• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft E3 2018 Spekulation

Hat Phil bei der bekanntgabe der Studios nicht etwas von einem zweiten Game von Playground gesagt? Hatte sich erst so angehört als käme man noch darauf zurück in der PK aber irgendwie war es dann doch nicht so oder hab ich was verpasst?

Hat Phil bei der bekanntgabe der Studios nicht etwas von einem zweiten Game von Playground gesagt? Hatte sich erst so angehört als käme man noch darauf zurück in der PK aber irgendwie war es dann doch nicht so oder hab ich was verpasst?

Vielleicht meinte er ja CD Red und es wurde nur vergessen ihr Emblem einzublenden :v:

Gute pk. Vielleicht fehlte noch ein Titel wie fable dann wäre es Top gewesen. Aber ms bessert sich.

Das Positivste ist doch, dass MS eindeutig bewiesen hat, dass man in dem Markt bleiben und Anteile zurückgewinnen will. Hardwareseitig und mit neuen Vertriebsmodellen (Gamepass mit guten Spielen wie heute zu erweitern ist der richtige Weg) ist man schon gut dabei, und der Aufkauf der Studios ist ein mega positives Zeichen. Grade Ninja Theory passt super, so ein Studio hatte MS bislang nicht. Auch der japanische Support gefällt mir, obwohl ich mir noch die Kingdom Hearts Collections gewünscht hätte. Bin sehr zufrieden, konnte die PK ja leider erst im Nachgang sehen.

Gears 5 hat mich komplett überzeugt, Halo wird interessant (muss man mehr sehen), Battletoads, Cuphead DLC und Ori 2 kommen. Tunic sah toll aus! Ein neues Fable hätte mich zum Explodieren gebracht!

Glaube die Trendwende ist geschafft, Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem zweiten Team von Playground und dem neuen Team in Santa Monica wird man im AAA-Bereich kräftig nachlegen können.

Ninja Theory wird sich irgendwo dazwischen bewegen, ein clevere Zulauf.

Undead Labs wird für GaaS sorgen. Durch den Anschluss an MS mit mehr Ressourcen und mehr Know How. Auch das könnte sich auszahlen.

Ob man den We Happy Few-Entwickler jetzt kaufen musste, weiß ich nicht.

Bin wirklich positiv überrascht von der Microsoft Pressekonferenz. War ja mit Battletoads, Tunic, Ori and the Will of the Wisps und dem Cuphead DLC so einiges dabei für mich. Sehr viele Multiplatformtitel dabei (Sekiro und Devil May Cry V :banderas::banderas::banderas:), aber MS hat ja gezeigt, dass man deutlich mehr in Singleplayergames stecken wird. Gefällt mir :)

Outer Wilds ist für jeden gucker gratis
Und sonst werden noch Preise unter allen guckern verteilt in den nächsten 72 std

Zusätzlich gab es neben Outer Wilds noch
-Gears of War 4 Microsoft Studios Skin
-TERA E3 2018 Bundle
-Halo 5 Classic Helmet REQ Pack

War ne sehr schöne PK für mich

Meine Highlights waren definitiv:
-Ori and the Will of the Wisps
-Forza Horizon 4
und NATÜRLICH
Cyberpunk 2077

Ansonsten hat MS gut Gas gegeben :D Bin gespannt was noch so in der Inside Xbox Folge heute nacht um 0:00 Uhr kommt (Unter anderem das neue Bohemia Interactive Spiel und noch mehr ;) )

Freut mich über das tolle Investment in First Party, neue und alte Partnerschaften und SERVICE für Gamer (muss man ja großschreiben, tut MS ja auch ^^)

MS Thema der diesjährigen PK war wohl „sich mit fremden Federn schmücken“. Alles top Titel, bis auf die eigenen 1st Party Titel.

Naja, Es war ja schon letztes Jahr so - wenn ein Forza das beste im eigenen LineUp ist, dann läuft etwas mächtig schief. Scheinbar hat sich nicht viel geändert.
Ein always on? MP Horizon 4 hat nun wirklich niemand gebraucht. Schade, dass diese gute Marke jetzt so von hinten gerammelt wird.
Die Reaktionen hier spiegeln auch wunderbar die verkehrte Welt der Try Hards wider. Diese PK war, mit Verlaub, schlecht. Nicht so schlecht wie EA aber immer noch erbärmlich schlecht für einen Konzern wie M$.

Für die Verbleibenden PKs wird es ein leichtes sein, besser zu sein. Bei Sony braucht man sich ohnehin keine Sorgen machen.

Die PK war gut, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Es geht um Unterhaltung und das ist der PK definitiv gelungen, kannst du überall nachlesen. Das sollte man nicht daran festmachen wie viele Exklusivtitel sie haben oder nicht. Ich glaube jedem ist klar, dass MS an dieser Stelle ein Problem hat, aber es gerne beheben möchte. Allerdings geht das nicht so einfach, wer da etwas anderes erwartet der hat die Industrie nicht verstanden. Schaut euch mal an wie lange diese ganzen großen Titel vom Pitch, über die Pre-production bis hin zur eigentlichen Entwicklung brauchen. MS hat vor einigen Jahren gravierende Fehler gemacht und sie zahlen jetzt den Preis dafür, aber man kann die Bereitschaft erkennen, daran etwas ändern zu wollen. Das ist wichtig für uns alle, denn Konkurenz belebt nunmal das Geschäft.

Retter, danke das du dich extra hier angemeldet hast, aber geh bitte im War Bereich trollen, danke.

Sehe ich auch so. Ein neues Gears of War, Halo und Forza waren fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Wobei Sie trotzdem verdammt viele Spiele gezeigt haben, davon aber fast eben alle Multiplattform. Trotzdem war das für mich eine der besseren MS PK's.
Das neue Spiel vom FROM SOFTWARE sah aber interessant aus.

Bin auf Sony gespannt, ich denke da kommen auch "nur" die üblichen Verdächtigen. Ich glaube nicht das hier nochmal eine komplett neue IP aus dem Hut gezaubert wird außer vielleicht mal für PS5.

Gears 5, halo infinite, Session, fh4, Battletoads, crackdown 3 + neue studios. Ist ganz ok. Man arbeitet an der nächsten Xbox. Deshalb konnte man für die one auch nicht mehr erwarten. Aber ms hat ein Zeichen gesetzt. Sie stehen hinter der Xbox, setzen auf first party. Für dieses Jahr hätte ich aber noch etwas mehr exklusiv Games gewünscht. Wird ein extrem schwaches exklusiv Jahr. Dafür nächstes Jahr besser.

Und mark my words guys: Ninja Theory macht Scalebound fertig! ;)
Hab ich im gefühl

die ip ist nicht tot, das ist ein Ass im Ärmel das man sich für eine künftige PK aufspart. Sowas ist ein Knaller für die E3 2019/2020

Zurück
Top Bottom