Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Wie soll es Fusion weiterführen, wenn es keien Metroids mehr gibt? Obwohl, wenn Sakamoto daran sitzt, dann wird Samus wahrscheinlich plötzlich schwanger und bringt Metroids zur Welt, oder sie slbst mutiert zu einer Metroid Königin. Und dann können wir alle ihren inneren Konflikt und ihre Zerrissenheit zwischen ihrer neuen Familie, den Metroids, und den Menschen, die sie geliebt aber verstoßen haben, bewundern.

Wenn du mit dem Franchise nicht mehr klar kommst, wieso lässt du es dann nicht einfach in Ruhe bevor wir uns noch mehr solcher "witzigen" Kommentare durchlesen dürfen? :nix:

Wer sagt denn das es keine Metroids mehr gibt? Nur weil eine Forschungsstation mit ihnen zerstört wurde heißt das ja nicht das es nicht noch welche gibt

Wie soll es Fusion weiterführen, wenn es keien Metroids mehr gibt? Obwohl, wenn Sakamoto daran sitzt, dann wird Samus wahrscheinlich plötzlich schwanger und bringt Metroids zur Welt, oder sie slbst mutiert zu einer Metroid Königin. Und dann können wir alle ihren inneren Konflikt und ihre Zerrissenheit zwischen ihrer neuen Familie, den Metroids, und den Menschen, die sie geliebt aber verstoßen haben, bewundern.

Das wär dann auch mal wieder von Alien geklaut ^^

Anstatt ne SoapOpera aus MEtroid zu machen wär das aber besserer gewesen. Düsterer und klaustrophobischer, die Story dosierter und besser.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich immer noch fassungslos bin, dass etwas, was so eindeutig schlecht ist, gelobt wird. Sakamoto kann keine Geschichten erzählen. Das ist so, als würde ich sagen, dass der Dungeons&Dragons Film gut war. Oder dass Hundekot gut riecht. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Geschmackssache und einfach schlecht. Ich hasse Super Mario Galaxy 2 (nur den zweiten teil, Galaxy 1 finde ich immer noch klasse), aber ich sehe, was die Leute daran gut finden könnten. Ich mag keine Rennspiele, aber ich verstehe, was den Leuten daran gefällt. Aber Sakamotos Geschichten sind so schlimm wie der Zug in Spirit Tracks. Nichteinmal der Manga ist in sich konsistent, und das Ding soll die Basis für das gesamt Metroid Universum sein?

Anstatt ne SopaOpera aus MEtroid zu machen wär das aber besserer gewesen. Düsterer und klaustrophobischer, die Story dosierter und besser.

Aber wie hätte Sakamoto seine Vision dann umsetzen können?

Weil ich immer noch fassungslos bin, dass etwas, was so eindeutig schlecht ist, gelobt wird. Sakamoto kann keine Geschichten erzählen. Das ist so, als würde ich sagen, dass der Dungeons&Dragons Film gut war. Oder dass Hundekot gut riecht. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Geschmackssache und einfach schlecht. Ich hasse Super Mario Galaxy 2 (nur den zweiten teil, Galaxy 1 finde ich immer noch klasse), aber ich sehe, was die Leute daran gut finden könnten. Ich mag keine Rennspiele, aber ich verstehe, was den Leuten daran gefällt. Aber Sakamotos Geschichten sind so schlimm wie der Zug in Spirit Tracks. Nichteinmal der Manga ist in sich konsistent, und das Ding soll die Basis für das gesamt Metroid Universum sein?

Jetzt kauf dir einfach other M und zock es durch ;-) ....

Bisher gabs von Spielerseite her sehr viele positive Anspielberichte. :nix:

Für dich mag es schlecht sein, aber das sagt nichts über den tatsächlichen IST-Zustand aus.

Warten wir mal ab, vor allem die Verkaufszahlen am Ende :popcorn: Denn die entscheiden letzten Endes, ob jemals ein neues Metroid kommen wird

Für dich mag es schlecht sein, aber das sagt nichts über den tatsächlichen IST-Zustand aus.
Es gibt Geschmack und es gibt wirklich Schlechtes. Und wenn jemand meint, dass Hundekot gut riecht, dann stimmt mit demjenigen wirklich etwas nicht.

Jetzt kauf dir einfach other M und zock es durch ;-) ....
hab's schon auf YouTube gesehen :P

Manchmal ist weniger mehr ^^
Nein, nein, nein, hast du den manga etwa nicht gelesen? Du Kunstbanause. Geh doch deine 0815 Shooter spielen, hier ist es wohl zu hoch für den Niveau :brit:
;)

Warten wir mal ab, vor allem die Verkaufszahlen am Ende :popcorn: Denn die entscheiden letzten Endes, ob jemals ein neues Metroid kommen wird
Seit wann sind Verkaufszahlen ein Garant für gute Spiele? ;)

Es gibt Geschmack und es gibt wirklich Schlechtes. Und wenn jemand meint, dass Hundekot gut riecht, dann stimmt mit demjenigen wirklich etwas nicht.
;)
Bisher gabs nur zwei User und zwei(?) Magazine, die es schlecht bewerteten. Davon hat ein Magazin das Spiel nicht komplett gespielt und ein User hat sich nur Videos auf YT reingezogen. ;)

"Jemand" ist bisher positiv gegenüber das Spiel gestimmt.

Das Spiel ist auch großartig, ich hab heute fast 6 Stunden gezockt.

Wie sich jemand der das Spiel nichtmal gespielt hat überhaupt ein Urteil erlauben will ist mir unverständlich aber wir reden ja auch von Mr. "Meine Meinung ist Fakt, Gut ist nur was ich sage" :nix:

@HiPhish

Wenn du's dir nicht kaufen willst (was ich verstehen könnte) dann hol es zumindest aus der Videothek. Für unter 5 Euro wirst auch die du 10 Stunden überstehen ohne dich abgezogen fühlen zu müssen wenn du es trotzdem hasst.

5€ mehr oder weniger würden mich auch nicht arm machen, aber in der Zeit könnte ich andere Spiele (wie das NES Metroid) spielen. Ich kenne die Geschichte, und das ist der größte Kritikpunkt im Moment.

Seit wann sind Verkaufszahlen ein Garant für gute Spiele? ;)

Keine guten Verkäufe -> kein neues Metroid
So einfach ist das. Nintendo entwickelt keine Spiele zum Spaß. Was passieren wird kann uns nur die Zeit sagen. Ein Paar Magazine oder Spielermeinungen zählennichts. Nur harte Fakten werden am Ende entscheiden. Und das ist es, was mir Angst macht, denn ich will nicht, dass eine tolle reihe untergeht, weil ein Designer einen auf Kafka machen wollte.

Dann wundert mich es nicht ;-) ....
Solche Spiele zockt man und schaut sie sich nicht vorher auf Youtube an...
Um die handlung kritisieren zu dürfen ist es doch egal, ob ich es spiele oder auf YouTube ansehe.

5€ mehr oder weniger würden mich auch nicht arm machen, aber in der Zeit könnte ich andere Spiele (wie das NES Metroid) spielen. Ich kenne die Geschichte, und das ist der größte Kritikpunkt im Moment.
Wieso hast du dich dann gespoilert, wenn du es nicht spielen kannst, weil du die Story schon kennst, aber prinzipiell nicht abgeneigt gewesen wärst?

So einfach ist das. Nintendo entwickelt keine Spiele zum Spaß. Was passieren wird kann uns nur die Zeit sagen. Ein Paar Magazine oder Spielermeinungen zählennichts. Nur harte Fakten werden am Ende entscheiden. Und das ist es, was mir Angst macht, denn ich will nicht, dass eine tolle reihe untergeht, weil ein Designer einen auf Kafka machen wollte.
Das mag sein, aber sagt noch lange nichts über die Qualität eines Spieles aus. Wenn es nämlich danach ginge, hätten mehr Spiele diese Generation erfolgreich sein müssen.

Bei Other M muss man sich (hoffentlich) keine Sorgen machen, da Nintendo scheinbar wirklich die Werbetrommel rührt. Mundpropaganda wird auch noch einen kleinen Teil ausmachen.

Es gibt immerhin schon 60 Millionen potenzielle Käufer. Da werden sich doch hoffentlich ein zwei finden lassen. ;)

Wenn sich nur ein Spiel schlecht verkauft, stampfen die gleich die gesamte Metroid-Serie ein? :lol:

Brauch mal grade ganz schnell Hilfe! Stecke mit Arth in Meridia fest. Wir sollen uns den Spring Ball holen, aber haben keine Ahnung wie wir da dran kommen. Stecken in einem Raum fest, der unten voll mit Treibsand ist und uns das weiterkommen erschwert.

EDIT:

Hat sich erledigt, habs noch nicht gesehen haber schien wohl superschwer gewesen zu sein, dank blödem Walljump :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom