E3 Microsoft @E3 2017 (11.06. 23 Uhr Pressekonferenz)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fanti

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
13.720
e3-microsoft.jpg
e3-breifing-basnner.jpg



Da es nun nicht mehr all zu lange dauert, genau genommen 44 Tage nur noch, nächste Woche schon der Monat Mai startet, mache ich mal den obligatorischen E3 Thread auf.

Hier die Facts:

pic-32719.jpg


Wann und Wo?
Datum: 11.06.2017
Location: The Gallen Center, California, Los Angeles
Uhrzeit: 23 Uhr, deutscher Uhrzeit (2:00pm LocalTime)

Wo kann ich das Event live mitverfolgen:
YouTube:
http://youtube.com/user/xbox/hub
Twitter
http://twitter.com/Xbox
Facebook
http://facebook.com/xbox
Twitch
http://twitch.tv/xbox?desktop-redirect=true
Mixer
https://mixer.com
Xbox Website
http://www.xbox.com/de-DE/e3
Xbox One Konsole
App XLEi App runterladen
xlei.png


Neue Hardware:
Bestätigt wurde, das Scorpio vollständig enthüllt wird auf der E3, sprich, es erwartet uns das Design, der Releasetag und der Preis. Hier das aktuelle DevKit von Scorpio:
Xbox-Scorpio-01.png



Zu erwartende GAMES auf der PK:

Forza-Motorsport-7-spekulation-HD.jpg


tyuytu.jpg


f9c108bd-bf8d-42a0-91b8-33b5d411492d.jpg


515af55b61e1ff88f325c5adaa45b8ae.jpg


mci7nj6wyxczscytlcpy.gif


Screen-Shot-2014-06-10-at-3.45.57-am-640x357.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren können wir wohl wirklich neue IPs erwarten bzw. ein abwechslungsreiches lineUp dieses Jahr. Heute hat Phil Spencer zwei Aussagen getätigt:

"Ich denke, dass das Spiele-Line-Up in diesem Jahr durch die Bank fantastisch ist […] und ich denke, dass die Scorpio die beste Konsole sein wird, auf der man diese Spiele spielen kann", sagte Spencer. "Ich hatte die Möglichkeit mir einige der Third-Party-Spiele anzuschauen, die so gut zusammenkommen. Ich spiele selbstverständlich unsere First-Party-Spiele. Und ich denke, dass die Kreativität und Vielfältigkeit in diesem Jahr fantastisch ist. Es kommt etwas wie Destiny 2. Ich war vor zwei Wochen bei Bungie und ich konnte etwas spielen und es hat mich zum ersten Spiel zurückgebracht."

Allerdings hat Spencer auch noch einige andere Spiele im Sinn, wenn er an die diesjährige E3 und das komplette Line-Up denkt. "Aber ich denke die Spiele, die herauskommen, das neue Star Wars-Spiel, Red Dead, einige andere Sachen, die noch nicht angekündigt wurden, das neue Mordor-Spiel … Es wird ein großartiges Jahr und eine großartige E3 werden", so Spencer abschließend.

Hat der gute Phil damit geteased, das RDR 2 doch noch dieses Jahr erscheint :)

Und dann ein noch viel wichtigeres Statement und wohl das wichtigste und DAS Bekenntnis zur marke Xbox und dem neuen Plan, der wohl nun vor knapp drei Jahren begonnen hat, mit der Xbox One Slim gestartet ist und den erste Höhepunkt mit Xbox Scorpio erreichen wird:

Xbox One: Investitionen in den First-Party-Bereich sollen erhöht werden

Spencer dazu: "Derzeit liegt der Fokus auf den Inhalten, die wir entwerfen. Ich weiß, dass die Community kritisch auf unseren First-Party-Bereich und die Situation, in der wir uns befinden, reagierte. Lasst mich den Menschen eines sagen: Das gleiche Engagement, das sie von mir und vom Team vermittelt bekamen, als wir die Plattform über drei Jahre entwickelt haben […] betrifft auch unseren First-Party-Bereich."

Und weiter: "Ich möchte jetzt nicht hingehen und die Ankündigung bestimmter Dinge vorwegnehmen, aber wir erhöhen unsere Investitionen. Daran besteht überhaupt kein Zweifel." Des Weiteren geht Spencer auf die Entwicklung von Videospielen als Service ein und gibt zu verstehen, dass Microsoft auch in diesem Bereich verstärkt aktiv sein möchte.


Also ich möchte ja nicht die Hype Keule schon raus holen, aber ich glaube es wird eine verdammt gute E3! Gerade mit solchen Aussagen, die echt den grössten Kritikpunkt darstellen, könnte Microsoft wieder zur alten Stärke zurück finden. Finde es auch gut, das Phil das offen anspricht und nicht einfach wieder sagt, "Best LineUp in History"....

Neue IPs, gepaart mit einem kundenfreundlichen Preis für Scorpio, plus Dienste und Services like EA Access, Game Pass, neuen Ideen und einer Preissenkungen der Slim, dürfte für Microsoft wohl alles drin sein in 2017/2018...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh..das einzige auf was ich mich wirklich freue ist Cuphead. Klar die Scorpio wird auch interessant, aber es muss wirklich mal was neues im Bereich der Spiele ran.

Forza und Co sind gut und schön, aber da muss mehr kommen. Ich hoffe man sieht schon ob Spencer wirklich weiter investiert.
 
Ich denke ja. Es wird zumindest einen Ausblick geben. Ob dieses Jahr schon etwas erscheint, ist sehr fraglich, wäre aber eine Knaller Überraschung von Microsoft und dem Team von Phil.

Mir würde es schon langen, wenn was neues im 1.Quartal 2018 erscheinen würde, damit diese dürre Periode mal beseitigt wird bei MS.
 
Meine E3 Vermutungen

Projekt Scorpio (Xbox One Ultra, November 2017, 399 Euro Core, 499 Pro Version)
Forza 7: Trailer/Gameplay (Xbox exklusiv, September 2017 // 2160p, 60fps on Scorpio)
State of Decay 2: Gameplay (Xbox exklusiv, Oktober 2017 // 2160p, 30fps on Scorpio)
Crackdown 3: Gameplay (Xbox exklusiv, November 2017/Multiplayer Beta nach der e3 // 2160p, 30fps MP on Scorpio)
Shadow of Modor: Gameplay (August 2017 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Splinter Cell: Gameplay (Xbox First,November 2017 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Assassins Creed Empire: (November 2017 / 2160p, 60 fps on Scorpio)
Minecraft Gameplay
ID@Xbox: Game Trailer (Cuphead, Below usw)
Ori and the will of the wisps: Trailer (Xbox exklusiv, Frühjahr 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Sea of Thieves: Multiplayer Gameplay (Xbox exklusiv, Frühjahr 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Ryse The Empire: Trailer (Xbox exklusiv, Frühjahr 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Shadow of the Tomb Raider: Teaser (Xbox First, Holiday 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Halo 6: Genesis: Teaser Trailer (Xbox exklusiv, Holiday 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio, Beta Dez 2017)
Johanna Dark: Teaser (Xbox exklusiv, Holiday 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Fallout 4 VR: Teaser (Konsolen exklusiv, Holiday 2018 //)
Fable Teaser (Xbox exklusiv, Open World, Holiday 2018 2160p, 60fps on Scorpio)
 
Ich hoffe da kommt sehr viel mehr und das kurzfristig, als nur die neue Hardware in Form der Scorpio - Die Konsole alleine wäre zu wenig.

Wer ehrlich ist wird selber wissen, dass die Spiele im Startpost nicht der Rede wert sind und kaum eine Scorpio rechtfertigen.

Die reinen Grafikgamer die nun - Ei! Der Daus! von der PS4 Pro zur Scorpio wechseln, wird aber das wohl auch schon reichen. Träumerein von tollen AAA Titel helfen auch wenig, den diese Träume werden sich erst Ende 2019/2020 erfüllen und dann steht wohl der Return dieser Grafikliebenden Gamerschaft zum Wettbewerber an der dann sicher nachlegen wird bei der Teraflopzahl und Pixeltiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich über ein Fable...wait

Ne ernsthaft, das würde ich trotz schließung von Lionhead begrüßen, sowas lässt sich aber leider nicht aus den Ärmel schütteln.
 
Des Weiteren können wir wohl wirklich neue IPs erwarten bzw. ein abwechslungsreiches lineUp dieses Jahr. Heute hat Phil Spencer zwei Aussagen getätigt:



Hat der gute Phil damit geteased, das RDR 2 doch noch dieses Jahr erscheint :)

Und dann ein noch viel wichtigeres Statement und wohl das wichtigste und DAS Bekenntnis zur marke Xbox und dem neuen Plan, der wohl nun vor knapp drei Jahren begonnen hat, mit der Xbox One Slim gestartet ist und den erste Höhepunkt mit Xbox Scorpio erreichen wird:

"Derzeit liegt der Fokus auf den Inhalten, die wir entwerfen. Ich weiß, dass die Community kritisch auf unseren First-Party-Bereich und die Situation, in der wir uns befinden, reagierte. Lasst mich den Menschen eines sagen: Das gleiche Engagement, das sie von mir und vom Team vermittelt bekamen, als wir die Plattform über drei Jahre entwickelt haben […] betrifft auch unseren First-Party-Bereich."




Also ich möchte ja nicht die Hype Keule schon raus holen, aber ich glaube es wird eine verdammt gute E3! Gerade mit solchen Aussagen, die echt den grössten Kritikpunkt darstellen, könnte Microsoft wieder zur alten Stärke zurück finden. Finde es auch gut, das Phil das offen anspricht und nicht einfach wieder sagt, "Best LineUp in History"....

Neue IPs, gepaart mit einem kundenfreundlichen Preis für Scorpio, plus Dienste und Services like EA Access, Game Pass, neuen Ideen und einer Preissenkungen der Slim, dürfte für Microsoft wohl alles drin sein in 2017/2018...



Do it M$ :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:
tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw yis, dat thread :banderas: Danke Fanti! Wird auch langsam Zeit richtig Hype aufzubauen :awesome: :v:

Bin sehr gespannt was uns dieses Jahr erwartet. Hab ein richtig gutes Gefühl und glaube Spencer und co. werden ziemlich abliefern ^^ drücken wir die Daumen! Wird natürlich alles live verfolgt, bin dann gerade mit der Abgabe der Master-Thesis durch, also wirds doppelte Freude bei mir :D
 
Lange müssen wir nicht mehr warten bis zur E3. Das Warten bis zum Release wird aber schon hart:cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom