannt.
 
Jeff Grubb hat in seinem Podcast weitere Informationen zu Project Shaolin bekannt gegeben. Project Shaolin wurde letzte Woche von Jez Corden zuerst erwähnt.

So soll es sich bei Shaolin um ein Wu Tang Spiel handeln, welches von Brass Lion Entertainment entwickelt wird.

Brass Lion sucht momentan nach Leuten für ihr unangekündigtes Action-RPG.

Quellen von Grubb‘s Aussagen im folgenden Twitter Thread:

 
Heute Halo infinite story gameplay.
Dazu gute Reviews zu age of empires 4.
Nächste Woche kommt forza horizon 5
Darauf die Woche ist das 20 jährige Jubiläums Event von Microsoft mit vielen Infos zu first party Titel und sicherlich die eine oder andere gamepass Ankündigung.

Und dann zum Abschluss im Dezember kommt noch Halo Infinite :banderas: :banderas:

Ach... Einfach eine tolle Zeit gamer zu sein.
 
Ich nehme nur angekündigte Projekte in den Startpost auf. Aber diskutiert und sammelt gerne weiter alle Gerüchte.

Angepasst dort wurden aufgrund der jüngsten Veröffentlichungen:
  • Double Fine Productions (übernommen 2019; aus San Francisco, CA; letztes Spiel: Psychonauts 2, arbeitet an: unbekannter neuer IP)
  • World‘s Edge (gegründet 2019; letztes Spiel: Age of Empires IV)
  • Arkane Studios (gegründet 1999; aus Lyon (FRA); übernommen 2021; letztes Spiel: Deathloop; arbeitet an: Redfall)
 
Zurück
Top Bottom