@Nerazar
Nur eine kurze komplett off-topic Frage die mir helfen soll etwas zu verstehen:
Wie fandest du Final Fantasy VIII?
Gut :smile5: Mir hat das Gameplay getaugt und die Story hat sich auch gut umgesetzt... Es ist einfach ein Final Fantasy und man muss wissen, worauf man sich einlässt.
Wer viele JRPGs gespielt hat, weiß in etwa, wo der Hase läuft, allerdings gab es auch da noch Überraschungen
Wobei ich mich jetzt frage... Von der Story her kann ich zwischen FFVIII und Other M nicht so viele Parallelen ziehen.
Other M trägt dezent auf und das nicht nur im Kontrast zu FFVIII.
Der Grundauftrag steht und die Handlung breitet sich nach einiger Zeit vor dem Spieler aus.
Und in 95% der Zeit ist der Spieler eben isoliert (!) dabei, voranzukommen.
Ich könnte viel Unmut verstehen, wenn das Spiel aus 30-40% aus Cutscenes bestünde (was bei Final Fantasy so in etwa rankommt), aber so ...
Auch wenn ich die Story, wie gesagt, nicht mit einem Innovationsaward auszeichnen würde, sie ist gut, finde ich und macht Laune.
Und gerade der Aufbau von Other M und die Story sind wohl der Kickstart für mich in die Reihe.
Ich denke, ich brauche sowas. Ich kann nicht ohne Hintergrund und ohne gelegentliches Feedback, das zu einer Klimax führt, wohl nicht so motiviert spielen.
Und daran sind die Metroid-Spiele bei mir bisher gescheitert.
Wobei du meinst, dass das Ende von Other M schlecht sei... Das weiß ich nicht, allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Zumindest nicht schlechter, als bei den anderen Metroids (ich hoffe, es ist kein Spoiler...), nämlich, dass der Planet oder wasweißich explodiert und Samus wegrennen muss