MGS 2 Substance - zuwenig Power der XBOX?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ HappyPlace

Du redest doch nur Bullshit. Fast (!) jeder den ich kannte war von MGS2 absolut begeistert. Was Du da beschreibst, entspricht nicht der Realität (von wegen lange Gesichter, jaja die Grafik ist schlecht bla bla). Ich sag Dir eins: So wie Du redest hast Du das Game nie im Leben gezockt. :lol:

Deschutes schrieb:
So, MGS 2 Substance für die XBOX ist released worden.

Wie in zahlreichen englischsprachigen Foren und Preview Seiten geschrieben wurde, ruckelt die XBOX Version gewaltig. Wieder ein hochgelobtes Project, dem die XBOX nicht standhalten kann. Na, wo ist denn die hochgelobte XBOX Power? Nichtmal den Regen der 2 Jahre alten PS2 Verion kann die XBOX identisch darstellen - schon da geht sie in die Knie.....

Ich möchte hier nicht über die XBOX bashen, denn bashen sind unbegründete, falsche Vorwürfe. Dies sind Fakten. MGS 2 Substance, Colin MCRae, Hitman2, Blinx.... alle Games zeigen eklatante Schwächen der XBOX Hardware. Eigentlich nicht verwunderlich, bei einem 700 MHz PC Prozessor und einer Gf3 mit Shared Memory..... technisch ist XBOX schon am Ende.

Das die Xbox regen/wasser besser darstellen kann sieht man an QR und PDO :). Wenn Konami das spiel nicht portetieren kann sind sie selber schuld ich kauf mir eh Splinter Cell.

Also die Spiele die du nennst haben alle Probleme im Spietechnischen bereich, bzw bei Hitman kann ich nichts sagen habs nicht gespielt, bei CMR kann die Xbox für schlechte Strecken doch nichts (ja ich hab das spiel und ich finds gut <g>) und bei Blinx sehe ich leider auch nur Gameplaymäßig die schwäche.

Aber wenn ich mir FF10 ansehe sehe ich technische schwächen (kantenglättung wohl ein Fremdwort, Palbalken sind wir in der Steinzeit ?, 17 % langsamer, ich glaube die verarschen Kunden <g>) Das sind technische schwächen die nichts mit dem Inhalt der Software zu tun haben. FF10 ist dennoch sehr gut aber halt technisch auf deiner Wunderkonsole absolut mieß.

Vegetha

Vegetha schrieb:
FF10 ist dennoch sehr gut aber halt technisch auf deiner Wunderkonsole absolut mieß.

Vegetha

Ich spiels ohne Balken :o :o :o , FFX International...Messiah machts möglich ;)

Und wie einige hier wieder über MGS2 lästern... :rolleyes:

Mario ist Dreck, Halo ist auch scheisse, das fand ich schon immer scheisse blablablabla usw. euer Scheiss interessiert keinen, wenns euch nicht gefällt dann spielt es halt nicht aber nach Monaten noch: oh das Spiel ist ja soo scheisse ....

Vincent schrieb:
Vegetha schrieb:
FF10 ist dennoch sehr gut aber halt technisch auf deiner Wunderkonsole absolut mieß.

Vegetha

Ich spiels ohne Balken :o :o :o , FFX International...Messiah machts möglich ;)

Und wie einige hier wieder über MGS2 lästern... :rolleyes:

Mario ist Dreck, Halo ist auch scheisse, das fand ich schon immer scheisse blablablabla usw. euer Scheiss interessiert keinen, wenns euch nicht gefällt dann spielt es halt nicht aber nach Monaten noch: oh das Spiel ist ja soo scheisse ....

Bravo und wenn man einfach mal vernünftige PAL konvertierungen erwartet ? Das bekommt man nicht, selbst Kingdom Harts hat immer noch Pal balken, das ist technisch einfach unterestes Level.

Vegetha

Also die miesen PAL Anpassungen auf der PS2 sind teils schon ziemlich dreist, speziell Square erlaubt sich da einiges. Nintendo hat diesem Pal Balken Wahn schon mit dem N64 den Gar aus gemacht[am SNES wars traurigerweise auch nicht besser als heute bei der PS2] und Sony hats auch mit der PS2 noch nicht geschaft, dass die Top-Spiele balkenfrei laufen. Auch komisch, dass Capcom plötzlich am Cube RE balkenfrei zusammenbringt, wos auf PS2 zahlreiche Games mit Pal Balken von Capcom gibt...

MTC001 schrieb:
Also die miesen PAL Anpassungen auf der PS2 sind teils schon ziemlich dreist, speziell Square erlaubt sich da einiges. Nintendo hat diesem Pal Balken Wahn schon mit dem N64 den Gar aus gemacht[am SNES wars traurigerweise auch nicht besser als heute bei der PS2] und Sony hats auch mit der PS2 noch nicht geschaft, dass die Top-Spiele balkenfrei laufen. Auch komisch, dass Capcom plötzlich am Cube RE balkenfrei zusammenbringt, wos auf PS2 zahlreiche Games mit Pal Balken von Capcom gibt...
Die Spiele müssen sich halt alle das Nintendo Qualitätssiegel abholen.Und das gibt es nur wenn auch die Pal anpassung stimmt,sonst kriegen sie von Myamoto eines mit dem :hammer: auf den Kopf :D

Na ja, seit Maximo sind auch Capcom Games auf der PS2 perfekt umgesetzt. Die haben sich die Kritik zu Herzen genommen. Square scheinbar nicht, die vertrauen halt darauf, dass ihre Spiele sowieso gekauft werden, ob jetzt mit PAL-Balken oder ohne..., aber irgendwie ist es schon ein Armutszeugnis...

PAL Balken haben doch nichts mit der Konsole oder deren Technik zu tun?! :lol:

Das liegt an den Software Herstellern selbst ob sie Bock haben da nochmal ein bischen Kohle in eine vernünftige PAL Anpassung zu investieren!

buffyman schrieb:
MTC001 schrieb:
Die Spiele müssen sich halt alle das Nintendo Qualitätssiegel abholen.Und das gibt es nur wenn auch die Pal anpassung stimmt,sonst kriegen sie von Myamoto eines mit dem :hammer: auf den Kopf :D

Schön wär's wenns bei allen Games so ein Auswahlverfahren gäbe, dann blieben uns Gurken wie Theme Park Manager&Co erspart.

ps: Dass PAL Balken nur was mit den Herstellern zu tun haben ist mir klar, ich versteh aber eben deswegen nicht recht wie Square die in dichter Verbindung mit Sony stehn, sich ständig PAL Balken und andre Schlampereien für Europa einfallen lassen...

lol!
angeblich soll es nur bei der tankersequenz ruckeln, das kann ich gut verschmerzen wenn ich mgs nicht auf der playstation spielen muss. teil1 war genial und ich warte nun schon satte 2 jahre auf den zweiten. ich werd ihn nicht kaufen, aber ich werde ihn durchspielen. endlich! :o

...ja, soll nur bei der Tankersequenz ruckeln. Und auch nur auf dem Deck wo es Regnet...naja, mal sehen wie es nun letztendlich aussieht....

Naja ich habe schon 3 Videos der X-Box Fassung gesehen und immer kam das Tankerdeck mit dem Regeneffekt und es hat null geruckelt...

Ich habe auch gehört, das es angeblich NUR bei der Tankersequenz zu anfang ruckelt, im rest des Spiels dann gar nicht mehr und soll allgemein von der Bild- und Texturauflösung und anderen Effekten etwas besser aussehen als die PS2 Variante... die Effekte mein ich, die Auflösung ist deutlich höher..

Aber das juckt mich wenig, die PS2 version sieht ebenfalls einfach nur f@ aus und ruckelt dafür nicht. Ich werde mir aber trotzdem die Substance Version für die Box holen, aus basta :)

Deschutes schrieb:
...ja, soll nur bei der Tankersequenz ruckeln. Und auch nur auf dem Deck wo es Regnet...naja, mal sehen wie es nun letztendlich aussieht....

Tja, aber da hatte die PS2 Version auch ihre Probleme... Ich kann mich noch daran erinnern wenn ich vorne am Deck lief.. verzog sich das Bild.. also der obere Teil ziehte sich zum unteren nach... Wenn das jetzt statt dem ruckelt.. ist es kein Beinbruch.. fragt man sich halt was man lieber mag.. das es nicht synchron läuft oder ruckelt...

ROFL.. Der arme Deschutes.. DU bist so peinlich.

Solid_Snake schrieb:
PAL Balken haben doch nichts mit der Konsole oder deren Technik zu tun?! :lol:

Das liegt an den Software Herstellern selbst ob sie Bock haben da nochmal ein bischen Kohle in eine vernünftige PAL Anpassung zu investieren!

Das ist schon wahr. Allerdings sollte man nicht vergessen, daß man von einer PAL Umsetzung auch die bestmöglichen Ergebnisse erwartet und riesige Pal balken und eine Zeitlupengeschwindigkeit (selbst wenn es die Konsole beherscht) wird bei anderen Konsolen absolut als Minus gewertet und darum tue ich das der Fairness halber auch. Wenn es geht (was ich auch schwer annehme) dann sollen sie das machen, ich kauf mir doch kein Spiel was auf meiner Konsole einfach nur scheiße aussieht, nur weil sie keine Lust hatten das SPiel zu optimieren.

Sie dir mal DOA3 an die Endsequenzen sind als 16:9 oder 4:3 abspielbar. OK OK ich weiß die sind wesentlich kleiner, aber so gehört es gemacht da kommen auch Leute mit großen Fernsehern voll auf die genießer Kosten ;).

mfg Vegetha

HappyPlace schrieb:
Deschutes schrieb:

Tja, aber da hatte die PS2 Version auch ihre Probleme... Ich kann mich noch daran erinnern wenn ich vorne am Deck lief.. verzog sich das Bild.. also der obere Teil ziehte sich zum unteren nach... Wenn das jetzt statt dem ruckelt.. ist es kein Beinbruch.. fragt man sich halt was man lieber mag.. das es nicht synchron läuft oder ruckelt...

ROFL.. Der arme Deschutes.. DU bist so peinlich.

:lol: zuerst verziehen sich die Münder und jetzt verzieht sich das Bild :lol:

Kannst Du mir mal erzählen was Du da erzählst? Zitat: "...der obere Teile ziehte (d.h. zog :lol: ) sich zum unteren durch". Sag mal hast Du irgendwelche falschen Sachen geraucht? ;) Was Du hier erzählst geht echt auf keine Kuhhaut... :lol:

Deschutes schrieb:

Wie in zahlreichen englischsprachigen Foren und Preview Seiten geschrieben wurde, ruckelt die XBOX Version gewaltig. Wieder ein hochgelobtes Project, dem die XBOX nicht standhalten kann. Na, wo ist denn die hochgelobte XBOX Power? Nichtmal den Regen der 2 Jahre alten PS2 Verion kann die XBOX identisch darstellen - schon da geht sie in die Knie.....

Ich möchte hier nicht über die XBOX bashen, denn bashen sind unbegründete, falsche Vorwürfe. Dies sind Fakten. MGS 2 Substance, Colin MCRae, Hitman2, Blinx.... alle Games zeigen eklatante Schwächen der XBOX Hardware. Eigentlich nicht verwunderlich, bei einem 700 MHz PC Prozessor und einer Gf3 mit Shared Memory..... technisch ist XBOX schon am Ende.

Ich geh jetzt nur mal auf Dein Eingangsposting ein, keine Lust mir den Sermon darunter durchzulesen, der auf Deiner falschen Darstellungsweise beruht:

Weder gibts es die "zahlreichen englischsprachigen Foren und Preview Seiten ", Gamespot schreibt dass es in der Tankersequenz während des Regens Slowdowns gibt, von "gewaltigem Ruckeln der Xbox-Version" kann also keine Rede sein - unbegründete, falsche Vorwürfe -> Bashen Nr.1

Weiterhin "CMR, Hitman2, Blinx" - wo sind die eklatanten Schwächen der Xbox-Hardware? CMR und Hitman2 sind plattformübergreifend auf der Xbox am flüssigsten - unbegründete, falsche Vorwürfe -> Bashen Nr.2

Mutlikonsolero bedeutet, dass man alle NexGen-Konsolen besitzt - tust Du offensichtlich nicht. Das einzige was Du bist -> ein Basher :lol:

Son-Gohan schrieb:
:eek2: ich bin mit happy place einer meinung!!!

ich hab mgs schon gehasst, und der 2. teil war genau der selbe mist! am anfang machts ja noch spass, aber es wird sehr schnell stink langweilig!

Tja ist halt nicht für alle. Ich hab nur MGS gespielt und ich muß sagen die Story ist ziemlich gut. Und Philosophisch. Und Romantisch am Ende. :)

Und wenn Happy Place sagt MGS2 ist scheisse, dann ist MGS2 wohl gut. Ich werd mir mal eine PS2 ausleihen und das spielen.

Wie ist denn die Story von MGS2?

gruß

/ajk

CMR und Hitman2 sind plattformübergreifend auf der Xbox am flüssigsten

Lt. MANIAC ist CMR ruckelig auf der XBox im Gegensatz zur PS2.

Ich habe bei Giga "The Thing" auf der XBox gesehen, schon der Vorspann ruckelt. Immer wieder sind bei der XBox solche typischen "PC-Zucker" zu beobachten ...

zou schrieb:
Deschutes schrieb:

Ich geh jetzt nur mal auf Dein Eingangsposting ein, keine Lust mir den Sermon darunter durchzulesen, der auf Deiner falschen Darstellungsweise beruht:

Weder gibts es die "zahlreichen englischsprachigen Foren und Preview Seiten ", Gamespot schreibt dass es in der Tankersequenz während des Regens Slowdowns gibt, von "gewaltigem Ruckeln der Xbox-Version" kann also keine Rede sein - unbegründete, falsche Vorwürfe -> Bashen Nr.1

Weiterhin "CMR, Hitman2, Blinx" - wo sind die eklatanten Schwächen der Xbox-Hardware? CMR und Hitman2 sind plattformübergreifend auf der Xbox am flüssigsten - unbegründete, falsche Vorwürfe -> Bashen Nr.2

Mutlikonsolero bedeutet, dass man alle NexGen-Konsolen besitzt - tust Du offensichtlich nicht. Das einzige was Du bist -> ein Basher :lol:

Dann schau doch mal in die einschlägigen Foren. Viele enttäuschte XBOX User, die von einer ruckeligen 1:1 Umsetzung sprechen. Vor paar Tagen wurde ich noch zugeschwallt wie toll doch XBOX Version werden wird und wie viel besser sie gegenüber der PS2 Variante sein wird. Alles Pustekuchen :D Übrigens, Hitman auf der BOX ist ein Witz, und CMR sieht bis auf Kleinigkeiten genauso auf wie auf der fast 3 Jahre älteren PS2. Klar, jetzt kommen die Argumente wieder: Ist ja nur ne schlechte Umsetzung :lol: Man biegt es sich eben hin, wie man es will.... ;)

Meine Meinung: Hätte die XBOX keine eklatante Hardwareschwäche, würde jedes Game die 3 Jahre alte PS2 wegputzen wie nichts. Schade eigentlich, ich hätte gern eine Next Gen Konsole, die alles dagewesene meilenweit in den Schatten stellen würde..... bei der 32 Bit Konsole XBOX ist ma da auf jeden Fall an der falschen Adresse....

Terminator schrieb:
CMR und Hitman2 sind plattformübergreifend auf der Xbox am flüssigsten

Lt. MANIAC ist CMR ruckelig auf der XBox im Gegensatz zur PS2.

Ich habe bei Giga "The Thing" auf der XBox gesehen, schon der Vorspann ruckelt. Immer wieder sind bei der XBox solche typischen "PC-Zucker" zu beobachten ...

Tja, vielleicht solltest Du ein Spiel auch mal selbst gespielt haben um Dir ein Urteil bilden zu können, nicht alles was die ach so tolle Maniac schreibt muss stimmen. Ich jedenfalls hab CMR bereits auf der Xbox gespielt und von Rucklern konnte ich beim besten Willen nichts entdecken. Dafür konnte ich feststellen, dass es grafisch gegen RSC mehr als alt aussieht -> Codemasters haben es einfach nicht drauf, einem durchaus gelungenen Spiel die passende Grafik zu verpassen.
Wenn ein Spiel wie "The Thing" ruckelt (kann ich nichts zu sagen, da ichs nicht habe), dann sollte man aber eher an der Fähigkeit der Programmierer zweifeln als ständig zu versuchen, an den Fähigkeiten der Xbox-Hardware zu zweifeln - dass es besser geht, beweisen mittlerweile genug Titel ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom