MGS 2 Substance - zuwenig Power der XBOX?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was zum Teufel soll ein Mehrheitsgesellschafter sein? :-?

Noch nie gehört, ist sicher irgendwas total unwichtiges ;)

Edit2: Du hast Dich doch eben gefragt, wie ich das schaffen soll als Gesellschafter neben dem Studium? Ist es Dir jetzt endlich eingefallen warum das geht....*looool* Na wenigstens hast Du den Unterschied zwischen Gesellschafter und Gesellschafter Geschäftsführer kapiert....

Ist ja gut mein Kleiner. :oops:

Peinlich, was hier abgeht......

@Deschutes & Happy Place:

Müsst Ihr Euch jetzt schon durch Euer Geld und Eure berufliche Stellung profilieren? Ihr habt doch beide eine Charakterschwäche!

- Och, ich bin besser als Du, weil ich mehr verdiene!
- Aber ich studiere noch nebenher....
- Ich bin Mehrheits-Gesellschafter... bla, bla

Wer Menschen nach Beruf und Verdienst einstuft, hat meiner Ansicht nach keinen Charakter und eine voreingenommene Sicht von den Dingen.
Was sich ja auch in Euren Postings wiederspiegelt.... :rolleyes:

Ihr seid doch beide so klug und so erfolgreich?
Euer Verhalten spricht das Gegenteil. Man kommt sich vor wie im Kindergarten.
Ihr könnt nicht mal richtig und normal miteinander diskutieren - setzen sechs!

Mein Tip: Trefft Euch mal im Real Life - dann sieht die Sache wieder anders aus. Dann werdet Ihr merken, dass der andere doch nicht so ein A....... ist, und dass Ihr hier im Forum übers Ziel hinausgeschossen habt.
(Was ja zugegebenermaßen auch anderen passiert - selbst mir! :D - einfach zu verlockend, diese Anonymität)

by
Phoenix

PS: ja, ja, manchmal bin ich auch kindisch - duzi, duzi, bähhh :P :P

@ Phoenix

Sehr gute Idee. Vielleicht bin ich etwas falsch rübergekommen, aber Happy hat mich mehrmals als armen Tropf hingestellt - dem hab ich dann auch mal entgegenwirken wollen.

@ HappyPlace

Ja, der Pentium 3 ist ein CISC Prozessor. Er rechnet zwar die Cisc Befehle intern in RISC um - aber dennoch ist er ein CISC Prozessor. Um das zu verstehen, hier ein link für Dich: http://www.bernd-leitenberger.de/cisc-risc.html Na, kannste doch von mir doch noch was lernen. ;)

Ich wollt grad' sagen.. Leute mit solch einer gesellschaftlichen Stellung haben's doch wohl nicht nötig sich im Internet gegenseitig anzukläffen..
Mann.. Mann.. Mann :rolleyes:

Mich nervt es einfach das er der offensichtlich keine Ahnung von Technik hat meint die XBXO ist Käse. Wie er argumentiert haben wir schon gesehen... Celeron blabla.. scheiße blabla.. dabei weiß er warscheinlich nichtmal die einfachsten Sachen was Digitaltechnik etc. angeht. Aber naja, ist mir auch schon Wurst, wird er halt ignoriert. Und ich dachte die Nintendo-Kiddies sind schlimm... die sagen wenigstens das sie keine Ahnung haben und lassen sich auch ab und zu eines besseren belehren! :)

Der einzige Käse an der X-Box ist das Unified Memory!
Und die Tatsache, dass sie von MS ist! :D

by
Phoenix

Solche Sätze lässt Du Intelligenzbolzen die ganze Zeit ab, obwohl hier wohl jeder Kleingeist schon begriffen hat das man so nicht argumentieren kann.. Du aber anscheinend noch nicht. Du denkst warscheinlich auch deas ein PIII ein CISC ist ect.. Weißt DU .. ich habe meinen Techniker, und ich lass mir von Dir Tiefflieger in meinem Fachgebiet bestimmt nicht einreden. Keine Anhnung von NIX - Das haste!

Hast Du hier nicht die Andeutung gemacht, daß der P3 kein CISC ist?? :shakehead:

Und jetzt sagst Du auf einmal, Du wüsstest das alles? :lol: :lol:

Ja was denn nun?????

Edit: Es ist müssig Deine Argumente zu widerlegen, wenn Du nachher sowieso sagst, das Du das schon alles gewusst hättest... :o

Deschutes schrieb:
Solche Sätze lässt Du Intelligenzbolzen die ganze Zeit ab, obwohl hier wohl jeder Kleingeist schon begriffen hat das man so nicht argumentieren kann.. Du aber anscheinend noch nicht. Du denkst warscheinlich auch deas ein PIII ein CISC ist ect.. Weißt DU .. ich habe meinen Techniker, und ich lass mir von Dir Tiefflieger in meinem Fachgebiet bestimmt nicht einreden. Keine Anhnung von NIX - Das haste!

Hast Du hier nicht die Andeutung gemacht, daß der P3 kein CISC ist?? :shakehead:

Ja was denn nun?????

Er ist auch kein CISC, sondern ein RISC der CISC Befehle verarbeitet., Woran erkennt man eine RISC Cpu? Genau daran was sie verarbeiten kann und wie sie die Befehlssätze berarbeitet. Und er Pentium ist ein RISC da er so rechnet und er auch solche BEfehle, also reine RISC verarbeiten kann.. nur als PC-Cpu läuft das über CISC Befehle.

Phoenix schrieb:

by
Phoenix

So siehts aus, auch Shared Memory genannt. Der Memory ist zwar sehr schnell - kommt aber an schnellen Grafikkartenspeicher nicht heran. Ein Flaschenhals der XBOX.

HappyPlace schrieb:
Deschutes schrieb:

Ja was denn nun?????

Er ist auch kein CISC, sondern ein RISC der CISC Befehle verarbeitet., Woran erkennt man eine RISC Cpu? Genau daran was sie verarbeiten kann und wie sie die Befehlssätze berarbeitet. Und er Pentium ist ein RISC da er so rechnet und er auch solche BEfehle, also reine RISC verarbeiten kann.. nur als PC-Cpu läuft das über CISC Befehle.

Um sachlich zu bleiben. Eine CPU wird nach dem benannt, wie er programmiert wird. Ein P3 wird mit CISC Befehlen programmiert. Der Compiler macht nur CISC Befehle. Was intern abgeht, ist völlig egal. Der Pentium 3 ist ein CISC Prozessor. Wenn Du das nicht glauben willst - mach Dich schlau!

@HappyPlace
Also bitte, ein Pentium soll ein RISC Prozessor sein? Schwachsinn! Der ist aber garantiert das Musterbeispiel für einen CISC Prozessor...

das mit den cisc und risc prozessoren ist ja so ne sache.

zuerst waren alle cisc prozessoren und der pentium 1 war wieder ein risc prozessor, aber seit pII sind wieder mehrere befehle dazu gekommen und seitdem sind eigentlich alle intel und amd prozessoren wieder cisc prozessoren.

ist nur kurz zusammengefasst. wenn man es genau wissen will sind die aktuellen prozessoren hybriden aus cisc und risc. das aber jetzt zu erklären würde wahrscheinlich ein paar seiten in anspruch nehmen.

also haben beide recht ;)

Uff, ich hab zwar nur knapp die Hälfte davon verstanden, von dem was hier so fachgesimpelt wird aber ich glaube sowieso nur was ich sehe. Und was das bei der Xbox ist, nämlich klasse Grafik, lässt mich irgendwie annehmen, dass sie die stärkste Konsole ist. Wenn ich mir dann die fetten Metroid Videos ansehe[nicht die Screenshots die sind scheisse im Vergleich zu der Brillianz die in den Videos rüberkommt] dann wird mir klar, dass der Cube auch noch einige Überraschungen parrat hat. Aber wenn ich mir dann ein Vice City oder Burnout 2 ansehe, ist schon deutlich zu erkennen, dass die Kluft zwischen Xbox, Cube und PS2 zusehens größer wird.

frames60 schrieb:
@HappyPlace
Also bitte, ein Pentium soll ein RISC Prozessor sein? Schwachsinn! Der ist aber garantiert das Musterbeispiel für einen CISC Prozessor...

Das ist doch dummes Geschwätz. Ab dem Pentium Pro baut Intel nur noch Risc CPUs, diese müssen aber den x86-Coder verarbeiten können. Deshalb bekommt die CPU CISC befehle und die werden dann durch die Decoder gejagt. Raus kommt da nur noch kurze RISC Befehle die der Prozessor dann bearbeiten kann.

Damit die Geschwindigkeit auch nicht mehr so stark vom RAM abhängt, verfügt der RISC Kern auch über mehr Register, die durch Register-Remapping auf die nach außen hin sichtbaren abgebildet werden. Das ganze ist in der Summe ein Design, das nun mehrere x86 Befehle gleichzeitig ausführen kann - anstatt nur einen wie beim 486. Es ist aber kein x86 Prozessor mehr, sondern ein Prozessor der so tut als wäre er ein x86 er.

http://www.bernd-leitenberger.de/pentium.html

Ab dem Penitum Pro also sind die CISC Intel CPUs RISC CPus die nur den alten x86er Code verarbeiten können, sie emulieren praktisch das ganze.

Das ist einfach Fakt.. Klar schreiben die meißten es sind CISC.. udn klar wisst ihr es nicht besser.. Denn X86er sidn schon immer CISC gewesen.. nur eben bis zum Pentium Pro! Sorry, aber es stimmt.. und da kannste dich noch so winden... Google ist dein Freund! :D

spike schrieb:
das mit den cisc und risc prozessoren ist ja so ne sache.

zuerst waren alle cisc prozessoren und der pentium 1 war wieder ein risc prozessor, aber seit pII sind wieder mehrere befehle dazu gekommen und seitdem sind eigentlich alle intel und amd prozessoren wieder cisc prozessoren.

ist nur kurz zusammengefasst. wenn man es genau wissen will sind die aktuellen prozessoren hybriden aus cisc und risc. das aber jetzt zu erklären würde wahrscheinlich ein paar seiten in anspruch nehmen.

also haben beide recht ;)

Nein, seit dem Pentium PRO sind alle INTEL CPUS RISC Cpus.. nur dank des unten genannten IBM Standarts der X86er Serie musste Intel die RISC CPUS CISC-Code Kompatibel machen, damit sie kompatibel bleiben. Jeder schreibt da was anderes.. im Endeffekt ist aber nur eines richtig:

1. Es ist eine RISC CPU
2. Sie verarbeitet CISC-Code der aber vor dem "verarbeiten" durch einen Decoder muss wo die CISC Befehle in kleinere RISC umgewandelt werden.

So und nicht anders ist es.

Technisch gesehen ist es defintiv ein RISC!

Deschutes schrieb:
Phoenix schrieb:

by
Phoenix

So siehts aus, auch Shared Memory genannt. Der Memory ist zwar sehr schnell - kommt aber an schnellen Grafikkartenspeicher nicht heran. Ein Flaschenhals der XBOX.

Das ist ne Konsole und kein PC.. Was denkste hat denn der Cube für ne Speicherbandbreite? 2,6 GB/s... Dir kann man echt nicht mehr helfen.. Flaschenhals.. meine Fresse.. schonmal daran gedacht das er auch nicht schneller sein muss, wegen der geringen Auflösung im Vergleich zum PC?

Ist auch scheiß egal, die XBOX ist weit stärker als jede andere Konsole auf den Markt, das es TECHNISCH schnell was besseres am PC gibt, zweifelt keiner an.. Nur wann wird die ausgenutzt und braucht man das und vorallem mein Süßer.. wie teuer ist ne Radeon? Ha? Lass es lieber.. da stehen mir ja die Nackenharre zu Berge!

MTC001 schrieb:
Uff, ich hab zwar nur knapp die Hälfte davon verstanden, von dem was hier so fachgesimpelt wird aber ich glaube sowieso nur was ich sehe. Und was das bei der Xbox ist, nämlich klasse Grafik, lässt mich irgendwie annehmen, dass sie die stärkste Konsole ist. Wenn ich mir dann die fetten Metroid Videos ansehe[nicht die Screenshots die sind scheisse im Vergleich zu der Brillianz die in den Videos rüberkommt] dann wird mir klar, dass der Cube auch noch einige Überraschungen parrat hat. Aber wenn ich mir dann ein Vice City oder Burnout 2 ansehe, ist schon deutlich zu erkennen, dass die Kluft zwischen Xbox, Cube und PS2 zusehens größer wird.

Das ist auch ein Punkt, selbst wenn man keine Ahnung hat wie Deschutes, so kann man doch davon ausgehen das er Augen in der Birne hat.. aber ist wohl nicht der Fall bei ihm! =)

Noch mehr:

Mit dem Pentium hat Intel auf RISC-Prozessor-Arichitektur umgestellt.

http://www.e-online.de/sites/com/0401191.htm

Pentium Pro
Der Pentium Pro wurde von Intel als High-End-Prozessor entwickelt und ist deshalb für Server- und Workstation-Anwendungen unter Windows NT geeignet.

Der Pentium Pro besteht aus zwei Silizium-Plättchen. Das eine ist der eigentliche Prozessor, das andere ist der maßgefertigte Hochgeschwindigkeitsspeicher Level-2-Cache. In vorherigen Computersystemen war der L2-Cache Bestandteil der Hauptplatine.

Besondere Leistungsmerkmale und Eigenschaften:

asynchrone und spekulative Ausführung der Befehle
RISC-Technologie
integrierter L2-Cache von 256 oder 512 kByte
Sockel-8-System
Multiprozessor tauglich

Architektur des Pentium

http://www.e-online.de/sites/com/0402031.htm

Kurzum : der 486 Nachfolger Pentium musste kompatibel sein, aber neu sein. Was Intel machte war folgendes : Nach dem Dekodieren der Befehle werden diese in einfachere RISC Befehle übersetzt, umgruppiert und zwei Rechenwerken die reine RISC Maschinen sind, zugeführt. Seit dem Pentium Pro ist dies so und ein Pentium 4 ist im Prinzip ein guter x86 Emulator... Eine x86 Instruktion kann dabei nur eine aber auch 3 oder 4 einfache RISC Operationen umfassen. Dabei sind diese relativ lang, beim Pentium III 118 Bit. Beim Pentium 4 wahrscheinlich nur etwa die Hälfte.

http://www.bernd-leitenberger.de/cisc-risc.html[/quote]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom