Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann es immer noch nicht fassen.... Micheal Jackson ist Tod... Ein Stueck Zeitgeschichte ist von uns gegangen. Sogar in meinen Mickey Mouse Heften wurde ueber seine Touren berichtet. Er war irgendwie immer praesent. Ich besitze zwar keine CD von ihm aber ich liebe einige seiner Lieder. Es gibt doch niemanden der kein Lied von ihm mag oder?
Bzw. Das er gestorben ist, erscheint so surreal, weil er erin Symbol, eine lebende Legende war.

Meint ihr ob es noch heutzutage so ist, dass Fans Selbstmord begehen, wenn ihr Idol stirbt?
Ist schon etwas bei MJ bekannt?

Meint ihr ob es noch heutzutage so ist, dass Fans Selbstmord begehen, wenn ihr Idol stirbt?
Ist schon etwas bei MJ bekannt?

Auf dem größten Michael Jackson Fanboard gibts schon nen dicken Thread der heißt:
"If you think about suicide, please come in here and share..."

Gerüchten zufolge wird Michael Jacksons Hausarzt von der Polizei gesucht, weil er ihm irgendetwas verabreicht hat, was seinen Tod zur folge haben sollte...

Betonung liegt auf Gerücht.

Ausserdem noch folgendes:
The Los Angeles County Coroner has started the autopsy on Michael Jackson.

Wenn es ein PR-Gag sein sollte, was ich bezweifle, und ein Paar Fans sich schon das Leben genommen haben, dann ist das schon eine sehr unangenehme Sache!!!
Nicht Lustig...

Nostalgia Critics Review zum Moonwalker Film

Ja, ich weiß... er hated den Film ordentlich, aber hey, er zeigt genau auf, warum MJ ein GOD ist. Das Musikvideo zu Smooth Criminal... das ist einfach Perfektionsmus bis in die Vollendung. Irgendwie creept es mich total, das Video hat Doug erst vor paar Monaten gemacht - und MJ ist seit gestern tot. Irgendwie will ich das einfach nicht glauben.

Aganim: Gib mal Link :P will das selbst sehen, Stück der Internetgeschichte rundum MJ zu sein

Gerüchten zufolge wird Michael Jacksons Hausarzt von der Polizei gesucht, weil er ihm irgendetwas verabreicht hat, was seinen Tod zur folge haben sollte...

Hm irgendwie genau das, was ich befürchtet habe. Man hat ihm zu Lebzeiten nicht die Gelegenheit geboten, wie ein normaler Mensch mit Freiheiten zu leben und jetzt hat er nicht einmal im Tod seinen Frieden. Alles mögliche muss aufgebauscht und ausgeschlachtet werden. Einfach nur widerwärtig.

It feels surreal
Ich bin so froh, dass ich überhaupt zur gleichen Zeit existierte wie er.

Kann nur diesem Text hier beipflichten:
Ich muss dir da leider so recht geben. Dieser Mensch war vor seinem Tod und ist nach seinem Tod mehr ein Objekt als ein Mensch, aus dem jeder versucht das meiste Geld zu pressen.

Halten wir uns doch mal die Situation in der er war vor Augen. In seinem doch eher desolaten Zustand sollte er eine ganze Reihe von Konzerten absolvieren. Mal abgesehen von dem Fakt, dass ich persönlich nicht glaube, dass er an die Qualität früherer Performances anknüpfen könnte, sollte man mal den finanziellen Hintergrund betrachten. Er wurde mehr oder weniger zu diesen Konzerten gedrängt. Und dem Veranstalter war dabei völlig egal ob MJ als Mensch dabei geschadet wird. Im übrigen war ihm auch egal, ob MJ überhaupt auftritt. Denn solche Veranstaltungen sind hochversichert. Sprich der Veranstalter verdient wahrscheinlich nicht viel weniger dadurch, dass Michael Jackson verstorben ist. Ich vermute fast es war egal ob er auftritt oder ob nicht. Ist solch eine Profitgier auf dem Rücken eines Menschen wirklich so normal?

Weiter geht es mit der Geschmacklosigkeit aus meiner Sicht im iTunes Store, bei Amazon und bei vielen anderen Händlern von Musik. Kaum war Michael tod, da prangten auf allen Seiten die Michael Jackson Banner mit direktem Link zu allen musikalischen Erschaffungen des Künstlers. Da haben bei einigen Managern sofort die Dollarzeichen in den Augen gestanden. Ich finde sowas einfach nur total daneben.

Bzgl. des Schicksals von Michael Jackson wurde hier schon hinlänglich viel gesagt. Ich denke vor allem die fehlende Kindheit und die Vorwürfe des Kindesmissbrauch sowie der Erfolgsdruck haben diesen Mann gebrochen. Im übrigen wurde in allen Gutachten, die in den Verfahren wegen Kindesmissbrauch erstellt wurden, immer wieder gesagt, dass MJ seelisch eher das Niveau eines 10Jährigen hat, der einfach mit Gleichgesinnten ein paar Kinderfilme schauen möchte, als irgendwelche sexuellen Handlungen vorzunehmen. Jedesmal war das Ergebnis, dass absolut keine pädophilen Gedanken im Spiel gewesen sein. Aber zurück zum eigentlichen Punkt. Man sieht in der heutigen Gesellschaft, dass auf Grund des massiven Drucks, viele dieser jungen Stars Krachen gehen. Ich will jetzt MJ nicht mit Britney Spears und Lindsey Lohan vergleichen. Aber wenn man sich diese beiden Personen anschaut, dann sind dies ebenfalls gebrochene Menschen auf Grund ihres eigenen Erfolgs und des enormen Drucks.

Ich könnte zwar die Wall of Text noch weiter vergrößern... aber das spiegelt so in etwa meine Meinung wieder.

Ich hoffe, dass Michael jetzt endlich die Ruhe gefunden hat, die er zu Lebzeiten gebraucht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Überraschend kommt das Ganze schon für mich. Da sich Jackson aber sein Leben lang abgeschottet hat, kann auch ich zur Zeit nur spekulieren was die genauen Umstände betrifft. Vielleicht bringt die morgige Obduktion etwas Licht ins Dunkel.
Musikalisch war er für mich nicht über jeden Zweifel erhaben. Das steht für mich außer Frage, auch wenn er die beste Zeit schon lange hinter sich hatte. Ein dunkler Schatten wird aber für mich immer bleiben. Dafür sprachen zu viele Umstände gegen ihn. Sei es wie es sei. Dieses Geheimnis wird er wohl mit ins Grab nehmen.

glaub ich weniger, das verzeiht ihn niemand. Der ist Tod, mit so etwas macht man keine PR-Gags.
Die Rapper sind darin Experten.

hör mir grad paar lieder bei youtube von seinem letzten studioalbum invincible an... da sind ja echt gute songs dabei sucht mal z.b. nach Privacy oder Unbreakable... echt geile hits, die hätte man mal als single raus bringen sollen damals ;/

Ich fühle mich schon den ganzen Tag über sehr mies :cry2:
Das gibts doch nicht...
Und was hier einige in den ersten Seiten geschrieben echt, am liebsten......... :x :x :x
Für mich war/ist/wird er nie ein Pädophiler sein.

REST IN PEACE :cry2: :( Kannst net fassen, Jungs/Mädels...
Ich glaube ich gehe heute früher schlafen und höre dabei seine Lieder :-)

PS: ZEIGT ANSTAND UND SCHREIBT HIER KEINEN "UNSINN" MEHR REIN!

Ein 12 Jähriger hat ihn genau beschrieben bis auf das beschissene Muttermal auf seinem Sack.
Herrgott nochmal jetzt versteh ich auch wieso missbrauchte Kinder oder Vergewaltigte Frauen es oft so schwer haben vor Gericht.
Bei so Bornierten Menschen wie hier teilweise schreiben die es völlig kritiklos hinnehmen nur weil er schöne Lieder gemacht hat.
Der einzige der hier boniert ist bist du. Das Kind seinen Pimmel nämlich FALSCH beschrieben. Ansonsten wäre er verurteilt worden.

Und was den ersten Fall angeht: Sehr belastend für Jacko. Lass mich dir eine Frage stellen: Hättest du dich hinterrücks schmieren lassen wenn DEIN Kind missbraucht worden wäre? Schalt mal deine Birne ein. Auch hat die Mutter vom Jungen immer beteuert dass Jacko unschuldig ist.
Jacko hat diesen Schritt später übrigens als größten Fehler seines Lebens gezeichnet.

IMO seid ihr Hater nicht viel mehr als Opfer der Medien. Scheint als ob euch die Scheiße aus den Nachrichten die Birne weichgekocht hat.

....

Ich wusste ja schon lange dass es einigen Leute hier an Niveau und Anstand mangelt, aber das hier sprengt echt alles. Der Mann hat so viel Gutes getan, aber das scheint keinen zu jucken. Stattdessen wird er wegen ein paar geldgeilen Menschen als Kinderschänder hingestellt.

Ein trauriger Höhepunkt an Niveaulosigkeit hier....

Ich konnts nicht fassen als ichs hute morgen im Radio gehört habe. MJ war mein absoluter Lieblingssänger. Eine der letzten lebenden Legenden ist von uns gegangen. War den Tränen echtziemlich nahe. Hatte soooo gehofft dass er noch ein Comeback schafft. :neutral:

Kann jedem nur folgenden Artikel empfehlen:

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/2009/06/26/notes062609.DTL

You will be missed Jacko. Rest in peace.

Überraschend kommt das Ganze schon für mich. Da sich Jackson aber sein Leben lang abgeschottet hat, kann auch ich zur Zeit nur spekulieren was die genauen Umstände betrifft. Vielleicht bringt die morgige Obduktion etwas Licht ins Dunkel.
Musikalisch war er für mich nicht über jeden Zweifel erhaben. Das steht für mich außer Frage, auch wenn er die beste Zeit schon lange hinter sich hatte. Ein dunkler Schatten wird aber für mich immer bleiben. Dafür sprachen zu viele Umstände gegen ihn. Sei es wie es sei. Dieses Geheimnis wird er wohl mit ins Grab nehmen. Die Rapper sind darin Experten.
Verzieh dich einfach du Narr.

Ich fühle mich schon den ganzen Tag über sehr mies :cry2:
Das gibts doch nicht...
Und was hier einige in den ersten Seiten geschrieben echt, am liebsten......... :x :x :x
Für mich war/ist/wird er nie ein Pädophiler sein.

REST IN PEACE :cry2: :( Kannst net fassen, Jungs/Mädels...
Ich glaube ich gehe heute früher schlafen und höre dabei seine Lieder :-)

PS: ZEIGT ANSTAND UND SCHREIBT HIER KEINEN "UNSINN" MEHR REIN!
:( Ich realisiere es jetzt erst langsam. Es ist so scheisse, wie den Menschen die $$$-Zeichen in den Augen stehen. Was denkst du denn, warum diese Lügen mit dem Missbrauch überhaupt in die Welt gesetzt worden sind?

Zurück
Top Bottom