Xbox360 Microsoft @ E3 2011

MS hat noch nicht mal das Halo remake bestätigt und manche erwarten hier ernsthaft dass MS noch was "großes" für dieses Jahr aus dem nichts ankündigt :lol:

der spruch "ms kündigt seine games meistens erst kurz vor release an" gilt schon lange nicht mehr. Im gegenteil.

@Thumbsucker
du solltest dir langsam abgewöhnen den erfolg oder die qualität der spiele anhand der forenaktivität von CW zu bestimmen, siehe Portal 2.

was habe ich denn grade geschrieben ?
ich habe nirgendwo bestreitet dass rare damals klar besser war
frag doch mal bioware fans ob sie das heutige bioware besser als das damalige finden
die werden dich schon allein wegen der frage auslachen

wenn du schreibst dass du zufrieden bist, gehe ich davon aus dass deine erwartungen an rare befriedigt wurden, ergo dass sie in deinen augen immer noch die selbe qualität abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
@Thumbsucker
du solltest dir langsam abgewöhnen den erfolg oder die qualität der spiele anhand der forenaktivität von CW zu bestimmen, siehe Portal 2.

Spiegelt halt die Ermüdungserscheinungen gegenüber dem Sequel-Wahn wider, der sich, sobald die Games released werden, meist auch in den Wertungen und Verkaufszahlen widerspiegelt (was man von Portal 2 nicht sagen kann). Ausser LBP2, das ebenfalls unter Erwartung lief und dessen Release so manch einer verschlafen hat, sind bislang eigentlich alle Sony Sequels des Jahres 2011 auf recht verhaltene Resonanz gestossen. Imo wird dieses Jahr nur noch Uncharted 3 für Furore sorgen. MS kann es damit (leider) locker angehen lassen...Forza und Gears sind Selbstläufer, die im Herbst/Weihnachten zusammen mit Kinect die PS3 problemlos in Schach halten. Im Grunde wäre es sogar etwas ungeschickt von MS, da noch ein Alan Wake 2 oder was anderes in die 2. Jahreshälfte zu platzieren. Auch weil die Multis zu dominant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Spiegelt halt die Ermüdungserscheinungen gegenüber dem Sequel-Wahn wider, der sich, sobald die Games released werden, meist auch in den Wertungen und Verkaufszahlen widerspiegelt. Ausser LBP2, das ebenfalls unter Erwartung lief und dessen Release so manch einer verschlafen hat, sind bislang eigentlich alle Sony Sequels des Jahres 2011 auf recht verhaltene Resonanz gestossen. Imo wird dieses Jahr nur noch Uncharted 3 für Furore sorgen.

dir scheinen VKZ ja verdammt wichtig zu sein und eine der grundvorraussetzungen für deinen spielspaß.

jedesmal wenn es ums sony line up geht kommt die selbe leier von dir, die spiele verkaufen sich nicht sofort millionenfach und auf CW kommen die dazugehörigen Topics auf keine 100 Seiten :kruemel:

das ist viel ermüdender als der Sequelwahn.

komisch, mir war so als wenn die letzte news zu forza 3 sowas in der art war:

"forza knackt 2mio grenze"

LOL. Im Gegensatz zu GT nehmen die Verkaufszahlen bei jedem Forza zu. Mit Top Gear als Partner dürfte der 4. Teil der erfolgreichste werden.

ja 13,5mio muss forza erstmal erreichen :D :king:

komisch, mir war so als wenn die letzte news zu forza 3 sowas in der art war:

"forza knackt 2mio grenze"

das wundert mich nicht das du diese zahlen im kopf hast.

am 09.02.2010 hat forza 3 die 2mio. geknackt - das war vor 15 monaten.
über 4mio. hat es sich 100%ig verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm klingt nicht grade realistisch ehrlich gesagt ......3 vllt aber 4 ????

Als ob Microsoft mit den Sequels so viel besser wäre. Seit Jahren holt man Jahr für Jahr neue Sequels zu Halo hervor. Ansonsten lebt man ja quasi ja nur noch von den Franchises die bereits letzte Gen eingeführt worden.
Außer Gears of War ist Microsoft ja kein anderes neues Franchise geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schreibst dass du zufrieden bist, gehe ich davon aus dass deine erwartungen an rare befriedigt wurden, ergo dass sie in deinen augen immer noch die selbe qualität abliefern.

ich brauche nicht die gleiche qualität wie von früher sondern mir reicht schon wenn ein spiel gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde schon. Dass MS momentan mehr machen könnte, ist auch klar. Ein endgültiges Urteil für 2011 kann man aber erst nach der E3 abgeben. Nur möchte ich mal festhalten, dass auch Sony so langsam die Ideen ausgehen. Früher kam zu diesem Zeitpunkt ne neue Gen, und damit automatisch auch neuer kreativer Elan. Momentan müssen sich aber sowohl MS als auch Sony neu erfinden, um die Gen wirklich noch 2-3 Jahre am Laufen zu halten. Eine gewissen Leerlauf haben momentan beide. Nur weil Sony 2011 sämtliche Franchises neu auflegt (obwohl man bei gefühlten 75% nicht wirklich drauf gewartet hat), ist auch dort nicht alles Gold was glänzt. Absolute Must-Haves sind auch da Mangelware. Die Titel, die es tatsächlich rechtfertigen, die Gen noch ne Weile laufen zu lassen, kommen momentan von den 3rd Parties.

Jepp, ich würde sagen Plattformübergreifend gibt es dieses Jahr ca. 10-13 Must Haves.
Es ist generell nervig das staändig die gleichen Spiele rauskommen.
Bei konstant guten Spielen wie Uncharted oder Gears ist es ja kein Problem, aber braucht man wirklich noch ein Ratchet & Clank oder Fable...?

Laxi

der spruch "ms kündigt seine games meistens erst kurz vor release an" gilt schon lange nicht mehr. Im gegenteil.

Dann "beweis" uns doch mal das Gegenteil. MS fährt diese Schiene nachwievor.

Zu der anderen Sache:

Die Dinge, welche Thumbsucker anspricht, treffen nun mal zu. Niemand wird bestreiten können, ob es einem nun passt oder nicht.

Bevor der nächste um die Ecke kommt und heult - Das Line-Up von Sony ist gut, auch besser als das von MS, aber man kann es sich auch schöner reden, als es in Wirklichkeit ist. Bis auf Uncharted 3 und mit ein paar Abstrichen noch Killzone 3 / LBP 2 gibt es da dieses Jahr kein besonders großes Highlight.

Titel wie Socom, Resistance und was weiß ich nicht alles, sind sicherlich nicht schlecht und haben ihre Daseinsberechtigung, aber es gibt genügend bessere 3rd Party-Software. Da stellt ich mir dann schon die Frage, ob man diese Spiele unbedingt braucht. Viel Auswahl schön und gut, aber das hat nichts mit Qualität zu tun.

es besteht schon ein unterschied ob du gleich zu release nen bundle machst mit Aufpreis, oder das Game ein jahr später überall umsonst drauflegst.

natürlich ist da ein unterschied vorhanden aber man kann ja auch kaum leugnen dass die verkaufszahlen von forza von teil zu teil steigen

Zurück
Top Bottom