E3 Microsoft @E3 2017 (11.06. 23 Uhr Pressekonferenz)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Solospieler weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich hoffe sehr, dass da auch was für uns kommt, ansonsten werde ich mir wohl keine Scorpio holen.
 
Im Endeffekt wird es weiterhin Spiele mit SP geben aber sie werden nicht mehr so eine Rolle einnehmen wie es vorher der Fall war. Natürlich wird das nächste Halo und Gears noch mehr als games as a service ausgebaut werden aber der SP geht dabei nicht verloren. AAA Story Spiele ohne MP für 60 + Euro wie Quantum Break wird es unter Microsoft nicht mehr geben. Diese Spiele haben auf der Xbox keinen großen Markt mehr. Bei Sony sieht es noch anders aus. Spiele wie Ori ( 20 bis 40 Euro) werden die reinen Singleplayer Spiele Lücke schließen. In diesem Jahr hat sich bislang Ghost Recon und For Honor am besten verkauft und beide Spiele sind games as a service. Wenn man die Wahl zwischen einem guten SP Spiel und einem guten SP + Multiplayer + game as service Spiel hat dann werden die meisten zu dem letzteren greifen. Es bietet mir im Endeffekt mehr Stunden an Gameplay und somit auch mehr Wert für mein Geld. Sogar reine MP + game as service Spiele laufen deutlich besser als die meisten SP Spiele.
 
Phil bekommt eben von Satya kein unbegrenztes Budget zum Verbrennen wie in den Anfangstagen der 360. Es wird zwar investiert, aber es muss auch in absehbarer Zeit genügend reinkommen. Deswegen muss Phil eine Möglichkeit finden, wie er erst die Plattform stärkt, damit größere Produktionen möglich werden, aber ohne allzu viele größere Produktionen (die gleichzeitig riskant sind) dafür in Auftrag zu geben, sonst ist der Ofen nämlich potentiell recht schnell aus.

Keine leichte Aufgabe für Phil, und er macht mMn genau das Richtige. Eine konsistente, langfristige Hardwarestrategie ist nötig, um größere Produktionen überhaupt zu erlauben, und Scorpio begründet diese Strategie. Damit wird man mindestens die nächsten 2 Jahre der beste Ort für 3rd-Party-Spiele sein und das allein wird die Plattform bereits stärken. Dann werden auch nach und nach größere Produktionen immer weniger riskant. Man könnte auch sagen, Phil ist immer noch damit beschäftigt den Müll wegzuräumen, den Mattrick hinterlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cd 3 hat auch eine sp und vielleicht kommen halt spiele mit episoden wie hitman. Das jetzt gar keine spiele wie qb kommen glaube ich nicht. 1-2 aaa story sp games wird es schon geben. Mehr darf man nicht erwarten. Oder eben kleinere spiele wie ori, recore. Hab mir gestern shadow komplex remastered geladen. Solch kleineren games machen auch sehr viel spass.
 
Ich glaube GaaS bietet unglaublich viel Potential für unterschiedliche Spieltypen und -genres. Warten wir erstmal ab, was da so folgt. Der Tod der klassischen SP-Erfahrung wird es erstmal noch lange nicht sein ;) Im Gegenteil, GaaS kann in dieser Hinsicht unterstützen solche Erfahrungen auch nachhaltig zu verbessern oder zu erweitern. Passiert ja schon mit DLCs und co. mal mehr, mal weniger gut/erfolgreich

Ein breites, diverses Spektrum wird das Ziel bleiben.

Gelesen hab ich das im Guardian Artikel schon, aber ich blicke dem sehr positiv entgegen, da es jetzt schon viele Früchte trägt und der richtige Schritt für Modelle á la Game Pass etc. sein kann.

Warten wir erstmal ab, alles wird gut ^^ Der Markt wird sich in dieser Hinsicht schon regulieren und wenn Bedarf da ist, wird dieser durch entsprechende Kanäle auch gedeckt werden. :)
 
GamePass wird sowie so der nächste Standard, jede Wette. Da muss der Marktführer mitziehen wenn der normale Massenmarkt davon Wind bekommt, das man für 9,99€ im Monat auf eine SpieleBibliothek von 100-200 Games abrufen kann.

Und so etwas wie Games alá Netflix/Amazon in einem Serienformat wäre der Hammer. Man könnte dann auch ein paar Pilotfolgen veröffentlichten wie bei Amazon. Abstimmen lassen und das mit den meisten Votes geht in Serie.
Und wenn etwas richtig erfolgreich ist, kann man ja auch ein vollwertiges AAA Game drauß machen.
Ist schon nen cooles Konzept. Quasi Game Preview 2.0 irgendwie.

Wäre für Microsoft schon angebracht so ein Systen, da sie leider nicht so ein Händchen für neue IPs haben, seit ein paar Jahren.
 
Ich bin da sehr skeptisch. Große Worte nicht viel dahinter. In erster Linie wird es ne zusätzliche Einnahmequelle. Und der Fokus auf MP liegt einfach daran dass man Xbox Live Abos verkaufen will.
 
Ich glaube auch kaum dass man hochwertige AAA Game Episoden einfach mal pilotweise anfertigen kann um dann zu sehen ob es ankommt. Da ist einfach zu viel an grundsätzlicher Hintergrundarbeit zu machen die vermutlich die meiste Arbeit macht.

Man kann auch kein Bild zu 10% malen und es häppchenweise verkaufen. Ein Spiel ist ein Gesamtkunstwerk.

Man sollte 100% geben und wenn das Spiel sich halt nicht verkauft gibt es halt keinen Nachfolger :nix: Aber immerhin hat man das Lineup dann mit einem Nischentitel bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch kaum dass man hochwertige AAA Game Episoden einfach mal pilotweise anfertigen kann um dann zu sehen ob es ankommt. Da ist einfach zu viel an grundsätzlicher Hintergrundarbeit zu machen die vermutlich die meiste Arbeit macht.
Dann glaub's halt nicht. Ganz einfach. Aber spar dir doch deine Hasstiraden wenigstens bis nach dem Medie Briefing
 
Media Briefing 2017

Big phil stellt Scorpio vor...
...Xbox Premium für 399,--

Xbox Game Pass erster Monat 4 free dann 9,99 oder 3 Monate 27,99 oder 12 Monate für 99,99

Folgende Games werden per Gameplay vorgestellt 4K / 30fps / 60fps erscheinen 2017
- Crackdown - State of Decay II - Sea of Thiefes - Forza 7

Halo, Forza, Gears bekommen einen dicken Scorpio Patch
Recore wird neu aufgelegt, inkl. neuem dlc

Destiny 2, CoD, Mordors Schatten 2, Star Wars Battlefront 2, Red Dead Redemtion 2, FIFA und co. in nativen 4K Scorpio Upgrade

Neue Ankündigungen für 2018

- Halo 6
- Conker
- Fable mmo
- Alan Wake 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Briefing 2017

Big phil stellt Scorpio vor...
...Xbox Premium für 399,--

Xbox Game Pass erster Monat 4 free dann 9,99 oder 3 Monate 27,99 oder 12 Monate für 99,99

Folgende Games werden per Gameplay vorgestellt 4K / 30fps / 60fps erscheinen 2017
- Crackdown - State of Decay II - Sea of Thiefes - Forza 7

Halo, Forza, Gears bekommen einen dicken Scorpio Patch
Recore wird neu aufgelegt, inkl. neuem dlc

Destiny 2, CoD, Mordors Schatten 2, Star Wars Battlefront 2, Red Dead Redemtion 2, FIFA und co. in nativen 4K Scorpio Upgrade

Neue Ankündigungen für 2018

- Halo 6
- Conker
- Fable mmo
- Alan Wake 2

Alan Wake 2 max. als Multi., wenn ein Publisher die IP abgekauft hat.


Remedy Entertainment - Neue Infos zum nächsten Spiel der Alan-Wake-Macher

In einem Interview hat Remedy neue Informationen zum nächsten großen Spiel des Studios bekannt gegeben. Auch wenn es wenig konkrete Fakten gibt steht bereits fest, dass es sich um ein kooperatives Multiplayerspiel handeln wird. Und es sei definitiv nicht Alan Wake 2.

....

vom 29.12.2016

http://www.gamestar.de/spiele/quantum-break/news/remedy_entertainment,53475,3307434.html
 
Senior Community Manager Meagan Marie hat Turning Point, der offiziellen „Tomb Raider“-Fanseite, mitgeteilt, dass Lara nicht auf der E3 zu sehen sein wird. Allerdings freue man sich dies „später in diesem Jahr nachzuholen“. Diese Information teilte Turning Point auf der Facebook-Seite mit der Anhängerschaft.

Schade :( Also Release wohl nicht vor Weihnachten 2018, vielleicht sogar erst im 1.Q 2019 wie bei Teil1.
 
Phil Spencer fokussiert sich während der E3 2017 auf die Spiele.

Ein Grund, warum Digital Foundry via Eurogamer die Xbox Scorpio Spezifikationen und Gamasutra neue Einblicke in die Entwicklung veröffentlichen durften ist, dass man sich so viel besser auf die Spiele während der Show konzentrieren kann. Bisher ist ein Zeitfenster von um die 90 Minuten angesetzt und anstatt während der Messe in Los Angeles mit Zahlen um sich zu werfen und die Hardware-Specs der Xbox Scorpio abzufeuern, geht es um das Wichtigste: Die Spiele!

Die Xbox Scorpio wird dabei selbstverständlich die entscheidende Rolle übernehmen und erstmals werden Spiele für die neue Monsterkonsole gezeigt. Noch ist aber unklar, ob wirklich alle Details zur E3 2017 verraten werden, oder ob noch das eine oder andere Fragezeichen am Ende bestehen bleibt. Schließlich will Microsoft noch ein bisschen Xbox Scorpio Hype mit zur Gamescom 2017 mitnehmen. Offene Fragen zur Xbox Scorpio sind hierbei: Name, Design, Release-Termin und ganz wichtig, der Preis!

Quelle: xboxdynasty.de
 
Passt mal auf, dann wird der Preis und oder das genau Releasedate erst auf der GC genannt.

Denn wer der Preis keine 399€ ist, was ich nach wie vor auch denke, könnte man den Hype mit Games und Performance erst einmal ausnutzen und dann erst zur GC das mit dem Preis.

Wenn das Teil für 399€ kommt, dann wird das natürlich auf der E3 abgefeuert.

Aber schön das es wieder um Games gehen soll bei dieser E3 :)
Letztes Jahr war schon echt ne geile PK von MS.
 
Die PKs von MS sind eigentlich immer gleich.
Zuerst starten sie mega gut und nach 45 minuten etwa wirds langweilig, ID@Xbox, Minecraft usw.
Am Ende wird es dann wieder gut.

Ich hoffe einfach das dieses Jahr Minecraft ausfällt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom